Sylt Blog

Sylt Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Sylt Blogs durchstöbern. Hier finden Sie Veranstaltungen auf Sylt sowie Interessantes über Sylt.

Spaziergang auf Sylt – Teil 8

Peter Eschels und Jap Peter Hansen – zwei Männer, die in der Sylter Geschichte eine bedeutende Rolle spielen und denen daher durch Straßennamen ein Denkmal auf Sylt gesetzt wurde. Auf unserem Blog-Spaziergang lernen wir die beiden Herren heute etwas besser kennen, erfahren mehr über ihr Leben und ergründen, welche Geheimnisse sich hinter ihren Namen verbergen.

Per App nach Sylt – moderne Reiseplanung

Das Smartphone ist für viele ein täglicher Begleiter, der vieles erleichtert. Auch die Reiseplanung auf die schöne Insel lässt sich mit den heute vorgestellten Reise-Apps einfacher gestalten, sodass der schönen Zeit auf Sylt nichts mehr im Wege steht.

Spaziergang auf Sylt – Teil 7

Ein letztes Mal geht es heute in unserer Blog-Serie um Straßen in Westerland, die nach großen Städten im Osten benannt wurden, aus denen die Menschen nach dem Krieg auf die Insel kamen. Unser virtueller Spaziergang führt uns dabei wieder in zwei sehenswerte osteuropäische Städte, deren Geschichte seither eng mit Sylt verknüpft ist.

Spaziergang auf Sylt – Teil 6

Der Blogspaziergang geht in die sechste Runde. Auf unserer virtuellen Wanderung quer über die Insel kommen wir heute im Zentrum an und erkunden die ersten Straßen des berühmten Urlaubsortes Westerland. Diese führen uns dabei zu einem düsteren Kapitel in der deutsch-polnischen Vergangenheit, das auch auf Sylt Spuren hinterlassen hat.

Ohren auf für Norman Keil und #20Sechzehn

Keitum, 24.09.2016
Musik ist Balsam für die Seele. Wie könnte man den Alltag also besser abschütteln, als mal wieder ausgelassen ein Konzert zu besuchen? Mit Norman Keil und dessen mitreißender Pop-Musik gibt es im September Gelegenheit dazu. Zudem sind die Gäste live dabei, wenn der Singer-/Songwriter auf Sylt das Release seines mittlerweile 3. Soloalbums feiert.

Spaziergang auf Sylt – Teil 5

Auch in der heutigen Ausgabe unserer Blog-Serie warten wieder spannende Geschichten über die Hintergründe der Namen von zwei Sylter Straßen. Diese Woche sind wir in Rantum und erfahren etwas über eine Sylterin mit reichem Kindersegen und über den gleichzeitig kleinsten und jüngsten Hafen der Insel.

09. Run um das Rantumbecken

Rantum, 18.09.2016
Auf die Plätze. Fertig. Los! Rantum läuft zum 9. Mal um das Rantumbecken. Der 10 km-Lauf durch das UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark Wattenmeer hat sich über die letzten Jahre schon zu einer Veranstaltung entwickelt, die man auf keinen Fall verpassen sollte!

Rantum lacht! mit Matthias Jung

Kursaal Rantum, 22.09.2016
Schon lange nicht mehr aus vollem Herzen gelacht? Dann wird es allerhöchste Zeit! Mit seinem Programm „Liegen haben kurze Beine“ nimmt Matthias Jung sein Publikum mit auf eine Reise des Lächelns und aktiviert dabei die Lachmuskeln seiner Zuschauer im Kursaal Rantum.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1