Sylt Blog

Sylt Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Sylt Blogs durchstöbern. Hier finden Sie Veranstaltungen auf Sylt sowie Interessantes über Sylt.

Spaziergang auf Sylt – Teil 4

Weiter geht’s in unserer Blog-Serie und mit dem virtuellen Spaziergang auf Sylt! Heute führt der Weg aus Hörnum, dem südlichsten Dorf Sylts auf der gleichnamigen Straße ein kleines Stück weiter in den Norden nach Rantum. Hier begegnen wir dabei einer weiteren berühmten Sylter Persönlichkeit, die namensgebend für eine Straße auf der Insel war.

Typisch Sylt - eine App, alle Möglichkeiten

Top informiert, was auf der Insel passiert, wie das Wetter wird und was Besucher aktuell unbedingt sehen müssen, darüber soll die App „Typisch Sylt“ informieren und will damit das Smartphone zum idealen Begleiter beim Inselurlaub machen. Wir haben getestet, ob sie hält, was sie verspricht.

Sylt im Spätsommer: Diese Gründe sprechen dafür

Die Ferienzeit ist fast vorbei, doch die Reisesaison auf Sylt noch lange nicht. Und das hat gute Gründe. Denn der September bietet mit milden Temperaturen, sportlichen Aktivitäten nebst blühender Heidelandschaft die besten Bedingungen, um an leeren Stränden entlanglaufen oder die wilde Natur in aller Ruhe zu erkunden. Was sich nun alles auf der Insel unternehmen lässt, haben wir zusammengetragen.

Spaziergang auf Sylt – Teil 3

Die Blog-Serie geht in die dritte Runde. Heute führt uns der virtuelle Spaziergang zum Hafen und zur Schule des kleinen Ortes Hörnum bzw. zu den Geschichten der gleichnamigen Straßen. Dabei entdecken Sylturlauber neben einer malerischen Dünenlandschaft und einem knapp 100 Jahre alten Leuchtturm auch einen einst wichtigen Hafen, der den kleinen Ort direkt mit Hamburg verband.

Sylter Eiszeit - unsere Eisdielen-Hitparade

Ein herrlich kalter Eisbecher – das gehört zum Sommer wie das Watt zu Sylt. Und so freuen sich auch dieser Tage wieder alle Gäste auf entspannte Momente am Strand mit Blick aufs Meer und Eis in der Hand. Damit – wie schon die Region – auch das Eisessen zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, haben wir die besten Eisdielen der Insel rausgesucht, die selbst Kennern ein überraschtes Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1