Artikel erstellt am 12.08.2016

Die Kleinen feiern ganz groß - M.T. Buchholz Hoffest 2016

Braderup, Freitag, 26.08.2016

Die Geschichte des Bauernhofkindergartens Braderup ist noch jung. Dennoch wurde in den vergangenen vier Jahren bereits einiges auf die Beine gestellt, sodass sich beim jährlichen Hoffest die Einrichtung inzwischen Gästen aus nah und fern präsentiert.

In diese ganz besondere Erlebniswelt tauchen die Besucher des M.T. Buchholz Hoffestes am 26. August 2016 ein. Das bunte Sommerfest wird zusammen von den Kindern und ihren Erzieherinnen auf die Beine gestellt. Geplant sind allerlei Aktionen und auch kulinarisch kommt niemand zu kurz. So werden die kleinen Gäste beispielsweise bei Aktivitäten wie Holzarbeiten, Ponyreiten, Dosenwerfen oder Schminken ihren Spaß haben. Währenddessen können die Eltern über den Kunsthandwerkermarkt bummeln und sich von den Erträgen des Bauernhofgartens überzeugen. Wer nach all den vielen Eindrücken hungrig geworden ist, dem stehen verschiedene regionale Produkte für den kleinen und großen Hunger bereit. Zusammen mit stimmungsvoller Live-Musik lässt es sich auf dem Gelände ein abwechslungsreicher Nachmittag mit der ganzen Familie verbringen. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.

Der Bauernhofkindergarten auf dem Gelände des M.T. Buchholz Hofes wurde mit viel Enthusiasmus gestaltet. Heute können sich die Kleinen hier nicht nur rundum wohlfühlen, sie erleben auch ein nachhaltiges Erziehungskonzept und lernen den bewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen. Im Bauernhofkindergarten wird die friesische Sprache gelehrt und es kommt auf den Tisch, was im eigenen Bauerngarten geerntet wurde. Das jährlich stattfindende Fest wird zu Ehren von Matthias Tobias Buchholz, dem Stifter der Einrichtung ausgerichtet.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1