Artikel erstellt am 16.06.2014

Das Selfie Fieber ergreift Kampen

Selfie - wieder ein neuer Trend? Nein, keinesfalls es handelt sich eher um eine Art Neuinterpretation. Selbstportraits wurden schon vor Jahrhunderten angefertigt. Allerdings waren die damaligen Möglichkeiten vergleichsweise beschränkt und man musste endlos lange stillsitzen, bis der Künstler seine Arbeit beendet hatte und man von der Leinwand lächelte. Heute ergreift all jene, die sich gern selbst ins rechte Licht rücken das Selfie-Fieber. Mit dem Smartphone sind die Fotos in Sekundenschnelle geschossen und werden per Mausklick im Internet mit jedermann geteilt. Ganz klar, dass das Selbstportrait von heute einen ausgefallenen Namen verdient…

In Kampen sind nun so genannte Selfie Points eingerichtet worden. An den markantesten Plätzen können lustige Foto-Quickies geschossen werden. Wer besonders fleißig Schnappschüsse macht und diese auf Facebook oder der Kampen-Webseite hoch lädt, kann sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen. Posieren Sie also vor den schönsten Motiven Kampens und lassen Sie sich vom Selfie-Fieber anstecken. Seit “Selfie” 2013 in Großbritannien zum Wort des Jahres gekürt wurde, ist ein alter, neuer Trend geboren und der Siegeszug der Selfies auch auf Sylt nicht aufzuhalten. Keine Angst, mit dem Handy zu posieren sieht nur auf den ersten Blick komisch aus, denn die Selfies unter uns sind längst in der Überzahl.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1