XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Belegzeitenkalender pflegen

Was ist ein Belegzeitenkalender?

Auf jeder Objektpräsentation befindet sich für die Mieter sichtbar ein Kalender, in dem bereits belegte Zeiträume durch eine rote Markierung dargestellt werden. So wird auf den ersten Blick sichtbar, wann die Unterkunft gebucht werden kann und wann nicht. So fühlt sich der Mieter gut informiert und Sie als Vermieter sparen Zeit und verhindern Doppelbuchungen.

Wie pflege ich meinen Belegzeitenkalender?

Loggen Sie sich in Ihrem Vermieter-Login-Bereich ein und klicken beim entsprechenden Objekt auf „Belegzeitenkalender“. Tragen Sie den belegten Zeitraum durch einen Klick direkt im Kalender auf das Anfangs- und Enddatum ein und bestätigen Sie dies durch einen Klick auf "Belegzeit sichern". Alternativ dazu finden Sie direkt darunter den Punkt "Belegzeitenübersicht", wo Sie den Kalender über "Neue Belegzeit eintragen" aktualisieren können. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, sich Ihre Belegzeiten als PDF anzusehen und z.B. auszudrucken.

Kann ich meinen Belegzeitenkalender über eine Schnittstelle mit einer zentralen Software synchronisieren?

Die Nutzung einer zentralen Software zur Pflege des Belegzeitenkalenders bietet sich vor allem dann an, wenn Sie bei Sylt-Travel.de die Onlinebuchung nutzen und/oder Ihre Unterkunft auf mehreren Portalen präsentieren. Große Anbieter solcher Software arbeiten oft mit vielen verschiedenen Portalen zur Vermietung von Ferienunterkünften zusammen und bieten Schnittstellen an, die die Belegzeitenpflege deutlich vereinfachen.

Vorteil: Sie pflegen Ihre Belegzeiten zentral; von dort werden die Daten in alle angeschlossenen Systeme übertragen. Dies spart Zeit und Arbeit und verhindert mögliche Doppelbuchungen.

Wenn Sie Interesse an der Nutzung einer Schnittstelle haben, können Sie uns gerne unter schnittstelle[at]travanto.de oder telefonisch unter +49 (0)40 – 244 249 0 kontaktieren.

Kommentar zu den FAQ