Ferienwohnung Dünenblick

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 6465
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 6465

Ferienwohnung Dünenblick

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
38 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
3. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 63,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

REIF FÜR DIE INSEL? Unser in 2014 TOTAL SANIERTES Zweizimmer- Appartement "Dünenblick" im Süden von Westerland mit Balkon, Küche und Bad in modernster Ausstattung lässt keine Wünsche offen (z.B. W-LAN INKLUSIVE). Somit kann Ihr Urlaub sofort beginnen!

Unterkunftsnummer: 6465
Preis:
ab 63,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (27)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Ina vom 10.07.2023
Verreist vom 06.07.2023 bis 09.07.2023 als Familie
5,0 von 5,0
»Top - wie immer!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ute vom 18.04.2022
Verreist vom 14.04.2022 bis 18.04.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben uns richtig wohl im Dünenblick gefühlt. Liebevoll und sehr gut ausgestattetes Appartement. Sauber, hell, alles da, was man für einen schönen Aufenthalt braucht. Perfekte Lage am Strand (über Südwäldchen schnell zu erreichen) und in Fußentfernung zur Friedrichstraße. Sehr zu empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ina vom 06.08.2020
Verreist vom 26.07.2020 bis 06.08.2020 als Familie
5,0 von 5,0
»Top-FeWo in Standnähe!
Wir waren zum zweiten Mal in dieser FeWo und kommen gerne wieder.
Alles sauber und gepflegt.
Danke!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Holgi und Vroni vom 06.04.2020
Verreist vom 09.03.2020 bis 14.03.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir ware7zum zweitenmal hier und haben es wieder genossen.
Nächster Aufenthalt ist schon gebucht.

Wir hoffen das diese Zeit bald vorbei ist und alle Gesund bleiben.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Holgi und Vroni vom 19.10.2019
Verreist vom 14.10.2019 bis 18.10.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr schöne und gut eingerichtete Wohnung.
Wir haben uns dort wie im zweiten Zuhause gefühlt.
Wie meine Vorgänger schon erwähnten ist die Wohnung sauber und man gelangt in wenigen Minuten zum Strand oder auch zur Promenade.

Auch der Kontakt zur Vermieterin ist unkompliziert und angenehm.
Wir werden unseren nächsten Sylt Aufenthalt dort wieder verbringen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Klein aber Fein vom 14.10.2019
Verreist vom 01.10.2019 bis 11.10.2019 als Paar
4,1 von 5,0
»Die Unterkunft war sehr sauber und groß genug für zwei Personen. Auch die Schlüsselübergabe war einwandfrei!
Die Küche war gut ausgestattet (Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach und Spülmaschine).
Zu Fuß ist man relativ schnell in Westerland und auch an der Strandpromenade. Die Umgebung ist ruhig, zumindest in der Nebensaison. Wir haben uns ganz wohl gefühlt. Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut prima!
«
4,1 von 5,0
Bewertung von Pinot vom 01.10.2019
Verreist vom 21.09.2019 bis 30.09.2019 als Paar
3,7 von 5,0
»Waren schon zum zweiten Mal da. Wir fühlen uns ganz wohl dort. Kommen gerne wieder.«
3,7 von 5,0
Bewertung von Manuela vom 15.08.2019
Verreist vom 07.08.2019 bis 14.08.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt. Sie ist sehr gut ausgestattet und sehr gemütlich. Die Lage ist ideal, um verschiedene Ausflüge zu unternehmen. Der Ausblick auf die Dünen ist wunderschön ! Wir werden bestimmt erneut diese Wohnung mieten.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Urlaubspaar vom 30.07.2019
Verreist vom 22.07.2019 bis 27.07.2019 als Paar
4,4 von 5,0
»Schöne Ferienwohnung, nette Gastgeberin.«
4,4 von 5,0
Bewertung von Christine vom 04.07.2019
Verreist vom 27.06.2019 bis 03.07.2019 als Paar
4,7 von 5,0
»Sehr schöne und saubere Wohnung. Die Vermieterin war sehr umsichtig und kompetent. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Syltfans vom 03.02.2019
Verreist vom 30.12.2018 bis 05.01.2019 als Paar
4,0 von 5,0
»Eine sehr schöne, moderne, saubere und helle Wohnung mit allem Zubehör. Unkomplizierte Schlüsselübergabe.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Antje vom 03.09.2018
Verreist vom 08.08.2018 bis 17.08.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben jetzt unseren Urlaub bereits zum zweiten Mal in dieser Wohnung verbracht - mehr muss man eigentlich nicht sagen. Wir fühlen uns dort einfach zuhause und jedes Mal lernt man ein wenig mehr von der Umgebung kennen. Die Wohnung befindet sich weiterhin in einem äußerst gepflegten Zustand. Über die Annehmlichkeiten von Bad und Küche wurde bereits in anderen Bewertungen genug geschrieben, manchmal sind es aber auch Kleinigkeiten, die zum Wohlfühlfaktor immens beitragen. In diesem Fall die Tatsache, dass ich ein Geburtstagsgeschenk verpacken wollte und sich sogar Tesa in der Wohnung befand ... Wir möchten auf jeden Fall wiederkommen. Danke für die wieder gute Abwicklung der Mietmodalitäten.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Souxie vom 04.08.2018
Verreist vom 24.07.2018 bis 31.07.2018 als Single
4,8 von 5,0
»Eine sehr schöne Wohnung,
hier ist alles da, was das Herz begehrt.
Die Einrichtung ist sehr stilvoll und alles sehr gepflegt.

Ebenso ist die Vermietung sehr angenehm, die Vermieterin ist sehr auf das Wohl der Mieter bedacht.

Vielen Dank

Die Lage ist strandnah. Ebenso ist die Bushaltestelle schnell erreichbar.
Es empfiehlt sich Fahrräder zu leihen,

«
4,8 von 5,0
Bewertung von Oktoberina vom 25.07.2018
Verreist vom 15.07.2018 bis 23.07.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Eine sehr schöne, saubere und neu eingerichtete Wohnung. Die Küche ist gut ausgestattet und der Fernseher von guter Qualität. Das Schlafsofa ist hochwertig und bequem. Es gibt eine Waschmaschine im Haus - allerdings leider keinen Trockner.
Auch das Bad ist neu und sauber.
Alles in allem fanden wir es TOP! Und kommen gerne wieder...
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Klaus vom 19.06.2018
Verreist vom 02.06.2018 bis 17.06.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Wohnung war wieder sehr schön hergerichtet.
Wir fühlten uns gleich wie zu Hause.
Es ist jedes mal wieder schön in so einer
geschmackvollen Wohnung seinen Urlaub zu verleben.
Wir werden diese Wohnung auch weiterhin nutzen.
Danke
«
5,0 von 5,0
Bewertung von JH vom 09.01.2018
Verreist vom 30.12.2017 bis 06.01.2018 als Single
3,8 von 5,0
»Das Haus über 3 Etagen ist wohl in den 60er Jahren gebaut, ist gepflegt, entspricht innen aber nicht mehr dem heutigen Standard (dunkele Flure, Linolium im Treppenhaus,etc.). Die Lage nahe dem Südwäldchen bedeutet ca. 20 min Fußmarsch bis ins Zentrum von Westerland.
Das Appartement ist sehr freundlich und geschmackvoll ausgestattet. Alles funktionierte perfekt. Das Bad ist klein, aber sehr schön und funktional. Gleiches gilt für die kleine Küche.
Auf Grund der Größe empfehle ich die Nutzung für max. 2 Personen.
«
3,8 von 5,0
Bewertung von Kewi vom 03.11.2017
Verreist vom 27.10.2017 bis 01.11.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Nette Wohnung mit einer tollen Ausstattung «
5,0 von 5,0
Bewertung von Antje vom 22.09.2017
Verreist vom 07.08.2017 bis 16.08.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Diese Wohnung bietet in jeder Hinsicht einen großen Wohlfühlfaktor. Man öffnet die Tür und ist für die Zeit seines Urlaubs "zuhause" und nicht nur irgendwie untergebracht. Lage, Ausstattung und Kontakt zur Vermieterin sind 1a. Daumen ganz weit nach oben!«
5,0 von 5,0
Bewertung von xxx vom 06.08.2017
Verreist vom 22.07.2017 bis 31.07.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Absolut perfekt ! «
5,0 von 5,0
Bewertung von DaJeye vom 29.08.2016
Verreist vom 13.08.2016 bis 20.08.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir können diese Wohnung nur weiterempfehlen. Super Lage man ist auch ohne Auto super schnell am Strand oder in der Stadt. Toll ausgestattet alles in allem einfach super :)«
5,0 von 5,0
Bewertung von claudia vom 07.08.2016
Verreist vom 27.06.2016 bis 02.07.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders gut gefallen hat uns, dass die Wohnung mit einer Spülmaschine und mit WLAN ausgestattet ist . Viele nützliche Tips und Informationen bezüglich Ausflüge, Restaurants etc. sind in der Wohnung nachzulesen. Diese Wohnung empfehlen wir gerne weiter. Wir sind sehr begeistert und werden wiederkommen «
4,9 von 5,0
Bewertung von Claudia vom 07.08.2016
Verreist vom 27.06.2016 bis 02.07.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders schön fanden wir, dass die Wohnung mit einer Spülmaschine und mit WLAN ausgestattet ist. Die Wohnung ist auf dem neusten und aktuellsten Stand. Besonders erwähnenswert finden wir, dass in der Wohnung viele nützliche Tipps und Informationen zu Ausflügen, Restaurants etc. hinterlegt sind. Es ist alles vorhanden, was man braucht, Diese Wohnung können wir nur weiterempfehlen. Wir werden wiederkommen....«
4,9 von 5,0
Bewertung von sabine vom 13.02.2016
Verreist vom 25.12.2015 bis 03.01.2016 als Paar
4,8 von 5,0
»Eine sehr sehr schöne Wohnung für 2 Personen sehr gut geeignet, 3 Personen wäre uns zu eng.
Super eingerichtete Küche mit allem was man benötigt, im BAD viel Abstellfläche, sehr modern.....

Mit W Lan wäre alles noch viel besser, das ist aber in Planung

Direkt am Südwäldchen gelesen, Busshaltelle 5 Minuten, Bäcker hin und zurück etwa 20 Minuten zu Fuss.

Wir würden jederzeit wieder hinfahren wollen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Kathy vom 09.10.2015
Verreist vom 30.09.2015 bis 07.10.2015 als Paar
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Nickname* vom 15.06.2015
Verreist vom 31.05.2015 bis 14.06.2015 als Paar
4,8 von 5,0
»Die Wohnung war wieder in einem Topzustand.
Die Sauberkeit des Reinigungsdienst ist sehr zu Loben.
Mit den neuen Bildern von Sylt an den Wänden ist die
Wohnung noch geschmackvoller geworden.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Andy vom 05.01.2015
Verreist vom 28.12.2014 bis 02.01.2015 als Paar
4,2 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,2 von 5,0
Bewertung von Klaus vom 15.09.2014
Verreist vom 30.08.2014 bis 14.09.2014 als Paar
4,7 von 5,0
»Selten so eine schöne und geschmackvoll eingerichtete Wohnung gesehen.«
4,7 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.5 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km
  • Bahnhof:
    1.5 km
  • Supermarkt:
    1.5 km
  • Flughafen:
    3.0 km

Die sehr gemütlich eingerichtete Ferienwohnung befindet sich im Süden von Westerland. In einer ruhigen und gepflegten Wohnanlage. In 2 Minuten sind Sie am Südwäldchen, in weiteren 5 Minuten durch das Südwäldchen (Kinderspielplatz) hindurch bereits am nächstgelegenen Strandübergang. In nur 12-15 Minuten erreichen Sie zu Fuß am Strand entlang die Kurpromenade und die Fußgängerzone. Das Sylt-Aquarium, sowie eine Minigolfanlage ist gleich um die Ecke. Vom Balkon der Ferienwohnung in 3. Etage - (2.Obergeschoß- oberster- Fahrstuhl) hat man nach SW einen herrlichen Blick über die Westerländer Wiesen zu den Dünen in Richtung Rantum. Ebenso ist viel Platz für Fahrräder vor dem Haus, und im Fahrradkeller. Sylt ist ideal zum Radeln! Münz- Waschmaschine, sowie seit 2023 Münz --Trockner mit Trockenraum finden Sie ebenso im KELLER. Ein reservierter Parkplatz auf dem Parkdeck (ca. 100 m entfernt) gehört zur Wohnung und kann kostenlos genutzt werden. Bus: Süderstraße -5 min.; Bäcker/Zeitungen: "Raffelhüschen" in Lorens de Hahn Str. -5 min. per Rad oder munterer Morgenspaziergang 10 min.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Gäste-WC
Wohnraum
  • 3. OG
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Garage
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Fahrstuhl
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Bei diesem hellen Appartement handelt es sich um ein 2-Zimmer Appartement von rund 38 qm Fläche im 2. Obergeschoß.
Nach Sanierung/Modernisierung, ausgestattet mit WLAN Anschluss erwartet Sie eine moderne und geschmackvoll eingerichtete Wohnung. Sie fühlen sich von Anfang an wohl. . Aufgrund der Kostensteigerungen in den letzten Jahren sind wir erstmalig seit 2014 gezwungen, unsere Mietpreise für 2023 anzuheben.
Wir freuen uns auf unsere Stammgäste und auf neue Urlaubsgäste

Mit freundlichen Grüßen
Gerhild Laumann

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Ein reservierter PKW-Abstellplatz mit Nr. 145 auf dem Deck der Parkgarage steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Bitte absolutes Halteverbot vor dem Haus wg. Müllabfuhr/Straßenreinigung 1x in der Woche beachten! Gefahr von Strafzettel!

Besonderes

Achtung! Das Rauchen und Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet. - Rücksicht auf Allergiker!
Im Kellergeschoß steht Ihnen ein Münz- Waschautomat € 3,00+ ab 2023 Münz- Trocken-automat € 3,00 mit Trockenraum, sowie ein Fahrrad- Abstellraum zur Verfügung.
Der Kurbeitrag (Kurtaxe) wird vom Vermieter zusätzlich eingezogen und an die Gemeinde Sylt abgeführt. Die Gästekarte (n) wird/werden Ihnen ca. 1 Woche vor Antritt der Reise mit dem Schlüssel zugesandt.
Kurtaxe 2023 HS 01.05.-31.10.= 3,70 p.P. + übrige Zeit = 1,85 p. P.
Kurtaxe 2024 HS 01.05.-31.10.= 3,90 p.P + übrige Zeit = 1.95 p. P.
Jugendliche bis 18 Jahre sind befreit.

Auf Wunsch können Sie ein Wäschepaket bestellen: .
pro Person: € 25,00
Inhalt: 1 Bettbezugsgarnitur, 2 Handtücher,1 Badetuch, 2 Geschirrtücher, 1 Duschvorlage

Allgemeine Informationen

Die Wohnung wird in der Hauptsaison aus organisatorischen Gründen nicht unter 5 Nächten vermietet.
HS: Hauptsaison; Z1:Schnäppchensaison- ZW: Zwischensaison; Hier die Preisstaffelungen für 2023:
Hauptsaison 21.12.- 03.01.2023 mind. 5 Nächte je 75,00
Schnäppchen-S. 03.01.- 28.02. 2023mind. 3 Nächte je 59,00
Zwischensaison 28.02. - 31.05. 2023 mind. 4 Nächte je 69,00
Hauptsaison 31.05.- 30.09. 2023 mind . 5 Nächte je 83,00
Zwischensaison 30.09.- 31.10. 2023 mind. 4 Nächte je 69,00
Schnäppchen-S 31.10.- 21.12. 2023 mind. 3 Nächte je 59,00

Endreinigung : € 55,00
Wäschepakete pro Person 25,00€ -
Kurabgabe, siehe oben : Besonderheiten
Der Mieter bestätigt mit seiner Unterschrift unter den Mietvertrag kein Haustier in die Wohnung aufzunehmen.

Wir bitten die Anreise ab 16 Uhr, Abreise um 10 Uhr vorzunehmen, damit eine verlässliche Reinigung gewährleistet ist.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum28.02.2024 - 31.05.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht69,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum31.05.2024 - 30.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht83,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum30.09.2024 - 31.10.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht69,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2024 - 21.12.2024SaisonnameSchäppchenjäger-SaisonPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 03.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum03.01.2025 - 28.02.2025SaisonnameSchnäppchenjäger-SaisonPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum28.02.2025 - 31.05.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht69,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Gästekarten / Kurbeitrag:
Die Kurbeitrag vereinnahmt der Vermieter und gibt sie an die Gemeinde weiter. Durch die Gästekarte erlangt der Gast viele Vorteile ( Ermäßigungen) auf der Insel. Die Gäste bekommen diese vom Vermieter rechtzeitig vor Antritt der Reise zugesandt.
Der Kurbeitrag (Kurtaxe der Gemeinde Westerland wurde seit 2020 nicht mehr erhöht und lautet auch im Jahr 2023 wie folgt:
Hauptsaison (01.05.-31.10.) € 3,90 Pers./ Tag
in der übrigen Zeit € 1,95 Pers./ Tag
Personen unter 18 Jahren sind befreit.
Für das Kalenderjahr 2024 liegen noch keine endgültigen Preisinformationen der Gemeinde Westerland vor.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Wäschepaket
 
pro Person
für 25,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 30.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1