Haus Hansa, FeWo EG

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 6056
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 6056

Haus Hansa, FeWo EG

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
60 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 75,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

★★★ MIT 360° PANORAMA TOUR IM BILDBEREICH★★★

Das Haus Hansa, eine Doppelhaushälfte, verfügt über 2 Wohnungen. Eine im Erd- und eine im Obergeschoss. Die hier inserierte EG-Wohnung bietet Ihnen ca. 60 m² Wohnfläche, eine Terrasse und einen kleinen Garten.

Unterkunftsnummer: 6056
Preis:
ab 75,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (8)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,0 von 5,0
Ausstattung
4,4 von 5,0
Sauberkeit
4,0 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,3 von 5,0
Gesamtbewertung
4,3 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Rheingauner vom 05.06.2023
Verreist vom 28.05.2023 bis 03.06.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Nur wenige Meter zum Bäcker und zum Strand - sehr gut ausgestattete Ferienwohnung«
Gastgeber:in-Kommentar
»Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat.
Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder unsere Ferienwohnung bei Ihrem nächsten Sylt-Besuch wählen würden.
Bis dahin alles Gute!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Frank vom 27.03.2023
Verreist vom 18.03.2023 bis 25.03.2023 als Paar
4,2 von 5,0
»Danke für den tollen Aufenthalt - die Wohnung war gut ausgestattet, sauber und gepflegt - nicht die modernste Ausstattung, aber hat alles für einen schönen Urlaub.
Die Lage ist auch super - Restaurants, Bäcker und Strand in der Nähe - Parkplätze vorm Haus gab es auch.
Ich komme auf jeden Fall wieder!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Danke für die positive Bewertung. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast und wünschen alles Gute.«
4,2 von 5,0
Bewertung von Krüger vom 26.06.2022
Verreist vom 15.05.2022 bis 05.06.2022 als Paar
4,0 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr teuer. Die Vermieterin ist nicht zu Kulanz bereit. Sie verlangt zwei Mieten (100 %), wenn nach einer erforderlich gewordenen Terminumbuchung (Ersatzbuchung) die Wohnung für die Zeit der Erstbuchung nicht vermietet werden kann. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Ihren Unmut kann ich verstehen. Erwähnen möchte ich jedoch, dass die Wohnungen fast 6 Monate für Sie reserviert wurden. Bei Stornierung 14 Tage vor Anreise war es mir - trotz erheblicher Bemühungen - nicht möglich , für den kompletten Aufenthalt Ersatz zu finden. 75 % der Zeit konnte ich vermieten und habe die Miete ohne Abzüge an Sie weitergegeben. Was die restlichen 25% der Zeit anbelangt, hatten Sie den Rat eines Juristen eingeholt, den ich natürlich befolgt habe.«
4,0 von 5,0
Bewertung von Siberian Husky vom 09.11.2018
Verreist vom 24.10.2018 bis 03.11.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir konnten spontan nach 2 äußerst netten Telefonaten mit der Vermieterin am selben Tag in die gerade freie Wohnung einziehen. Von Anfang an haben wir uns in der Wohnung pudelwohl gefühlt und hatten nichts auszusetzen oder zu bemeckern. Der Hit ist der komplett eingezäunte Garten, in dem nicht einmal unser sehr unternehmungslustige Husky ein Loch zum Durchbrennen fand. Wir können abschließend sagen, jederzeit wieder!!!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Es freut mich, dass es Ihnen gefallen hat . Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder zu uns kommen würden.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Almi vom 31.03.2018
Verreist vom 22.03.2018 bis 29.03.2018 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben im Haus Hansa im Erdgeschoss gewohnt. Die Wohnung ist sehr schön und auch gut ausgestattet, das Wohnzimmer modern eingerichtet und auch in der Küche findet man alles was man braucht. Die Terrasse und den Garten kann man im Sommer bestimmt gut nutzen. Auch sie ist gut möbliert. Das Haus befindet sie in einer ruhigen Straße und zum Strand und zur Seepromenade geht man nur ein paar Minuten. Wir (mitsamt Hund) haben uns rundum wohl gefühlt und werden immer wieder gerne kommen.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Öcher vom 29.11.2016
Verreist vom 22.11.2015 bis 09.12.2015 als Paar
4,0 von 5,0
»Morgen fahren wir zum wiederholten Male in genau diese Wohnung, weil dort (fast) alles für uns optimal ist. Für rauchende Gäste mit Hund ist es vor allem in der Nebensaison eine preiswerte, tolle Wohnung, in der es einem an nichts fehlt. In wenigen Minuten is man beim Bäcker, am Strand, beim Supermarkt oder im Sylter Wäldchen. Die Wohnlage ist ruhig und dennoch zentral. Im eingezäunten Garten kann man sich im eigenen Strandkorb herrlich mit den Hunden entspannen.
Die Kritik aus 2016 finde ich fast frech, wenn man bedenkt, dass die Wohnung laut untersch. Portale als Wohnung für Raucher angeboten wird und ich dort NIE in eine verqualmte Wohnung gekommen bin. Allerdings lässt die Sauberkeit tatsächlich Wünsche offen. Die wichtigen Bereiche wie Bad und Küche sind immer absolut in Ordnung gewesen, Dekorationen oder Ablagen über Sichthöhe waren meist ziemlich staubig. Außerdem haben meine Hunde so manches Spielzeug vom Vormieter aus Ecken hervorgezaubert.
Rundum empfehlenswert
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Informationen für zukünftige Gäste: bereits seit einigen Jahren ist diese Wohnung eine Nichtraucher-Wohnung«
4,0 von 5,0
Bewertung von T. vom 09.05.2016
Verreist vom 05.05.2016 bis 08.05.2016 als Familie
2,3 von 5,0
»Eine gut gelegene, leider nicht gut gereinigte und daher verschmutzte Wohnung. Die Wohnung ist sehr schön, leider liegt zwischen sauber und sauber ein großer Unterschied. Es wäre zwar möglich gewesen, den Reinigungsdienst zu rufen, aber zentimeter dicker Staub auf Dekorationen, Lampen und Bildern (Bilder vorhanden) lässt darauf schliessen, dass eine teure Endreinigung bezahlt und eine schlechte Leistung abgeliefert wird. Dazu kommt, dass die Wohnung leider total verraucht gewesen ist und für Nichtraucher der Gestank trotz ständig offener Fenster und Türen unerträglich gewesen ist. Gott sei Dank war schönes Wetter, so dass wir die Wohnung tatsächlich nur zum Schlafen und für das Frühstück genutzt haben. Die Wohnung im Winter oder bei Regen nutzen zu müssen wäre aufgrund des Gestanks unmöglich bzw. unzumutbar gewesen. Für uns kommt diese Wohnung nicht mehr in Betracht.

Ansonsten eine gut eingerichtete Wohnung mit viel Platz für vier Personen.

«
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrter Herr Schüttler,
es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserer Ferienwohnung nicht wohl gefühlt haben. Wie Sie richtig schrieben, hätten Sie unsere Reinigungsfirma kontaktieren können, damit nachgebessert wird. Es ist sehr schade, dass wir über Missstände erst über dieses Portal erfahren und nicht von Ihnen persönlich. Zumal unser Kontakt im Vorwege doch sehr gut war. Wir können Ihnen vergewissern, dass vor Ihnen kein Raucher in der Wohnung war und dies in all unseren Wohnungen auch nicht erwünscht ist (Hinweisschilder liegen aus). Es ist natürlich unschön, wenn sich ein Gast zuvor mal nicht daran gehalten hat. Aber auch hier können wir nur Abhilfe verschaffen, wenn wir informiert werden. Nun im Nachhinein können wir uns nur bei Ihnen entschuldigen, was sehr schade ist. Hätten Sie uns die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben, hätten Sie bestimmt nicht nur wegen des tollen Wetters einen schönen Urlaub gehabt. Nichts desto trotz wünschen wir Ihnen alles Gute und entschuldigen uns aufrichtig bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen Marion Haidorfer
«
2,3 von 5,0
Bewertung von Plattfuss vom 21.09.2014
Verreist vom 06.09.2014 bis 13.09.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Alles perfekt.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Schön, dass es Ihnen gefallen hat.«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.4 km
  • Supermarkt:
    0.5 km
  • Bahnhof:
    0.8 km
  • Flughafen:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km

Das Haus Hansa liegt im nördlichen Westerland, dort wo die Promenade beginnt. Die Kampstraße ist ruhig gelegen, dennoch erreichen Sie in ca. 5 Gehminuten den Strandaufgang Seenot (barrierefrei) und in ca. 12 Gehminuten gelangen Sie ins Stadtzentrum, wo sich die Einkaufsstraßen "Friedichstraße" und "Strandstraße" befinden. Viele Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind bequem zu Fuß zu erreichen, sodass das Auto auch mal zur Ruhe kommen kann. Am Ende der Kampstraße befindet sich ein Wäldchen, welches nicht nur Hundebesitzern gefallen wird. Zahlreiche Restaurants sind ebenfalls in naher Umgebung. Viele Cafés und Bars sowie das Erlebnisbad "Sylter Welle" finden Sie im Stadtzentrum, welches Sie, wie schon genannt, in wenigen Gehminuten erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Pad Maschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Geschirrtücher
  • Eierkocher
  • Küchenmaschine
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Bodengleiche Dusche
  • Badetücher
  • Bademantel
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 3 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Gemeinschaftsgarten
  • Ohne Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Eingezäunter Garten
  • Fahrradunterstellplatz
  • Gartenliegen
  • Liegestühle
  • Hängematte
  • Gartenblick
Wellness
  • Pool Zugänglichkeit: Gemeinschaftlich
  • Pool
  • Fitnessraum
Sonstiges
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Außenjalousien
  • Ventilator
  • Smart-TV
  • Arbeitsplatz
  • Ergonomischer Stuhl
  • Schreibtisch
  • Computerbildschirm
  • Laptophalter
  • Drucker
  • Überspannungsschutz
  • Rauchmelder
  • Feuerlöscher
  • Kindersicherungen für Steckdosen
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

Über den Flur betreten Sie die Wohnung. Zur Linken befindet sich die im Friesenstil gehaltene Küche. Sie bietet ausreichend Platz, um mit der ganzen Familie den Tag zu beginnen. Sie ist ausgestattet mit einem Herd und Backofen, einer Gefrierkombination, Geschirrspülmaschine und einer Mikrowelle.
Über die nächste Tür zur linken Seite betreten Sie das Schlafzimmer mit einem Doppelbett (1,80m x 2,00m, Bodyguard Matratzen, Testsieger) und einem großen Kleiderschrank.
Gegenüber befindet sich das Duschbad. Ebenfalls zur Rechten befindet sich der Zugang zum Untergeschoss, welches Sie auf Wunsch nutzen können. Hier steht Ihnen nochmal ein kleines Schlafzimmer mit einem Französischen Doppelbett (1,40 x 2,00) zur Verfügung.
Gerade durch, also zur Stirnseite gelegen, liegt das ca. 24 m² große, helle Wohnzimmer. Hier ist Laminat ausgelegt und es stehen Ihnen eine Eckcouch, ein ausziehbares Schlafsofa, Smart TV, eine Stereoanlage zur Verfügung. Zudem ist hier der direkte Zugang zur Terrasse und zum Garten.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Der zu dieser Wohnung gehörige Garten ist mit neuem Strandkorb und Gartenmöbeln ausgestattet. Hier kann man Sonne tanken, den morgentlichen Kaffee genießen oder einfach nur relaxen.
Zu der Wohnung gehören keine festen Parkplätze, jedoch sind fast immer ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zu finden.

Besonderes

★★★NEU★★★ MIT 360 Grad PANORAMA TOUR IM BILDBEREICH


Da der nach hinten gelegene Garten zur einen Seite eingezäunt und zur anderen Seite mit einer Hecke bewachsen ist, ist er ideal für Kinder und Hunde geeignet.
Hunde sind erlaubt. Ein Kinderwagen (Britax b agile) kann auf Wunsch für € 10,-/Woche gemietet werden.
Nichtraucherwohnung.
Wireless-LAN steht gegen eine Zugangsgebühr von € 10,- zur Verfügung

Allgemeine Informationen

Wenn eine Anreise Corona-bedingt nicht möglich ist, erhalten Sie die gesamte Miete zurück. Auf Wunsch Wäschepakete (je Paket 2 große, 2 kleine Baumwollhandtücher, eine Duschmatte, Bettlaken und Bettbezüge, 18,50 €). Die Betten werden selbstverständlich bezogen.

Wenn benötigt, wird ein Babybett und ein Hochstuhl kostenfrei bereitgestellt. Lassen Sie es uns einfach vorher wissen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 07.04.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.04.2024 - 27.04.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum27.04.2024 - 04.05.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum04.05.2024 - 22.06.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 06.07.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht165,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.07.2024 - 31.08.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht220,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.08.2024 - 07.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht165,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.09.2024 - 03.11.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum03.11.2024 - 25.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum25.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht175,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Auf Wunsch werden Kinderbett und Hochstuhl bereitgestellt.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
einmalig
für 10,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 18,50 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1