Falkennest - Hanseatenhaus, Whg. 90

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 111670
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 111670

Falkennest - Hanseatenhaus, Whg. 90

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
42 m²
Fläche
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
8. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 67,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Liebevoll eingerichtete ca. 42 m² große Ferienwohnung für bis zu 2 Personen mit schönem Balkon in zentraler Lage. Inklusive WLAN, zugehörigem PKW-Stellplatz sowie Fahrstuhl.

Unterkunftsnummer: 111670
Preis:
ab 67,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (20)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Renaultevi vom 13.03.2023
Verreist vom 06.03.2023 bis 09.03.2023 als Paar
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank Herr Dittmann für Ihr tolles Feedback! Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Ihr Team von Unterkunft Sylt
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Corina vom 24.02.2020
Verreist vom 20.02.2020 bis 23.02.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr gemütlich, sehr sauber, super ausgestattet. Uns hat es sehr gefallen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Flori vom 18.02.2020
Verreist vom 13.02.2020 bis 16.02.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine sehr schöne Wohnung mit modernem Bad. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Absolut preiswert: hier stimmen Preis und Leistung. Toller Blick über ganz Westerland. In der Küche alles vorhanden was man braucht, sogar eine Kaffeemaschine und zusätzlich eine Nespresso Maschine. Tolle Lage mitten in Westerland. Zentral und doch ruhig, da oberste Etage des Hauses.Sehr gut zu Fuß erreichbar vom Bahnhof in 2 Minuten. Jederzeit gern wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Detlef vom 11.11.2019
Verreist vom 03.11.2019 bis 10.11.2019 als Paar
4,0 von 5,0
»Die Wohnung hat uns ganz gut gefallen. Der Preis und die Leistung stimmt.
Kommen vielleicht noch mal wieder! Waren schon dreimal in diesem Haus.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Sändy vom 09.10.2019
Verreist vom 28.09.2019 bis 05.10.2019 als Paar
4,4 von 5,0
»Die Einraum-Wohnung ist echt TOP! Die Lage ist super,Preislich auch ok und Ausstattung völlig ausreichend. Wlan vorhanden,Sofa sind super, nur das Bett (Mattratze)könnte besser sein.
Parkplatz direkt auf'm Parkdeck , Fahrstuhl vorhanden ,Wohnung befindet sich im 8ten (letzten) Stock. Abwicklung mit dem Vermieter war total unkompliziert.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von IlseWerner vom 06.09.2019
Verreist vom 25.08.2019 bis 01.09.2019 als Paar
4,7 von 5,0
»Sehr schöne FW, sehr geschmackvoll und toll eingerichtet, sehr sauber, schöner Balkon, Elektrogeräte vom Feinsten. Werde mich beim nächsten Syltbesuch wieder für diese Wohnung entscheiden. Einziger Minuspunkt, die Matratzen düften mal erneuert werden. «
4,7 von 5,0
Bewertung von Peter vom 18.07.2019
Verreist vom 06.07.2019 bis 13.07.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Es machte wegen der guten Lage auch bei nicht so optimalen Wetter Spaß in dieser Wohnung zu sein.«
4,8 von 5,0
Bewertung von boschi vom 25.02.2019
Verreist vom 16.02.2019 bis 23.02.2019 als Paar
3,5 von 5,0
»Tolle Wohnung. Ideal für uns. Einziges Manko waren die Matratzen. «
3,5 von 5,0
Bewertung von Henri vom 31.07.2018
Verreist vom 22.07.2018 bis 29.07.2018 als Paar
4,1 von 5,0
»Schöne zentral liegende Wohnung, alle Angaben sind soweit korrekt!
Vielleicht sollte sich der Eigentümer mal überlegen, den alten Teppichboden gegen Laminat o.a.auszutauschen.
Bei Anreise hatten wir ein Problem, jedoch nach mehreren Anrufen kam kein
Kontakt zustande. Schade das keiner zurück gerufen hat!
«
4,1 von 5,0
Bewertung von Stefanie vom 06.10.2017
Verreist vom 16.09.2017 bis 07.10.2017 als Paar
4,7 von 5,0
»Wunderschönes Appartement mit herrlichem Ausblick über Westerland und das Meer. Der ideale Ausgangspunkt , um entspannt Sylt zu genießen. Die Einrichtung ist geschmackvoll und es fehlt an nichts — komplett ausgestattete Küche,genügend Ablagefläche im Bad . Wir haben uns sehr wohl gefühlt.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Weddel vom 17.08.2017
Verreist vom 29.07.2017 bis 12.08.2017 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben herrliche 14 Tage auf Sylt verbracht und uns in unserer sehr gut ausgestatteten, sauberen und ruhigen Ferienwohnung sehr wohl gefühlt. Die liebevoll eingerichtete Wohnung im 8. Stock liegt im Zentrum von Westerland und vom Strand ca 8 Minuten entfernt. Mit dem Service der vermittelnden Fa Könemann GmbH waren wir sehr zufrieden. Wir kommen sehr gerne wieder in das Falkennest.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Annhei vom 25.06.2017
Verreist vom 09.06.2017 bis 24.06.2017 als Paar
4,8 von 5,0
»Sehr schönes Apartement .Ausblick vom Balkon ,Ausstattung und Einrichtung super.Wenn wir wieder nach Sylt fahren, würden wir wieder diese Unterkunft buchen.5 gehminuten bis zum Strand,1 min. zur Fußgängerzone 1min. zum Bäcker,einfach super.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Scharf vom 19.06.2016
Verreist vom 11.06.2016 bis 18.06.2016 als Familie
4,9 von 5,0
»Alles Super!!! Perfekte Lage und super Ausstattung!Wäschepaket sehr gut für eine Woche.
Gerne auch ein drittes Mal!
Nur die Bratpfanne könnte mal erneuert werden.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von swigabe vom 19.05.2016
Verreist vom 08.05.2016 bis 18.05.2016 als Single
4,6 von 5,0
»Es war wieder ein erholsamer, schöner und gemütlicher geschäftlicher Urlaubsaufenthalt. Wieder alles perfekt angetroffen. Ein Wiederkommen ist gesichert.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Schalke 04 vom 22.03.2016
Verreist vom 12.03.2016 bis 19.03.2016 als Paar
4,0 von 5,0
»Ideale Wohnung für 2 Personen. Direkt an der Fußgängerzone, Linienbus hält fast vor der Tür. Nur ca. 250 m vom Bahnhof und ZOB entfernt. Auf Auto kann gut verzichtet werden.
Wohnung gut eingerichtet. Edeka nur um die Ecke. In der Wohnung keine Microwelle, sonst alles vorhanden.
Bis zum Strand ca. 6-7 Minuten zu Fuß.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Sylt0207 vom 16.11.2015
Verreist vom 11.11.2015 bis 15.11.2015 als Paar
4,9 von 5,0
»In den oben genannten Zeitraum haben wir in dem Apartment gewohnt.

Einige Stichpunkte:

* sauber und gemütlich eingerichtet
* kleine Küche mit allem was benötigt wird
* gute Lage
* Edeka ist um die Ecke

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und es gab nichts zu meckern. Daher würden wir das Apartment noch einmal buchen.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Strandräuber vom 04.10.2015
Verreist vom 26.09.2015 bis 03.10.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir fahren schon seit 10 Jahren nach Sylt und sind schon oft enttäuscht worden bei der
Unterkunft !!!
Hier nicht...super Wohnung und geschmackvoll eingerichtet.Hochwertige Möbel u. Haushaltsgeräte.Wir haben uns von Beginn an wohlgefühlt.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von AMGHOGI vom 15.09.2015
Verreist vom 23.08.2015 bis 30.08.2015 als Familie
5,0 von 5,0
»Moin Familie Könemann,
wir waren von Ihrem Falkennest echt beeindruckt und wollen uns hiermit noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir dort eine tolle Woche verleben durften.
Es ist wirklich eine fenomenale beeindruckende Aussicht von dort oben, aber auch der gesamte Rest des stilvoll eingerichteten Apartments hat uns sehr gut gefallen.
Wir freuen uns schon auf's nächste Mal.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von diddi vom 27.11.2014
Verreist vom 09.11.2014 bis 12.11.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr netter Kontakt . Die Wohnung ist mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Aussicht und die Lage- einfach Super. «
5,0 von 5,0
Bewertung von smartspass vom 01.06.2014
Verreist vom 24.05.2014 bis 01.06.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»wunderschönes, zentral gelegenes Appartement, läßt keine Wünsche offen, haben uns dort wie zuhause gefühlt! Dien Einrichtung ist gemütlich und zweckmäßig. Der Balkon eignet sich bei Sonne hervorragend zum Frühstück in der Sonne, der Weitblick über die Insel ist toll. Wir kommen wieder!«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Bahnhof:
    0.3 km
  • Strand:
    0.4 km
  • Supermarkt:
    0.4 km
  • Flughafen:
    2.2 km

Diese zentral gelegene Wohnung befindet sich in der Maybachstr. 1, in der 8. Etage unter dem Dach. Ideal für Bahnreisende ist die Nähe zum Bahnhof. Der Strand, die Promenade und das Wellenbad sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Fußgängerzone mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Kneipen liegt in unmittelbarere Nähe. Des Weiteren befinden sich nebenan das Rathaus mit Spielkasino und kleinem Kursaal sowie die Stadtgalerie.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 8. OG
  • 1 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Dieses liebevoll eingerichtete ca. 42 m² große Ferienapartment für bis zu 2 Personen befindet sich im 8. Stock (Fahrstuhl bis zum Zwischengeschoss) zentral in Westerland. Es erwartet Sie ein großzügiger Wohn- und Schlafbereich mit einem Doppelschrankbett. Die offene Küche samt Geschirrspüler ist voll ausgestattet. Die Ferienwohnung verfügt über ein helles Duschbad. Nutzen Sie gerne den sonnigen Ostbalkon mit schönem Ausblick. Kostenloses WLAN, ein zugehöriger PKW-Stellplatz sowie ein Fahrstuhl sind vorhanden. Haustiere sind leider nicht erlaubt.

Hinweis: Wäschepakete (Bettbezüge und Handtücher) sind nicht im Preis inkludiert und können gegen eine Gebühr optional dazu gebucht werden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die Ferienwohnung Falkennest bietet Ihnen einen sonnigen Frühstücksbalkon mit Balkonmöbeln und einem Weitblick nach Osten. Ein eigener PKW-Stellplatz gehört zur Wohnung.

Besonderes

Wochenpreise in der C-Saison: 7 Nächte bleiben und nur 6 bezahlen.

In folgenden Zeiten:
29.10.23 - 19.12.23
07.01.24 - 23.03.24
07.04.24 - 27.04.24
27.10.24 - 19.12.24
05.01.25 - 05.04.25
26.10.25 - 19.12.25
04.01.26 - 28.03.26

Allgemeine Informationen

Wir bieten Ihnen Wäschepakete für 28,- € pro Person an. Ein Wäschepaket beinhaltet:
1 x bezogenes Bett, 2 x Handtücher, 1 x Badetuch, 1 x Duschvorleger und 1 x Geschirrtuch.

Oder Sie buchen ein Handtuchpaket für 18,- € pro Person bei uns. Dieses enthält:
2 x Handtücher, 1 x Badetuch und 1 x Duschvorleger.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum07.01.2024 - 23.03.2024Saisonname2024 C-SaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum23.03.2024 - 07.04.2024Saisonname2024 B-SaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum07.04.2024 - 27.04.2024SaisonnameC-Saison 2024Preis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum27.04.2024 - 22.06.2024SaisonnameB-Saison 2024Preis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 13.07.2024Saisonname2024 A-SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum13.07.2024 - 18.08.2024Saisonname2024 A-Saison+Preis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum18.08.2024 - 08.09.2024Saisonname2024 A-SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 27.10.2024Saisonname2024 B-SaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum27.10.2024 - 20.12.2024Saisonname2024 C-SaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2024 - 27.12.2024SaisonnameA-SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Bei den Kinderreisebetten muss aus hygienischen Gründen das komplette Bettzeug und die Matratze mitgebracht werden.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Handtücher
 
pro Person
für 18,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 28,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

Februar 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 25.02.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1