Haus Ankerlicht

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 109555
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 109555

Haus Ankerlicht

Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
44 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
3. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 69,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Dieses hell und freundlich eingerichtete Appartement (2 Zimmer-Wohnung) im Haus Ankerlicht liegt zentrumsnah am Rathaus und dem Stadtpark.

Vom Bahnhof und den Fußgängerzonen sowie dem Hauptstrand ist es nur wenige Geh-Minuten entfernt.

Unterkunftsnummer: 109555
Preis:
ab 69,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (20)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,5 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Urlauber vom 01.10.2023
Verreist vom 19.09.2023 bis 27.09.2023 als Single
4,9 von 5,0
»Eine sehr schöne Unterkunft. Sehr gute Küchenausstattung. Für das Frühstücksbrötchen muss man nur vor die Tür, da sich eine Bäckerei im Haus befindet. Lebensmittelgeschäft auch in nächster Nachbarschaft. Markt 2 x die Woche vor der Tür. Strand auch gut zu erreichen. Die Wohnung ist leider etwas hellhörig. Insgesamt empfehlenswert! «
4,9 von 5,0
Bewertung von Herbert vom 14.06.2023
Verreist vom 08.06.2023 bis 13.06.2023 als Paar
4,6 von 5,0
»Helle freundliche Ferienwohnung. Wir waren sehr zufrieden und würden diese auch jederzeit wieder anmieten.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Familie vom 15.08.2020
Verreist vom 15.07.2020 bis 19.07.2020 als Familie
5,0 von 5,0
»Zum wiederholten Mal in der Wohnung und es hat uns wieder super gefallen.
Das Wetter war auch herrlich.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Familie vom 15.08.2020
Verreist vom 15.07.2020 bis 19.07.2020 als Familie
5,0 von 5,0
»Zum wiederholten Mal in der Wohnung und es hat uns wieder super gefallen.
Das Wetter war auch herrlich.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von S + M S. vom 29.07.2020
Verreist vom 20.07.2020 bis 27.07.2020 als Familie
4,4 von 5,0
»Sehr schöne zentral gelegene Ferienwohnung«
4,4 von 5,0
Bewertung von Biike vom 27.02.2020
Verreist vom 19.02.2020 bis 26.02.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren schon so oft in dieser wunderschönen Wohnung und es hat uns immer gefallen. Jetzt wurde diese Wohnung sehr , sehr schön modernisiert. Herrliche-frische Deko, die Tür zum Wohnbereich ist der Hammer!! Nach wie vor sind es die *Kleinigkeiten*, die wir dort sehr mögen: Es gibt Filtertüten, Küchenpapier, Mülltüten.. man muss nicht sofort wegen eine Lappalie zum Einkauf. Alles rundum passend, Danke auch an Frau R..ds, für die perfekte Schlüsselübergabe.. Immer wieder gerne werden wir diese zauberhafte Wohnung buchen wollen. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Caro vom 18.10.2019
Verreist vom 22.09.2019 bis 29.09.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Sehr schöne, saubere und gemütlich eingerichtete Wohnung.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder
diese Wohnung buchen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrte FrauTiedtke,
es freut uns, dass es Ihnen gut in unserem
App.auf Westerland gefallen hat.
Über Ihre positive Bewertung sind wir
sehr erfreut.
Gerne würden wir Sie wieder als unseren
Gast begrüßen .
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Leismann


g
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nordseefan vom 28.10.2018
Verreist vom 10.10.2018 bis 19.10.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Was soll man noch über eine Ferienwohnung sagen, die man dreimal im Jahr bucht..? Für uns alles perfekt, Lage, Ausstattung, Sauberkeit , Alles, wirklich Alles vorhanden..
Supernette Verwalter, liebe Grüße an Fam. Lange, herzlichen Dank an Fam. Leismann.. wir haben uns sehr gefreut
und sogar die Putztruppe ist klasse..
Auch denen liebe Grüße.. mit uns muss man wohl auch im nächsten Jahr als Mieter wieder rechnen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Hallo liebe Familie Hoffmann,
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Wir freuen uns , dass es Ihnen wieder bei
uns gefallen hat.

Liebe Grüße
Helga u. Werner Leismann




«
5,0 von 5,0
Bewertung von Osti vom 07.10.2018
Verreist vom 15.09.2018 bis 30.09.2018 als Paar
4,7 von 5,0
»
Ein gepflegtes Haus in vorzüglicher Lage (Einkaufsmöglichkeit, Bahnhof, Bushaltestelle ringsherum.
Das Appartment hat alles erwünschte geboten, sehr geräumig, gute
Ausstattng, Küche mit allem Interieur. Tiefgarage vorhanden.
Leider war das Wetter während unseres Aufenthaltes meistens nicht wie erhofft.
Im Sommer könnte der Verkehr der Straße etwas stören, das ist jedoch durch die
zentrale Lage zwangsläufig so.










(
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Ferring vom 10.09.2018
Verreist vom 25.08.2018 bis 08.09.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Perfekt!
Großartige Lage, passend eingerichtet und mit Allem versehen, das einem das Leben einfach macht. Da ist sogar die Seife fürs Bad, weitere Rollen Küchenpapier, Toilettenpapier, Staubsauger und und und ..vorhanden. Und der nette Empfang durch Familie Lange macht sofort Urlaubslaune. Wir freuen uns, dieses Mal auch Familie Leismann kennengelernt zu haben und hatten eine rundum gute Zeit auf Sylt.
Wie schön, dass wir schon in ein paar Wochen wieder genau dort sein können.


«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Hoffmann,
ihre sehr gute Bewertung hat uns sehr gefreut.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin erholsame Urlaubsreisen
auf Sylt verbringen.

Liebe Grüße
Helga und Werner Leismann
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mareike vom 20.08.2018
Verreist vom 05.08.2018 bis 18.08.2018 als Paar
4,5 von 5,0
»Schöne, gut ausgestattete Wohnung in guter Lage. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Öömrang vom 09.11.2017
Verreist vom 30.10.2017 bis 07.11.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine fantastische Wohnung! Bestens ausgestattet , toll gelegen,
sehr, sehr netter Empfang durch Fam. Lange.
Für uns D I E Wohnung in Westerland.
Danke für die schöne Zeit dort und das Wetter war auch prima..
Da lässt es sich sogar im November gut urlauben!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Mieter,
vielen Dank für Ihre so positive Bewertung
unsere Wohnung.
Wir wünschen Ihnen für die nächsten Aufenthalte
gute Erholung und bedanken uns für die Weiteren
Buchungen unserer Wohnung.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sölring vom 25.08.2017
Verreist vom 09.08.2017 bis 23.08.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung, toll gelegen, Bushaltestelle vor der Tür,
und absolut ALLES vorhanden, vom WLAN über Filterpapier für die Kaffeemaschine, Trockner und Waschmaschine im Haus, außerordentlich gut schließende Fenster (selbst die Möwen waren bei geschlossenem Fenster nicht zu hören)
und einem sehr netten Empfang durch Herrn Lange... Wir kommen wieder!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Anker vom 08.07.2017
Verreist vom 24.06.2017 bis 01.07.2017 als Paar
4,2 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,2 von 5,0
Bewertung von Schredder vom 30.05.2017
Verreist vom 24.05.2017 bis 28.05.2017 als Gruppe
2,9 von 5,0
»Die Wohnung liegt verkehrsgünstig angebunden. Da im Haus ein Fahrstuhl existiert wirklich Seniorengeeignet. Interieur ist zum Teil erneuerungsbedürftig. Bäcker im EG und Edeka gegenüber sind ein Plus für Selbstversorger. Lage des Balkons zur Straße machen es wirklich laut. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrter Gast,
wir möchten zum Kommentar anmerken, dass die Wohnung
eine neue Küche mit Geschirrspülmaschine (2016) , das Schlafzimmer
eine neue Einrichtung mit Boxspringbett (2017) erhalten hat.
«
2,9 von 5,0
Bewertung von Sölring vom 21.09.2016
Verreist vom 31.08.2016 bis 09.09.2016 als Paar
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Syltfan vom 20.06.2016
Verreist vom 06.06.2016 bis 16.06.2016 als Paar
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Ursula vom 04.01.2016
Verreist vom 28.12.2015 bis 02.01.2016 als Paar
4,7 von 5,0
»wir bewohnten mit 4 Personen (60-66 Jahre), die Wohnung, es war ausreichend Platz.
Die Wohnung ist sauber, sehr ansprechend und geschmackvoll eingerichtet, die Küche ist voll ausgestattet, an Geschirr und elektrischen Geräten.
Die Lage ist zentral, alles zu Fuß erreichbar ( Einkaufsstraßen und Strand ).
Wir können nur positives bewerten und die Wohnung weiter empfehlen.
Wir wurden sehr freundlich von Frau Lange empfangen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir freuen uns das es Ihnen gefallen hat. «
4,7 von 5,0
Bewertung von Leon vom 20.08.2014
Verreist vom 13.08.2014 bis 15.08.2014 als Familie
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von schnecke vom 14.08.2014
Verreist vom 26.07.2014 bis 02.08.2014 als Familie
2,9 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
2,9 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.1 km
  • Supermarkt:
    0.1 km
  • Bahnhof:
    0.3 km
  • Strand:
    0.5 km
  • Autobahn:
    1.0 km
  • Flughafen:
    2.0 km

Dieses freundliche und gemütlich eingerichtete Appartement (2 Zimmer-Wohnung) im Haus Ankerlicht liegt zentrumsnah am Rathaus und dem Stadtpark.

Vom Bahnhof und den Fußgängerzonen sowie dem Hauptstrand sind es nur wenige Gehminuten.

Supermärkte, Restaurants, Kino, Bäcker etc. befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 25 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Siebträgermaschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Geschirrtücher
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badetücher
Wohnraum
  • 3. OG
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz überdacht
  • Parkplatz Art: Privat
  • Gartenmöbel
  • Garage
  • Balkon
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Fahrstuhl
  • Schrank / Kommode
  • Heizung
  • Veranstaltung oder Partys erlaubt
  • Bügeleisen
  • Wäscheständer
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Toiletten
  • Ökologische Reinigungsmittel
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Das Appartement verfügt über 2 abgeschlossene Zimmer, Flur, Küche, Bad und einen kleinen Abstellraum sowie einen Balkon.

Küche: Moderne-Einbauküche mit Ceran-Feld,Backofen,Geschirrspüler, Kühlschrank, sowie kompletter Geschirr-Ausstattung für 6 Personen.

Flur: Garderobenschrank mit großem Spiegel

Bad: Helles Duschbad mit Waschtisch und Spiegelschrank sowie Badmöbel und ein Föhn .

Schlafzimmer: Boxspriong Doppelbett, und ein Schwebetürenschrank mit Vollverspiegelung .

Wohnzimmer: Freundlich und bequem eingerichtet. Mit einem hochwertigen Schlafsofa und Fernsehsessel, sowie ein Schrankelement. Mit Fernseher, DVD-Player und Stereo-Anlage

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Balkon: Möbliert mit Gartengarnitur für 4 Personen
Außenbereich: Zum Appartement gehört ein KFZ-Abstellplatz in der Tiefgarage.

Besonderes

Mit einem Fahrstuhl gelangt man zum Appartement im 3. Stock. Wasch- und Trockengeräte befinden sich im Erdgeschoß (Münzautomaten).

Im Erdgeschoss des Hauses können Sie sich Ihre Frühstücksbrötchen kaufen oder auch gemütlich frühstücken.

Allgemeine Informationen

Wir wünschen unseren Gästen einen erholsamen Urlaub auf dieser wunderschönen Insel, die Sie auch auf den vielen Radwegen erkunden können. Fahrräder sind ganz in der Nähe zu mieten.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 5,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum20.04.2024 - 11.05.2024SaisonnameFrühlingPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum11.05.2024 - 22.06.2024SaisonnamePfingsten - SommeranfangPreis/Nacht98,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 28.09.2024SaisonnameSommer / FerienPreis/Nacht108,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum28.09.2024 - 02.11.2024SaisonnameHerbst/FerienPreis/Nacht98,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum02.11.2024 - 21.12.2024SaisonnameNachsaison/WinterPreis/Nacht68,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 06.01.2025SaisonnameWeihn./NeujahrPreis/Nacht108,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte

Zusätzliche Preisinformationen
Es fallen KEINE BUCHUNGSGEBÜHREN an !
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Wäschepaket
 
pro Person
für 26,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 23.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1