Casi

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 105086
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 105086

Casi

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
42 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
2. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 78,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Genau das richtige für Individualisten!!!

Exclusive 2-Zimmer Ferienwohnung in einem Architektenhaus in ruhiger Lage im Herzen von Alt-Westerland.

Unterkunftsnummer: 105086
Preis:
ab 78,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (10)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von V.Ida vom 23.06.2021
Verreist vom 10.06.2021 bis 19.06.2021 als Paar
5,0 von 5,0
»Wunderschöne Ferienwohnung, tolle, stylische Einrichtung mit sehr viel Liebe zum Detail. Wir waren so begeistert von der Wohnung und haben uns direkt wie Zuhause gefühlt. Alles war super sauber, tolles süßes Badezimmer und es war alles da, was man für einen schönen, erholsamen Urlaub braucht. Wirklich zum wohlzufühlen.
Das Schlafzimmer war gemütlich eingerichtet, großzügig und viel Platz. Die schönste Ferienwohnung, super zentrale Lage, super Ausgestattet und alles sehr gepflegt.
Die Wohnung ist noch schöner als man es auf den Bildern vermuten kann, hell, freundlich und durch die vielen Fenster in alle Himmelrichtungen super zum durchlüften.

Die Vermieter sind sehr bemüht, engagiert und super lieb, wir haben uns sehr aufgehoben und wohl gefühlt.
Diese Ferienwohnung ist nur weiterzuempfehlen und wir geben überall 5 Sterne.

Wirklich toll :-)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sonnenschein vom 02.08.2020
Verreist vom 18.07.2020 bis 27.07.2020 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schöne gepflegte Unterkunft. Danke auch an Fr. Kerkamm, jederzeit gerne wieder ??«
4,6 von 5,0
Bewertung von Bärbel vom 04.03.2020
Verreist vom 21.02.2020 bis 29.02.2020 als Paar
4,7 von 5,0
»Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in dieser schönen Ferienwohnung. Die Vermieter waren sehr nett und zuvorkommend. Die Wohnung war sehr gut ausgestattet und sehr sauber.«
4,7 von 5,0
Bewertung von EvaMaKu vom 20.09.2019
Verreist vom 11.09.2019 bis 19.09.2019 als Paar
4,8 von 5,0
» Sehr nette Vermieterin, außerordentlich freundlicher Kontakt, die Wohnung ist sehr schön eingerichtet und wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Kommen gerne wieder, vielen herzlichen Dank
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Ria vom 10.05.2018
Verreist vom 30.04.2018 bis 10.05.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Süße kleine Wohnung, für zwei Personen völlig ausreichend. Sehr nette Vermieter und worüber ich völlig erstaunt war , der Abreisetag wird nicht berechnet. Das hatten wir noch nirgends. Auf jeden Fall empfehlenswert «
5,0 von 5,0
Bewertung von MO vom 27.09.2015
Verreist vom 17.09.2015 bis 26.09.2015 als Single
4,3 von 5,0
»schöne ruhige Wohnung. Die Einrichtung hat voll meinem Geschmack entsprochen. Viel Liebe zum Detail, es hat alles gepasst!!! «
4,3 von 5,0
Bewertung von chris95 vom 20.08.2014
Verreist vom 09.08.2014 bis 16.08.2014 als Paar
4,5 von 5,0
»Die Wohnung befindet sich in einem Top-Zustand und ist äußerst gekonnt und exklusiv eingerichtet. Die Dusche/Badewanne ist etwas klein, ansonsten hat die Wohnung uns total überzeugt.
Westerland und den Strand erreicht mit dem Fahrrad innerhalb von 3-5 Min. Familie Kerkamm kümmert sich immer freundlich und diskret um Ihre Gäste. Wir kommen sehr gerne wieder.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Ninny vom 11.02.2014
Verreist vom 01.02.2014 bis 07.02.2014 als Familie
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung ist wunderschön eingerichtet und für einen erholsamen Urlaub absolut perfekt! Sie bietet Alles, was das Herz begehrt und noch einiges mehr! Wir kommen sicherlich wieder!!! :)«
5,0 von 5,0
Bewertung von Blümchen vom 25.04.2013
Verreist vom 20.04.2013 bis 24.04.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnung mit Liebe zum Detail. Sowohl im Wohnbereich als auch im Schlafzimmer TV vorhanden. Ausstattung der Küche sehr hochwertig und praktisch.
Ruhige Lage, aber dennoch zentral gelegen. Das Zentrum von Westerland ist gut zu Fuß erreichbar. Bäcker direkt nebenan.
Sehr nette Vermieter.
Wir haben 4 Tage lang die Unterkunft sehr genossen und kommen wieder.
Fazit: für uns die perfekte Unterkunft auf Sylt !
«
5,0 von 5,0
Bewertung von liz vom 15.04.2013
Verreist vom 01.02.2013 bis 04.02.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung Casi hat eine perfekte Anbindung zum Bahnhof und dem Stadtkern Westerland. Casi ist unglaublich detailverliebt eingerichtet so macht nicht nur der Urlaub und die Spaziergänge auf Sylt zur wahren Freude sondern das Übernachten umsomehr. Wir können die Wohnung nur weiter empfehlen - und werden sie jederzeit wieder buchen.«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.1 km
  • Flughafen:
    1.0 km
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Strand:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km

Ihr Feriendomizil befindet sich in ruhiger Lage im Herzen von Alt-Westerland, der höchsten Stelle des Ortes. Hier tummeln sich noch etliche alte Kapitänshäuser, welche eine ähnliche Idylle wie in Keitum projezieren.

Ca. 60 m entfernt befindet sich Ihr Tante Emma Lädchen mit Bäcker. Im Umkreis von ca. 1 km erreichen Sie fußläufig leicht das Zentrum und den Bahnhof von Westerland sowie den Flughafen. Der Strand ist ca. 1,2 km entfernt.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
Wohnraum
  • 2. OG
  • 2 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Ohne Parkplatz
  • Fahrradunterstellplatz

Das Interieur Ihrer Ferienwohnung wurde mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail ausgesucht. Alle Farben und Gegenstände, ob Möbel, Lampen, Besteck, Service etc. korrespondieren äußerst harmonisch miteinander. Wir haben uns bemüht eine Oase der Behaglichkeit durch indirekte Beleuchtung, hochwertige (außergewöhnliche) Tischlerarbeiten und warme Farbtöne für Sie zu schaffen. Verschiedene Designerstücke von Cattelani & Smith, Loop, Eichholtz, Fink, Russel Hobbs und noch einige mehr, haben hier ihr zu Hause gefunden.

Die Küche verfügt über eine Spülmaschine und eine Mikrowelle. Alle für den Alltag notwendigen Dinge wie Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kochgeschirr etc. sind selbstverständlich vorhanden.

Das moderne Duschbad verfügt über Toilette, Waschbecken, verchromte Accessoires, Fön etc.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Sie können Ihren Pkw direkt vor dem Haus kostenfrei parken. Hier gibt es ausreichend Möglichkeiten.

Besonderes

Eine Wohlfühlwohnung für Individuallisten!

Allgemeine Informationen

Im Falle des Reiserücktritts bleibt der Anspruch des Vermieters auf Bezahlung des vereinbarten Mietpreises bestehen. Je nach Datum des Reiserücktritts werden die nachfolgend genannten Sätze berechnet:

Bis 45 Tage vor Reiseantritt: 10 % des Mietpreises
Vom 44. bis 35. Tage: 50 % des Mietpreises
Ab 34. Tag oder bei Nichtantritt: 80 % des Mietpreises

Die Absage der Buchung muss schriftlich erfolgen. Maßgeblich für die Berechnung der Ausfallkosten ist das Eingangsdatum des Briefes/Mail bei der Vermieterin. Wir empfehlen ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung mit zusätzlichem Corona-Reiseschutzpaket z. B. Hanse-Merkur.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 4 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 10.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum24.03.2024 - 06.10.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht98,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.10.2024 - 03.11.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht88,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum03.11.2024 - 19.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht78,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum19.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameWeihnachten / SilvesterPreis/Nacht98,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2025 - 28.02.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht78,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum28.02.2025 - 24.03.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht88,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum24.03.2025 - 06.10.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht98,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Kurtaxe: 01.05.-31.10. => € 3,90
01.11.-30.04. => € 1,95

Schwerbehinderte Personen, die einen Grad der Behinderung von 80 % GdB und mehr nachweisen können, erhalten auf Antrag eine Ermäßigung der Kurabgabe in Höhe von 20 %. Von der Abgabe-pflicht ist die Begleitperson des Schwerbehinderten, der nachweislich amtlicher Unterlagen auf eine ständige Begleitung angewiesen ist, freigestellt.

Im Falle des Reiserücktritts bleibt der Anspruch des Vermieters auf Bezahlung des vereinbarten Mietpreises bestehen. Je nach Datum des Reiserücktritts werden die nachfolgend genannten Sätze berechnet:

Bis 45 Tage vor Reiseantritt: 10 % des Mietpreises
Vom 44. bis 35. Tage: 50 % des Mietpreises
Ab 34. Tag oder bei Nichtantritt: 80 % des Mietpreises

Die Absage der Buchung muss schriftlich erfolgen. Maßgeblich für die Berechnung der Ausfallkosten ist das Eingangsdatum des Briefes/Mail bei der Vermieterin. Wir empfehlen ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung mit zusätzlichem Corona-Reiseschutzpaket z. B. Hanse-Merkur.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
3. Person ab 6 Jahre
 
pro Person/Nacht
für 10,00 €
Haustiere
 
pro Nacht
für 10,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 18,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 23.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1