Seestern 1

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1024499
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1024499

Seestern 1

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
46 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 78,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Das Appartement Seestern 1 im erbauten Haus im Friesenstiel heißt Sie "Herzlich Willkommen" und wünscht Ihnen einen wunderschönen Urlaub auf Sylt. Genießen Sie die Zeit der Erholung auf der wunderschönen Insel Sylt.

Unterkunftsnummer: 1024499
Preis:
ab 78,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (6)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
5,0 von 5,0
Preis/Leistung
5,0 von 5,0
Gesamtbewertung
5,0 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Silvia & Ralf vom 01.11.2022
Verreist vom 28.10.2022 bis 01.11.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben ein paar schöne Tage in der netten Wohnung Seestern1 verbracht!
Die Wohnung strahlt eine angenehme Atmosphäre aus, ist sehr sauber, liebevoll dekoriert und es fehlt an nichts für den täglichen Gebrauch.
Auch die kleine gepflegte Terrasse mit Strandkorb lädt zum Verweilen ein…
Ein Bäcker zwei Straßen weiter, zum Strand 10 Minuten zu Fuß und auch das Zentrum Westerlands ist fußläufig gut erreichbar.
Hier passt einfach alles!
Sehr gerne kommen wir wieder!

«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,
ich bedanke mich für Ihren Aufenthalt und diese tolle Bewertung.
Mir ist es sehr wichtig, dass sich meine Gäste sehr wohl
fühlen und gut erholt nach Hause fahren.
Ich würde mich sehr freuen Sie erneut im Seestern1 begrüßen zu
dürfen.
Herzlichst
Frank Scholz

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Korkmaz vom 22.09.2022
Verreist vom 17.08.2022 bis 21.08.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Lage sehr ruhig, nah am Strand, man braucht knapp 10 Minuten ins Zentrum, toller Bäcker und Fahrradverleih gleich um die Ecke, Stellplätze vor dem Haus, traumhafte Terrasse mit Strandkorb, Wohnung sehr sauber, reichlich Geschirr und Handtücher, Kaffeemaschine, Einkaufstasche, Regenschirm, Wäschetrockner, Bügeleisen bis in das kleinste Detail eingerichtet und dazu noch kleine Überraschungen, kann man nur weiter empfehlen.
Vielen herzlichen Dank Herr Scholz für die tolle Betreuung.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,
vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie einen
schönen Urlaub auf Sylt und im Seestern verbracht haben.
Vielleicht bis bald!!

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Chrissy vom 06.07.2022
Verreist vom 19.06.2022 bis 02.07.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist traumhaft schön! Schon die Fotos waren Liebe auf den 1. Blick, bei Ankunft waren wir sofort total begeistert!
Die ruhige und zugleich strandnahe Lage im Norden von Westerland, die eingeschossige Lage im EG des Hauses mit einer urgemütlichen Terrasse mit Strandkorb, die liebevolle Deko und Komplettausstattung mit sehr viel Geschirr, Spülmaschine, Caffissimo, Fön, riesigem Kleiderschrank, Waschmaschine, Schuhanzieher, Außenrollos… sind top. Wir waren schon ca. 40 Mal auf Sylt und haben schon so einige Unterkünfte gesehen. In Zukunft buchen wir nur noch diese Wohnung!

Vielen Dank an Herrn Scholz für die hervorragende Vermittlung und Betreuung und das liebevolle Dekorieren der Handtücher bei Anreise! Das kennt man sonst nur aus Tophotels, aber solche Kleinigkeiten machen eben das gewisse Etwas und den besonderen Charme eines Objektes aus!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von mari vom 17.08.2021
Verreist vom 05.08.2021 bis 14.08.2021 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist ganz hervorragend und sehr geschmackvoll ausgestattet, blitzsauber und gemütlich. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen ud wir haben uns sehr wohl gefühlt. Herr Scholz hat uns sehr freundlich, zuverlässlich und zuvorkommend betreut . Herzlichen Dank dafür. Wir kommen gerne wieder!!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,
Velen Dank für Ihre ausführliche Bewertung
Schön das Sie einen erholsamen Urlaub in der Ferienwohnung verbracht haben.
Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut auf Sylt begrüßen zu dürfen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nordlicht vom 20.06.2021
Verreist vom 08.05.2021 bis 18.05.2021 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Herr Scholz war sehr zuvorkommend.
Wenn irgend etwas war( defekter Toaster)
wurde noch am selben Tag ausgetauscht.
Würden jederzeit wiederkommen .
4,5 Sterne nur weil eine Mikrowelle/Backofen fehlt , was wohl noch kommen soll.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön das Sie sich so wohl gefühlt
haben. Ich hatte Ihnen versprochen dass ich mich um die Mikrowelle
kümmer. Seit kurzer Zeit haben wir ein tolles Gerät mit Heißluft und die Brötchen und Croissants werden knusprig und lecker.
Vielleicht kommen Sie ja auch bald in den Genuss der Leckereien.


«
4,9 von 5,0
Bewertung von Frank vom 20.06.2021
Verreist vom 09.06.2021 bis 18.06.2021 als Paar
5,0 von 5,0
»Meine Frau und ich haben 10 wunderschöne Tage auf Sylt verbracht. Wesentlichen Anteil an unserem tollen Urlaub hatte unsere FeWo Seestern 1. Die Wohnung ist sehr gepflegt und super ausgestattet (besonders bemerkenswert: Geschirr und Besteck für 12 Personen vorhanden, so dass man die Spülmaschine getrost voll machen kann, bevor man sie laufen lässt). Es fehlt wirklich an nichts. Der Vermieter ist sehr freundlich und zuvorkommend. So hatte er uns z.B., da der größte Insel-Bäcker Corona-bedingt geschlossen hatte, eine Mikrowelle zum Aufbacken von Brötchen in die Wohnung gestellt. Top Service!
Einziger kleiner Nachteil der Wohnung: Der dazugehörige Auto-Stellplatz ist für größere Autos nur bedingt geeignet. Wir haben daher unseren Wagen immer auf der Straße geparkt. War allerdings kein Problem.
Bei unserem nächsten Sylt-Urlaub kommen wir gerne wieder zurück in diese FeWo.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,
es freut mich sehr, dass es ein gelungener Urlaub war.
Vielen Dank für die ausführliche und tolle Bewertung.
Leider werden die Autos immer kompakter und die Parkplätze
sind aus den 80 Jahren. Da müssen wir leider mit leben.
Trotzdem versuchen wir es unseren Gäste, so schön wie möglich zu machen. Bei Ihnen ist es uns gelungen.
Vielleicht bis bald wieder auf Sylt. Frank Scholz
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.6 km
  • Bahnhof:
    1.2 km
  • Ortszentrum:
    1.2 km
  • Flughafen:
    1.4 km

Das in der Theodor Storm Straße erbaute Haus im Friesenstil mit sechs Wohneinheiten befindet sich in einer reinen Wohnstraße, sehr ruhig gelegen.
Den Strandübergang Seenot erreichen Sie ca. in 5 Minuten. Der Übergang verfügt über das gemütliche Restaurant Seenot.
Eine Bäckerei, Fahrradverleih befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Das Zentrum von Westerland mit vielen Shops, Restaurants, Veranstaltungen, Schwimmbad/Saunalandschaft erreichen Sie in ca. 10 Gehminuten
Das kleine Wäldchen Nordhedig lädt zu Spaziergängen ein.
Zwei Golfplätze sind in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Nur kleine Hunde bis 10 kg ohne Katzen erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
Sonstiges
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Die ebenerdige 2-Zimmerwohnung (ca. 46m²) für 1-3 Personen befindet sich im Erdgeschoss.
Ein gemütliches Wohnzimmer mit Couchgarnitur, Flachbild-TV und Essecke.
Die Küchenzeile ist ausgestattet mit 4-Platten-Cerankochfeld, Geschirrspüler, Kühlschrank mit Gefriermöglichkeit, Kaffeemaschine, Tchibo- Kapselmaschine, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher und Geschirr für den täglichen Bedarf.Eine neue Mikrowelle mit Heißluf steht Ihnen zur Verfügung.
Ein Schlafzimmer mit Doppelbett (180x200), Nachtisch, Leselampen und Kleiderschrank.
Ein helles Bad mit Waschbecken, Dusche, WC, Haartrockner und Außenfenster.
Eine möblierte windgeschützte Terrasse, inkl. eigenem Standkorb, mit Blick in den Garten laden zum Verweilen ein.
Es steht ihnen eine Fahrradabstellmöglichkeit sowie ein nummerierter PKW-Stellplatz (Nr. 3) auf dem Grundstück zur Verfügung.
Eine Waschmaschine zur kostenlosen Mitnutzung befindet sich im Haus.
Kostenfreier Internet-Zugang über WLAN.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Es steht ihnen eine Fahrradabstellmöglichkeit sowie ein nummerierter PKW-Stellplatz (Nr. 3) auf dem Grundstück zur Verfügung.

Besonderes

Mit Rücksicht auf nachfolgende Gäste ist das Rauchen in diesem Objekt nicht gestattet.
Ein Hund ist nach vorheriger Absprache erlaubt,
wodurch zusätzliche Kosten entstehen.
Die Kurabgaben a. Person und Nacht: 01.05-30.09
3,70€ und vom 01.10-30.04. 1,75€. Wir durch Herrn Scholz abgerechnet.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Hund nach Absprache erlaubt. Es entstehen zusätzliche Kosten.

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum28.03.2024 - 24.06.2024SaisonnameMittelsaison Preis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum24.06.2024 - 10.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht140,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum10.09.2024 - 31.10.2024SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2024 - 17.12.2024SaisonnameNebensaison Preis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum17.12.2024 - 07.01.2025SaisonnameJahreswechsel Preis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum07.01.2025 - 28.03.2025SaisonnameVorsaison Preis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum28.03.2025 - 24.06.2025SaisonnameMittelsaison Preis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Auf Wunsch kann ein Wäschepaket dazu gebucht werden - Kosten pro Person: 27,00 € : Kopfkissen- und Bettbezug, Spannbetttuch, 2 Duschtücher, 2 Handtücher, 1 Badvorleger und 1 Geschirrtuch (wöchentlicher Wechsel des Wäschepaketes kann gegen direkter Bezahlung mit Herrn Scholz vor Ort abgesprochen werden)
werden)

Zuzüglich Kurabgaben pro Person und Tag:
- vom 01.05. bis 31.10. = 3,90 €
- vom 01.11. bis 30.04. = 1,95 €

Anzahlung beträgt 25% des Mietpreise sofort fällig bei Vertragsunterzeichnung.
•Stornobedingungen sind im Mietvertrag geregelt:
◦bis 42 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Mietpreises
◦ab 42 bis 28 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
◦ab 28 bis 01 Tage vor Mietbeginn: 100 % des Mietpreises

◦außer Endreinigung, Kurabgaben, Wäschepaket und Kaution
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
pro Nacht
für 10,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Oktober 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 14.05.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1