Haus Südstrand

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1020
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1020

Haus Südstrand

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
76 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Alle
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 94,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

NEUE EINBAUKÜCHE; NEUES BAD; NEUE MÖBEL !!!!
Renovierung Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad und Diele im Januar 2021.

Unterkunftsnummer: 1020
Preis:
ab 94,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (19)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Melanie vom 01.11.2023
Verreist vom 07.10.2023 bis 14.10.2023 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir waren zum zweiten Mal in dieser schönen Wohnung. Und haben uns wieder richtig wohl gefühlt. Alles war vorhanden und liebevoll eingerichtet. Wir sind mit einem Teenager und Hund dort gewesen.
Toller Kontakt zum Vermieter.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Melanie vom 27.10.2021
Verreist vom 16.10.2021 bis 23.10.2021 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir sind mit zwei Teenagern und Hund verreist und waren super zufrieden. Die Lage ist vor allem für Hundebesitzer super. Die Wohnung ist top!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Stefanie vom 21.11.2019
Verreist vom 16.11.2019 bis 20.11.2019 als Familie
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Irina vom 20.10.2019
Verreist vom 11.10.2019 bis 19.10.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Das Quartier hat uns sehr gut gefallen. Es ist umfangreich ausgestattet, gut zum Strand gelegen und bietet eine gute Aufteilung für Familien mit etwas größeren Kindern oder zwei Paare. Sehr nette Kommunikation mit dem Vermieter.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Carmen vom 07.04.2019
Verreist vom 27.03.2019 bis 31.03.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir kennen nun schon einige Ferienwohnungen auf Sylt aber hinsichtlich der Ausstattung hat diese ganz weit die Nase vorn!
Die zwei abgeschlossenen Schlafzimmer waren für uns perfekt. Auch haben wir selten einen Vermieter erlebt der sich so ausgesprochen gut gekümmert hat. Vielen Dank! Wir können die Wohnung nur weiterempfehlen!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Ecki vom 09.11.2018
Verreist vom 16.10.2018 bis 20.10.2018 als Familie
4,9 von 5,0
»Wir waren als Familie mit zwei Kindern (14 und 10) da.
Eine sehr schöne, helle und geräumige Wohnung. geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und alles da, was man braucht.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders der Raum im Spitzboden mit Betten, Schreibtisch und einer kleinen Sitzecke mit Fernseher ist für Kinder als Rückzugsort ideal.
Die Lage ist gut, Bäcker vor der Tür, Westerland und Strand mit Fahrrad oder zu Fuss schnell erreichbar.
Der Kontakt zum Vermieter war sehr freundlich und alles korrekt.
Einen Tag vor Abreise erhielten wir ohne Nachfrage einen Anruf, dass wir am Abreisetag gerne länger bleiben können, da keine direkte Nachbelegung vorgesehen ist - perfekt.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Enkelurlaub vom 05.11.2018
Verreist vom 27.10.2018 bis 03.11.2018 als Familie
4,1 von 5,0
»Wir waren mit zwei Kindern (5 und 12Jahre) in der Wohnung. Das Studio im Spitzdach war als Rückzugsort für die Kleinen optimal. Wohnung ist sauber und hell. Küche ist sehr klein, aber dennoch händelbar. Zu beachten ist bei dieser Wohnung, dass das Studio im Spitzboden über eine sehr steile und versetzten Treppenauftritt zu erreichen ist. Kommen gerne wieder!«
4,1 von 5,0
Bewertung von Mmarquardt vom 13.05.2018
Verreist vom 09.05.2018 bis 11.05.2018 als Paar
4,8 von 5,0
» Die Wohnung liegt in einem Viertel von mehreren Mehrfamilienhäusern, welche offensichtlich fast ausschließlich zur Vermietung an Feriengäste genutzt werden. Alle Häuser haben ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild sowohl des Hauses als auch der Gärten und der Anlagen.
Die Wohnung ist über einen Extrazugang (Außentreppe) zu erreichen. Die Wohnung selbst ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sowohl von den Gegenständen als auch von der Farbgebung Ton auf Ton auf einander abgestimmt. Die Möbel, der Fußboden, die Teppiche und auch die Gebrauchsmaterialien sind exzellent erhalten und wirken nicht verwohnt. Das Wohnzimmer ist modern eingerichtet. Küche und Bad sind komplett ausgestattet, speziell für Kaffee- oder Teeliebhaber gibt es mehrere Möglichkeiten. Das WLAN ist schnell und in allen Räumlichkeiten zu erreichen. Die Treppe nach oben in das Dachgeschoss ist sehr steil, für ältere Herrschaften ist das wirklich überhaupt nichts, Familien haben damit sicher kein Problem. Fazit: super
«
4,8 von 5,0
Bewertung von die_3_a vom 09.05.2018
Verreist vom 14.04.2018 bis 29.04.2018 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir kommen schon seit Jahren mit unserem Vierbeiner Anton. Die Lage ist Top für Hundehalter. Am Ortsrand und doch nahe am Zentrum gelegen und Bäcker 200 Meter entfernt. Nun Ja, der Verkehrslärm ist im April noch erträglich. Von der Ausstattung und vom Umfeld einfach prima. Wir werden Herrn Hülsken sicher noch länger treu bleiben.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Karibik56 vom 09.05.2018
Verreist vom 30.04.2018 bis 07.05.2018 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir, 2 Paare 60+, hatten eine superschöne Woche im Haus Südstrand. In der Wohnung alles vorhanden, sauber, gepflegt.Eine Flassche Prosecco steht zum Empfang im Kühlschrank. Kleiner Wehmutstropfen: das Haus liegt an einer doch viel befahrenen Straße. Bei sommerlichen Temperaturen auf dem Balkon muss man den Autolärm in Kauf nehmen. Auch in den Schlafzimmern (speziell unterm Dach) hört man bei geöffnetem Fenster die Autos schon sehr. Im Sommer kann man in einem Teil des Gartens sitzen, hier mögen die Autos vielleicht etwas weniger zu hören sein. Trotzdem eine sehr schöne Wohnung, die wir gerne weiter empfehlen. Bäcker nur wenige Meter entfernt. Sonst alles wie beschrieben.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Biggi vom 05.10.2017
Verreist vom 29.09.2017 bis 03.10.2017 als Gruppe
4,8 von 5,0
»
Wir waren 4 Frauen. Die Ferienwohnung ist sehr nett eingerichtet und es war alles da.

Wir wurden mit Sektgläsern und einer Willkommenskarte (Sekt lag im Kühlschrank) auf dem Esstisch begrüßt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von H&D vom 26.04.2017
Verreist vom 11.03.2017 bis 22.03.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»die Lage und Ausstattung der Ferienwohnung und das Ambiente von Sylt hat unsere Erwartung voll und ganz übertroffen.
Einkaufsmöglichkeiten; Lokalitäten sind ausreichend vorhanden.
die Ferienwohnung ist bedenkenlos weiter zu empfehlen.
das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Anja vom 18.08.2016
Verreist vom 24.07.2016 bis 05.08.2016 als Familie
5,0 von 5,0
»Wunderschöne, großzügige und gepflegte eingerichtete Wohnung,viel Ausstattung, großer Fernseher,DVDs,Romane,Spiele. Zwei Balkone, für jedes Wetter zum draußen sitzen + Strandkorb.
Fußgängerzone und Strand zu Fuß zu erreichen.
Für vier Personen viel Platz!Wir kommen gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von U & S vom 07.06.2016
Verreist vom 14.05.2016 bis 21.05.2016 als Paar
4,6 von 5,0
»Die Wohnung ist super, 20 mal gemietet spricht für sich :-)«
4,6 von 5,0
Bewertung von bigartur vom 18.05.2016
Verreist vom 12.04.2016 bis 28.04.2016 als Paar
4,7 von 5,0
»Am Südrand von Westerland gelegen, ideal zum Wandern und Spazieren mit Hund.
FeWo kuschelig mit allem erdenkbaren Komfort für bis zu 4 Personen eingerichtet. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Kommen seit Jahren hierher.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Rick vom 26.12.2015
Verreist vom 05.12.2015 bis 13.12.2015 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung, äußerst geschmackvoll eingerichtet.Alles was man im Urlaub braucht. Netter Kontakt zum Vermieter, perfekte Abwicklung. Gerne wieder.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Jule vom 31.10.2015
Verreist vom 16.10.2015 bis 25.10.2015 als Paar
4,5 von 5,0
»Hallo,
Wir hatten einen traumhaften Urlaub n einer tollen Wohnung.
Aussttattung und Sauberkeit super! Auch die administrativen Dinge waren schnell und sehr professionell erledigt. Man findet in der Wohnung alles was man braucht, sie ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Wir würden/ werden sicherlich wiederkommen.
Ein minimalen Abstrich muss man für die Lage machen, durch die direkt Nähe zur Straße kann man den schönen Balkon nicht ganz genießen. Die Wohnung ist aber dadurch keinesfalls vom Straßenlärm beeinträchtigt. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt auf Sylt.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Tupfenmonster vom 13.09.2015
Verreist vom 15.08.2015 bis 29.08.2015 als Familie
4,4 von 5,0
»Sehr schöne, gemütliche und sehr gut und vollständig eingerichtete Ferienwohnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten wunderbare Tage verbringen. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Nicole vom 13.08.2015
Verreist vom 01.08.2015 bis 08.08.2015 als Gruppe
4,8 von 5,0
»Ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen. Top Wohnlage. Großzügig, sauber, modern und technisch mit allem was man braucht ausgestattet. Jederzeit wieder :-)«
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.4 km
  • Ortszentrum:
    1.2 km

Am südlichen Ortsrand von Westerland Richtung Oase, eines der letzten Häuser auf der linken Seite, Höhe Halemdüür
Die Wohnung ist in einem Quattrohaus im 1.OG und Dachgeschoß, separater Zugang

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Pad Maschine
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Kaffee/Tee (Starterset)
  • Geschirrtücher
  • Mixer
  • Eierkocher
  • Küchenmaschine
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badetücher
Wohnraum
  • 1. OG
  • 3 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Wettergeschuetzt
  • Gemeinschaftsgarten
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
  • Strandkorb (im Außenbereich)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Arbeitsplatz lage: Gemeinschaftsraum
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Smart-TV
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Bluetooth Lautsprecher
  • Arbeitsplatz
  • Schreibtischstuhl
  • Schreibtisch
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Dusche
  • Wassersparende Toiletten
  • Wassersparende Wasserhähne
  • Ökologische Reinigungsmittel
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • Fahrradverleih in der Nähe
  • Kinderspielzeug
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

Moderne, helle Maisonette-Ferienwohnung, modern eingerichtet, komplette Einbauküche mit Spülmaschine, Kühl-Gefrierkombi, Miele-Waschmaschine, Miele-Wäschetrockner, Raclette, 2 Flatscreen-TV, etc.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Balkon nach Süden, überdachte Loggia (zum Rauchen), Parkplatz, Fahrradständer, Strandkorb im Gemeinschaftgarten.

Besonderes

Klassifizierung der Ferienwohnung nach Überprüfung durch die Fremdenverkehrzentrale im Auftrag des Deutschen Tourismus Verbandes in 2020:
"Hochwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort. Ausstattung in gehobener und gepflegter Qualität. Aufeinander abgestimmter optischer Gesamteindruck von Form und Materialien. Lage und Infrastruktur des Hauses genügen gehobenen Ansprüchen."
DAS ENTSPRICHT 4 STERNEN!

Allgemeine Informationen

Kontakt und Buchung direkt beim Vermieter, keine zusätzlichen Buchungsgebühren.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 20,00 € pro Nacht berechnet.

Für Kurzurlaube mit bis zu 4 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 20.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 06.04.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht129,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum06.04.2024 - 27.04.2024SaisonnameSparsaisonPreis/Nacht109,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum27.04.2024 - 22.06.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht129,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 31.08.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht159,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.08.2024 - 02.11.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht129,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2024 - 21.12.2024SaisonnameSparsaisonPreis/Nacht109,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 04.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht159,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
einmalig
für 25,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 27.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1