App. Küstenperle

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1017657
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1017657

App. Küstenperle

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
38 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 54,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Helle, Ende 2020 renovierte 2-Zimmer-Ferienwohnung im Süden
Westerlands. In 5 Minuten zu Fuß am Strand, in 10 Minuten in der Innenstadt.

Unterkunftsnummer: 1017657
Preis:
ab 54,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (20)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Anja vom 04.03.2024
Verreist vom 04.02.2024 bis 11.02.2024 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Gastgeber waren sehr freundlich und unkompliziert, also ein perfekter Start in den Urlaub : )
Die Wohnung hatte alles was man braucht. Es war alles sehr sauber und gemütlich. Ruhig gelegen und trotzdem nah am Strand und zur Stadt. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.
Danke nochmal
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Moin Fr. Anja

vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, einen Teil für einen erholsamen Aufenthalt in unserem Appartement beigetragen zu haben. Wir bedanken und für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

MfG

Fam. Stauber
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Häuser vom 26.11.2023
Verreist vom 23.11.2023 bis 26.11.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr gemütliche Ferienwohnung sauber und alles was man braucht ist da.Die Vermieter sind sehr nett wir kommen gerne wieder.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Moin Fr. Häuser

vielen lieben Dank für Ihre postive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem App Küstenperle wohlgefühlt haben und wir einen Teil zu erholsamen Tagen auf der Insel betragen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie mal wieder begrüßen zu dürfen.

MfG
Fam. Stauber
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jens vom 09.11.2023
Verreist vom 05.11.2023 bis 08.11.2023 als Single
4,4 von 5,0
»Die Unterkunft war sehr gepflegt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Nadine vom 17.04.2023
Verreist vom 12.04.2023 bis 16.04.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Liebevoll eingerichtete Ferienwohnung mit allem was man braucht. Die Betten sind schön fest. Sehr netter unkomplizierter Kontakt zum Vermieter. Wir kommen gerne wieder«
Gastgeber:in-Kommentar
»Moin Fr. Pfeffer

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem
Appartment.
Wir freuen uns, daß Sie sich wohlgefühlt haben und wir einen Teil für schöne Tag auf Sylt betragen konnten.

MfG

Fam. Stauber
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Mrsblauweiss vom 19.06.2022
Verreist vom 16.06.2022 bis 19.06.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Klein aber fein!
Für zwei Personen vollkommen ausreichend - liebevoll eingerichtet - alles sauber - super netter Kontakt - immer wieder gerne!!!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem App.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und
würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hannig vom 27.12.2021
Verreist vom 24.12.2021 bis 26.12.2021 als Paar
5,0 von 5,0
»vorab: super toller und netter Kontakt zu der Fam. Stauber.
Absolut unkomplizierte Buchung, Anreise und Flexibilität. 6 Sterne...wenn es die geben würde.
Top saubere und renovierte Wohnung mit Liebe zum Detail, alles da was man braucht.
Vielen Dank nochmals !
MH
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Susanne vom 21.03.2020
Verreist vom 14.03.2020 bis 18.03.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr gemütliche und gut ausgestattete saubere Wohnung in einem großen, ruhigen Appartmenthaus.
Da wir viel mit den Rädern fahren wollten, war der Standort für uns ideal. Schnell waren wir auf den Radwegen in alle Richtungen der Insel. Ein Bäcker befindet sich in der Nähe. Ebenso ist man
schnell durch die Dünen am Strand. Wir können das Appartement nur weiterempfehlen.
Der Kontakt zum Vermieter war stets super nett.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gunda vom 30.12.2019
Verreist vom 20.12.2019 bis 26.12.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Absolutes Wohlfühl-Appartment: Sehr nett und gemütlich eingerichtet - daher waren wir bereits zum zweiten Mal dort und können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Zudem netter Kontakt mit sehr netten Vermietern. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Moin Fr. Reinhardt

vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Ferienwohnung. Wir freuen uns, daß wir einen Teil zu Ihrem erholsamen Urlaub beitragen konnten.
Lg
Fam. Stauber
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nordart vom 30.07.2019
Verreist vom 23.07.2019 bis 26.07.2019 als Single
4,8 von 5,0
»Insgesamt ein sehr empfehlenswertes App. Moderne komplette Ausstattung. Keine Mängel an Sauberkeit.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Andrea vom 25.05.2019
Verreist vom 17.05.2019 bis 23.05.2019 als Single
5,0 von 5,0
»Ruhige Lage am südlichen Ende von Westerland am Südwäldchen. Man ist schnell am Strand und auf dem Radweg (in alle Richtungen)

Gemütliche Einrichtung zum Wohlfühlen und sehr sympathische Vermieter
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Märkischer Kreis vom 11.05.2019
Verreist vom 24.04.2019 bis 29.04.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Vor Ort war eine freundliche Vermieterin und eine problemlose Schlüsselübergabe.Die FeWo ist genau wie auf den Bildern (modern, sauber, gut ausgestattet)! Es ist eine ruhige Wohngegend und dennoch zentral (Strand u. Bäcker fußläufig unter 10 Min./City ca. 15 Min.).«
Gastgeber:in-Kommentar
»Moin Fr. Fetter,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns
im Appartment und auf Sylt genießen konnten.
Vielleicht dürfen wir Sie ja mal wieder bei uns begrüßen.

MfG

Fam. Stauber
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Garlef vom 01.04.2019
Verreist vom 27.03.2019 bis 31.03.2019 als Familie
4,7 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
Gastgeber:in-Kommentar
»Moin Hr Tiedemann,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns im Appartment Küstenperle.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub genießen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

MfG

Fam. Stauber
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Gundi vom 25.12.2018
Verreist vom 21.12.2018 bis 25.12.2018 als Familie
4,9 von 5,0
»Wir haben uns gleich von der ersten Sekunde an in der Küstenperle äußerst wohl gefühlt. Es passt einfach alles: sehr harmonisch eingerichtetes Apartment in dem es an nichts fehlte - zudem sehr nette Vermieter! Wir kommen sehr gerne wieder...«
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrte Fr. Gunda

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und einen erholsamen Urlaub bei uns genießen könnten.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Sylturlaub
wieder begrüßen zu dürfen.


MfG

Fam. Stauber
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Jürgen vom 06.11.2018
Verreist vom 31.10.2018 bis 04.11.2018 als Paar
4,0 von 5,0
»Eine für zwei Personen liebevoll eingerichtete Wohnung,zentrale Lage,gute Parkmöglichkeiten und alles zweckmäßige vorhanden.Eingetrübt war unser Aufenthalt von der Hellhörigkeit des Hauses her...wir baten unsere Übermieter etwas weniger zu trampeln und ständig Möbel zu rücken bis weit nach 22.00Uhr.Trotz dieser Lärmbelästigung werden wir die Insel wieder besuchen und erinnern uns an das Schöne.«
4,0 von 5,0
Bewertung von Beate vom 23.10.2018
Verreist vom 14.10.2018 bis 21.10.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine liebevoll eingerichtete Wohnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wählen sie bestimmt erneut.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von JaMe vom 28.09.2018
Verreist vom 20.09.2018 bis 26.09.2018 als Single
4,4 von 5,0
»Moin Moin - mit zwei Mädels hat es sich super hier gelebt. Die Schlafcouch als Schlafvariante ist recht fest, dennoch bequem.
Supernette und freundliche Vermieter, liebevolle und gepflegte Einrichtung. Sehr zu empfehlen - Preis/Leistung ist okay. Auch die nahe gelegene Bushaltestelle lässt bei Bedarf vergessen, dass man 1,7 km ausserhalb des Zentrums wohnt.
Allen weiteren Gästen eine tolle Zeit auf Sylt. Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Rainer vom 08.09.2018
Verreist vom 01.09.2018 bis 06.09.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Super Ferienwohnung, nett und unkomplizierte. Würden wir gerne wieder buchen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von SiWI vom 07.07.2018
Verreist vom 01.07.2018 bis 05.07.2018 als Paar
4,8 von 5,0
»Sehr gut aufgeteilte, funktionale Wohnung mit einem sehr bequemen Bett! Gerade richtig für zwei Personen, wir hatten einen schönen Aufenthalt, auch wegen der Nähe zum Strand und der freundlichen Begrüßung«
4,8 von 5,0
Bewertung von BKruchen vom 24.05.2018
Verreist vom 18.05.2018 bis 21.05.2018 als Single
5,0 von 5,0
»Wunderschönes Apartment am Stadtwäldchen - neu renoviert - sehr ruhig, sauber, gute Ausstattung, tolle Matratzen. Komme gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sepp vom 21.03.2018
Verreist vom 10.03.2018 bis 15.03.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren vor Kurzem zu Gast im App. Küstenperle und es ist mir nun eine wahre Freude, eine Bewertung zu schreiben.

Die Wohnung ist komplett neu renoviert, mir kam es vor, als wären wir die ersten Gäste überhaupt gewesen in diesem Appartement.

Alles ist blitzeblank sauber und wirklich top eingerichtet, in der Küche/Bad ist alles vorhanden, was man für den Urlaub braucht.

Sehr schön ist vor Allem auch der maretime Stil der Wohnung, blickt man da noch aus dem Fenster in die traumhafte Landschaft von Sylt, kommt man schon direkt ins Träumen.

Die Lage der Wohnung ist echt super, wir sind alles zu Fuß gelaufen, zum Strand sowie in die Innenstadt Westerlands ein paar Minuten!!! Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls sehr nah. Das Sylter Aquarium ist auch gleich um die Ecke, bestimmt für Kinder sehenswert!

Zusammenfassend kann ich dieses Appartement ruhigen Gewissens zu 100% weiterempfehlen, Vermieter sind sehr nett, und Preis-Leistung absolut spitze!
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.5 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Bahnhof:
    1.5 km
  • Flughafen:
    7.0 km

Ihr Feriendomizil liegt nur wenige Schritte vom Südwäldchen und den dahinter liegenden Dünen in Westerland entfernt. Der Strand ist also genauso schnell für ein ausgiebiges Sonnenbad zu erreichen wie die Westerländer Innenstadt mit ihrer schönen Fusgängerzonen die zum Shoppingbummel einladen. Die erste und damit mittlerer Etage des Hauses und die Lage an einer Anwohnerstraße sorgen für Ruhe die ihr Urlaub verdient hat, ohne weit ab sein zu müssen von den Dingen des täglichen Bedarfs. Die gesamte Wohnung ist nach Süden ausgerichtet wodurch sie den ganzen Tag von Sonnenlicht erfüllt wird.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 1. OG
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine

Die 2020 renovierte Wohnung bietet auf 38qm moderne Gemütlichkeit mit allem Komfort. Das Badezimmer lässt es ebenso wie die seperate Küche an Nichts vermissen, weder in Sachen Ausstattung noch an Funktionalität. Klar strukturiert und dennoch mit jeder Menge Charme und Behaglichkeit durch einen Mix aus modernem und maritimen Design, bieten sowohl das Schlafzimmer als auch das Wohnzimmmer mit der Couch viel Raum für ihrem persönlichen Traumurlaub. Mit seinem kleinen Essplatz am großen Panoramafenster zum Südbalkon ist dieses Domizil ideal eingericht für zwei Personen.
Das Appartment ist bis auf das Badezimmer komplet tmit Vinyl-Bodenbelag ausgestattet.

Wie es sich für ein Komfort-Appartment gehört sind selbstverständlich vorhanden: Flat-TV, Radio , Haartrockner, Geschirrspüler, Mikrowelle, Toaster, Ceran-Kochfeld, Wasserkocher, klassische Kaffeemaschine (incl Starterpaket an Kaffeepulver & Filter ), uvm

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Südbalkon mit Panoramablick vom Rantum-Becken bis zu den Westerländer Dünen.

PKW-Stellplatz am Haus

Besonderes

Ein Wäscheraum mit Waschmaschine (Münzgerät) & Trockenraum steht im Haus zur Verfügung

Allgemeine Informationen

Wäschepaket (optional): € 26.- p.P. inkl Bettwäsche, Handtücher,Geschirrhandtücher...

Endreinigung: € 65.-

Kurtaxe. Berechnung durch den Vermieter erfolgt seperat

Anreise: ab 15 Uhr
Abreise: bis 10 Uhr

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum30.04.2024 - 01.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.09.2024 - 01.11.2024SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht62,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2024 - 27.12.2024SaisonnameWintersaisonPreis/Nacht49,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum27.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameSilvesterPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2025 - 30.03.2025SaisonnameWintersaisonPreis/Nacht49,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum30.03.2025 - 30.04.2025SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht62,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum30.04.2025 - 31.08.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.08.2025 - 31.10.2025SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht62,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2025 - 27.12.2025SaisonnameWintersaisonPreis/Nacht49,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum27.12.2025 - 04.01.2026SaisonnameSilvesterPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Das Wäschepaket beinhaltet:
Bettbezüge, Handtücher, Duschvorleger
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Wäschepaket
 
pro Person
für 26,00 €
Garage/Parkplatz
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Oktober 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 06.06.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum über den Kalender aus. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Unterhalb des Gesamtmietpreises (unter Detailübersicht) ist angegeben, ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Unterkünfte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Überblick erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Unterkunft-Präsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um eine Unterkunft handelt, welche Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften finden Sie immer die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1