XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

SyltMomente

SyltMomente

25980 Westerland
Objektnummer: 1012889
Bild vergrößern
Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
-max. 2 Personen-39 m²-2 Räume-1 Schlafzimmer-6. Obergeschoss-1 Wohnschlafzimmer

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
-max. 2 Personen-39 m²-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-6. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

SyltMomente****
Diese Vier Sterne Luxus-Ferienwohnung mit besonderem Design, in erstklassiger Lage und besonderer Sylt-Note wird sie begeistern. Ein kleiner Ausblick zum Meer sowie die weitläufige Aussicht über Westerland

Objektnummer: 1012889
Bewertungen

Bewertungen (12)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von claudia vom 24.09.2019
Verreist vom 14.09.2019 bis 21.09.2019 als Paar
»Die Lage der Wohnung ist sensationell. Würde empfehlen Putzmittel und Putztücher zur Verfügung zu stellen, da man für eine Wochen dies nicht unbedingt einkauft bzw. mitbringt.
«
Vermieterkommentar
»Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserer Ferienwohnung SyltMomente . Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch...
Ihr Oliver Könemann
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Holger vom 21.08.2019
Verreist vom 03.08.2019 bis 17.08.2019 als Paar
»Wir haben uns in den 14 Tagen sehr wohl gefühlt in dieser Wohnung. Sie ist sehr komfortabel eingerichtet und komplett ausgestattet. Es fehlte an nichts! Da unser Hund den Fahrstuhl nicht mochte, können wir die Wohnung in Zukunft leider nicht mehr mieten, ansonsten wären wir gerne wiedergekommen.«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns Sie als Gast auch in anderen unserer Unterkünften begrüßen zu dürfen.
Ihr Oliver Könemann
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Elle vom 26.02.2019
Verreist vom 06.01.2019 bis 20.01.2019 als Paar
»Die Wohnung war sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Alles vorhanden was für einen angenehmen Urlaub zu zweit notwendig war. Es war sehr ruhig im Haus. Keine Beeinträchtigung von außen. Wir würden diese Unterkunft sofort wieder buchen. Die zentrale Lage machte es möglich das wir unser Kfz in den 14 Tagen nur 3 x benutzt haben .«
5,0 von 5,0
Bewertung von Eleo vom 16.02.2019
Verreist vom 28.01.2019 bis 03.02.2019 als Paar
»Eine schöne Ferienwohnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Wolle vom 14.06.2018
Verreist vom 21.11.2017 bis 25.11.2017 als Single
»Diese Ferienwohnung war ein Traum Klasse Ausstattung super Bett Aussicht wunderbar vom Balkon über Westerland und hinüber zum Strand. Es war alles vorhanden was man braucht für ein bis zwei Personen optimal ich komme sehr gerne wieder.«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für Ihre Bewertung.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Bömes vom 17.05.2018
Verreist vom 05.05.2018 bis 13.05.2018 als Paar
»Es war alles perfekt . Die Wohnung, die Ausstattung und die Lage. Sogar das Wetter!
Es war eine wunderbare, erholsame Woche!
Wir kommen gern wieder.
«
Vermieterkommentar
»Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserer Ferienwohnung SyltMomente gefallen hat. Dazu noch schönes Wetter. Klasse!!!
Bis zum nächsten Mal...

Ihr unterkunft-sylt Team
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dirk vom 16.10.2017
Verreist vom 09.09.2017 bis 23.09.2017 als Paar
»Wir waren vom ersten Moment an begeistert. Das Bilder und die Beschreibung passen zu 100%, die Wohnung bietet eine Wohlfühlatmosphäre. Die Ausstattung ist topp und die Lage hervorragend. Wir haben für das nächste Jahr wieder gebucht.«
Vermieterkommentar
»Vielen lieben Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir werden auch in Zukunft 100 % geben und freuen uns auf Ihr Comeback.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Oliver Könemann Team ;-)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Krabbe vom 29.09.2017
Verreist vom 01.07.2017 bis 08.07.2017 als Paar
»Sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnung in zentraler Lage. Ein Ort zum Wohlfühlen mit einer sehr guten Ausstattung. Das Ambiente und die professionelle sowie freundliche Vermietungsagentur sorgen für einen erholsamen Urlaub. Vielen Dank dafür! Wir kommen wieder! «
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Ihr Oliver Könemann
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Olifant vom 13.09.2017
Verreist vom 26.08.2017 bis 09.09.2017 als Paar
»Die Ferienwohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet und alles ist sehr schön aufeinander abgestimmt.
Ich habe nichts in der Wohnung vermisst. Insgesamt zeigt die Wohnung viel Liebe zum Detail.
Durch die zentrale Lage eignet sie sich die Wohnung perfekt als Startpunkt für Ausflüge.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächstes Jahr.
«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für die positive Bewertung unserer Ferienwohnung
SyltMomente.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Ihr Oliver Könemann
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Heikamo vom 15.06.2017
Verreist vom 03.06.2017 bis 10.06.2017 als Paar
»Die kleine Wohnung in sehr zentraler Lage hat uns sehr gefallen . Wir haben mit unseren kleinen Hund , die eine Woche in den Appartement und die schöne Insel Sylt sehr genossen . Es war sicherlich nicht das erste und letzte Mal . Die Wohnung ist geschmacklich sehr schön eingerichtet.«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Ihr unterkunft-sylt Team
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Smilyblau vom 16.04.2017
Verreist vom 19.02.2017 bis 26.02.2017 als Paar
»1 Woche in dieser wunderschönen Wohnung mit maximalen Erholungsfaktor ! Ankommen und sich von Anfang an wohlfühlen ist in dieser tollen Wohnung das Motto. Der Ablauf mit Schlüsselübergabe, die Sauberkeit, der Kontakt zum Vermieter - alles bestens. Wir waren nicht zum letzten Mal hier.«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserer Ferienwohnung SyltMomente sowie der Buchung rundum zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft eine unvergessliche und erholsame Zeit auf der wunderschönen Insel Sylt.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ulrike vom 20.12.2016
Verreist vom 14.12.2016 bis 18.12.2016 als Paar
»wir haben die Wohnung Sylt Momente vom 14.-18.12.2016 gebucht und haben uns dort ausgesprochen
wohl gefühlt. Die Wohnung war sehr schön sauber, ist gut ausgestattet - endlich einmal brauchte ich keine Gläser einkaufen und das Geschirr und Besteck war kein Sammelsurium aus Großmutters Zeiten. Sogar war alles weihnachtlich geschmückt, sehr geschmack-voll eingerichtet.
Selbst ein Hundenapf war vorhanden.

Ihre Frau Engels war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns rundum gut betreut gefühlt.
Wir werden diese Wohnung nicht das letzte Mal gemietet haben und freuen uns auf ein Wiedersehen in Westerland.
«
Vermieterkommentar
»Herzliche Grüsse vom Oliver Könemann Team...

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für die sehr gute Bewertung unserer Ferienwohnung SyltMomente.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und danken Ihnen sehr für Ihr Lob an unser Team.

Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Ihr Oliver Könemann
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    50 m
  • Strand:
    150 m
  • Ortszentrum:
    150 m
  • Bahnhof:
    500 m
  • Flughafen:
    2.0 km
  • Autobahn:
    34.0 km

Unsere topmoderne Ferienwohnung befindet sich in der Steinmannstraße 8 in der 6. Etage im Hauptort „Westerland“ der Insel, nur 150 m vom Brandenburger Strand und 200 m von der berühmten pulsierenden Fußgängerzone „Friedrichstraße“ entfernt. Das Syltness -Center mit Schwimmbad und Saunalandschaft befindet sich nur 100 Meter entfernt. Hier befindet sich auch Ihr kostenloser Parkplatz !

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Elektro-/Gasherd
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
Badezimmer
Anzahl: 1
  • Duschbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
  • Meer- / Seeblick
Sonstiges
  • Fahrstuhl
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

SyltMomente****
Damit Ihr Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres wird, haben wir auf stilvolle Einrichtung und auf ein ästhetisches Design und Ausstattung der Ferienwohnung "SyltMomente"geachtet.
Der gesamte in Naturtönen gehaltene Wohnbereich ist ausgestattet mit einem modernen Designboden in Holzoptik. Wohnzimmer mit Leder-Ausziehsofa und Relax-Sessel . Ost- Balkon mit modernen Tisch und Stühlen. Geniessen Sie den Weitblick über die Stadt.
Wand-Fernseher und BlueRay-Player. Stereoanlage mit integriertem CD-Player. Super moderne Essecke.
Die offene Luxusküchenzeile, die optisch vom Wohnbereich nicht getrennt ist, bietet alles um kleine kulinarische Hochgenüsse zaubern zu können.
Ausgestattet mit Geschirrspüler, Induktionskochfeld inkl. Dunstabzug und Mikrowelle. Kühlschrank inkl. Eisfach. Küche komplett ausgestattet mit Geschirr, Besteck, Gläsern, Nespresso-Maschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, etc.
Schlafen Sie im traumhaften Boxspring- Doppelbett - Maße 1,60m / 2,00m. Ein großer separater Kleiderschrank bietet viel Stauraum. Im Schrank befindet sich ein Safe für Ihre Wertsachen. Telefonieren können Sie kostenlos ins deutsche Festnetz und nutzen Sie Internetflat.

Zur Begrüßung erhalten unsere Gäste eine Flasche Prosecco und Schoki...

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Wir haben (für Sie kostenlos) einen Stellplatz auf dem ca. 100 Meter entfernten Parkplatz des Syltness-Center angemietet.
Die Karte erhalten Sie von uns. Nach Abreise deponieren Sie die Karte bitte wieder auf dem Esstisch für die nächsten Gäste !!!
Für Fahrräder sind neben dem Haus Stellplätze vorhanden.

Besonderes

Westerland bietet einfach alles: Urbanes Flair in der belebten Innenstadt mit Fußgängerzone und Shoppingmeile, Strand- und Badefreuden am feinen Sandstrand entlang der Nordseebrandung sowie grenzenlose Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack und jedes Wetter. Neben allen Annehmlichkeiten für das tägliche Leben finden Sie in Westerland zahlreiche Gastronomiebetriebe.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Bei uns sind Ihre Hunde gern gesehene Gäste !!! Buchen Sie noch heute die absolut Top gelegene Ferienwohnung SyltMomente und genießen Sie die Insel in all Ihren Facetten !!! Hundefressnapf vorhanden Diese Wohnung ist eine Nichtraucherwohnung. Wir bitten unsere rauchenden Gäste um Rücksichtnahme auf Kinder und nachfolgende Gäste. Rauchen Sie deshalb bitte nur auf dem Balkon oder vor dem Haus.

Urlaub am Strand

Sie wohnen nur unweit vom Strand entfernt. Genießen Sie die Nähe und lauschen Sie dem Meer.

Allgemeine Informationen

SyltMomente`s spezieller Restaurant-Tip !!!

Restaurant Pinocchio.
Bismarckstraße 7
Ein Familienbetrieb, mit Herzblut geführt. Ein Hauch von Mittelmeer direkt an der Nordsee.

Viel Spass !!!

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum05.01.2020 - 28.03.2020SaisonnameC SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum28.03.2020 - 27.06.2020SaisonnameB SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum27.06.2020 - 06.09.2020SaisonnameA SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.09.2020 - 31.10.2020SaisonnameB SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2020 - 19.12.2020SaisonnameC SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum19.12.2020 - 09.01.2021SaisonnameA SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum09.01.2021 - 28.03.2021SaisonnameC SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum28.03.2021 - 26.06.2021SaisonnameB SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum26.06.2021 - 05.09.2021SaisonnameA SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.09.2021 - 31.10.2021SaisonnameB SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Für ein unverbindliches Mietangebot benötigen wir folgende Informationen:
vollständiger Name und Adresse, wünschen Sie Leihwäsche.
Ein Wäschepaket kann für 20 € pro Person optional gewählt werden. Es beinhaltet:
1 x bezogenes Bett, 2 x Handtücher, 2 x Badelaken,
1 x Duschvorleger und Geschirrhandtuch
Wochenpreise = 7 x übernachten, 6 x bezahlen in folgenden Zeiten:
05.01.2020 bis 28.03.2020,
31.10.2020 bis 19.12.2020,
10.01.2021 bis 28.03.2021,
31.10.2021 bis 19.12.2021
Bei den Kinderreisebetten muss aus hygienischen Gründen das komplette Bettzeug und die Matratze mitgebracht werden.
Buchungen unter 1 Woche sind nur nach Rücksprache oder kurzfristig möglich.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 20,00 €
Haustiere
 
einmalig
für 30,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 20,00 €
Kinderhochstuhl
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

* Plichtfeld
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ich möchte regelmäßig Urlaubstipps, Reiseinspirationen und aktuelle Last-Minute Angebote erhalten. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 19.02.2020
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
3
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
4
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
5
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
6
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
7
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
8
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
9
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
10
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
11
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
12
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
13
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
14
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
15
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 16
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    17
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Fragen zur Unterkunft?