XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

City Blick

City Blick

25980 Westerland
Objektnummer: 1012171
Bild vergrößern
Preis:
ab 33,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
-max. 2 Personen-21 m²-1 Räume-2. Obergeschoss-1 Wohnschlafzimmer

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 33,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
-max. 2 Personen-21 m²-1 Räume-1 Wohnschlafzimmer-2. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Diese schöne Einzimmerwohnung befindet sich in der zweiten Etage eines Appartementhauses mit Fahrstuhl im Zentrum von Westerland und verfügt über einen PKW-Stellplatz und Westbalkon mit Blick in die Fußgängerzone von Westerland.
Inkl. kostenloses Internet

Objektnummer: 1012171
Bewertungen

Bewertungen (11)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,4 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
4,6 von 5,0
Bewertung von Sabrina vom 13.01.2020
Verreist vom 03.01.2020 bis 12.01.2020 als Single
»Tolle kleine Wohnung. Ich habe mich neun Tage sehr wohlgefühlt. Die Wohnung bietet alles was man braucht und ist sehr gut ausgestattet. Gerade jetzt im Winter war die zentrale Lage perfekt. Man ist sofort im Geschehen. Die Anlieferungsgeräusche vom Supermarkt hört man zwar früh morgens aber alles halb so schlimm.
Die Winter Preis Leistung passt auf jeden Fall.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Sabse vom 20.11.2019
Verreist vom 16.02.2019 bis 26.02.2019 als Single
»Ich finde die Wohnung für eine Einzelperson super. Alles da, was man braucht. Lebensmittelladen direkt im Haus. Fussgängerzone und Bahnhof einen Klacks entfernt. Saubere und moderne Wohnung, schön warm. Fernseher ging nicht so richtig, war aber egal. Ich habe gelesen und genossen. Es ist sehr ruhig. Lieferverkehr - hallo! Das gehört auch zum täglichen Leben. Stört überhaupt nicht. Ich komme im Dezember wieder und freue mich.«
5,0 von 5,0
Bewertung von mykru vom 27.08.2019
Verreist vom 17.07.2019 bis 24.07.2019 als Single
»Das Zimmer ist sehr schön und funktional/praktisch eingerichtet und hat alles, was man braucht. Für eine Person ist es ideal, aber sicher auch für zwei Personen vollkommen ausreichend. Der Balkon ist groß und sonnig, die Lage ist fantastisch (zum Bahnhof 2 Min./ Einkaufs- und Restaurantmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Fahrradverleih, Strand... etc.) Ich habe mich wie zuhause gefühlt. Nach längeren Ausflugstagen habe ich mich immer gefreut, "heimzukehren" in das Zimmer und das gemütliche Bett. Vermieter und Team waren sehr freundlich!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Ilona vom 19.08.2019
Verreist vom 10.08.2019 bis 17.08.2019 als Single
»Tolle Unterkunft mit inakzeptablem Makel.
Die Matratze war so schlecht, wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich habe keine Rückprobleme etc. und nächtige auch schon mal in Pensionen und auch 4* Häusern, somit kann ich auch Vergleiche ziehen. Bewertung tut mir leid, muss ich aber aus Fairness-gründen für Interessenten klar so formulieren. Preis-Leistung und Gesamteindruck sind top, wenn dieser Makel abgestellt wird.











«
4,2 von 5,0
Bewertung von Jana vom 11.05.2019
Verreist vom 28.04.2019 bis 05.05.2019 als Single
»Die FeWo hat eine super Lage direkt gegenüber vom Bahnhof und nur wenige Schritte in die Einkaufsstraße.
Zum Strand läuft mann ca. 10 -15 min.

Die Wohnung ist modern und zweckmäßig eingerichtet.

Die Sauberkeit in der Wohnung war i.o.
Nur der Staub hätte auf sämtl. Oberflächen mal gewischt werden müssen.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Tanja vom 08.04.2019
Verreist vom 31.03.2019 bis 07.04.2019 als Paar
»Sehr schöne kleine moderne Wohnung. Sauberkeit von 5 Sternen würde ich eine 4 geben. Es fehlte in der Wohnung nur ein Besen zum fegen, sonst war alles nötige vorhanden. Parkplatz 5 Sterne von 5. Leider bekommt die Gastronomie unter den Wohnungen jeden morgen Ware...das ist sehr laut und natürlich störend, wenn man Urlaub hat und auch mal ausschlafen möchte. Für Frühaufsteher ist die Wohnung sehr zu empfehlen.«
4,4 von 5,0
Bewertung von Nils vom 30.03.2019
Verreist vom 12.03.2019 bis 28.03.2019 als Single
»Ich war insgesamt für 16 Tage als Alleinreisender in der Ferienwohnung.
Eine kleine, aber feine Wohnung die gut sehr gut ausgestattet und sehr zentral gelegen ist.
Küchenzeile mit Kühlschrank, Badezimmer mit ausreichend großer Dusche, Fernseher hat sogar auch Sprachsteuerung, und das Internet hat bis auf 1 x kurz die ganze Zeit super funktioniert.
Gemütliches Bett, und an der gesamten Fensterfront innenliegende(r) Sichtschutz/Verdunkelungsrollos.
Obwohl hier mehrfach gelesen, und daher vorab bekannt gewesen, der morgendliche Geräuschpegel bei den Anlieferungen war die ersten Tage schon gewöhnungsbedürftig. An 3 Tagen schon um exakt 06:00 Uhr, alle anderen Tage um Punkt 07:00 Uhr schon sehr deutlicher „Krach“ unterhalb des Balkons. Nach 3-4 Nächten hatte ich mich dran gewöhnt.

Fazit: Eine tolle & empfehlenswerte Wohnung, in der man lediglich mit dem morgendlichen & frühen Geräuschpegel der Anlieferungen leben muss/kann.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von C.H. vom 28.01.2019
Verreist vom 16.01.2019 bis 21.01.2019 als Paar
»Wohnung sehr schön eingerichtet, tolles Badezimmer incl. Musik :-) Hinweis: Föhn - ist nur der kleine Reiseföhn von Rossmann - , großer Kleiderschrank, 140x 200cm Bett mit guter fester Matratze, Wohnung sauber und zweckmäßig eingerichtet, gutes WLAN, reibungslose Schlüsselübergabe und Ansprechpartner immer erreichbar, zentrale Lage, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Anlieferungsverkehr dauert ca.20Minuten und danach ist wieder Ruhe, das Haus ist dafür sehr ruhig !
komme nächstes Jahr wieder
«
4,9 von 5,0
Bewertung von B. S. vom 02.12.2018
Verreist vom 24.11.2018 bis 01.12.2018 als Single
»(+)
Die Wohnung ist sehr zentral gelegen und zweckmäßig ausgestattet. Guter Fernseher, störungsfreies WLAN - alles vorhanden. Die Wohnung ist gut eingerichtet und sehr sauber.

(-)
Aufgrund des Lieferverkehrs durch LKW`s besteht eine erhebliche Lärmbelästigung. Ab ca. 06:45 Uhr wird man dadurch unsanft geweckt.
Das Schließen der Fenster bringt hier leider auch nicht die gewünschte Verbesserung.

Fazit: Wer nicht lärmempfindlich ist, für den ist die hübsche kleine Wohnung ideal.
«
4,3 von 5,0
Bewertung von S. C. vom 18.04.2018
Verreist vom 10.04.2018 bis 16.04.2018 als Single
»Kleine aber feine Ferienwohnung für mich als allein reisend genau richtig. Sehr sauber und die Ausstattung zweckmäßig. Ich würde mich das nächste mal wieder für diese Ferienwohnung entscheiden. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Jürgie vom 19.03.2018
Verreist vom 10.03.2018 bis 17.03.2018 als Paar
»Zentrumsnah.Alle Geschäfte in der Nähe.Apartement neu Renoviert ,sehr sauber und ideal eingerichtet«
4,6 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    10 m
  • Supermarkt:
    30 m
  • Bahnhof:
    300 m
  • Strand:
    450 m
  • Flughafen:
    3.0 km

Alle Dinge, die Sie für das tägliche Leben benötigen, befinden sich in unmittelbarer Nähe. Westerland ist die lebendige Seite von Sylt. Shopping und Sonnenbaden, ein bunter Veranstaltungskalender und ein ausgeprägtes Nachtleben, Promenadenbummel und Kurkonzert, relaxen im Freizeitbad und neue Kräfte tanken im Kurmittelhaus; das ist Westerland - eine Stadt mit vielen Gesichtern, die zu jeder Jahreszeit einen kurzweiligen Urlaub verspricht. Ein Bäcker und ein Fahrradverleih befinden sich direkt im Haus und haben während der Saison geöffnet.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
Sonstiges
  • Fahrstuhl
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

Diese gemütliche Einzimmerwohnung wurde Anfang 2018 komplett renoviert und liegt an der Fußgängerzone Viktoriastr. / Wilhelmstr. Im Eingangsbereich befindet sich eine kleine offene Küche mit Kühlschrank, Zweiplattenherd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc. Im Wohn / Schlafzimmer erwartet Sie ein Doppelbett 160 x 200 cm, ein Esstisch mit Stühlen, TV, Telefon, kostenloses Internet / WLAN und der Zugang zum Westbalkon.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Alle Dinge, die Sie für das tägliche Leben benötigen, befinden sich in unmittelbarer Nähe. Westerland ist die lebendige Seite von Sylt. Shopping und Sonnenbaden, ein bunter Veranstaltungskalender und ein ausgeprägtes Nachtleben, Promenadenbummel und Kurkonzert, relaxen im Freizeitbad und neue Kräfte tanken im Kurmittelhaus; das ist Westerland - eine Stadt mit vielen Gesichtern, die zu jeder Jahreszeit einen kurzweiligen Urlaub verspricht. Ein Bäcker und ein Fahrradverleih befinden sich direkt am Haus und haben während der Saison geöffnet.

Besonderes

Wenn Sie ein unverbindliches Mietangebot wünschen, benötigen wir folgende Informationen: vollständiger Name und Adresse, reisen sie mit einem Haustier und wünschen Sie Leihwäsche.
Zum Ausstellen der Gästekarten benötigen wir zusätzlich die Namen der mitreisenden Personen mit Altersangabe unter oder über 18 Jahre.
Wir bitten unsere rauchenden Gäste um Rücksichtnahme auf Kinder und nachfolgende Gäste. Bitte rauchen Sie deshalb nur auf dem Balkon.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum05.01.2020 - 28.03.2020SaisonnameC SaisonPreis/Nacht30,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum28.03.2020 - 27.06.2020SaisonnameB SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum27.06.2020 - 06.09.2020SaisonnameA SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.09.2020 - 31.10.2020SaisonnameB SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2020 - 19.12.2020SaisonnameC SaisonPreis/Nacht30,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum19.12.2020 - 09.01.2021SaisonnameA SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum09.01.2021 - 28.03.2021SaisonnameC SaisonPreis/Nacht30,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum28.03.2021 - 26.06.2021SaisonnameB SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum26.06.2021 - 05.09.2021SaisonnameA SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.09.2021 - 31.10.2021SaisonnameB SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Für ein unverbindliches Mietangebot benötigen wir folgende Informationen:
vollständiger Name und Adresse, reisen Sie mit einem Haustier und wünschen Sie Leihwäsche.
Ein Wäschepaket kann für 20 € pro Person optional gewählt werden. Es beinhaltet:
1 x bezogenes Bett, 2 x Handtücher, 2 x Badelaken,
1 x Duschvorleger und Geschirrhandtuch
Wochenpreise = 7 x übernachten, 6 x bezahlen in folgenden Zeiten:
05.01.2020 bis 28.03.2020,
31.10.2020 bis 19.12.2020,
10.01.2021 bis 28.03.2021,
31.10.2021 bis 19.12.2021
Bei den Kinderreisebetten muss aus hygienischen Gründen das komplette Bettzeug und die Matratze mitgebracht werden.
Buchungen unter 1 Woche sind nur nach Rücksprache oder kurzfristig möglich.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Haustiere
 
einmalig
für 30,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 20,00 €
Garage/Parkplatz
 
pro Stück/Nacht
für 0,00 €
Kinderbett
 
pro Stück/Nacht
für 0,00 €
Kinderhochstuhl
 
pro Stück/Nacht
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

* Plichtfeld
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ich möchte regelmäßig Urlaubstipps, Reiseinspirationen und aktuelle Last-Minute Angebote erhalten. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 19.02.2020
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
3
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
4
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
5
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
6
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
7
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
8
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
9
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
10
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
11
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
12
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
13
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
14
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
15
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 16
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    17
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Fragen zur Unterkunft?