Gäste
Sichere Urlaubsplanung:Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub und sichern Sie sich auf neue Buchungen eine kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewählten Unterkünften.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Stine

Stine

25980 Westerland
Objektnummer: 1005232
Preis:
ab 54,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
55 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Alle
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 54,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
55 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Alle
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Ankommen, entschleunigen und wohlfühlen!

Die 2 - Zi. Whg. kombiniert elegante Lounge - Optik mit topmoderner Einrichtung. Die ruhige Ortslage ,gr.Süd-Balkon und eigener PKW-Stellplatz bieten einen komfortablen Sylt-Urlaub. -Hunde sind willkommen-

Objektnummer: 1005232
Bewertungen

Bewertungen (21)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von Jens vom 12.07.2020
Verreist vom 11.07.2020 bis 12.07.2020 als Familie
»Sehr schöne Wohnung.....gemütlich wie zu Hause ....PKW Stellplatz Fahrradstellplatz.....zum Strand 15 min zu Fuß zum Einkaufen 10min....Auto kann praktisch 1 Woche stehen bleiben«
4,6 von 5,0
Bewertung von Sauerland vom 22.03.2020
Verreist vom 14.03.2020 bis 17.03.2020 als Paar
»Absolut empfehlenswert.Sehr schöne, gemütliche und moderne Wohnung.Zentrunsnah.
Sehr hilfsbereiter und freundlicher Vermieter.
«
Vermieterkommentar
»Hallo Frau Sooth, Hallo Frau Unkelbach,
Haben Sie vielen Dank für Ihre Beurteilung unserer "Stine".
Gerade weil Ihr Aufenthalt bei uns ja so jäh durch "C" abgebrochen werden mußte, schätzen wir Ihren Kommentar um so höher.
Wir würden uns ausgesprochen freuen, wenn wir uns zu einer
entspannteren Zeit auf Sylt wiedersehen.
Beste Grüße und Ihnen alles Gute,
Familie Schmiedl
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Chris291273 vom 27.02.2020
Verreist vom 19.02.2020 bis 23.02.2020 als Paar
»Tolle Ferienwohnung mit schönem Ambiente. Viel Liebe zum Details und eine saubere Wohnung mit guter Ausstattung. Es hat uns an nichts gefehlt. Immer gerne wieder....?. Die Beschreibung zur Wohnung wurde in Teilen übertroffen. «
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für die tolle Bewertung, liebe Gereckes.
Gerne immer wieder.
Beste Grüße,
Familie Schmiedl
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Silke vom 27.10.2019
Verreist vom 08.10.2019 bis 10.10.2019 als Paar
»Tolle Wohnung, sehr schön eingerichtet. Super Lage im Zentrum von Westerland. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. «
Vermieterkommentar
»Vielen lieben Dank für die gute Bewertung.
Offensichtlich haben Sie sich aber wohl in der
Objektnummer geirrt, da Sie in dieser Zeit nicht bei uns
gastiert haben.
Liebe Grüße von Sylt,
Familie Schmiedl
«
4,5 von 5,0
Bewertung von NN vom 06.10.2019
Verreist vom 28.09.2019 bis 05.10.2019 als Familie
»Die Ferienwohnung Stine ist geschmackvoll eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Alles was man braucht ist vorhanden und funktioniert einwandfrei. Der Vermieter ist sehr gastfreundlich und hat eine ausführliche Übergabe bei Einzug gemacht. Extras wie ein Hochstuhl für Kinder waren kein Problem.

Die Lage der Wohnung in einem schönen Wohngebiet ist super. Man wird durch keinen Lärm gestört und ist trotzdem in 10 Minuten zu Fuß in der Friedrichstraße oder am Strand von Westerland. Bäcker, Lebensmittelgeschäfte und ein Fahrradverleih sind in weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Die Wohnung kann ich auf jeden Fall guten Gewissens weiter empfehlen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Fam. Krüler vom 30.12.2018
Verreist vom 12.08.2018 bis 25.08.2018 als Familie
»Sehr schöne Ferienwohnung die sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet ist. Wir haben uns von Anfang an rund um wohl gefühlt. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Der große Balkon bietet ausreichend Platz zum entspannen, frühstücken usw.....
Der Strand und der Stadtkern von Westerland sind fußläufig zu erreichen!!!
Sehr positiv ist uns der nette Kontakt zu den Vermietern in Erinnerung geblieben !!!

Wir kommen gerne wieder !!! :O)
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Fam. Plage vom 23.09.2018
Verreist vom 17.09.2018 bis 20.09.2018 als Paar
»Nette Vermieter, schöne Wohnung, selbst das Bett war gut,
wir hatten ein paar schöne Tage.
Immer wieder gerne.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hunter vom 20.09.2018
Verreist vom 08.09.2018 bis 16.09.2018 als Paar
»Wir haben alles so vorgefunden wie beschrieben und auf den Bildern zu sehen ist.
Die Wohnung ist einwandfrei gepflegt. Selbst Kleinigkeiten des täglichen Gebrauchs (Spülmaschinenreiniger, Filtertüten etc., etc.) sind ausreichend vorhanden. Zu erwähnen sei hier noch der große Südbalkon, der bei unserem Besuch wg. des Wetters leider zu kurz gekommen ist. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass dies die Wohnung für unsere künftigen Sylt-Aufenthalte ist.
Lieben Dank, Fam. Schmiedl, auch für die "Begrüßungsgetränke" und ein - hoffentlich - baldiges Wiedersehen.

«
4,5 von 5,0
Bewertung von Fam Gombert vom 01.07.2018
Verreist vom 17.06.2018 bis 01.07.2018 als Paar
»Waren jetzt das vierte mal da , diesmal aber das erste Mal mit Hund und es war super klasse :) Wollten eigentlich garnicht weg , weil die Wohnung ,Nachbarschaft einfach Perfekt ist. Auch der Kontakt mit Fam. Schmiedl einfach klasse. Wenn alles klappt sind wir im Herbst/Winter 2018 nochmal wieder da .«
Vermieterkommentar
» Vielen, vielen Dank , liebe Familie Gombert !!
Wir hoffen sehr, wir sehen uns dann schon im Herbst wieder hier.
Sorry, daß der Abschied so schwer gefallen ist, aber letztendlich ist es genau das Gefühl, daß wir bei unseren Gästen auslösen möchten.
Also am besten möglichst bald wiederkommen
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Tina vom 26.03.2018
Verreist vom 17.03.2018 bis 24.03.2018 als Paar
»Sehr schöne Wohnung. Gerne bald mal wieder. «
4,6 von 5,0
Bewertung von Sonja vom 07.10.2017
Verreist vom 30.09.2017 bis 05.10.2017 als Paar
»Sehr schöne Unterkunft, ruhig und zentral gelegen.
Wir kommen gerne wieder!
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Sonja vom 07.10.2017
Verreist vom 30.09.2017 bis 05.10.2017 als Paar
»Sehr schöne Unterkunft, ruhig und zentral gelegen.
Wir kommen gerne wieder!
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Koopmann vom 28.08.2017
Verreist vom 12.08.2017 bis 26.08.2017 als Familie
»Sehr schöne und Wohnung, netter Vermieter, die Wohnung liegt
füssläufig zur Innenstadt und Strand
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Cornelia vom 03.04.2016
Verreist vom 26.03.2016 bis 02.04.2016 als Paar
»Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt. Alles entsprach den Angaben im Internet. Netter und unkomplizierter Empfang durch den Vermieter, die sich persönlich um die Reinigung der Wohnung kümmern. Wir können die Wohnung weiter empfehlen. Liebe Familie Schmiedl, vielen Dank für den netten Aufenthalt.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Weißenfels vom 27.03.2016
Verreist vom 24.03.2016 bis 26.03.2016 als Familie
»Schicke Wohnung, super freundliche Vermieter und Toplage für den Preis. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Martina vom 02.12.2015
Verreist vom 27.11.2015 bis 29.11.2015 als Gruppe
»Das Appartment hat gehalten, was es versprochen hat. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und sind herzlich empfangen worden, es gibt nichts zu meckern.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Gina vom 07.10.2015
Verreist vom 19.09.2015 bis 03.10.2015 als Paar
»Die Wohnung hält was sie aus den Bildern verspricht.
Sie ist sehr schön eingerichtet und liegt ruhig und doch City-nah!
Es ist alles vorhanden um einen schönen Urlaub zu verbringen.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von MoMo vom 25.08.2015
Verreist vom 20.08.2015 bis 23.08.2015 als Gruppe
»Die Stine ist eine äußerst geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnung in der man sich gleich in den ersten 5 Minuten heimisch fühlt.

Durch Ihre sehr zentrale Lage im Herzen von Westerland ist alles gut fußläufig erreichbar.

Wir haben uns in der Stine rundum wohl gefühlt wir kommen sehr gerne wieder.

Vielen Dank an Familie Schmiedl für die nette, unkomplizierte, zuvorkommende Art :)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gabriela vom 08.07.2015
Verreist vom 04.07.2015 bis 07.07.2015 als Paar
»Nach einem sehr freundlichen Erstkontakt per email, hat sich der positive Eindruck bei der persönlichen Begegnung vor Ort bestätigt und auch die Abwicklung lief rund und unkompliziert. Die Wohnung "begegnete" uns wie im Angebot geschildert, alles sauber und korrekt. Wir wünschen künftigen Gäste dort eine gute Zeit.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Gombi68 vom 19.06.2015
Verreist vom 07.06.2015 bis 14.06.2015 als Paar
»1 plus mit Sternchen , haben uns super wohl gefühlt «
Vermieterkommentar
»So nette und entspannte Mieter wie Sie, Familie Gombert, hætten wir am liebsten immer. Die tolle Bewertung unserer "Stine" topped unsere Freude über Ihre Zufriedenheit noch einmal.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich Neues im nächsten Jahr.
Alles Gute für Sie und die besten Grùße von Sylt, Ihre Familie Schmiedl
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gast2014 vom 05.01.2015
Verreist vom 27.12.2014 bis 03.01.2015 als Paar
»Die Ferienwohnung Stine ist genauso geschmackvoll eingerichtet, wie es die Bilder versprechen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. «
4,4 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.5 km
  • Strand:
    0.8 km
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km
  • Flughafen:
    3.0 km

Ruhige Wohnlage im Süden Westerlands an den Sylter Wiesen (Danziger-Str.1). Optimaler Start für entspannte Spazierer,Gassi-Gänger und Radfahrer.Strand und Stadtzentrum sind in 5-8 Gehminuten zu erreichen.Stadtbus-Haltestelle,Fahrradverleih u.Bäcker sind in unmittelbarer Nähe

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    Haustiere
      • Alle Haustiere erlaubt
      Küche
        • Separate Küche
        • Geschirrspüler
        • Elektro-/Gasherd
        • Backofen
        • Kühlschrank
        Badezimmer
        Anzahl: 0
          • Duschbad
          Wohnraum
          • 1. OG
          • 2 Räume
          • 1 Wohnschlafzimmer
          • HiFi-Anlage
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Spielplatz
            • Gartenmöbel
            • Balkon
            Sonstiges
              • Wäschetrockner
              • Waschmaschine
              Urlaubskategorien
              • Urlaub mit Hund

              Die helle,großzügige "Stine" ist modern und doch gemütlich,mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.Großer Wohnraum in Lounge-Optik mit integr.schicker Küche und Eßplatz, gr.Schlafcouch, LCD -TV, HiFi und WLan. Stylisches Duschbad,komplett renoviert mit Fußbodenhzg.Ruhiges,komfortables Schlafzimmer mit 180-Doppelbett,LCD-TV.Großer, geschützter Süd-Balkon(Loggia) zum Entspannen u. Sonnenbaden. Waschküche und Fahrradkeller im Haus.Die Wohnung ist in 2012 komplett renoviert worden.

              Objektbeschreibung
              Objektbeschreibung
              Außenbereich

              Die "Stine" ist Teil einer kleinen, gepflegten, sehr schön eingewachsenen Wohnanlage. Der zur Wohnung gehörende PKW-Stellplatz befindet sich direkt am Haus. Hinter dem Haus gibt es einen zusätzlichen, überdachten Fahrradstellplatz.

              Besonderes

              +++Sie suchen eine Ferienwohnung im Stadtzentrum in unmittelbarer Strandnähe für 2 Personen ???
              Dann schauen Sie sich unsere "Rieke" (Obj.Nr.6622) an.
              Die kleine Perle könnte Ihr optimales Domizil für den eher
              kürzeren Urlaub sein!!! +++

              Urlaubskategorien
              Urlaub mit Hund

              Ihre gut erzogenen Haustiere sind hier sehr willkommen.Die Nähe zu den Sylter Wiesen bietet beste Auslaufmöglichkeiten.Die Hundeschule (Ortsteil Tinnum) heißt auch Feriengäste willkommen und verfügt über einen prima Trainingsplatz.

              Allgemeine Informationen

              Küchenausstattung: Kühlschrank mit***Eisfach,Geschirrspüler,Backofen,Ceran-Kochfeld,etc.

              -Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir nicht jedem Mietgesuch zusagen können, daß der Mindestmietdauer entspricht. Es muß auch in den übrigen Vermieten passen.

              Mietpreise

              Mietpreise

              Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

              SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
              Saisonzeitraum22.06.2020 - 08.09.2020SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht119,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
              Saisonzeitraum08.09.2020 - 31.10.2020SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht72,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
              Saisonzeitraum31.10.2020 - 22.12.2020SaisonnameSparsaisonPreis/Nacht49,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
              Saisonzeitraum22.12.2020 - 03.01.2021SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht119,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
              Saisonzeitraum03.01.2021 - 28.03.2021SaisonnameSparsaisonPreis/Nacht52,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
              Saisonzeitraum28.03.2021 - 26.06.2021SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht74,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
              Saisonzeitraum26.06.2021 - 05.09.2021SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht119,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte

              Zusätzliche Preisinformationen
              Zuzüglich zum Mietpreis sind wir als Vermieter verpflichtet, die von der Gemeinde Sylt erhobene Kurabgabe zu vereinnahmen.Die Höhe der Kurabgabe richtet sich nach der Saisonzeit und wird pro Person und Tag berechnet.
              01.01.2020 bis 30.04.2020: €1,75
              01.05.2020 bis 31.10.2020: €3,50
              01.11.2020 bis 30.04.2021: €1,75
              01.05.2021 bis 31.10.2021:. €3,50
              Preisberechnung

              Preisberechnung

              Zeitraum ist verfügbar
              Zusatzleistungen:
              Haustiere
               
              pro Nacht
              für 5,00 €
              Kinderbett
               
              einmalig
              für 12,00 €
              Wäschepaket
               
              pro Person
              für 18,00 €
              Anfrageformular

              E-Mail-Anfrage an den Vermieter

              Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

              * Plichtfeld
              Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
              Ich möchte regelmäßig Urlaubstipps, Reiseinspirationen und aktuelle Last-Minute Angebote erhalten. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
              Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
               
              Zuletzt aktualisiert am 09.08.2020
              Falsche Belegzeit melden
              Zuletzt angesehene Ferienobjekte
              FAQ
              ?
              FAQ
              1
              Welche Buchungsart wird angeboten?
              Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
              2
              Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
              Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
              3
              Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
              Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

              Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

              Zahlungsarten

              Paypal
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Paydirekt
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Überweisung
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Zahlungsziele

              Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

              * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
              4
              Kann ich eine Buchung stornieren?
              Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

              Zeitpunkt
              (vor Mietbeginn in Tagen)
              Gebühr
              (Anteil vom Gesamtmietpreis)
              4530%
              30-4450%
              14-2970%
              0-1390%


              Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
              5
              Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
              Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
              6
              Wird eine Kaution verlangt?
              Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
              7
              Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
              Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

              Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
              8
              Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
              Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
              9
              Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
              Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
              10
              Wo liegt die Wohnung?
              Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
              11
              In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
              In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
              12
              Sind Haustiere erlaubt?
              Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
              13
              Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
              Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
              14
              Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
              Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
              15
              Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
              Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

            • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
            • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
            • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
            • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
            • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
            • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
            • 16
              Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
              In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
              17
              Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
              Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

              Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
              Fragen zur Unterkunft?