XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Sylter Residenz

Sylter Residenz

25980 Westerland
Objektnummer: 1004073
Bild vergrößern
Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
-max. 3 Personen-49 m²-2 Räume-1 Schlafzimmer-1. Obergeschoss-1 Wohnschlafzimmer

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
-max. 3 Personen-49 m²-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Renovierte Zweizimmerwohnung in strandnaher / zentraler Lage von Westerland mit Westbalkon, Tiefgaragenstellplatz und Fahrstuhl.

Objektnummer: 1004073
Bewertungen

Bewertungen (14)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
5,0 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von U. G. vom 26.01.2020
Verreist vom 18.01.2020 bis 25.01.2020 als Paar
»Auch beim 2.Besuch wieder hervorragend.
Alles bestens. Sehr zu empfehlen. Wenn die Reise wieder nach Sylt geht unsere 1.Wahl
«
Vermieterkommentar
»Liebe Frau Goldbach,

wir bedanken uns für Ihre Klasse Bewertung der Sylter Residenz.

Besser geht nicht und wir freuen uns Sie bald wieder auf Sylt in der Residenz zu wissen.

Herzlichst Ihre

Vermieter Familie
«
5,0 von 5,0
Bewertung von C.B. vom 01.12.2019
Verreist vom 24.11.2019 bis 01.12.2019 als Paar
»Jederzeit wieder.«
Vermieterkommentar
»Sehr geehrte Familie Barm,

wir freuen uns Sehr, das Sie sich in der Residenz so wohl gefühlt haben und bedanken uns für die tolle Bewertung.

Es wird uns freuen, Sie bald als Gäste in der Residenz zu wissen.

Herzlichst Ihre Vermieter Familie
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Ole vom 27.02.2019
Verreist vom 03.02.2019 bis 24.02.2019 als Paar
»Das Apartment war ein tolles Erlebnis,super sauber,sauberes Geschirr und Töpfe.Betten toll,im großen Ganzen alles gut.Werden gerne dorthin wiederkommen.Kann man nur weiterempfehlen.«
Vermieterkommentar
»Es ist schön, dass Sie sich in unserem Apartment so wohl gefühlt haben, das freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen auch für den nächsten Aufenthalt in der Sylter Residenz erholsame Tage!

Herzlichst Ihre Vermieter Familie
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Claudia W. vom 04.01.2019
Verreist vom 26.12.2018 bis 02.01.2019 als Paar
»Wir waren mit dieser Unterkunft sehr zufrieden und haben sie auch für unseren nächsten Silvesterurlaub auf Sylt gebucht. Die Lage ist mit der Nähe zur Innenstadt und zum Strand großartig. Die Wohnung ist mit Waschmaschine, Geschirrspüler und Nespressomaschine hervorragend ausgestattet. Auch der Stellplatz in der Tiefgarage ist wirklich praktisch und auch für einen SUV ausreichend groß. Im Sommer könnte die Wohnung ein wenig hell sein, hier würden Vorhänge zur Verdunklung und auch zur Gemütlichkeit sicherlich beitragen. Ein weiterer Pluspunkt war die unkomplizierte Schlüsselübergabe am Anreisetag. Vielen Dank dafür!«
Vermieterkommentar
»Liebe Gäste,
wir bedanken uns für Ihre Spitzenbewertung der Sylter Residenz, schön das Sie sich so wohlgefühlt haben.
Des weiteren freuen wir uns sehr, Sie zum Jahreswechsel 2019/2020 wieder als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen!

Eine Verdunklung mit Vorhängen im Schlafbereich ist angedacht; Umsetzung soll Herbst 2019 respektive Herbst 2020 erfolgen.

Herzliche Grüße

Ihre Vermieter Familie
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Hades vom 22.10.2018
Verreist vom 13.10.2018 bis 20.10.2018 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
Vermieterkommentar
»Sehr geehrte Gäste Lingner,

wir bedanken uns recht herzlich für ihre optimal Bewertung und freuen uns , das der Aufenthalt in der Sylter Residenz so gelungen für Sie war.

Bis auf ein nächstes Mal in der Sylter Residenz!

Liebe Grüße

Ihre Vermieter Familie
«
5,0 von 5,0
Bewertung von MD vom 15.05.2018
Verreist vom 06.05.2018 bis 12.05.2018 als Familie
»Wir können diese Ferienwohnung wirklich sehr empfehlen.
Die Nähe zur Stadt und zum Strand sind super.
Der Tiefgaragenstellplatz erspart die Parkplatz suche und rundet das Angebot somit ab.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in der Sylter Residenz.
«
Vermieterkommentar
»Liebe Familie Dietrich,

wir bedanken uns für die sehr positive Bewertung und freuen uns, das Ihr Aufenthalt in der Sylter Residenz so angenehm für Sie war!

Gerne begrüßen wir Sie wieder in "Ihrer" Sylter Residenz.

Herzlichst Ihre Vermieterfamilie
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Hützi vom 12.03.2018
Verreist vom 03.03.2018 bis 10.03.2018 als Paar
»Eine sehr angenehme Wohnung. Es ist alles vorhanden ,was man benötigt. Sehr zu empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hützi vom 12.03.2018
Verreist vom 03.03.2018 bis 10.03.2018 als Paar
»Eine sehr angenehme Wohnung. Es ist alles vorhanden ,was man benötigt. Sehr zu empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hützi vom 12.03.2018
Verreist vom 03.03.2018 bis 10.03.2018 als Paar
»Eine sehr angenehme Wohnung. Es ist alles vorhanden ,was man benötigt. Sehr zu empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Petra vom 09.01.2018
Verreist vom 29.12.2017 bis 07.01.2018 als Paar
»Haben uns in dem Appartement sehr wohl gefühlt. Ideale Lage zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Fußgängerzone, 5 Minuten Fußweg zum Bäcker. Ideal ist auch die Tiefgarage, im Wohnungspreis inbegriffen.Die Ausstattung des Apartements läßt keine Wünsche offen.«
Vermieterkommentar
»Herzlichen Dank für die Super Bewertung Frau Weidner,

wir freuen uns Sie auch in Zukunft als Gäste in der Sylter Residenz
begrüßen zu können.

Liebe Grüße Ihre Vermieterfamilie
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Syltreisende vom 23.03.2017
Verreist vom 12.03.2017 bis 21.03.2017 als Paar
»Diese FeWo ist nicht geeignet für Urlauber, die Rücken- oder Hüftprobleme haben, da die Matratzen so hart sind, dass nur noch alles schlimmer wird.Außerdem sind die Matratzen für das Bettgestell zu klein «
Vermieterkommentar
»Sehr geehrte Familie Seibert,
wir haben bis dato in den Bewertungsportalen ausschließlich Bestnoten erhalten. Aber auch mit einer negativen Bewertung muss man sich auseinandersetzen. Es wäre schön gewesen, wenn Sie umgehend den Ihnen bekannten Ansprechpartner der Könemann GmbH kontaktiert hätten, um ihm die Gelegenheit der „Bereinigung“ zu geben. Wenn Sie dann im Nachgang schlecht bewerten, besteht dazu keine Chance mehr ! Falls Sie ein weiteres Mal Gäste in unserem App. sein werden, sprechen Sie bitte alles direkt vor Ort an , damit wir dann alles zu Ihrer Zufriedenheit regeln können. LG Ihre Vermieterfamilie
«
3,4 von 5,0
Bewertung von Uwe vom 19.10.2016
Verreist vom 02.10.2016 bis 09.10.2016 als Familie
»Bei dieser Unterkunft gibt es nichts zu kritisieren.«
Vermieterkommentar
»Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Sylter Residenz so wohl gefühlt haben und bedanken uns für ausgezeichnete Bewertung.
Wir hoffen Sie bald wieder in der Sylter Residenz begrüßen zu können.
Herzlichst Ihre Vermieter
«
5,0 von 5,0
Bewertung von ABC vom 10.05.2016
Verreist vom 04.05.2016 bis 08.05.2016 als Familie
»Wir (2 Erw. + 2 Kinder + 1 Hund) haben uns in dem ruhigen Appartement sehr wohl gefühlt. Die Lage ist perfekt (man ist sofort in der Fußgängerzone, beim Bäcker, am Strand oder im Schwimmbad), die Einrichtung ist geschmackvoll und die Tiefgarage war bei dem schönen Wetter sehr von Vorteil. Wir kommen sicher wieder.«
Vermieterkommentar
»Prima das Sie sich in unserem Ferienappartment so wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns Sie dann auch in Zukunft wieder begrüßen zu könnem!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von klaus vom 17.08.2015
Verreist vom 08.08.2015 bis 15.08.2015 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
4,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.1 km
  • Strand:
    0.3 km
  • Ortszentrum:
    0.5 km
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Flughafen:
    3.0 km

Westerland ist die lebendige Seite von Sylt. Shopping und Sonnenbaden, ein bunter Veranstaltungskalender und ein ausgeprägtes Nachtleben, Promenadenbummel und Kurkonzert, relaxen im Freizeitbad und neue Kräfte tanken im Kurmittelhaus; das ist Westerland - eine Stadt mit vielen Gesichtern, die zu jeder Jahreszeit einen kurzweiligen Urlaub verspricht. Ein Bäcker und ein Fahrradverleih befinden sich direkt im Haus und haben während der Saison geöffnet.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
Badezimmer
Anzahl: 1
  • Duschbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Garage
  • Balkon
Sonstiges
  • Waschmaschine
  • Fahrstuhl
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

Die ca. 49 m² große Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines Appartementhauses mit Fahrstuhl in strandnaher Lage von Westerland. Im Wohnbereich lädt eine große Ledercouch zum gemütlichen Verweilen ein und kann als Schlafcouch auf 180 x 200 cm ausgezogen werden. Zur Entspannung sind ein 47 Zoll Smart TV, ein BlueRay Player und eine Design Hifi Anlage vorhanden. Natürlich steht Ihnen auch kostenloses Internet / W-Lan und ein Telefon mit Festnetz Flat zur Verfügung. Im hell gestalteten Schlafzimmer gibt es einen Einbauschrank nach Maß und ein bequemes Bett mit einer Liegefläche von 160 x 200 cm. Auch hier sorgt ein Flat TV mit integrierten DVD Player für Entspannung. Das luxuriöse Bad mit barrierefreier Dusche, WC & Urinal, Handtuch Heizkörper lässt keine Wünsche offen. Die offene Wohnküche verfügt über Geschirrspüler, Induktionskochfeld, Backofen, Einbau Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach und integrierter Waschmaschine, der Esstisch kann bei Bedarf auf 90 x 180 vergrößert werden. Der ebenfalls neue Westbalkon mit Blick auf den Strandübergang "Brandenburger Strand" vervollständigen das charmante Ferienapartment. Zum Apartment gehört ein PKW Stellplatz in der Tiefgarage(Einfahrt über die Steinmannstraße) und ein eigener Fahrradkeller.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Zur Wohnung gehört einer der seltenen PKW-Stellplätze in der Tiefgarage. Zufahrt über die Steinmannstraße und ein Westbalkon mit Tisch und Stühlen.

Besonderes

Wenn Sie ein unverbindliches Mietangebot wünschen, benötigen wir folgende Informationen: vollständiger Name und Adresse, reisen sie mit einem Haustier und wünschen Sie Leihwäsche.
Zum Ausstellen der Gästekarten benötigen wir zusätzlich die Namen der mitreisenden Personen mit Altersangabe unter oder über 18 Jahre.
Wir bitten unsere rauchenden Gäste um Rücksichtnahme auf Kinder und nachfolgende Gäste. Bitte rauchen Sie deshalb nur auf dem Balkon.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum05.01.2020 - 28.03.2020SaisonnameC SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum28.03.2020 - 27.06.2020SaisonnameB SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum27.06.2020 - 06.09.2020SaisonnameA SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.09.2020 - 31.10.2020SaisonnameB SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2020 - 19.12.2020SaisonnameC SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum19.12.2020 - 09.01.2021SaisonnameA SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum09.01.2021 - 28.03.2021SaisonnameC SaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum28.03.2021 - 26.06.2021SaisonnameB SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum26.06.2021 - 05.09.2021SaisonnameA SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.09.2021 - 31.10.2021SaisonnameB SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Für ein unverbindliches Mietangebot benötigen wir folgende Informationen:
vollständiger Name und Adresse, reisen Sie mit einem Haustier und wünschen Sie Leihwäsche.
Ein Wäschepaket kann für 20 € pro Person optional gewählt werden. Es beinhaltet:
1 x bezogenes Bett, 2 x Handtücher, 2 x Badelaken,
1 x Duschvorleger und Geschirrhandtuch
Wochenpreise = 7 x übernachten, 6 x bezahlen in folgenden Zeiten:
05.01.2020 bis 28.03.2020,
31.10.2020 bis 19.12.2020,
10.01.2021 bis 28.03.2021,
31.10.2021 bis 19.12.2021
Bei den Kinderreisebetten muss aus hygienischen Gründen das komplette Bettzeug und die Matratze mitgebracht werden.
Buchungen unter 1 Woche sind nur nach Rücksprache oder kurzfristig möglich.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 20,00 €
Haustiere
 
einmalig
für 30,00 €
Garage/Parkplatz
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

* Plichtfeld
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ich möchte regelmäßig Urlaubstipps, Reiseinspirationen und aktuelle Last-Minute Angebote erhalten. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 19.02.2020
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Meerblick
Meerblick - Westerland
ab 54 € pro Nacht
max. 2 Personen
37m²
1 Wohnschlafzimmer
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
3
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
4
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
5
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
6
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
7
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
8
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
9
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
10
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
11
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
12
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
13
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
14
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
15
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 16
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    17
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Fragen zur Unterkunft?