Ameland 09 - Sonnenkuhle

25996 Wenningstedt
Unterkunftsnummer: 3717
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25996 Wenningstedt - Unterkunftsnummer: 3717

Ameland 09 - Sonnenkuhle

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
80 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 119,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Traumhaft urlauben unter Reet!
Exkl. 3-Zimmer-Domizil mit Kamin und großer, nicht einsehbarer Sonnenkuhle mit Strandkorb sowie PKW-Stellplatz für 2-4 Personen.
*4 Sterne

Unterkunftsnummer: 3717
Preis:
ab 119,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (34)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Sterni82 vom 04.04.2023
Verreist vom 31.03.2023 bis 02.04.2023 als Familie
4,9 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung! Alles hat super geklappt! Top! Wir hatten ein tolles Wochenende und kommen gerne wieder. «
4,9 von 5,0
Bewertung von Petze vom 02.11.2021
Verreist vom 25.10.2021 bis 29.10.2021 als Gruppe
4,9 von 5,0
»Meine Freundin und ich waren im Oktober da und das Appartement mit zwei getrennten Schlafzimmern hat uns sehr gut gefallen.
War sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt - Danke und gerne wieder!


«
4,9 von 5,0
Bewertung von Fi vom 30.09.2020
Verreist vom 14.09.2020 bis 19.09.2020 als Single
4,8 von 5,0
»Eine sehr schöne Wohnung mit sehr guter Ausstattung und guten Einkaufmöglichkeiten in der Nähe.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Ela vom 12.01.2020
Verreist vom 21.12.2019 bis 03.01.2020 als Familie
5,0 von 5,0
»Wunderschöne Wohnung und perfekt ausgestattet
Wir haben Weihnachten und Sylvester hier verbracht und jede Sekunde genossen
Die Wohnung ist toll aufgeteilt.
Die Kinder haben im Dachgeschoss geschlafen und wir im unteren Schlafzimmer
Die Küche ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Es gibt sogar ein Waffeleisen
Wir haben den Kamin geliebt.
Alles war sehr sauber und super gepflegt
Lage ist auch top!
Wir werden in jedem Fall wiederkommen
«
5,0 von 5,0
Bewertung von M.M. vom 28.10.2019
Verreist vom 23.10.2019 bis 27.10.2019 als Familie
4,9 von 5,0
»Gemütlich den Tag vor dem Kamin ausklingen lassen ... in einer top eingerichteten Ferienwohnung mit sehr guter Lage. So lässt sich unsere Zeit in der Sonnenkuhle am einfachsten zusammenfassen. «
4,9 von 5,0
Bewertung von Sylt Liebhaber vom 23.06.2019
Verreist vom 18.06.2019 bis 22.06.2019 als Paar
4,5 von 5,0
»Sehr netter Vermieter.
Sehr hübsche, nett eingerichtete Wohnung mit Allem an Ausstattung, was „man braucht“.
Sehr unkomplizierte Abwicklung.
Leider ist der Gartenanteil nicht direkt an der Wohnung, aber das ist nur „Jammern auf hohem Niveau“.
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder buchen (war schon 8x auf Sylt).

VG
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Kocher vom 28.04.2019
Verreist vom 23.04.2019 bis 27.04.2019 als Paar
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Barbara vom 11.11.2018
Verreist vom 01.11.2018 bis 09.11.2018 als Paar
4,7 von 5,0
»Sehr geehrter Herr Rose,

wir haben wieder eine wunderschöne Woche auf unserer "Lieblingsinsel" verbracht. Dazu beigetragen hat Ihre sehr liebe- und geschmackvoll ausgestattete Wohnung, die keine Wünsche offenließ. Vielen Dank auch für die netten Aufmerksamkeiten zur Begrüßung.

Wir kommen gerne wieder!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Andreas vom 11.07.2018
Verreist vom 02.07.2018 bis 08.07.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Einen wunderschönen Urlaub in einer traumhaften Ferienwohnung die wirklich perfekt ausgestattet ist.
Eine Adresse zum absoluter Weiterempfehlung
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Melanie vom 21.05.2018
Verreist vom 13.05.2018 bis 19.05.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Super Ausstattung und Lage. Eine der schönsten Ferienwohnungen auf Sylt. Wir kommen wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Joachim vom 19.03.2018
Verreist vom 10.03.2018 bis 17.03.2018 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir waren zum 2. mal da und wieder begeistert. Es passt alles. Wir kommen wieder. :-)«
4,8 von 5,0
Bewertung von GusGus vom 03.07.2016
Verreist vom 06.06.2016 bis 20.06.2016 als Familie
5,0 von 5,0
»Liebe Vermieter

Die Unterkunft hat keine Wünsche offen gelassen, unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, wir kommen sehr gerne wieder, es war alles Perfekt

Familie Brückner
«
5,0 von 5,0
Bewertung von bini vom 11.04.2016
Verreist vom 02.04.2016 bis 09.04.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Lieber Vermieter,

wir möchten uns auf diesem Wege für eine traumhafte Woche in der
Sonnenkuhle bedanken. Ihr Domizil ist ein einziger Traum.
Es stimmt wirklich alles und es fehlt uns an nichts.
Wir haben uns bei Ihnen so richtig wohl gefühlt.
Die Sonnenkuhle hatte einen nicht unerheblichen Anteil an diesem
wunderschönen Urlaub.
VIelen Dank dafür.

Es grüßt Familie Kranach.




«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gunni vom 10.12.2015
Verreist vom 18.11.2015 bis 28.11.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Lieber Vermieter,

wir hatten tolle Tage auf der wunderschönen Insel Sylt.
Nicht zuletzt dazu beigetragen hat Ihre wunderschöne Wohnung.
Stimmig von A bis Z!!!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Herzliche Grüße sendet Familie Horn
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Kurti vom 07.04.2015
Verreist vom 21.03.2015 bis 28.03.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr geehrter Vermieter,

vielen Dank für eine gsnz tolle Woche in Ihrer
sehr schönen und geschmackvollen Wohnung.
Wir würden jederzeit wieder buchen :)!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Myriam D. vom 11.03.2015
Verreist vom 02.03.2015 bis 09.03.2015 als Paar
3,6 von 5,0
»Herzlichen Dank für die freundliche und sehr aufmerksame Kommunikation der Vermieterin. Sylt ist unsere 2te Heimat und somit ist uns äusserst wichtig, die Zeit auch geniessen zu dürfen. Die Wohnung ist sehr liebevoll und geschmackvoll ausgestattet. Die Lage gefällt uns persönlich nicht so gut, die viel befahrene Hauptstrasse in der Nähe bringt schon einen gewissen Lärmpegel mit sich. Für uns leider zu unruhig, dennoch v. Dank«
Gastgeber:in-Kommentar
»Schade, aber leider kann man es wohl nicht jedem recht machen und jeder empfindet anders. Unsere bisherigen Gäste haben sich alle ausnahmslos sehr sehr wohl gefühlt und bestens erholt (siehe alle bisherigen tollen Bewertungen).

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Hotop-Uffmann
«
3,6 von 5,0
Bewertung von Lilli vom 10.02.2015
Verreist vom 31.01.2015 bis 08.02.2015 als Paar
4,9 von 5,0
»Sehr schöne Ferienwohnung!!! Geschmackvoll, gemütlich,sehr sauber, super ausgestattet! Hier hat der Sylturlauber ein "richtiges Zuhause" auf Zeit. Da wir für diese Jahreszeit extrem schönes Wetter hatten und selbst einiges dabei, konnten wir die reichlich vorhandene Lektüre über Sylt und die Bücher/Krimis leider kaum nutzen. Da kommt auch bei "Schietwetter" keine Langeweile auf. Sehr nette Betreuung durch die Vermieterin! Genuss pur - vielen Dank!!!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Kati vom 17.11.2014
Verreist vom 01.11.2014 bis 09.11.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir können uns unseren Vormietern nur
anschliessen :-)!!!! Die Wohnung ist wirklich noch viel schöner als auf den Bildern abgebildet. Es stimmt einfach alles und wir hatten eine traumhafte Woche
in der Sonnenkuhle. Ganz lieben Dank dafür und bis bald. Wir werden im Frühjahr wiederkommen und freuen uns schon jetzt darauf :-)!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Tadzic vom 02.11.2014
Verreist vom 25.10.2014 bis 01.11.2014 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir hatten eine super Woche in der Sonnenkuhle. Die Wohnung ist in Wirklichkeit noch schöner, als auf den Bildern zu sehen ist. Die Ausstattung ist sehr liebevoll ausgesucht. Sei es die Üppigkeit der Küchenausstattung, die Dekoration, die Sylt-Bildbände und Krimis, die vorhandenen Gesellschaftsspiele, DVD's etc.. Die Anlage Ist schön und für uns war die Lage, insbesondere die Nähe zu Feinkost-Meyer gut. Die Vermieterin ist gut erreichbar und äußerst hilfsbereit. Dafür einen ganz besonderen Dank.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Finni vom 14.04.2014
Verreist vom 05.04.2014 bis 11.04.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir hatten eine traumhafteWoche in der Sonnenkuhle. Unsere Freunde hatten uns dieses
wunderschöne Feriendomizil empfohlen:)!
Mit so viel Geschmack und Komfort zum Wohlfühlen hatten wir jedoch nicht gerechnet Es stimmte alles -
wir werden im Herbst wiederkommen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von kaschi vom 18.11.2013
Verreist vom 09.11.2013 bis 16.11.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Die beste Ferienwohnung, die wir je hatten :)!
Schöner und großzügiger Wohnbereich, super Ausstattung mit liebevoll ausgesuchgten Details
sowie einer Top-Küche (sauber und gepflegt).
Wir hatten eine schöne Zeit und kommen gerne wieder.
K. und J. Biele
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Kimi vom 15.04.2013
Verreist vom 07.04.2013 bis 13.04.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Mehr geht nicht!!!
Vielen Dank!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von jojo0512 vom 27.10.2012
Verreist vom 20.10.2012 bis 27.10.2012 als Familie
4,7 von 5,0
»Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt.
Hier fehlt es an nichts. Alles liebevoll eingerichtet und das Auge für den Gast - was braucht er was hilft ihm.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Kalle vom 18.09.2012
Verreist vom 11.09.2012 bis 15.09.2012 als Paar
5,0 von 5,0
»Super schöne, helle und freundliche Wohnung in Wenningstedt.
Wir hatten tolle Tage in dieser wunderschönen Oase.
Es hat an nichts gefehlt.
Sehr, sehr nette, um das Wohl der Gäste bemühte, Vermieter.
Können wir nur empfehlen. Wir kommen wieder!
K. und S. Flemming
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Cori vom 04.06.2012
Verreist vom 20.05.2012 bis 26.05.2012 als Paar
5,0 von 5,0
»Lieber Vermieter,

unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
In der Wohnung stimmte einfach alles! Das ganze
Ambiente, die Einrichtung, die tollen Bücher - man
spürt in jedem Raum die Liebe zum Detail, die einen jeden Tag aufs Neue auf eine besondere Art genießen lässt.
Dazu hatten wir noch jeden Tag Sonne pur und konnten abends lauschig in der nicht einsehbaren Sonnenkuhle im Garten sitzen. Mehr geht nicht!!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

C. und Th. Hoffmann
«
5,0 von 5,0
Bewertung von nina vom 26.12.2011
Verreist vom 17.12.2011 bis 23.12.2011 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir fanden eine wunderschöne und komfortable Ferienwohnung vor, die mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Einfach zum Wohlfühlen, so dass uns das schlechte Wetter nicht viel anhaben konnte. Gern werden wir im Sommer wieder kommen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Nolti vom 09.11.2011
Verreist vom 04.11.2011 bis 06.11.2011 als Paar
5,0 von 5,0
»Wirklich eine tolle Wohnung unter Reet. Sie kann ohne jegliche
Einschränkung empfohlen werden!
Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen.
Die in den Wohn- und Essbereich integrierte Küche ist
super ausgestattet. Es fehlt an nichts.
Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Bäcker, Supermarkt,
Fahrradverleih etc..
Zum Strand läuft man ca. 10 Minuten. Besonders schön ist der
Weg, wenn man am Dorfteich vorbei läuft.
Leider war unser Wochenendtrip viel zu kurz.
Wir werden auf jeden Fall wieder in die Sonnenkuhle kommen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Krissi vom 10.10.2011
Verreist vom 07.10.2011 bis 09.10.2011 als Paar
5,0 von 5,0
»Lieber Vermieter,

Klasse Ferienwohnung im Herzen von Wenningstedt. Super schön eingerichtet! Einfach nur zum Wohlfühlen.
Wir bedanken uns für ein traumhaftes Wochenende in der Sonnenkuhle. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Bis dahin mit
besten Grüßen
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fusselgirl vom 10.07.2011
Verreist vom 02.07.2011 bis 09.07.2011 als Paar
4,8 von 5,0
»wohnung hat uns insgesamt sehr gut gefallen, haben alles einwandfrei vorgefunden, und die Wohnung und Küche ist umfangreich ausgestattet! Wer Wenningstedt mag, dann paßt die Lage auch sehr gut! Ein kleiner Nachteil ist nur, wenn man fast 2m groß ist wirds im Bad/Dusche etwas eng :o) «
4,8 von 5,0
Bewertung von Trulla38 vom 30.06.2011
Verreist vom 19.06.2011 bis 02.07.2011 als Paar
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Hanki vom 05.06.2011
Verreist vom 28.05.2011 bis 04.06.2011 als Paar
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von maho vom 19.05.2011
Verreist vom 27.04.2011 bis 01.05.2011 als Paar
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von JuGe vom 17.05.2011
Verreist vom 09.05.2011 bis 16.05.2011 als Paar
4,8 von 5,0
»Eine tolle Wohnung. Es fehlt an nichts.
Habe mir extra von zu Hause einen Reiseführer von Sylt mitgebracht, total unnötig, alles inclusive.
Betten super, Bad klein aber fein, Küche komplett es fehlt nichts. Großer Strandkorb im Garten, super.
Wir würden morgen wieder losfahren!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Nele vom 25.02.2011
Verreist vom 15.02.2011 bis 18.02.2011 als Paar
4,8 von 5,0
»Lieber Vermieter,

obwohl wir nur 3 Tage auf der Insel waren, haben wir es in vollen Zügen genießen können. Nicht zuletzt wegen Ihrer traumhaften und liebevoll eingerichteten Wohnung.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann für länger.

Beste Grüße aus Lüneburg von
Familie Grüning
«
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.3 km
  • Supermarkt:
    0.3 km
  • Strand:
    0.7 km
  • Flughafen:
    3.0 km
  • Bahnhof:
    5.0 km

Das Haus "Ameland" ist zentral zwischen Dorfteich und zwei 18-Loch-Golfplätzen gelegen.
Zu einem der schönsten Supermärkte Deutschlands sind es nur 3 Gehminuten. Hier finden Sie neben den hervorragenden Fischsalaten einfach alles, was Sie sich von einem Urlaub auf Sylt erträumen. Aber auch tolle Gaststätten und Restaurants sind ganz in der Nähe und natürlich der breite feinsandige Strand. Direkt gelegen an dem Jogging- und Fahrradweg nach Kampen und an der ältesten geschichtlichen Vorzeitstätte, der Denghoog. Und nicht zu vergessen, nur 3 Minuten vom idyllischen Dorfteich entfernt. Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten. Zum Golfplatz fährt man mit dem PKW nur 5 Minuten.

Wenningstedt ist der schönste Seebadeort der Insel. Hier findet man noch prachtvolle Hotels aus der Gründerzeit sowie den interessanten Brandungsstrand, den die Insel bietet. Alternativ zum Strand steht mit der "Sylter Welle" in Westerland eine Badelandschaft mit beheiztem, offenem Meerwasserbecken, Wellenbad und tollen Wasserrutschen für "Groß und Klein" zur Verfügung.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 500 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Pad Maschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Geschirrtücher
  • Mixer
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 1. OG
  • 3 Räume
  • Kamin / Kachelofen
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Gemeinschaftsgarten
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Reetdach
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Eingezäunter Garten
  • Fahrradunterstellplatz
  • Strandkorb (im Außenbereich)
  • Fahrradabstellplatz (abschließbar)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Fußbodenheizung
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Unterkunft freistehend
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Streaming-Dienste (z.B. Netflix)
  • Smart-TV
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Feuerlöscher
  • Safe
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Toiletten
  • Ökologische Reinigungsmittel
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Im Urlaub zu Hause sein! Über den eleganten Eingangsbereich öffnet sich rechter Hand im 1. OG das erste Schlafzimmer.
Visàvis befindet sich das moderne, stilvolle Duschbad mit eingebautem Radio, beheiztem Handtuchhalter, Fön und Kosmetikspiegel.
Geradeaus betreten Sie dann den geräumigen, gemütlichen Wohn-/Essbereich. Die helle Landhausküche lässt keine Wünsche offen und ist komfortabel mit Geschirrspüler, Kaffee-Vollautomat, Kaffee-Maschine und Senseo-Kaffeepad-Maschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Backofen, Mikrowelle, Cerankochfeld, Toaster, elektrischem Milchaufschäumer, Sandwichmaker, Mixer, Wasserkocher, Eierkocher, Geschirr, Besteck, Gläsern, Töpfen und Küchenzubehör ausgestattet. Es stehen Ihnen auch ein Bügelbrett sowie ein Bügeleisen zur Verfügung.
Neben den exquisiten Schreiner- und Tischlereinbauten dürfte aber mit Sicherheit das Highlight der Kamin mit den Delfter-Fliesen im Wohnzimmer sein. Der antike Fliesenboden gibt den Räumen eine angenehm helle und warme Atmosphäre. Die Einrichtung verwöhnt Sie mit Luxus. Alles wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und lädt zu gemütlichen Stunden ein. Natürlich ist ein Smart-TV inklusive Netflix ebenso vorhanden wie ein DVD-Player und eine Musikanlage. Eine WLAN-Flatrate ist selbstverständlich. Für Ihre Wertsachen steht Ihnen ein eingebauter Safe zur Verfügung.
Über eine stilvolle Holztreppe erreichen Sie ein weiteres Doppelschlafzimmer im Spitzboden. Dieser großzügige Raum wird von den Gästen das "Möwenzimmer" genannt. Auch dieses Zimmer verfügt über einen Flatscreen.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Zu dieser wunderschönen Wohnung gehört eine große, nicht einsehbare eigene separate Terrasse (Sonnenkuhle), die sich im großzügig angelegten Gartenbereich befindet. Sie wird durch einen Friesenwall sowie inseltypischer Bepflanzung eingefriedet. Hier stehen ein Sylter XXL- Strandkorb und Gartenmöbel auf poligonal verlegten Natursteinen exklusiv für Sie in der Saison (Ostern bis Ende Oktober) zur Verfügung. Außerdem gehören zu der Wohnung ein PKW-Stellplatz, gekennzeichnet mit der Nr. 9, sowie Fahrradständer direkt vor der Haustür.

Waschmaschine und Wäschetrockner gehören zur Anlage und können gegen Münzeinwurf (5 x 50 Cent) genutzt werden.

Keine Haustiere. Nichtraucherdomizil. Für Allergiker geeignet.

Besonderes

Der Deutsche Tourismusverband e.V.,Bonn, hat die Wohnung am 20.02.2023 erneut mit
*4 Sternen ausgezeichnet.

Ankommen. Einziehen. Wohlfühlen. Traumhafte Spaziergänge am Strand und abends vor dem Kamin bei einem Glas Wein die Seele baumeln lassen – das ist Sylt. Das ist Erholung. Das ist Urlaub – in der "Sonnenkuhle".

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum24.03.2024 - 09.05.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum09.05.2024 - 19.06.2024SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum19.06.2024 - 22.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht225,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum22.09.2024 - 03.11.2024SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum03.11.2024 - 14.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum14.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameWeihnachten & SilvesterPreis/Nacht199,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2025 - 01.03.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.03.2025 - 07.06.2025SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum07.06.2025 - 05.10.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht225,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Wäschepaket optional ( 30,00 € / Person ):
Bettwäsche ( Bett bezogen ), 1 Badehandtuch, 2 kleine Handtücher, Duschvorlage und 1 Geschirrtuch p.P.
Gerne dürfen Sie auch Ihre eigene Wäsche mitbringen.

Zwischenreinigung gegen Gebühr ( 120,00 € ) möglich.

Keine extra Buchungsgebühr.

Keine Kaution.

Kurabgabe:
3,00 € / Erwachsenen ( Zeitraum: 01. Mai - 30. September )
1,50 € / Erwachsenen ( Zeitraum 01. Oktober - 30. April )
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Wäschepaket
 
pro Person
für 30,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 24.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1