Apartment "Marie"

25996 Wenningstedt
Unterkunftsnummer: 1005276
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25996 Wenningstedt - Unterkunftsnummer: 1005276

Apartment "Marie"

Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
50 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 84,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Stilvoll Wohnen in Wenningstedt!
Modernes DG-Apartment mit Sonnenbalkon im exklusiven Friesenhaus "UAST" in zentraler Lage. Sehr gute Ausstattung, Designbodenbelag, Komplettküche, 2xTV, DVD (blue-ray Player), W-LAN, eigener Eingang u. Pkw-Stellplatz.

Unterkunftsnummer: 1005276
Preis:
ab 84,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (10)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,2 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,2 von 5,0
Gesamtbewertung
4,4 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Emily vom 28.06.2020
Verreist vom 20.06.2020 bis 27.06.2020 als Single
4,7 von 5,0
»Ich kann das Appartement nur empfehlen. Alles super.? Angefangen von der Einrichtung über die Sauberkeit und auch das Ehepaar Bachmann. Für 3 Erwachsene wird es etwas eng, da es auch im Schlafzimmer im OG keinen Schrank gibt. Aber für 2 Personen total passend. Ich komme sehr gerne wieder.???«
4,7 von 5,0
Bewertung von Emily vom 28.06.2020
Verreist vom 20.06.2020 bis 27.06.2020 als Single
4,7 von 5,0
»Ich kann das Appartement nur empfehlen. Alles super.? Angefangen von der Einrichtung über die Sauberkeit und auch das Ehepaar Bachmann. Für 3 Erwachsene wird es etwas eng, da es auch im Schlafzimmer im OG keinen Schrank gibt. Aber für 2 Personen total passend. Ich komme sehr gerne wieder.???«
4,7 von 5,0
Bewertung von MoinMartin vom 05.10.2019
Verreist vom 24.09.2019 bis 04.10.2019 als Paar
4,5 von 5,0
»Die Wohnung ist ausgelegt für drei Personen und klein aber fein. Sie ist sehr gut ausgestattet, das einzige was fehlte waren Haken oder Ablagemöglichkeiten in dem Zimmer mit dem 1,4 m Bett.
Dringend gemacht werdensollte der Toilettendeckel, diesen konnte man nicht fest fixieren.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Marco vom 22.04.2019
Verreist vom 14.04.2019 bis 21.04.2019 als Paar
4,1 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,1 von 5,0
Bewertung von Woelcke vom 16.07.2018
Verreist vom 06.07.2018 bis 14.07.2018 als Familie
4,4 von 5,0
»Ich war mit meinen beiden Kinder auf Sylt.
Das Appartement war sehr gut. Gute Betten, sehr sauber, gut ausgestattet.
Es ist hell und neuwertig.
Der Parkplatz ist es eng und das kleine Schlafzimmer hat keinen Schrank.
Ansonsten tolle Wohnung
«
4,4 von 5,0
Bewertung von PeGi vom 26.06.2018
Verreist vom 03.06.2018 bis 13.06.2018 als Paar
4,4 von 5,0
»Das Apartment Marie hat uns sehr gut gefallen, alles war sehr sauber und es war schön gemütlich.Die Wohnung liegt zentral und ist trotzdem ruhig. Sie war gut ausgestattet (inclusive Putzmittel, Spülmaschinen Taps usw.) es war an alles gedacht. Das einzige was uns persönlich gefehlt hat, war ein Sonnenschirm.
Wir kommen bestimmt wieder.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Vinzenz vom 11.05.2018
Verreist vom 29.04.2018 bis 10.05.2018 als Paar
4,3 von 5,0
»Die wohnung an sich ist schön, gemütlich und war bei anreise sehr sauber. Die laage ist gut. Zum strand braucht man ca. 5 — 7 minuten, ein bäcker und andere einkaufsmöglichkeiten sind auch ums eck. Es war ruhig in der wohnung. Einziges manko war, das in der küche ein paar utensilien gefehlt haben (schneidebrett, käsereibe, orangenpresse, rührgerät ohne rührstäbe). Die restliche küchenausstattung war gut (ofen, mikrowelle, spülmaschine, etc.).

«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für ihre Bewertung und die Anregungen die wir gerne aufgreifen!«
4,3 von 5,0
Bewertung von sylt 15 vom 14.06.2015
Verreist vom 24.05.2015 bis 04.06.2015 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schöne Fewo in guter Lage .zentral, alles zu erreichen .Nach Jessen 3 Min. nächstes Restaurant 3 Min.,zum Strand und nach Gosch 5 Min.Haltestelle vor der Tür.Whg. ausreichend für 2 Personen.Sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet .Wir würden die Whg. immer wieder buchen .«
4,6 von 5,0
Bewertung von Horst vom 26.05.2015
Verreist vom 10.05.2015 bis 24.05.2015 als Paar
4,2 von 5,0
»Es dürfte mehr Platz und mehr Schränke in der
Wohnung sein
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Mark vom 12.05.2015
Verreist vom 28.04.2015 bis 03.05.2015 als Paar
4,2 von 5,0
»Wieder einmal eine Wohlfühloase :)
Top Vermieter ,tolle Agentur,hält was es verspricht !
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank und bis zum nächsten mal!«
4,2 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.3 km
  • Supermarkt:
    0.4 km
  • Strand:
    0.7 km
  • Flughafen:
    3.0 km
  • Bahnhof:
    3.0 km

Ihr Ferienapartment "Marie" befindet sich in zentraler Lage von Wenningstedt, in zweiter Reihe. Sowohl der wunderbare Nordseestrand, als auch alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Ein kurzer Spaziergang zu "Gosch" auf ein Glas Wein und ein paar Scampies wird Ihnen sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Pad Maschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Kaffee/Tee (Starterset)
  • Geschirrtücher
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 0
  • Vollbad
    :
    1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badzimmer mit Fenster
  • Badetücher
Wohnraum
  • 1. OG
  • 3 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Ungeschuetzt
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Gartenmöbel
  • Balkon
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Veranstaltung oder Partys erlaubt
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Smart-TV
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Kohlenmonoxid-Detektor
  • Erste-Hilfe-Set
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Dusche
  • Wassersparende Toiletten
  • Wassersparende Wasserhähne
  • Ökologische Reinigungsmittel
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Das modern eingerichtete, hell und freundlich wirkende Apartment verfügt über einen Sonnenbalkon mit modernen Gartenmöbeln, zwei separaten, geschlossenen Schlafzimmern mit einem 1,40 m x 2,00 m großem Bett im OG , einem weiteren abgeschlossenen Schlafraum mit 2 Einzelbetten im DG , eine Komfortküche (mit Nespresso-Kaffeautomat, Microwelle, Backofen etc. ), ein hochwertig gestaltetes Bad sowie einen Wohn-/Essbereich mit einer geschmackvollen Einrichtung. Kostenloses W-LAN!, Blue Ray DVD Player, ein Flatscreen TV im OG- Schlafzimmer und ein Gerät im Wohn-Essbereich!

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Der Sonnenbalkon (Süd-West) ist schön möbliert. Ein eigener Kfz-Stellplatz ist auf dem Grundstück vorhanden.

Besonderes

In dem wunderschönen Friesenhaus befinden sich insgesamt nur 4 Ferienwohnungen.

Wäschepakete sind im Mietpreis enthalten.

Bitte beachten Sie, dass es leider keine Abstellmöglichkeit für Anhänger jeglicher Art auf dem Grundstücksgelände gibt. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Allgemeine Informationen

Das Apartment ist allergikerfreundlich (Designbelag) und für Nichtraucher. Leider ist im gesamten Objekt die Tierhaltung nicht gestattet. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Stornierung
1. Mit einer mündlichen, fernmündlichen oder schriftlichen (auch E-Mail) Unterkunftsreservierung haben Sie mit uns als Ihrem Gastgeber einen rechtsgültigen Mietvertrag abgeschlossen. Es gelten die Bestimmungen des befristeten Mietvertrages aus dem BGB (bürgerlichen Gesetzbuch).
2. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Unterkunft bestellt und zugesagt ist.
3. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrags verpflichtet beide Parteien zur Erfüllung des Vertrages und kann nicht einseitig, d.h. ohne Zustimmung des anderen Vertragspartners gelöst werden.
4. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast Schadenersatz zu leisten oder eine Ersatzunterkunft anzubieten.
5. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten Preis zu zahlen.
6. Benennen Sie uns keinen adäquaten Ersatzmieter, berechnen wir Ihnen bei Vertragsrücktritt
- bis 42 Tage vor dem vereinbarten Anreisetag 30% des Mietbetrages
- ab dem 42. Tag vor dem vereinbarten Anreisetag 100% des Mietbetrages
7. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Unterkünfte nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten; bis zur Weitervermietung jedoch haftet der Gast nach Punkt 5.
8. Der Gast wird umgehend auf seine Verpflichtung hingewiesen, evtl. Ausfallkosten zu übernehmen; erst nach Ablauf des stornierten Buchungszeitraumes werden dem Gast die Kosten in Rechnung gestellt.
9. Gerichtsstand ist Gießen.
10. Für den Erfüllungsanspruch kommt es rechtlich nicht darauf an:
- Aus welchen Gründen die reservierte Unterkunft nicht in Anspruch genommen wird!
- Zu welchem Zeitpunkt die Reservierung rückgängig gemacht wurde.
- Begründung: Da es keinen einseitigen Rücktritt vom Vertrag gibt, ist der Zeitpunkt der Stornierung rechtlich unerheblich.
11. Die Stornobearbeitungsgebühr beträgt 50,00 €
12. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
13. Corona Garantie: Bei staatlich verordnetem Beherbergungsverbot erhalten Sie Ihr Geld zurück!

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum06.01.2024 - 23.03.2024SaisonnameSaison CPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum23.03.2024 - 29.06.2024SaisonnameSaison BPreis/Nacht105,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum29.06.2024 - 07.09.2024SaisonnameSaison APreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.09.2024 - 02.11.2024SaisonnameSaison BPreis/Nacht105,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2024 - 21.12.2024SaisonnameSaison CPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 04.01.2025SaisonnameSaison APreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Für die in der Zwischen- und Nebensaison liegenden Feiertage (Karfreitag, Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt etc.) gelten die Hauptsaisonpreise.

Die MwSt. ist im Mietpreis enthalten.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Kinderbett
 
pro Stück
für 10,00 €
Kinderhochstuhl
 
pro Stück
für 5,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 26.02.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1