NEU: Reethaus mit Panorama-Wattblick

25980 Rantum
Unterkunftsnummer: 104969
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Rantum - Unterkunftsnummer: 104969

NEU: Reethaus mit Panorama-Wattblick

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
65 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 204,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Traumhafte Watt-Lage mit Süd-Terrasse und uneingeschränktem Panorama-Blick über Wattenmeer und Naturschutzgebiet.

Unterkunftsnummer: 104969
Preis:
ab 204,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (18)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,5 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Micki vom 01.06.2023
Verreist vom 20.05.2023 bis 27.05.2023 als Paar
4,9 von 5,0
»Ein JUWEL ! Dieses Appartement, das quasi auf der Warft gelegen ist, ist einzigartig: Das Watt ist zum Greifen nah, der Blick aus dem großen Küchen- und Esszimmerfenster sowie aus den großen Panoramafenstern im Wohnbereich ist magisch. Natur pur ! Die Hauptstraße ist weit genug entfernt und damit nicht hörbar; dennoch ist alles (Strand, Restaurants, Geschäfte) in Windeseile erreichbar. Die Ausstattung ist wertig; viele Details sind liebevoll und mit Bedacht ausgewählt. Die geräumige Küche ist perfekt ausgestattet; das Fehlen von Mikrowelle oder Backofen fällt nicht ins Gewicht. Das Radio im Badezimmer mit Uhr ist ein sehr angenehmes Detail. Die Betten sind sehr gemütlich, Bettdecke und Kissen erinnern an Frau Holle. Ein zauberhafter, faszinierender Ort, ein kleines Paradies ganz am Ende des Ortes.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Burky vom 26.05.2023
Verreist vom 01.04.2023 bis 15.04.2023 als Familie
5,0 von 5,0
»Sehr schöne und gepflegte Ferienwohnung in phantastischer Lage unmittelbar am Watt im Südosten von Rantum. Der Blick aus dem Wohnzimmer auf die weiten Wattflächen mit den Inseln Föhr und Amrum ist einfach unbeschreiblich schön. Die Wege sind, egal ob zum Nordseestrand oder zum Watt, angenehm kurz, und auch die Verkehrsanbindungen nach Westerland oder Hörnum – ob mit Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem eigenen Auto – sind sehr gut. Wahrscheinlich eine der besten Lagen für den naturverbundenen Feriengast, der in einer sehr schönen, zweckmäßig eingerichteten und sehr ruhigen Umgebung wohnen möchte.
Wir nutzen dieses Feriendomizil seit über zwanzig Jahren, sind damit überaus zufrieden und kommen immer wieder gern. Der Vermieter hat seinen hohen Qualitätsstandard und den fairen Preis über all die Jahre halten können, was heutzutage eher selten geworden zu sein scheint. Deshalb bewerten wir mit der maximal möglichen Punktezahl.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Urlaub-im-Norden vom 07.06.2021
Verreist vom 30.05.2021 bis 05.06.2021 als Familie
4,8 von 5,0
»Ideales Domizil auf Sylt!
Wir waren zu dritt für eine Woche in dieser tollen Wohnung untergebracht, und uns hat es großartig gefallen. Die Wohnung ist perfekt, wenn man Ruhe bevorzugt, trotzdem aber viel Wert auf kurze Wege legt (Strand, Tante Emma Laden). Lage, Einrichtung und Sauberkeit waren ebenso perfekt, wie auch die Betreuung durch den Vermieter.
Eine Empfehlung für alle kommenden Gäste: Lieber drei kleine Taschen packen, als einen Überseekoffer - die Wendeltreppe ist recht schmal, aber unproblematisch, wenn man dies vorab berücksichtigt.
Und: Wer im Urlaub gerne 5-Gänge-Menüs zaubert, könnte sich durch die Kochmöglichkeiten (kein Backofen) limitiert fühlen. Für die "normalen" Gaumenfreuden ist jedoch alles vorhanden.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Alex vom 02.06.2021
Verreist vom 23.05.2021 bis 30.05.2021 als Familie
4,2 von 5,0
»Eine sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Wohnung mit einem tollen Blick vom Wohnzimmer auf das Watt. Das Haus befindet sich am Ortsrand von Rantum, in der Nähe der Hauptstraße und von Einkaufsmöglichkeiten, aber trotzdem ruhig gelegen.
Das Schlafzimmer im EG ist etwas kleiner und das Bett an der Eckwand. Die Küche hat leider keinen Backofen oder Mikrowelle, für eine Woche aber ok. Eine schmale Wendeltreppe führt ins Untergeschoss zum Bad mit Dusche/WC, das für 4 Personen etwas klein ausfällt und einem zweiten größeren Schlafzimmer. Leider sind beide Räume nur mit Lichtschachtfenstern ausgestattet, was sehr dunkel wirkt.
Alles in allem aber für eine Woche eine schöne Unterkunft.
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Britta vom 01.06.2021
Verreist vom 08.05.2021 bis 15.05.2021 als Familie
4,9 von 5,0
»Ein traumhafter Aublick - Balsam für die Seele. Über einen schönen Dünenweg gelangt man zur Weltküste. Sehr geschmackvolle Einrichtung. Wir kommen sehr gerne wieder.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Nomischade vom 26.09.2020
Verreist vom 19.09.2020 bis 26.09.2020 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir waren mit 4 Personen in dem Apartment und es es gab 2 richtige Schlafzimmer. Der Blick von der Terrasse - traumhaft! Direkt auf das Wattenmeer.... Das Apartment war in den Tönen eingerichtet, die dem Watt entsprachen. Auch die 2 Ehebetten passten so richtig nach Sylt. Wir werden auf jeden Fall wieder dieses wunderschöne Apartment buchen!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nomischade vom 26.09.2020
Verreist vom 19.09.2020 bis 26.09.2020 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir waren mit 4 Personen in dem Apartment und es es gab 2 richtige Schlafzimmer. Der Blick von der Terrasse - traumhaft! Direkt auf das Wattenmeer.... Das Apartment war in den Tönen eingerichtet, die dem Watt entsprachen. Auch die 2 Ehebetten passten so richtig nach Sylt. Wir werden auf jeden Fall wieder dieses wunderschöne Apartment buchen!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Franky1 vom 26.07.2019
Verreist vom 30.06.2019 bis 07.07.2019 als Paar
4,9 von 5,0
»Sylt vom Feinsten. Von außen macht das Haus einen normalen Eindruck. Gute Parkmöglichkeit. Die Wohnung ist sehr schick, alle Möbel neuwertig und mit zwei Schlafzimmern viel Platz. Das Beste ist die Terrasse mit Strandkorb und großem Tisch, ein Sylter Traumblick, Ruhe und Wind. Gerne wieder!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Wombat vom 11.06.2019
Verreist vom 01.06.2019 bis 08.06.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Aussicht von der Terrasse der Unterkunft ist ein Traum. Meine Frau hat den Strandkorb dort sehr genossen. Die Inneneinrichtung ist hochwertig und geschmackvoll. Die Lage am Rand von Rantum war für uns optimal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, haben nichts vermisst und werden beim nächsten Sylt-Urlaub sicher wieder dort anfragen.
Was man wissen sollte, was nicht perfekt ist, uns aber nicht gestört hat - steht alles aber schon in anderen Bewertungen:
Das Bad/WC sowie ein Schlafzimmer sind im Souterrain und nur über eine enge Wendeltreppe erreichbar. Zeitweise hört man auf der Terrasse die Hauptstrasse - Sylt ist hier sehr schmal, das kann also auch gar nicht anders sein. Die Küche hat keinen Backofen. Wenn der Sommer toll ist, könnte ein Sonnenschirm fehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Arbeitsurlaub vom 31.07.2018
Verreist vom 04.06.2018 bis 09.06.2018 als Single
4,7 von 5,0
»Wunderschönes ruhiges Objekt mit bestechender Aussicht

Der Vermieter ist zudem sehr engagiert und äußerst zuvorkommend.

Gerne wieder
«
4,7 von 5,0
Bewertung von FHA vom 02.01.2018
Verreist vom 23.12.2017 bis 30.12.2017 als Paar
4,2 von 5,0
»Die Lage des Hauses am Ortsausgang von Rantum verspricht mit der zur Wattseite ausgerichteten Terasse und Fensterfront ein absolutes Seherlebnis! Die Wohnung ist komfortabel eingerichtet. Wir haben nichts vermisst. «
4,2 von 5,0
Bewertung von Fpn vom 14.09.2017
Verreist vom 13.08.2017 bis 27.08.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung mit phantastischer Aussicht! Randlage von Rantum, die Terrasse mit direkten Blick auf´ s Watt.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Moby vom 06.09.2017
Verreist vom 27.08.2017 bis 03.09.2017 als Familie
4,0 von 5,0
»Der Ausblick ein Traum - schöne große Terrasse
da genießt man in der Sonne nicht nur das Frühstück.
Wohnung an sich praktisch - jedoch etwas beengt mit 4 Personen.
1 größeres Schlafzimmer im Souterrain durch enge Wendeltreppe erreichbar - ebenso das einzige Bad
Wc im EG wäre zusätzlich schön gewesen.
Ausstattung hochwertig und geschmackvoll ;
Küche hätte etwas besser " bestückt" sein können - wenn nicht viel gekocht wird-jedoch OK ( ! kein Backofen und Mikrowelle)
Sonnenschirm fehlte ebenso.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Mari vom 16.08.2017
Verreist vom 06.08.2017 bis 13.08.2017 als Familie
4,9 von 5,0
»Die Wohnung war wunderschön, mit allem ausgestattet, was man für eine Woche Sylturlaub braucht. Es war alles blitzsauber! Die Lage der Wohnung ist ideal, von Rantum aus ist man eigentlich überall schnell. Wenn man es etwas ruhiger haben möchte, kann man sich wunderbar auf der Terrasse niederlassen, mit traumhaften Blick auf das Wattenmeer. Die Straße, die in der letzten Kritik als störend be schrieben worden ist, fällt kaum auf. Wenn man sich an der engsten Stelle in Sylt eine Wohnung mietet, muss man damit rechnen, dass man eine Straße hört von. Vor allem, wenn die Wohnen auf der Ostseite liegt! Auf der Terrasse hat man sie nur ganz wenig, im Haus überhaupt nicht!
Wir würden diese Wohnung jederzeit wieder mieten und hatten einen traumhaften Urlaub. Vielen Dank
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Gast vom 10.08.2017
Verreist vom 08.07.2017 bis 22.07.2017 als Familie
3,9 von 5,0
»Insgesamt eine angenehme,moderne Unterkunft mit wunderbarem Wattblick und großer Terrasse. Wir haben uns wohl gefühlt und konnten prima entspannen. Die Unterkunft empfehlen wir auf jeden Fall weiter, aber Folgendes sollte man wissen: Es war alles soweit vorhanden, in der Küche fehlte uns allerdings der Backofen und andere kleinere Küchengeräte.
Auf der Terrasse waren die Straßengeräusche oft (bei West- und Südwind) zu hören.
Sämtliche Handtücher hatten Stockflecken.
«
3,9 von 5,0
Bewertung von Jens vom 07.08.2017
Verreist vom 29.07.2017 bis 06.08.2017 als Familie
3,7 von 5,0
»Sehr schöne, moderne Unterkunft, wenn auch nicht ganz billig, Sylt halt. Die Sauberkeit liess bei unserer Ankunft im Bad (Toilette) zu wünschen übrig. Die Unterkunft ist nichts für ältere oder im Gehen eingeschränkte Personen (sehr steile, enge Wendeltreppe runter ins Elternschlafzimmer und Bad). Wir hätten uns einen Backofen/Mikrowelle gewünscht.«
3,7 von 5,0
Bewertung von Inselurlauber vom 23.07.2017
Verreist vom 08.07.2017 bis 22.07.2017 als Familie
4,2 von 5,0
»Schöne Unterkunft und traumhafter Wattblick. Die Hörnumer Straße hört man aber deutlich, daher ist es eine schöne Aussicht, aber nicht ruhig.
Innen schön eingerichtet und modern, leider fehlt der Backhofen in der Küche.
«
4,2 von 5,0
Bewertung von GECKO vom 17.07.2016
Verreist vom 25.06.2016 bis 06.07.2016 als Paar
4,3 von 5,0
»Liebe Sylt - Liebhaber oder welche die es noch werden wollen,
unser erster Trip nach Sylt war genau diese Wohnung - Appartment - mit dem überragenden Blick. Ich als sehr kritischer Mensch, der nicht alles glaubt was man in Angeboten präsentiert bekommt, war überrascht das Werbung und Realität so exakt übereinstimmen. Unser erster Aufenthalt sollte perfekt sein und wurde mit der Wahl dieses Appartment belohnt.
Vor der Buchung war ich im Email-Kontakt mit dem Vermieter und habe ständige gebohrt, ob das wirklich der Realität entspricht. Ich wurde nicht getäuscht, sondern belohnt und wir haben dieses Appartment anschließend schon öfter gebucht.
Lage ist für Leute perfekt, die sich erholen wollen, gerne lange Frühstücken, am Watt und Strand spazieren gehen und sich sportlich betätigen möchten. Ich gehe dort regelmäßig joggen und was schöneres mit Start von der Terrasse vorbei am Wattenmeer und zurück über die Westseite am Strand gibt es nicht.
«
4,3 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.2 km
  • Ortszentrum:
    0.3 km
  • Strand:
    0.4 km
  • Bahnhof:
    8.0 km
  • Flughafen:
    10.0 km

Das Reethaus befindet sich in einzigartiger Wattlage im Süden von Rantum am Rande des Naturschutzgebietes.
Direkt auf der Warft und abseits der Straße erbaut, bietet sich ein uneingeschränkter Panorama-Wattblick von der großzügigen und ruhigen Süd-Terrasse.

Der Weststrand ist über einen ca. 400m langen Dünenweg zu erreichen. Auch die Sansibar und das Seepferdchen sind zu Fuß erreichbar.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 3 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Reetdach
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Meer- / Seeblick
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die Wohnung wurde grundlegend saniert und luxuriös eingerichtet.

Im Erdgeschoß befinden sich das Wohn-/Esszimmer mit direktem Wattblick, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und TV sowie eine hochwertig ausgestattete separate Küche mit Induktionskochfeld (ohne Backofen!), Spülmaschine, Kaffee- und Nespresso-Maschine.

Über eine Wendeltreppe erreichen Sie das helle Warftgeschoß. Hier befinden sich ein weiteres großzügiges Schlafzimmer mit Doppelbett, ausreichend Stauraum und einem Flat-TV, sowie das Badezimmer mit Regendusche.

Die vom Wohnzimmer zugängliche Süd-Terrasse ist mit Teak-Möbeln sowie einem eigenen Strandkorb ausgestattet und bietet einen unvergleichlichen Panorama-Blick über das Watt: Die Sicht reicht Richtung Norden zur Keitumer Kirche, Richtung Osten zu den Windrädern auf dem Festland und im Süden bis zu den Inseln Amrum und Föhr.

Details wie ein Harman/Kardon-Heimkinosystem, kostenloser schneller WLAN-Zugang und hochwertige Küchengeräte runden die Ausstattung ab.

Ein reservierter Parkplatz befindet sich vor dem Haus.

Aufgrund der offenen Wendeltreppe zum Warftgeschoss ist die Wohnung für kleine Kinder nicht geeignet.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Besonderes

Lage, Lage, Lage.... - einmaliger Panorama-Wattblick aus Wohnzimmer, Küche und von der großzügigen Süd-Terrasse mit Strandkorb

Allgemeine Informationen

Bitte haben sie Verständnis dafür, dass es sich um eine Nichtraucherwohnung handelt und Haustiere nicht erlaubt sind.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum16.03.2024 - 30.05.2024SaisonnameBPreis/Nacht230,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum30.05.2024 - 25.10.2024SaisonnameAPreis/Nacht265,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum25.10.2024 - 20.12.2024SaisonnameCPreis/Nacht195,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2024 - 06.01.2025SaisonnameAPreis/Nacht265,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum16.03.2025 - 30.05.2025SaisonnameBPreis/Nacht230,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Bitte geben Sie bei der Buchung die Namen und das Geburtsdatum der mitreisenden Personen für die Kurabgabe an.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 15.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1