Sylt - Traum Keitum Möwe

25980 Keitum
Unterkunftsnummer: 1002715
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Keitum - Unterkunftsnummer: 1002715

Sylt - Traum Keitum Möwe

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
45 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 138,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

helle, freundliche Wohnung unter Reet für 2 Personen, mit PKW Stellplatz

Unterkunftsnummer: 1002715
Preis:
ab 138,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (16)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
5,0 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Seerose vom 06.02.2024
Verreist vom 07.02.2024 bis 12.02.2024 als Single
5,0 von 5,0
»Super Wohnung, super schon gelegen in Keitum im Reetdachhaus, super sauber, super schön eingerichtet und super nette Betreuung durch die Vermieterin«
Gastgeber:in-Kommentar
»Lieber Gast,
ganz lieben Dank, es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten.
mit den besten Grüßen
Martina Schuster
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mia vom 26.08.2023
Verreist vom 21.08.2023 bis 23.08.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben die Zeit in dieser wunderschönen Wohnung sehr genossen. Alles war bestens.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sandra vom 02.04.2023
Verreist vom 26.03.2023 bis 31.03.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»
Wir hatten wunderschöne Tage in dieser ganz bezaubernden Wohnung, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde.
Der Empfang und die Übergabe des Schlüssel's war sehr freundlich und völlig problemlos. Wir kommen gern wieder.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Frau Pape,
ganz lieben Dank. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Gerne bis zum nächsten Mal ......

Mit den besten Wünschen

Martina Schuster
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mudita St. vom 25.03.2023
Verreist vom 18.03.2023 bis 26.03.2023 als Single
4,9 von 5,0
»Die Wohnung ist hell und sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, sehr sauber! Der Kontakt zu Frau Schuster und der Empfang hier vor Ort: sehr freundlich und positiv! Die Lage der Wohnung in Keitum ist perfekt und der Parkplatz direkt vor dem Haus sehr praktisch!
Ich würde gerne wiederkommen!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Frau St.,

ganz lieben Dank. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und ganz lieben Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit den besten Wünschen

Martina Schuster
«
4,9 von 5,0
Bewertung von oldiebold vom 20.05.2019
Verreist vom 14.05.2019 bis 19.05.2019 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir haben uns auf Anhieb in der Wohnung Möwe wohl gefühlt. Es ist hell, freundlich und sauber. Durch die schönen Böden im Wohnraum und Bad, durch die Einrichtung / Ausstattung insgesamt ergibt sich eine angenehme Wohnlichkeit.
Wir kommen gerne wieder.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Lieber Herr Driesen,
viellen lieben Dank. Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass es Ihnen gut gefallen hat. SWir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Schuster
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Klaus-Dieter vom 02.02.2019
Verreist vom 19.01.2019 bis 30.01.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt.
Geschmackvolle Einrichtung, hell,freundlich
Gute Küchenausstattung
Sehr sauber,gepflegt
Zentrale Lage für Ausflüge über die Insel
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrter Herr Roth,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen

Martina Schuster
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Tante G. vom 28.08.2018
Verreist vom 23.08.2018 bis 27.08.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr hübsche Wohung, nett eingerichtet, sauber, hell und freundlich. Gemütliches Bett, gut eingerichtet, sehr freundlicher Vermieterkontakt.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrte Frau G.

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder bei uns in Keitum so gut gefallen.
Mit den besten Wünschen
Martina Schuster
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Alsterlläufer vom 13.07.2018
Verreist vom 10.07.2018 bis 13.07.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Uns hat die Wohnung die Wohnung sehr gut gefallen. Sie ist sehr gemütlich und das Bett im Obergeschoss ist breit und sehr gemütlich. Alles sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet. Bald kommen wir für einen längeren Zeitraum wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gertie vom 08.05.2018
Verreist vom 22.04.2018 bis 27.04.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Diese Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Hell und freundlich eingerichtet, gut ausgestattet, in guter Lage von Keitum mit eigenem Parkplatz.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Frau Lobbens,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie eine schöne Zeit in Keitum bei uns verbracht haben.
Mit den besten Wünschen

Martina Schuster
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Albatros vom 26.03.2018
Verreist vom 17.03.2018 bis 23.03.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine wunderschöne Wohnung im malerischen Keitum, sehr gut ausgestattet und top gepflegt. Es war eine Freude.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Alsterfreund vom 08.03.2017
Verreist vom 09.02.2017 bis 13.02.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Wieder einmal Urlaub in der Möwe - es ist wie nach Hause zu kommen. Alles ist top und bestens in Schuss. Wir haben unsere Zeit im verträumten Keitum wieder sehr genossen - vielen Dank und bis bald.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Lieber Herr Kutschik,
wir möchten uns für Ihren wiederholten Besuch und für Ihre freundliche Bewertung ganz herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, dass alles wieder zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnetn.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Sommer.
MIt den besten Wünschen
Martina Schuster
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Alsterfreund vom 09.04.2016
Verreist vom 25.03.2016 bis 02.04.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr geschmackvoll und mit ganz viel Liebe eingerichtet und hervorragend gepflegt und sauber. Schöne Lage im wunderschönen Keitum.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sonnenschein vom 09.03.2016
Verreist vom 03.03.2016 bis 08.03.2016 als Paar
4,8 von 5,0
»Die Wohnung sieht genauso aus wie auf den Bildern - sehr schön, gemütlich, geschmackvoll und nützlich ! Die Schlüsselübergabe hat problemlos geklappt und wir haben uns in der Wohnung sofort wohl gefühlt. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Möwe vom 16.03.2015
Verreist vom 12.03.2015 bis 15.03.2015 als Paar
4,9 von 5,0
»Eine wirklich schöne, sehr geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!«
4,9 von 5,0
Bewertung von John vom 17.01.2015
Verreist vom 27.12.2014 bis 03.01.2015 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben diese wunderschöne Wohnung sehr genossen. Sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, gute Aufteilung. Sehr nette Vermieter.
Wir kommen gern wieder !
«
4,8 von 5,0
Bewertung von SYLTA vom 11.05.2014
Verreist vom 13.04.2014 bis 17.04.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine super schöne, top eingerichtete und sehr saubere Wohnung im malerischen Keitum. Besser geht es nicht. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.5 km
  • Supermarkt:
    0.5 km
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Flughafen:
    4.0 km
  • Strand:
    6.0 km
  • Skilift:
    1000.0 km

In Randlage von Keitum aber dennoch nah zum Ortskern mit Einkaufsgelegenheiten, Restaurants und Boutiquen liegt unsere neu renovierte Ferienwohnung. Das malerische Dorf lädt zu Spaziergängen vorbei an wunderschönen reetgedeckten Friesenhäusern, am Wattenmeer oder durch die umliegenden Felder ein. Alternativ lockt das quirlige Leben in den Restaurants und Bouitquen im Ortskern.
Kutschfahrten, Fahrradtouren und Wattwanderungen sind weitere Möglichkeiten zur Entspannung im Urlaub.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 1. OG
  • 2 Räume
  • Kamin / Kachelofen
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Reetdach
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine

In der ersten Etage liegt der modern in hellen Farben eingerichtete helle Wohn- und Essraum. Die Küchenzeile mit einem 2er Ceran Kochfeld ist komplett einegrichtet und hier lassen sich leckere Urlaubsgerichte zubereiten.
Am Esstisch mit gemütlichen Stühlen können Sie sich einen leckeren Kaffee oder Tee, das Frühstück oder selbst zubereitete Köstlichkeiten genießen.In der Wohnung gibt es eine Kaffee-Tabs Maschine für Dolce Gusto Kapseln.
Vom gemütlichen 3er Sofa haben Sie einen schönen Blick in den Sylter Himmel oder auch auf den Flat Screen Ferseher. Ein heimleiger Elektrkamin sorgt für eine kuschelige Atmosphäre.
Eine Treppe führt hinauf zum Schlafbereich. Hier können Sie in einem 2 x 2 m großem Bett auf hochwertigen Matratzen 2 x 1m x 2m wunderbar erholsam schlafen. Hochwertige Tischlereinbauten sorgen für ausreichend Stauraum. Im Schlafbereich sorgt ein Firstfenster für gute Belüftung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Vor dem reetgedeckten Objekt mit 13 Einheiten steht für Sie ein eigener Parkplatz zur Verfügung.

Besonderes

Es handelt sich um eine Nichtraucherwohnung.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Haustiere aufnehmen können.
Waschmaschine und Trockner stehen in der Wohnanlage gegen Gebühr zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Sie könne diese Wohnung zusammen mit unsere Wohnung Sylt Traum Krabbe - Objekt Nummer 4986 - als eine Einheit für bis zu 5 Personen mieten.
Sollten diese Wohnungen belegt sein, sehen Sie sich doch unsere Wohnung Sylt Traum Kampen unter der Objekt Nummer 6354 an.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 2 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 30.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum22.03.2024 - 07.04.2024SaisonnameAPreis/Nacht189,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.04.2024 - 28.04.2024SaisonnameBPreis/Nacht129,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum28.04.2024 - 07.05.2024SaisonnameBPreis/Nacht139,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum07.05.2024 - 02.06.2024SaisonnameAPreis/Nacht169,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum02.06.2024 - 06.07.2024SaisonnameBPreis/Nacht139,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum06.07.2024 - 08.09.2024SaisonnameAPreis/Nacht179,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 04.11.2024SaisonnameCPreis/Nacht139,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die auf Sylt fällige Gästeabgabe beträgt vom 01.05.23 bis zum 31.10.23 - 3,70 € und 01.11. bis zum 30.04. - 1,85 Pro Person und Übernachtung.
Das Wäschepaket beinhaltet die bereits aufgezogene Bettwäsche, eine Duschmatte, ein Geschirrtuch und 1 Gästehandtuch sowie pro Person 1 Duschtuch und zwei Handtücher.
Bei Stornierungen bis zu 8 Wochen vor Reiseantritt wird die Hälfte des Reisepreises fällig, bei Stornierungen bis zu 4 Wochen vor Reiseantrtitt 80 % und bei späteren Stornierungen werden 100% des Reisepreises fällig. Bei kurzfristigen Umbuchungen wird eine Gebühr von 50 € fällig.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
W Lan
 
pro Stück
für 0,00 €
Garage/Parkplatz
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 27.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1