Lille Hus

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 105539
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 105539

Lille Hus

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
50 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 60,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Wunderschönes kleines Häuschen. Stadt - und strandnah gelegen, sind das Meer oder auch der Bäcker und der Supermarkt fußläufig zu erreichen. Eine kleine Holzterrasse mit Gartenmöbeln und Strandkorb lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Unterkunftsnummer: 105539
Preis:
ab 60,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (28)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Gero2106 vom 25.12.2023
Verreist vom 16.12.2023 bis 23.12.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Waaaas, schon vorbei?! Wir haben uns sehr wohl in dem Lille Hus gefühlt. Haus, Ausstattung/Einrichtung und Sauberkeit verdienen Topnoten. Kurze Wege zum Bäcker/Discounter, Bahnhof, Strand und der City runden den Gesamteindruck ab. In der Nebensaison eine ruhige Wohlfühloase. Ob es auch in der Hauptsaison so ruhig ist, das Lille Hus liegt direkt an der Hauptstraße, heißt es noch zu erproben. Wir kommen bestimmt wieder.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Reinhard vom 14.09.2020
Verreist vom 06.09.2020 bis 13.09.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren jetzt schon das vierte Mal im Lille Hus und wieder total zufrieden. Alles sauber und in Ordnung.
Kann man bestens weiterempfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von André vom 12.07.2020
Verreist vom 28.06.2020 bis 07.07.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben schöne Tage im Lille Hus verbracht. Es fehlte uns an nichts. Der Komfort der Ferienwohnung ist außerordentlich gut und die Gastgeber waren äßerst zuvorkommend während der Zeit. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Heike vom 01.03.2020
Verreist vom 25.02.2020 bis 28.02.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Mit das Beste,was wir jemals gemietet haben.Moderne und hochwertige Ausstattung.Alles da und absolut sauber und gepflegt.Wir kommen wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Pitter vom 18.11.2019
Verreist vom 09.11.2019 bis 17.11.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Kleines feines Ferienhaus in zentraler Lage. Trotz der Nähe zur Straße war es ruhig. Nette Vermieter. Es hat an nichts gefehlt.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Lilly vom 17.03.2019
Verreist vom 05.03.2019 bis 14.03.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren jetzt schon das dritte Mal in dem schönen Häuschen, weil es uns so gut gefällt. Lage, Ausstattung sind super, die Vermieter sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Zweibeide vom 04.03.2019
Verreist vom 23.02.2019 bis 02.03.2019 als Paar
4,2 von 5,0
»Wie immer sehr schön und doch wieder zu kurz!«
4,2 von 5,0
Bewertung von refla1 vom 25.09.2018
Verreist vom 17.09.2018 bis 24.09.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir hatten eine sehr schöne Woche in Sylt.
Das Lille Hus wie immer spitze. Vielen Dank an Tanja und Ralf, wir kommen sehr gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hannelore vom 06.06.2018
Verreist vom 21.05.2018 bis 02.06.2018 als Paar
4,5 von 5,0
»Wir hatten einen sehr angenehmen Urlaub. Sonne pur, was will man mehr. Vielen Dank an die Vermieter für die schöne Unterkunft. Das Hus ist mit allem ausgestattet, was man benötigt, eher mehr. Die Regendusche war ein Genuss. Nach 2 Tagen hatten wir die Kaffeemaschine auch im Griff. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Heisi vom 01.05.2018
Verreist vom 14.04.2018 bis 28.04.2018 als Paar
4,1 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung in einem Nebengebäude im Garten, mit Terrasse und eigenem Parkplatz. Moderne Wertige Innenausstattung . Zentral gelegen. Wir werden wieder kommen, habe es uns bereits für nächstes Jahr vorgemerkt.«
4,1 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 02.01.2018
Verreist vom 15.12.2017 bis 18.12.2017 als Paar
4,5 von 5,0
»Sehr schöne kleine Ferienwohnung,die wir jederzeit wieder buchen würden!«
4,5 von 5,0
Bewertung von Lisa vom 14.12.2017
Verreist vom 23.11.2017 bis 28.11.2017 als Familie
4,8 von 5,0
»Schönes Häuschen in Westerland! Liebevolle und hochwertige Einrichtung. Die Fußgängerzone sowie Einkaufsmöglichkeiten(Supermarkt,Bäcker) sind fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen. Da der Wohn-/Eßbereich sehr groß ist, eine sehr hohe Deckenhöhe hat und nur von einem Heizkörper "gespeist" wird, war es uns - obwohl der Raum bei Ankunft beheizt war - anfänglich etwas kalt. Anscheinend war das Häuschen vorher nicht vermietet und die Mauern deshalb ausgekühlt. Die Lage an einer Hauptstraße war jetzt in der Nebensaison o.k., wer in der Hauptsaison absolute Ruhe sucht, sollte sich ein anderes Domizil suchen. Freundliche Vermieter! Toll war, dass Handtücher und Bettwäsche gestellt wurden und der Preis im Vermietungspreis inkludiert ist. Wir hatten ein tolles verlängertes Wochenende bei Ihnen!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Gabi und Thomas vom 19.11.2017
Verreist vom 12.11.2017 bis 17.11.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben uns im Lille Hus sehr wohl und wie zu Hause gefühlt. Das Haus ist gemütlich, hell und modern, offener Spitzgiebel mit freiliegenden weißen Balken, modern mit Liebe zum Detail eingerichtet, sehr zentral und ruhig.
Wunderbar und angenehm zu dieser Jahreszeit ist die Fußbodenheizung im Bad und die schöne Regendusche. Herzlichen Dank an die sympathischen und unkomplizierten Vermieter.
Wir kommen sehr gerne wieder :-))))
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jan vom 01.07.2017
Verreist vom 25.06.2017 bis 01.07.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Tolle wohnung, tolle Vermieter!! Alles perfekt und wir kommen gerne wieder!!!!!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sabine vom 03.06.2017
Verreist vom 23.05.2017 bis 01.06.2017 als Familie
4,8 von 5,0
»Tolle Zeit im Lille Hus :-)
Wunderschön und liebevoll eingerichtetes Ferienhäuschen mit eigener Terrasse + Strandkorb.
Hier kann man sich einfach nur wohlfühlen.
Top ausgestattet. Modern und sehr sehr gemütlich.
Fußgängerzone in 5 Minuten erreichbar.
Liebe Tanja, lieber Ralf,
vielen Dank für die tolle Zeit bei euch - wir kommen gerne wieder :-))
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Lilly vom 26.04.2017
Verreist vom 07.03.2017 bis 16.03.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir hatten sehr schöne 10 Tage in einer super Ferienwohnung mit sehr freundlichen Vermietern. Liebevoll eingerichtet, alles was man braucht ist da. Traumhaft auch der Blick in das beleuchtete Spitzdach. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir gleich für nächstes Jahr wieder gebucht haben.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Moldy vom 14.10.2015
Verreist vom 03.10.2015 bis 11.10.2015 als Paar
3,9 von 5,0
»Wir haben uns in diesem schmucken Häuschen sehr wohl gefühlt. Alles war so wie beschrieben; Lage zentral, dennoch wenn auch etwas zurückversetzt, direkt an der Hauptverkehrsstraße gelegen. Herzlichen Dank nochmal für den netten "Willkommensgruß". «
3,9 von 5,0
Bewertung von Annette vom 24.09.2015
Verreist vom 19.09.2015 bis 23.09.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Ganz persönlich und liebevoll eingerichtetes "Lille Hus".
Kann ich jederzeit zu 100% weiterempfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Buevoe vom 11.07.2015
Verreist vom 27.06.2015 bis 10.07.2015 als Paar
4,3 von 5,0
»Sehr nette Unterkunft, sehr nette Vermieter, alles was wir brauchten war auch da. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.«
4,3 von 5,0
Bewertung von BuMa vom 24.05.2015
Verreist vom 16.05.2015 bis 23.05.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir hatten, trotz 2 Tage Regenwetter, einen erholsamen Urlaub auf Sylt . Das Lille Hus ist eine sehr gemūtliche und top eingerichtete Ferienwohnung. Strand und Kaufhåuser sind in ein paar Minuten zu erreichen. Zum Wohlfūhlen hat auch die Freundlichkeit der Vermieter beigetragen.Wir kommen bestimmt lwieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Colalara vom 09.03.2015
Verreist vom 28.02.2015 bis 07.03.2015 als Paar
4,5 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!«
4,5 von 5,0
Bewertung von Tante Bö vom 17.12.2014
Verreist vom 16.11.2014 bis 23.11.2014 als Familie
5,0 von 5,0
»Das Haus war toll, genau wie auf den Fotos. Wir würden jeder Zeit wieder hinfahren. Die Stadt und der Strand sind zu Fuß schnell erreicht. Wir hatten unseren 3 Monate alten Sohn mit, uns wurde sogar ein Reisebett zur Verfügung gestellt. Wir wurden ganz lieb empfangen. Einfach Traumhaft.«
5,0 von 5,0
Bewertung von die Rheinländer vom 15.12.2014
Verreist vom 06.12.2014 bis 13.12.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr schickes, kleines Ferienhäuschen - modern und absolut sauber. Die Küchenausstattung ist top und neuwertig. Fußbodenheizung und Regendusche im Bad! Außer den bereits von unseren Vorgängern beschriebenen guten Lagen zu Stadt und Strand, sind noch die "Katzensprung-Entfernungen" zur zentralen Bushaltestelle (ZOB) und zum nächsten Supermarkt hervorzuheben. Das Beste zum Schluß: Die seeehr freundlichen und hilfsbereiten Vermieter!!!!! Danke für Alles«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mayce vom 31.08.2014
Verreist vom 16.08.2014 bis 30.08.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Ankommen, einräumen, wohlfühlen.
So kann der Urlaub nur schön werden. Absolut geschmackvoll eingerichtetes, schönes Häuschen. Alles vorhanden, was man für einen perfekten Urlaub benötigt. Strand und Stadt bequem zu Fuß zu erreichen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von die B's vom 10.11.2013
Verreist vom 02.11.2013 bis 09.11.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren begeistert! Die Wohnung war genau wie beschrieben und auf den Bildern zu sehen ist ( modern und geschmackvoll)- Tür auf und wohlfühlen, wenn man nicht gerade auf der Insel unterwegs ist. :-) die Vermieter sind sehr freundlich!!!! Wir kommen gerne wieder . «
5,0 von 5,0
Bewertung von Landratte vom 04.11.2013
Verreist vom 26.10.2013 bis 02.11.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine sehr gemütliche, saubere Unterkunft: "Ankommen und sofort wohlfühlen!". Sehr nette Vermieter.«
5,0 von 5,0
Bewertung von ReBa vom 21.09.2013
Verreist vom 09.09.2013 bis 16.09.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben einen sehr schönen Urlaub im Lille Hus in Westerland verbracht. Die Ausstattung war super, man findet alles was man zum großen und kleinen Kochen benötigt. Auch wenn das Häuschen an einer Hauptstraße liegt, konnte man Nachts prima schlafen ohne gestört zu werden. Zum Strand sind es höchstens 10 Gehminuten und die Innenstadt hat man genauso schnell erreicht. Wir sind vollkommen zufrieden, da auch uns die Vermieter höflich und nett entgegen getreten sind. Wir kommen sehr gerne wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sisters vom 29.04.2013
Verreist vom 21.04.2013 bis 28.04.2013 als Familie
5,0 von 5,0
»Super Woche !
Sehr nette Vermieter , würden wir immer wieder buchen.u
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.3 km
  • Bahnhof:
    0.5 km
  • Strand:
    0.5 km
  • Ortszentrum:
    0.5 km
  • Flughafen:
    2.0 km

Zu Fuß lassen sich der nächste Bäcker, der Supermarkt aber auch die Innenstadt und der Strand bequem erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 2 Räume
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Gemütlich, hell und modern ausgestattet.
Die Küche verfügt über eine Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher. Es sind gibt 2 Fernseher mit Digitalempfang sowie einen Zugang zur Mediathek plus einem vorhandenen NETFLIX Anschluss bei dem TV im Wohnbereich.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Das Häuschen verfügt über eine eigene kleine Holzterrasse mit Gartenmöbeln und Strandkorb, die vom Wohn- und Schlafraum zu begehen ist.
Ein hauseigener Parkplatz befindet sich direkt am Haus.

Allgemeine Informationen

Bitte beachten Sie eine Mindestmietdauer von 7 Nächten. Fragen Sie jedoch gerne kurzfristig nach unseren Angeboten!!

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 5 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 60.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 29.06.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum29.06.2024 - 07.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.09.2024 - 02.11.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2024 - 21.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2025 - 05.04.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum05.04.2025 - 28.06.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum28.06.2025 - 06.09.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.09.2025 - 01.11.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2025 - 20.12.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Die Kurkarten erhalten Sie an Ihrem Anreisetag und werden vor Ort abgerechnet.

Endreinigung und Wäsche ab einem Aufenthalt von 6 Nächten inklusive.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Oktober 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 14.06.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum über den Kalender aus. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Unterhalb des Gesamtmietpreises (unter Detailübersicht) ist angegeben, ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Unterkünfte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Überblick erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Unterkunft-Präsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um eine Unterkunft handelt, welche Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften finden Sie immer die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1