Gäste
Sichere Urlaubsplanung:Kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen bei neuen Buchungen ausgewählter Unterkünfte.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Haus Finkenkoje

25996 Wenningstedt
Unterkunftsnummer: 110248
Preis:
ab 175,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
25996 Wenningstedt - Unterkunftsnummer: 110248

Haus Finkenkoje

Preis:
ab 175,00 €
pro Nacht
Gäste
10
Gäste
Wohnfläche
150 m²
Fläche
Schlafzimmer
5
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 175,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
10
Gäste
Wohnfläche
150 m²
Fläche
Schlafzimmer
5
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Familienfreundliche(Hunde erlaubt) Doppelhaushälfte mit bis zu 5 Schlafzimmern,großes Wohnzimmer,abgeschl. Küche mit Sitzecke, bis zu3 Bäder, finn. Sauna+Infrarot, 2 Terrassen,abgeschl. Garten, Sandkiste,Schaukel. Strand,Ort und Golfplatz in 5.Min zu Fuß.

Unterkunftsnummer: 110248
Bewertungen

Bewertungen (14)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,4 von 5,0
4,6 von 5,0
Bewertung von Gintner vom 24.10.2020
Verreist vom 10.10.2020 bis 17.10.2020 als Familie
»Wir haben im Haus Finkenkoje eine sehr schöne Urlaubswoche verbracht.
Mit 9 Erwachsenen, einem Baby und Hund haben wir unseren Aufenthalt in dem sehr gut ausgestatteten Haus, mit schönem Garten und guter Lage, sehr genossen.
Gerne werden wir mal wieder einen Urlaub in diesem schönen Haus verbringen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Ip vom 26.09.2020
Verreist vom 30.08.2020 bis 08.09.2020 als Familie
»Schade, dass ein Haus in einer so guter Lage so herunter gekommen ist. Matratzen speziell im Hauptschlafzimmer (total ausgelegen), Kissen(speckig, schmutzig), Sofa (gut benutzt), Vorhänge (löchrig, schmutzig, Aufhängung an Schiene kaputt, werden als Lagerplatz um Gartenkissen zu verstecken benutzt) müssen dringend erneuert werden. Abstellkammern und Schränke im Obergeschoss, Wohnzimmer & Küche sind unaufgeräumt und total überfüllt (auch mit geöffneten Lebensmitteln!!!)

Vor 10 Jahren hatten wir einen sehr schönen Urlaub in der Finkenkoje verbracht. Dieses Mal können wir das leider nicht behaupten.
Das Haus braucht dringend Liebe!
«
1,9 von 5,0
Bewertung von Andrea vom 29.02.2020
Verreist vom 20.02.2020 bis 24.02.2020 als Gruppe
»Ein stürmisches Bike- Wochenende!
So einen heftigen Sturm haben wir noch nie erlebt! Aber die Bikefeuer wurden trotzdem angezündet...
Wir haben trotz des regnerischen Wetters ein traumhaftes Wochenende im Haus Finkenkoje verbracht. Dort ist alles für eine größere Gruppe vorhanden, ein gemütliches Wohnzimmer mit großem Esstisch, an dem wir alle Platz hatten!
Und nicht zu vergessen : die Sauna , die einen das schlechte Wetter vergessen lässt.
Wir kommen bestimmt wieder!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Utta vom 02.05.2019
Verreist vom 20.04.2019 bis 27.04.2019 als Familie
»Wir waren mit Allem rundum zufrieden!«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank Familie Steigerwald,freut mich sehr , dass es Ihnen gut gefallen hat. Für konstruktive Kritik bin ich auch jederzeit offen.
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Fink
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Wilfredo vom 10.03.2019
Verreist vom 01.03.2019 bis 08.03.2019 als Familie
»Ein Ferienhaus mit excellenter Ausstattung. Für 10 Personen /also Familie/ perfekt geeignet.Wohlfühlathmosphäre!
Wir waren sehr zufrieden. Empfehlenswert!
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Ina vom 16.11.2018
Verreist vom 04.11.2018 bis 14.11.2018 als Paar
»Höchste Punktzahl
Ein Haus für Familien oder wie wir Hundebesitzer!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Britta vom 25.06.2018
Verreist vom 16.06.2018 bis 24.06.2018 als Gruppe
»Das Haus war perfekt für uns.
Wir waren 8 erwachsene und für alle ist genug Raum.
Tolles Preis Leistungs Verhältnis.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von sanneputte vom 24.04.2018
Verreist vom 13.04.2018 bis 22.04.2018 als Gruppe
»Da gibt es nicht viel zu schreiben. Das war die hervorragendste Unterkunft, die wir bisher auf Sylt hatten. Vom Reiskocher über Ameisenpulver bis hin zum Pömpel war ALLES im Haus vorhanden. Die Vermieterin fragt sogar persönlich nach, ob alles zur Zufriedenheit ist und die Sauberkeit des Hauses ist der "Oberhammer". ALLES sooo sauber!!!!!
Wir können die "FINKENKOJE" nur wärmstens empfehlen.
Vielen Dank für eine tolle Zeit.
«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank Familie Hoffmann für Ihre überaus positive Bewertung. Gerne nehme ich aber auch die kritischen und konstruktiven Kommentare zur Kenntnis und versuche Anregungen und Verbesserungen( z.B. 3.Kühlschrank )im kommenden Sommer umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Fink
«
5,0 von 5,0
Bewertung von COGACA vom 06.02.2018
Verreist vom 02.06.2017 bis 06.06.2017 als Familie
»Ein typisches Haus im nordfriesischen Stil. Über Einrichtung lässt sich streiten - dem einen gefällt es so, dem anderen so. Viele Zimmer mit vielen Schlafmöglichkeiten. Daher sind die Zimmer nicht alles riesig - ist ja aber im urlaub auch nicht nötig. Was ein wenig fehlt sind Schränke für längeren Aufenthalt - vor allem im Souterrain. Wohn-/Esszimmer ist für 9 Personen groß genug. Die Küche ist zwar sehr klein, ist ja aber auch kein Aufenthaltsort zum Frühstücken etc. Alles ist drin. Ein zweiter Kühlschrank wäre vllt ganz gut (im Zwischenraum Richtung Keller...?).

Großzügiger Garten mit allem was dazu gehört: Barbecue, Hängematte, Strandkorb, und, und, und. perfekt wäre, wenn man die Räder in den Schuppen stellen könnte.

Die Lage ist toll am Dorfteich. Mit Fahrrad ist man ratzfatz beim Bäcker, am Strand, bei Gosch, in Kampen, in Westerland etc.

Sehr netter Kontakt mit Frau Fink. Auch toll: die Flexibilität der Daten. Also nicht zwingend Samstag bis Samstag.

Uns hat es gefallen!!!
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Huby vom 03.01.2018
Verreist vom 03.09.2017 bis 11.09.2017 als Familie
»Wir haben eine wunderbare Woche im Haus Finkenkoje verbracht,das Haus ist schön, praktisch und durchdacht eingerichtet, bis hin zu den Gartenmöbeln so daß man sich zu jeder Tageszeit ein Plätzchen suchen kann (Frühstücksterasse, Liegestühlke etc. )und hat eine tolle Lage. Wir bedanken uns sehr bei Frau Fink und hoffen bald einmal wieder zu kommen ! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Andreas vom 26.12.2017
Verreist vom 29.07.2017 bis 06.08.2017 als Familie
»Sehr schönes komfortables Haus , alles vorhanden , insbesondere für große Familien auch mit kleinen Kindern . Man kann sich auch gut mal zurückziehen , Einkauf bequem , Strand gut erreichbar , für das Wetter nicht verantwortlich. Note 5«
4,2 von 5,0
Bewertung von Fergie vom 02.11.2017
Verreist vom 21.10.2017 bis 31.10.2017 als Gruppe
»Wir waren mit 6 Personen in der Finkenkoje, es war für alle genügend Platz. Das Haus ist sehr schön eingerichtet, vom Eierkocher über Waffeleisen, Raclette, Küchenwaage, Toaster, Mikrowelle, es fehlt an nichts. Die Lage ist ideal, wirklich nur 300m bis zum Strand. Der Garten ist ebenfalls außergewöhnlich schön, unseren Teenies hat besonders gut die Hängematte gefallen.
Noch ein Tip: Unbedingt mal in dem Restaurant "AlDente Strandgut" am Campingplatz essen gehen, ist nur 5 Minuten Fußweg entfernt.
«
Vermieterkommentar
»Danke, Frau Furguson, für Ihre Bewertung .Gerne nehme ich auch Tipps und Verbesserungsvorschläge entgegen. Ihnen alles Gute für das neue Jahr wünscht
Ihre Jutta Fink
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Angi vom 05.02.2016
Verreist vom 30.10.2015 bis 07.11.2015 als Familie
»Ein wunderbar gemütliches Haus, geschmackvoll eingerichtet, mit jeglichen Komfort. Einfach zum Wohlfühlen.
Wir waren nun schon zum 2. Mal mit unserer Großfamilie und zwei Hunden hier und werden sicherlich wiederkommen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Katharina vom 20.03.2015
Verreist vom 11.03.2015 bis 18.03.2015 als Familie
»Ein ganz tolles Haus mit wunderbarem Garten, toller Ausstattung, schönem Ambiente, super Lage (wenn man den schnellen Zugang zu Natur und Strand und gleichzeitig guter öffentl. Verkehrsanbindung schätzt), Blick auf die Dünen. Einrichtung und Stil sind einzigartig und laden sofort zum Ankommen und Wohlfühlen ein. «
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für die positive Bewertung,bin auch jederzeit offen für konstruktive Verbesserungsvorschläge.
J. Fink
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.5 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Flughafen:
    5.0 km
  • Bahnhof:
    8.0 km
  • Autobahn:
    40.0 km

Das großzügige Haus liegt am nördlichen Ende von Wennigstedt in der Nähe des Dorfteiches und des Wäldchens der an Kampen angrenzt. Die kinderfreundliche Ausstattung mit massivem Kinderbett,Einzelbettgitter, Babybettchen,
Hochstuhl,Absperrgitter,Buddelecke,Schaukel, Hängematte bietet Platz für die große Familie,der Garten bietet mit Strandkorb, Liegen und 2Terrassen genügend Platz auch für den Hund.Die unmittelbare Nähe zum FKK- und Hundestrand mit Strandbistro, dem Dorfteich mit dem gr. Spielplatz, dem Ortskern mit dem besten EDKA- Markt Deuschlands und dem Fußweg der durch das Wäldchen der zur Promimeile (Whyskystraße) nach Kampen führt, ist ideal einen Urlaub auch ohne Auto zu erleben.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 4
  • Einzelbett: 1
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet ohne WLAN
    • Kleinkindgerecht
    Haustiere
      • Alle Hunde erlaubt
      Küche
        • Separate Küche
        • Geschirrspüler
        • Elektro-/Gasherd
        • Kinderhochstuhl
        • Backofen
        • Mikrowelle
        • Kühlschrank
        Badezimmer
        Anzahl: 0
          • Vollbad
          • Duschbad
          Wohnraum
          • 6 Räume
          • HiFi-Anlage
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Terrasse
            • Spielplatz
            • Gartenmöbel
            • Grill
            • Garten
            Wellness
              • Sauna
              Sonstiges
                • Wäschetrockner
                • Waschmaschine
                Urlaubskategorien
                • Urlaub mit Hund
                • Urlaub am Strand

                Das Haus ist durch seine individuelle Ausstattung, wie Bilder,Küchengeräte, Geschirrspüler, Bücher,DVD,Radio, 4TV, Waschmaschine und Trockner, Brettspiele, geprägt .Alle Zimmer sind im friesischen Stil mit Einbaumöbel ausgestattet.Pflegeleichte Fliesenböden auf nahezu allen Ebenen sorgen für hygienische Sauberkeit. Zwei Kinderbettchen (Holz und Stoff) und ein kleines Säuglingsbett mit Moskioschutz lassen sich individuell in den Schlafraümen mit dazustellen.Das Wohnzimmer verfügt neben 2 Sesseln über ein gr. Sitzlandschaft und über einen gr. Eßtisch für 10 Personen.

                Objektbeschreibung
                Objektbeschreibung
                Außenbereich

                1 Abstellmöglichkeit für das Auto direkt am Grundstück, weiter Parkmöglichkeiten in Seitenstraßen.Großzügige Gartenfläche zum Spielen, Grillen und Relaxen, Sitzmöglichkeiten für über 10 Personen, 2Strandkörbe, Holzliegen,Hängematte und Deckchairs stehen immer bereit.

                Besonderes

                Alle Bäder mit Fenster! 4. und 5. Schlafzimmer, 3.Bad mit und ohne Sauna / Infrarot zubuchbar.
                Wäschepaket pro Person 20€ , Hund po Nacht 8€.

                Urlaubskategorien
                Urlaub mit Hund

                Das Souterrain mit Studio Franz Bett Duschbad mit Sauna und sep. Eingang ist zubuchbar. 15€/ pro Nacht , Studio mit TV Waschmaschine und Trockner, 10/Nacht Duschbad 10€ /Nacht Sauna 5,€Nacht für einen Hund max 80,€

                Urlaub am Strand

                Dünenweg zum Strand (Hundestrand und FKK) begintt direkt auf der anderen Strassenseite.

                Allgemeine Informationen

                WLan im ganzen Haus

                Mietpreise

                Mietpreise

                Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

                Für Kurzurlaube mit bis zu 4 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 200.00 € erhoben.

                SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
                Saisonzeitraum03.01.2021 - 27.03.2021SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht175,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
                Saisonzeitraum27.03.2021 - 08.05.2021SaisonnameOstern/FrühlingPreis/Nacht275,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
                Saisonzeitraum08.05.2021 - 26.06.2021SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht300,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
                Saisonzeitraum26.06.2021 - 11.09.2021SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht410,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
                Saisonzeitraum11.09.2021 - 06.11.2021SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht285,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
                Saisonzeitraum06.11.2021 - 18.12.2021SaisonnameNovemberbluesPreis/Nacht175,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
                Saisonzeitraum18.12.2021 - 26.12.2021SaisonnameWeihnachten Preis/Nacht380,00 €Mindestaufenthalt8 Nächte
                Saisonzeitraum26.12.2021 - 05.01.2022SaisonnameSilvesterPreis/Nacht380,00 €Mindestaufenthalt10 Nächte
                Saisonzeitraum05.01.2022 - 09.04.2022SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht175,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
                Saisonzeitraum09.04.2022 - 25.06.2022SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht300,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
                weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

                Zusätzliche Preisinformationen
                Endreinigung ist im Mietpreis enthalten,4.Schlafzimmer im Dachgeschoss 15,€
                Sauna(10,€) und 3. Badezimmer,(10,€) 5.Schlafzimmer( 140m Bett), Waschmaschine, Trockner, durch einen Aufpreis für 25,€ pro Tag zubuchbar.Bei geringer Personenanzahl und kurzfristigen Buchungen sind Rabatte möglich.
                Preisberechnung

                Preisberechnung

                Zeitraum ist verfügbar
                Zusatzleistungen:
                Bettwäsche
                 
                pro Person
                für 20,00 €
                Hund
                 
                pro Nacht
                für 8,00 €
                4.Schlafzimmer im Dachgeschoss
                 
                pro Nacht
                für 15,00 €
                3. Duschbad
                 
                pro Nacht
                für 10,00 €
                Finn. Sauna mit Infrarotstrahler
                 
                pro Nacht
                für 10,00 €
                5.Schlafzimmer Kochgelegenheit, Waschmaschine/Trockner
                 
                pro Nacht
                für 25,00 €
                Anfrageformular

                E-Mail-Anfrage an den Vermieter

                Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

                * Pflichtfeld
                 
                Anschrift (optional)mehr
                Weniger Infosmehr
                Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
                Ich möchte regelmäßig Urlaubsinspiration und aktuelle Last-Minute-Angebote von Travanto per Newsletter erhalten.
                Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
                Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
                Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
                Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
                 
                Zuletzt aktualisiert am 09.01.2021
                Falsche Belegzeit melden
                Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
                Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
                Souterrain Finkenkoje
                Souterrain Finkenkoje - Wenningstedt
                ab 65 € pro Nacht
                max. 2 Personen
                25m²
                Zuletzt angesehene Ferienobjekte
                FAQ
                ?
                FAQ
                1
                Welche Buchungsart wird angeboten?
                Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

                Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

                Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
                2
                Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
                Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
                3
                Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
                Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

                Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

                Zahlungsarten

                Paypal
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Paydirekt
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Überweisung
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen

                Zahlungsziele

                Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen

                Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

                * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
                4
                Kann ich eine Buchung stornieren?
                Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

                Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

                Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

                Zeitpunkt
                (vor Mietbeginn in Tagen)
                Gebühr
                (Anteil vom Gesamtmietpreis)
                4530%
                30-4450%
                14-2970%
                0-1390%


                Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
                5
                Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
                Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
                6
                Wird eine Kaution verlangt?
                Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
                7
                Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
                Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

                Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
                8
                Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
                Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
                9
                Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
                Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
                10
                Wo liegt die Wohnung?
                Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
                11
                In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
                In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
                12
                Sind Haustiere erlaubt?
                Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
                13
                Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
                Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
                14
                Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
                Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
                15
                Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
                Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

              • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
              • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
              • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
              • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
              • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
              • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
              • 16
                Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
                In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
                17
                Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
                Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

                Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
                Fragen zur Unterkunft?