Rantum, der kleinste Ort auf Sylt, ist eine wahre Perle: klein aber fein und auf Dünen an der schmalsten Stelle der Insel gelegen. Der Vorteil sind kurze Wege: Sie brauchen kein Auto. Bis zum nie überfüllten Badestrand an der Westseite sind es vom Grundstück nur ca. 450 Meter. Auf der Ostseite grenzen Salzwiesen und Wattenmeer direkt an den Garten. Bei Sturm kommt das Wasser bis an den Deich heran, der das Grundstück schützt. Bei Spaziergängen über die Rantumer Dünen - es gibt unglaublich schöne und romantische kleine Wege - können Sie von vielen Stellen beide Meere sehen. Das gibt es so sonst nirgendwo auf Sylt so ausgeprägt.
Bis zum Supermarkt und zur Bäckerei mit Cafe im Ortskern sind es nur etwa 200 Meter, auch die Restaurants im Ort erreichen Sie bequem in wenigen Minuten zu Fuß.
Sie können vom Haus aus fantastische Wanderungen unternehmen: Zum Bespiel direkt am Wattenmeer entlang von "Rantum Inge" bis zum Rantumer Hafen. In der milden Abendsonne ist dieser wenig begangene Weg unterhalb des Hauses ein Traum. Oder sie wandern oder radeln den Fuß- und Radweg, der auf der Dorfstraße am Haus entlang führt, Richtung Süden. Nach etwa 2 Kilometern finden sie außerhalb Rantums einen wunderbaren feinen Sandstrand am Wattenmeer, der bei scharfem Westwind Schutz und einen wunderbaren Blick aufs Wattenmeer bietet. Von hier aus können sie auch wunderbare Wanderungen durchs Wattenmeer unternehmen und auch baden. Oder Sie spazieren durch den Ort in wenigen Minuten zum unendlich langen Badestrand an der Westseite: An der "Strandmuschel" gibt es gleich links oben einen Weg auf dem Dünenkamm entlang, der Badestrand und das Meer liegen tief unter ihnen. Oder Sie wandern einfach an den Nordsee-Stränden entlang solange die Füße Sie tragen und lassen die Seele baumeln. Es gibt unzählige Möglichkeiten Rantum und die Umgebung zu entdecken und zu genießen, zu entspannen und neue Kraft zu tanken.