Artikel erstellt am 06.03.2013

Sylt-Lauf - die Laufsaison beginnt

Der nördlichste Volkslauf Deutschlands wurde im Jahre 1982 aus der Idee geboren, die Insel von Hörnum nach List im Laufschritt zu durchqueren. Damals gingen 15 Läufer an den Start. Ein Jahr später stand die endgültige Strecke für den “Sylter Insellauf” fest. Anfang der 1990er Jahre waren bereits 500 begeisterte Läufer dabei. 1999 wurden mit 1.000 Anmeldungen alle Kapazitäten ausgeschöpft. Im Jahre 2006 drohte der Veranstaltung auf Grund fehlender Räumlichkeiten das Ende. Doch bereits ein Jahr später ging es weiter und heute erlebt der Sylt Lauf seine 32. Auflage.

Der Sylt Lauf ist einer der beliebtesten deutschen Volksläufe und bildet zugleich den Auftakt für das Laufjahr. Oft bläst den Teilnehmern noch ein eisiger Wind um die Ohren, doch die romantische Laufstrecke durch die Dünen entschädigt für das graue Winterwetter. Bei der 33,333 Kilometer langen Strecke ist Ausdauer gefragt. Mehr als 1.000 Läufer aus ganz Deutschland gehen beim vom „TSV Tinnum 1966“ veranstalteten Event an den Start. Nach Kilometer 16 ist Westerland erreicht. In der Inselmetropole findet am Veranstaltungstag die traditionelle Nudelparty statt. Auch ein Gottesdienst in der Dorfkirche St. Niels und die Siegerehrung im Congress Centrum sind Teil des Events. Alle Startplätze für den Lauf sind bereits vergeben. Mit etwas Glück können Sie bei der Restverlosung der Startnummern noch das große Los ziehen. Der diesjährige Sylt-Lauf wird am 17. März um 10 Uhr gestartet.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1