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City-Lounge

City-Lounge

25980 Westerland
Objektnummer: 6770
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Preis:
ab 92,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
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-max. 4 Personen-55-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 92,00 €
pro Nacht
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-max. 4 Personen-55-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Hochwertige Ferienwohnung in idealer Lage (Strand 200m, City 100m). Neues Bad, neue Küche, WLAN, Telefonie & Parkplatz inklusive.
Windgeschützter Balkon mit kleinem Meerblick. Bequeme Schlüsselübergabe direkt an der Wohnung.

Objektnummer: 6770
Bewertungen

Bewertungen (15)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von Sommer2016 vom 17.08.2016
Verreist vom 06.08.2016 bis 17.08.2016 als Paar
»Wunderschönes und sehr zentrales Appartement! Sehr zu empfehlen und jederzeit gern wieder. Einziger Wermutstropfen ist die schattige Lage des Balkons, andererseits ist man in weniger als fünf Minuten am Strand! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Bär vom 09.03.2016
Verreist vom 04.03.2016 bis 08.03.2016 als Paar
»Wieder begeistert über die freundliche und hilfsbereite Vermietung und der Vorortbetreuerin. Kommen bestimmt weiter in die City-Lounge da so ziemlich alles passt.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Frank vom 15.02.2016
Verreist vom 11.02.2016 bis 15.02.2016 als Paar
»Total begeistert. Bestes Appartement, was wir bisher hatten. Mit viel Liebe gemacht. Alles vorhanden, Geschirrspülmaschine, Backofen, Mikrowelle, Föhn usw.
Sehr sauber und total zentral.
Schöner geschützter Balkon.
Buchung und Übergabe sehr flexibel und sehr freundlich.
Versuchen das nächstes mal auch zu buchen.
Danke
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Irisb vom 10.01.2016
Verreist vom 27.12.2015 bis 05.01.2016 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Bi-Wi-Wa-No vom 30.09.2015
Verreist vom 19.09.2015 bis 21.09.2015 als Gruppe
»Wir waren zu viert bei Ihnen. War alles ok. Super war die Entfernung zur City.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Resi vom 27.09.2015
Verreist vom 11.05.2015 bis 15.05.2015 als Paar
»Sehr schöne gepflegte geschmackvoll modern eingerichtete Wohnung!
Sehr gute Ausstattung mit Geschirr und Küchenutensilien, grossem Flachbildschirm etc. Modernes Duschbad.Zentale strandnahe Lage!
Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt!

Kleinigkeit wie Vervollständigung der Ausstattung der Wohnung durch eine Liste mit wichtigen Notruf- und Taxinr. ist angemerkt worden in der zeitnahen persönlichen Beurteilung mit dem Besitzer bzw.
der Ansprechpartnerin (Wohnungsbetreuung) vor Ort.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von prinzandy vom 17.09.2015
Verreist vom 12.09.2015 bis 16.09.2015 als Paar
»Wir waren zufrieden .

Die Lage ist optimal. Die Küche müsste mal gemacht riecht einwenig alt.

Ausstattung nur eine Rolle Klopapier naja .

Der Parkplatz ist für die heutigen Autos leider zu klein.

Aber sonst rundum zufrieden.
«
4,1 von 5,0
Bewertung von Ilo Mo vom 17.08.2015
Verreist vom 10.08.2015 bis 15.08.2015 als Familie
»Alles in der Nähe was man so braucht.Kurzer Weg zum Strand.Fenster bei Nacht geschlossen halten.Tiefgarage viel zu eng.Hat uns ansonsten gut gefallen!«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für das Feedback! In der Hochsaison ist man leider nicht alleine auf der Insel.. Die Tiefgarage können wir leider nicht ändern, normale Mittelklassewagen passen jedoch auf den verschiebbaren Parkplatz. Sie haben aber Recht, ab X5/X6 o.ä. wird es eng. Bei sehr grossen Wagen kümmern wir uns von nun an um einen Ausweichparkplatz.«
4,1 von 5,0
Bewertung von Paulum vom 03.11.2014
Verreist vom 26.10.2014 bis 02.11.2014 als Paar
»Freundliche und pünktliche Übergabe des Appartement. In einem sauberen Zustand vor gefunden. Gut ausgestattetes Appartement in einer zentraler Lage. Die Ausleuchtung der einzelnen Zimmer könnte verbessert werden. Alle Küchenutensilien reichlich vorhanden. Ein Tiefgaragenstellplatz im Haus ist dabei, nur müsste der Vermieter auch an geben, dass ein Auto mit einer Breite 2,0m > bei vollbesetzter Belegung der Garage auf der verschiebbaren Bühne kein Platz hat.«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für das Feedback! Wir haben mittlerweile neue LED-Lampen in der ganzen Wohnung eingebaut. Den Parkplatz können wir leider nicht ändern, jedoch passen normale Mittelklassewagen auf den verschiebbaren Parkplatz. Erst ab X5 et al wird es eng. Bei sehr grossen Wagen kümmern wir uns von nun an um einen Ausweichparkplatz.«
4,5 von 5,0
Bewertung von JuKa vom 09.06.2013
Verreist vom 27.05.2013 bis 31.05.2013 als Paar
»Wir waren von Mitte Mai bis Ende Mai in der City Lounge und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die geschmackvolle Einrichtung und die Ausstattung, sowie der Garagenplatz haben uns voll überzeugt. Da das Wetter nicht sooo toll war (ziemlich gemischt) war die sehr zentrale Lage optimal - also - alles gut. Wir kommen bestimmt wieder!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Oberfranke vom 27.05.2013
Verreist vom 09.05.2013 bis 12.05.2013 als Paar
»Wir genossen unsere Urlaubstage in dem frisch und mit Liebe renovierten City Lounge Apartment Anfang Mai. Die zentrale Lage ist ideal für entspannte Spaziergänge am Strand.
Die Wohnung wurde uns in einem perfekten Zustand übergeben und wir konnten den Willkommensgruß (1 Flasche Prosecco) auf der neuen Couch geniessen. Für die Anreise mit dem Auto steht ein kostenfreier Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung und man hat zwei Fahrräder zur freien Nutzung vor Ort. Die Lage könnte nicht besser sein, so ist man am Strand innerhalb von 1min und wohnt mitten auf der Friedrichstrasse. Zur Erholung haben auch noch die hochwertigen Matratzen beigetragen.
Etwas wehmutig mussten wir nach 4 Tagen abreisen, aber wir kommen wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ronald vom 22.05.2013
Verreist vom 17.05.2013 bis 20.05.2013 als Paar
»Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei der City-Lounge in höchstem Maß und gerade die zentrale Lage ist für uns als Familie perfekt gewesen. Kurze Wege zum örtlichen Supermarkt oder Bäcker, aber zugleich gekoppelt mit einem hohem Erholungswert. Wir fühlten uns pudelwohl und freuen uns auf unseren nächsten Sylt-Aufenthalt in der City-Lounge.«
5,0 von 5,0
Bewertung von SyltAhoi vom 26.07.2012
Verreist vom 21.06.2012 bis 22.06.2012 als Single
»Geschmackvoll, edel eingerichtetes Appartment, das Hotel-Charakter hat. Ich war zwar nur kurzfristig auf der Insel fuer einen Geburtstag, habe mich aber in der Wohnung sehr wohl gefühlt. Die Lage ist ideal, nur ein paar Schritte bis zum Strand oder zur Friedrichstrasse. Nette Dame bei der Schlüsselübergabe.«
4,5 von 5,0
Bewertung von bonsai vom 08.07.2012
Verreist vom 13.05.2012 bis 18.05.2012 als Paar
»Die Lage der Wohnung ist optimal um einen autofreien Urlaub zu verbringen. Restaurants, Läden, Bäcker, Strand - alles fußläufig super zu erreichen.
5min zum Bahnhof.
2 Fahrräder gehören kostenfrei zur Wohnung.
Eine schöne und moderne Wohnung mit Balkon zum Wohlfühlen. Wir kommen wieder....
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Regginights vom 02.07.2012
Verreist vom 03.06.2012 bis 08.06.2012 als Paar
»Die Wohnung entspricht voll und ganz den Bildern und liegt mitten im Trubel von Westerland. Man kann wunderbar das Treiben auf der Friedrichstr. vom Balkon beobachten und ist dabei vor Regen geschützt, sehr gemütlich aber auch nichts für geräuschempfindliche Ohren, die gerne mit offenem Fenster schlafen. Allerdings gab es nur einen Spülmaschinentab, einen Müllbeutel und eine Rolle Toilettenpapier :-( Sonst war wirklich alles da, sogar Spiele für Drinnen und Draußen! Die Küche ist mit allen Küchenhelfen und Geräten ausgestattet, die man benötigt. Der Parkplatz ist mit einem Auto "über Golfgröße" schlecht zu befahren, da die Maße der verschiebbaren Plattformen exact eingehalten werden müssen sonst ruiniert man sich sein Auto oder es kann der Mieter des Nebenplatzes nicht mehr DIREKT daneben parken. Aber immerhin es ist ein Parkplatz dabei. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt!«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.2 km
  • zum Ortszentrum:
    0.2 km
  • zum Supermarkt:
    0.3 km
  • zum Bahnhof:
    0.5 km

Die Wohnung ist sehr zentral gelegen und befindet sich nur wenige Schritte vom Kurzentrum entfernt im ruhigeren Abschnitt der Friedrichstraße. In nur 200m sind Sie direkt am Strand oder auf der Promenade. Bäckereien, Supermärkte, schöne Cafés oder stilvolle Boutiquen sind ebenso in unmittelbarer und fußläufiger Reichweite.

Vom Bahnhof Westerland sind es lediglich 600m die Friedrichstraße hinauf, so dass auch ein Urlaub ganz ohne Auto möglich wäre. Aber auch Ihren PKW können Sie ganz bequem in der hauseigenen Tiefgarage auf Ihrem für Sie reservierten Parkplatz abstellen. Mit dem Fahrrad sind Sie ebenso schnell bei uns und können es gleich in der Tiefgarage abstellen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
  • Garage
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die Wohnung ist hochwertig ausgestattet. Das separate Schlafzimmer verfügt über Qualitäts-Matratzen mit für Allergiker geeigneter Bettwäsche. Das Wohnzimmer hält eine komfortable und sehr geräumige Dreier-Couch bereit, die Sie bei Bedarf zu einem Bett mit Lattenrost und fester Matratze variieren können. Auf dem großen Flachbildfernseher (42 Zoll) empfangen Sie zahlreiche Programme (auch private) bereits in hervorragender HD-Qualität.

Darüber hinaus verfügt das Apartment über eine nagelneue Marken-Küche mit Ceran-Kochfeld, Backofen und Kühlschrank mit Gefrierfach. Ein hochwertiger Geschirrspüler, eine Kaffeemaschine sowie modernes Geschirr, Töpfe und Gläser gehören ebenso zur Ausstattung.

Der Flurbereich bietet Ihnen eine separate Garderobe. Das frisch renovierte Duschbad wird Sie besonders erfreuen: Es ist in warmen Sandtönen gehalten, und neben einem Handtuchwärmer mit einer großen, fast ebenerdigen Dusche (Absatz ca. 3 cm) ausgestattet.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Das Apartment erfreut Sie mit einem windgeschützten Balkon, von dem aus Sie einen Blick auf das interessante Treiben der Friedrichstraße werfen können. Er verfügt über Stühle und einen Tisch, so dass Sie in Ruhe abends ein gemütliches Glas Wein genießen können.

Falls Sie mit dem Autozug anreisen, können Sie bequem direkt in die hauseigene Tiefgarage des Apartments fahren und Ihr Fahrzeug dort auf dem reservierten Parkplatz abstellen. Mit dem Fahrstuhl (barrierefrei) gelangen Sie von der Tiefgarage direkt in die Wohnung, sodass Sie das Gebäude hierfür nicht verlassen müssen.

Falls Sie Ihr Fahrrad mitbringen möchten, auch kein Problem, es gibt separate Fahrradstellplätze in der Tiefgarage.

Besonderes

Als Gast der City-Lounge erhalten Sie eine kostenfreie Internetverbindung (W-LAN und LAN) mit einer 24.000 Bandbreite sowie eine Flatrate für ALLE nationalen Gespräche ins Mobilfunk- und Festnetz. Beides ist bereits im Preis enthalten.
So bleiben Sie auch im Urlaub mobil, ohne erst lange Hot-Spots suchen zu müssen, und zudem können Sie telefonisch Freunde und Verwandte an Ihrer Urlaubsfreude teilhaben lassen. Wenn es sein muss, können Sie auch ausnahmsweise einmal Ihre geschäftlichen eMails bearbeiten oder, als Selbständige(r) Ihr Geschäft weiter steuern.

Falls Sie während Ihres Aufenthaltes waschen müssen, finden Sie eine Waschmaschine und Trockner direkt im Keller des Hauses.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Die Kurkarten für den Zugang zu sämtlichen Strandübergangen und –abschnitten auf der Insel erhalten Sie bei Ihrer Ankunft vor Ort mit der Aushändigung Ihres Schlüssels.
Bei Bedarf kann je Person ein Wäschepaket für 25,- € hinzu gebucht werden. Die Betten sind dann bei Ihrer Anreise bereits frisch bezogen. Zusätzlich liegen dann 4 Handtücher im Badezimmer und 2 Geschirrtücher in der Küche für Sie bereit.
Die City-Lounge ist eine Nichtraucherwohnung. Dadurch, dass wir auch Allergiker zu unseren Stammgästen zählen, können wir leider keine Haustiere in die Wohnung lassen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum31.10.2016 - 18.12.2016SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum18.12.2016 - 08.01.2017SaisonnameHochsaisonPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum08.01.2017 - 31.03.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum31.03.2017 - 31.05.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht105,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.05.2017 - 18.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum18.09.2017 - 31.10.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht105,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2017 - 18.12.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 25,00 €
Zuschlag fuer 3. und 4. Person
 
pro Person/Nacht
für 10,00 €
Anfrageformular

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Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
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Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
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Zuletzt aktualisiert am 29.11.2016
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FAQ
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Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren