Friesenhaus Block

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 6595
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 6595

Friesenhaus Block

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
65 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 101,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Sie wollen die schönste Zeit des Jahres auf Sylt geniessen?
Dann sind Sie in unserem reetgedeckten Friesenhaus genau richtig!
Wir bieten Ihnen ein charmantes Sylter Feriendomizil mit inseltypischem Flair & herzliche Gastgeber, zentral in Westerland.

Unterkunftsnummer: 6595
Preis:
ab 101,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (8)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
5,0 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Rossi vom 30.08.2019
Verreist vom 20.08.2019 bis 29.08.2019 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Tolles Friesenhaus mit viel Charme und Flair.
Alles da, was man braucht. Voll ausgestattete Küche.
Großer Garten hinterm Haus, Fahrräder stehen kostenlos zur Verfügung.
Sehr ruhige Lage, ist aber trotzdem Zentral gelegen. Man kann alles in wenigen Minuten erreichen, wie zum Beispiel: Bäcker, Einkaufmöglichkeiten wie Edeka, Aldi, Friedrichstr., Strand, Restaurants, Bahnhof...
Alles fußläufig zu erreichen, oder eben mit dem Fahrrad.
Was natürlich zum Wohlbefinden beigetragen hat,sind die sehr netten Vermieter.
Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ein rundum gelungener Urlaub!

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Max vom 18.08.2019
Verreist vom 10.08.2019 bis 17.08.2019 als Familie
4,6 von 5,0
»Uns hat der Urlaub im Friesenhaus Block sehr gefallen. Kleine, aber gemütliche Räume ganz im Charme des gesamten Hauses. Es ist alles vorhanden was man braucht, die Vermieter sind sehr nett und die Wohnung ist ausgesprochen sauber, großes Lob an Frau Block hierfür. Kinder dürfen im Garten spielen, sowohl vor als auch hinter dem Haus und man kann eine sehr entspannte Zeit dort verbringen. Wir kommen gerne wieder.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Gerry vom 14.08.2019
Verreist vom 03.08.2019 bis 10.08.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Typisches Friesenhaus, komplett und gut ausgestattet, sehr sauber. Vermieter sind immer ansprechbar und geben gute Tipps. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die Bewertung! Wir haben uns sehr gefreut!
Gerne würden wir Sie wieder als Gäste bei uns begrüßen!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Susi vom 15.05.2019
Verreist vom 04.05.2019 bis 14.05.2019 als Gruppe
4,5 von 5,0
»Wir bedanken uns herzlich für den schönen Aufenthalt bei Familie Block. Die Unterkunft ist ruhig gelegen und dennoch zentrumsnah und sogar mit 2 Aussensitzplätzen ausgestattet. So kann man immer in der Sonne sitzen :))).Die Unterkunft war blitzsauber, gemütlich und der Beschreibung entsprechend. Der Empfang sehr freundlich und der Umgang absolut problemlos. Wir empfehlen das Friesenhaus Block sehr gerne weiter.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Ina vom 08.05.2018
Verreist vom 29.04.2018 bis 06.05.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wer die Atmosphäre eines alten Friesenhauses kennenlernen möchte , ist hier gut aufgehoben. Das alte Haus atmet Geschichte und ist entsprechend eingerichtet. Aufgrund der zentralen Lage in Alt-Westerland, ist alles gut fußläufig erreichbar. Wir haben hier einen entspannten und schönen Urlaub erlebt. Gerne kommen wir wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Brigitte vom 10.04.2018
Verreist vom 24.03.2018 bis 07.04.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir haben wundervolle 2 Wochen in diesem reetgedeckten Haus verbracht. Die Kinder waren begeistert und ich fand es einfach nur heimelig.
Alles war schon beim Ankommen liebevoll auf ein "Willkommen" und Ostern dekoriert, ein schöner, herzlicher Empfang, so viele nette Kleinigkeiten.
Die Vermieter waren stets hilfsbereit und sehr freundlich.
Alles was für das tägliche Wohl nötig ist, war vorhanden. Schnell und leicht waren wir zu Fuß in 5 Minuten beim Bahnhof, bei Einkaufsmöglichkeiten, dem Zentrum mit allen Attraktivitäten und beim Strand.
Ich komme gerne mit den Kindern wieder!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Andrea vom 01.11.2017
Verreist vom 25.10.2017 bis 31.10.2017 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir wurden sehr herzlich empfangen, die Wohnung ist super gemütlich und sehr sauber, alles da, was das Herz begehrt.

Das wunderschöne, gepflegte Reetanwesen ist zauberhaft, die Vermieter herzlich und hilfsbereit - Preis-Leistung super.

Die Lage ist perfekt, zu Fuss nach Westerland-Innenstadt gar kein Problem, ansonsten alles gut erreichbar.

Wir kommen wieder! Danke!
.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ziech vom 28.09.2014
Verreist vom 13.09.2014 bis 26.09.2014 als Paar
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Bahnhof:
    0.5 km
  • Ortszentrum:
    0.8 km
  • Supermarkt:
    0.8 km
  • Strand:
    1.5 km
  • Flughafen:
    3.0 km

Unser reetgedecktes Friesenhaus befindet sich inmitten von Alt-Westerland. Der alte Stadtkern besticht durch Ruhe und Idylle, in dem Sie dem Alltag entfliehen können. Die ruhige Anliegerstrasse ist jedoch äußerst günstig gelegen, sodass auch zu Fuss, Strand, Flaniermeile, Spitzenrestaurants und gemütliche Bistro´s bestens erreichbar sind. Spontane Ausflüge, sind über diese hervorragend zentrale Lage, in allen Inselorten schnell und komfortabel realisierbar.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 100 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Pad Maschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Kaffee/Tee (Starterset)
  • Geschirrtücher
  • Mixer
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 0
  • Duschbad
    :
    1
  • Gäste-WC
    :
    1
  • Badzimmer mit Fenster
  • Bodengleiche Dusche
  • Badetücher
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 5 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Ungeschuetzt
  • Eigener Garten
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Reetdach
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Gartenliegen
  • Strandkorb (im Außenbereich)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung

Sie betreten das Friesenhaus über einen großen Flur, indem sich eine kleine Abstellkammer für Koffer oder Mitgebrachtes befindet. Die gesamte Wohnung durchzieht ein typisch friesisches Flair. Über diesen Flur haben Sie ebenfalls direkten Zugang zum Hinter- und Vordergarten. Das Wohnzimmer ist mit LCD-TV & DVD-Anlage ausgestattet, sodass auch verregnete, stürmische Tage bei Kerzenschein genossen werden können. Die vollausgestattete Küche [HerdBackofenMikrowelleGeschirrspülerdiv. Utensilien] und ein separates Esszimmer lassen die Herzen der Hobbyköche höher schlagen. Es sind zwei getrennte Schlafzimmer vorhanden, eines mit zwei Einzelbetten [extra Waschbecken] und eines mit einem Kingsizebett. Bad und WC sind voneinander getrennt.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Der grosse Garten lädt zum Sonnen und Entspannen ein. Insbesondere in der warmen Jahreszeit stehen Ihnen sowohl im Vorder- als auch im Hintergarten Strandkörbe und Gartenmöbel zur freien Verfügung. Durch die Westausrichtung des hinteren Grundstückteils können Sie sich von der Abendsonne verzaubern lassen. Parkmöglichkeiten sind in ausreichender Form vorhanden.

Besonderes

Für Familien: Bei Bedarf stellen wir ein Kinderbett bereit.


Für Internetnutzer: Kostenfreies Wireless-Lan(DSL) ist für unsere Gäste inklusive.

Im Mietpreis enthalten sind ebenfalls: Bettwäsche und Handtücher

Allgemeine Informationen

AM SCHNELLSTEN GEHT´S TELEFONISCH:
oder über das Kontaktformular!
Wir freuen uns auf Sie...

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 30,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum10.01.2024 - 02.07.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum02.07.2024 - 11.10.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum11.10.2024 - 21.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 31.12.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum10.01.2025 - 02.07.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Kurtaxe wird extra berechnet. Details besprechen Sie bitte bei Anmietung.

Der Mietpreis gilt für zwei Personen.
Für jede weitere Person werden EUR 30,--/Tag
berechnet.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 26.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1