XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Heiderose

Heiderose

25980 Westerland
Objektnummer: 5686
Bild vergrößern
Preis:
ab 71,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-50-2 Räume-1 Zimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 71,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-50-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Das perfekte Urlaubsglück in der Heiderose / Dr. Roßstrasse, in absolut ruhiger , strandnaher und zentraler Lage mit Blick zur Düne
NEU. Ihr eigener Strandkorb auf dem Ostbalkon.
kostenfreier eigener Parkplatz am Haus
Onlinebuchung möglich.

Objektnummer: 5686
Bewertungen

Bewertungen (16)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von Familie M. vom 22.10.2016
Verreist vom 16.10.2016 bis 22.10.2016 als Familie
»Die Ferienwohnung "Heiderose" ist wunderbar! Ruhig, hell, gemütlich, supersauber und absolut nah an Strand und Stadt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne einmal wieder. «
Vermieterkommentar
»Liebe Frau M.,

herzlichen Dank für die Bewertung und aufs Wiederkommen freue ich mich.

Maria Rist
«
5,0 von 5,0
Bewertung von dlu vom 21.04.2016
Verreist vom 15.04.2016 bis 20.04.2016 als Familie
»Eine sehr gemütlich eingerichtete und gut aufgeteilte kleine Wohnung, in der man zu dritt wunderbar entspannte Ferientage verbringen kann. Das W-LAN ist ausgezeichnet. Und die Nähe zu Westerland-"City", Bahnhof und Strand ist besonders günstig, alles ist in Kürze zu Fuß zu erreichen. Eigentlich hat uns nur noch der Meerblick gefehlt ;)«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für die Bewertung. Wenn man im Wohnzimmer aus dem Südfenster schaut sieht man die erste Düne vom Westerländer Strand und an manchen Tagen kann man das Meer hören.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Mike vom 31.10.2015
Verreist vom 26.10.2015 bis 30.10.2015 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Hamburger Deern vom 13.04.2015
Verreist vom 27.03.2015 bis 08.04.2015 als Paar
»Eine Ferienwohnung zum Wohlfühlen. Optimale Lage, gemütlich eingerichtet und sehr sauber.«
4,1 von 5,0
Bewertung von J.u.B. aus Ahlen vom 04.03.2015
Verreist vom 15.02.2015 bis 22.02.2015 als Paar
»Wir waren sehr zufrieden mit der Wohnung. Sie ist gemütlich und mit allem perfekt ausgestattet. Die Nähe zum Strand und zum Zentrum ist optimal. Die Vermieterin ist persönlich sehr um das Wohlsein der Gäste bemüht.«
5,0 von 5,0
Bewertung von R & G vom 24.11.2014
Verreist vom 16.11.2014 bis 23.11.2014 als Paar
»Wir haben die Heiderose bereits mehrmals gebucht. Endlich haben wir eine Ferienwohnung gefunden die für uns optimal ist. Sie ist sehr gemütlich eingerichtet und sehr gut ausgestattet.Die Lage ist einfach perfekt: Ruhig, strandnah und in wenigen Gehminuten ist man im Centrum. Preis /Leistung sind empfehlenswert.«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank liebe Familie Wolter für die Bewertung ,

es ist mir sehr wichtig, dass sich meine Gäste in ihrem Urlaub rundherum wohlfühlen.
Ich selbst bin ja meist in meinem Wohnwagen am Rantumbecken wenn ich auf der Insel bin.
ich verbringe aber jedes Jahr in meinen beiden Wohnungen , der Heiderose / Dr. Roßstrasse und der Syltrose im Haus Ankerlicht ein paar Tage um selbst zu spüren ob noch alles in Ordnung ist .
Dazu gehört für mich auch ein Anruf am Tag nach der Anreise meiner Gäste ob Sie gut angekommen sind und alles so wie sie sich es wünschen vorgefunden haben. Leider habe ich Sie diesmal nicht erreicht und nun habe ich so erfahren, daß es für Sie in Ordnung war.

Übrigens auch für Wünsche habe ich ein offenes Ohr.



«
5,0 von 5,0
Bewertung von En&Om vom 21.09.2014
Verreist vom 14.09.2014 bis 19.09.2014 als Familie
»Wir hatten ein paar unvergessliche, wunderschöne Tage auf Sylt/Westerland! Bereits als wir die Ferienwohnung betreten hatten war der Urlaub `gerettet`. Die Wohnung ist sehr schön, alles da was man benötigen könnte.
Wir danken Frau Rist für diese bezaubernde Unterkunft und werden sicher beim nächsten Mal wieder auf sie zurück kommen!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Potsdam vom 13.08.2014
Verreist vom 26.07.2014 bis 09.08.2014 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
4,2 von 5,0
Bewertung von Schmidt vom 13.08.2014
Verreist vom 26.07.2014 bis 09.08.2014 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
4,0 von 5,0
Bewertung von Braunschweig2014 vom 31.07.2014
Verreist vom 16.07.2014 bis 24.07.2014 als Paar
»Wohnung sehr gut zu empfehlen, ruhig gelegen und gut ausgestattet, kurze Wege zum Strand und in die Innenstadt v. Westerland. Die Vermieterin, Frau Rist, ist sehr um das Wohl ihrer Mieter besorgt. geht auf Wünsche ein. Ein Dankeschön nochmal für die Möglichkeit der früheren An- und späteren Abreise. Werden wieder kommen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Marti aus Karlsruhe vom 13.07.2014
Verreist vom 05.07.2014 bis 12.07.2014 als Familie
»Wir waren schon mehrfach in Westerland und haben daher auch unser aktuelles Feriendomizil vor allem nach Lage ausgesucht (Nähe zum Strandübergang und zur Fußgängerzone). In der "Heiderose" haben wir uns sehr wohlgefühlt, die Wohnung ist schön geschnitten und geschmackvoll eingerichtet, alles ist picobello und was man benötigt, ist vorhanden. Den Balkon mit Strandkorb haben wir auch sehr genossen, ebenso die ruhige Lage. Die Vermieterin, Frau Rist, ist sehr unbürokratisch und hilfsbereit - DANKE!«
Vermieterkommentar
»Liebe Frau Hahner, vielen Dank dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Für mich ist es selbstverständlich dass Menschen miteinander kommunizieren und sich mögliche Wünsche erfüllen . Alles Gute und bis zum nächsten Mal . beim Wiederkommen gibt es einen Gutschein für Apfelpunsch im Kaffee Wien bei Schietwetter. Maria Rist«
5,0 von 5,0
Bewertung von Röschen vom 15.11.2013
Verreist vom 26.10.2013 bis 01.11.2013 als Paar
»Gemütliche Wohnung, für zwei Personen bestens geeignet. Prima Lage, mit kurzen Wegen ins Zentrum als auch zum Strand, und, was viel wichtiger ist, zum StrandÜBERGANG!!! Wir kommen gerne wieder ! Ein dickes Dankeschön an Frau Rist für all ihre Fürsorge und die Bemühungen im Vorfeld!«
Vermieterkommentar
»Oh vielen Dank für die gute Bewertung. Beim Wiederkommen gibt es einen Gutschein für einen Apfelpunsch im Kaffee Wien.
Liebe Grüße aus dem Allgäu Maria Rist
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Erfurt2003 vom 06.10.2013
Verreist vom 28.09.2013 bis 05.10.2013 als Familie
»Die Wohnung ist klein, aber sehr gemütlich. Sie gibt aber ohne weiteres genug Platz her. Mit einer Klappliege konnte unser Sohn (knapp 4 Jahre alt) sogar noch mit in dem kleinen Schlafzimmer schlafen, so dass wir die Doppelcouch im Wohnzimmer gar nicht gebraucht haben. Die Kommunikation mit Frau Rist (Eigentümerin der Wohnung) war sehr gut. Da sie nicht vor Ort war, hat sie extra am ersten Abend angerufen, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist. Absolut genial ist die Lage mit kurzen Wegen zum Strand und in die Fußgängerzone! Trotz der zentralen Lage ist es sehr schön ruhig.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Horsti vom 29.09.2013
Verreist vom 07.09.2013 bis 17.09.2013 als Familie
»Sogar eine Waschmaschine/Trockner (gegen Gebühr) und ein Kinderbett standen zur Verfügung. Dies war mit Baby auf unserer längeren Rundreise ein unerwarteter Glücksfall. Alles in allem eine super ausgestattete Wohnung in einer sehr zentralen und dennoch ruhigen Lage.«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank, freue mich auf Ihr Wiederkommen Maria Rist«
4,8 von 5,0
Bewertung von Bile vom 14.11.2011
Verreist vom 29.10.2011 bis 05.11.2011 als Paar
»Wohnung bestens zu empfehlen; ganz ruhig; jedoch sofort im Zentrum ! «
4,2 von 5,0
Bewertung von Lili vom 23.03.2011
Verreist vom 02.03.2011 bis 07.03.2011 als Paar
»Nachdem wir schon in der Wohnung Syltrose sehr zufrieden waren, haben wir auch die 2.Wohnung von Frau Rist "ausprobiert".
Die Heiderose ist eine sehr angenehme,extrem ruhige,gut ausgestattete Ferienwohnung. Die strand- und stadtnahe Lage ist perfekt. Wir haben nun die "Qual der Wahl", da beide Ferienwohnungen von Frau Rist unser Herz erobert haben. Allen künftigen Gästen in der Heiderose wünschen wir einen schönen Aufenthalt.
«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.2 km
  • zum Ortszentrum:
    0.2 km
  • zum Bahnhof:
    0.5 km
  • zum Supermarkt:
    0.5 km
  • zum Flughafen:
    2.0 km
  • zur Autobahn:
    25.0 km
  • zum Skilift:
    900.0 km

In der Strasse mit den schönsten Häusern von Westerland, im alten Bäderstil, liegt das kleine 1990 gebaute Haus in der zweiten Reihe . Nur 3 Minuten zum Strand und 3 Minuten zur Friedrichstrasse und trotzdem absolut ruhig mit Blick in den wunderschönen Garten vom sonnigen Ostbalkon. Das sonnenüberflutete Wohnzimmer hat auch ein Südfenster mit Blick zu den Dünen. Die Wohnung liegt in der ersten Etage.
Kostenfreier Parkplatz am Haus

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Ein Schlafzimmer mit 2 getrennten Betten, hochwertige Boxspringbetten ( ganz leicht als Doppelbett zusammenzustellen ) und ein freundliches und gemütliches Wohnzimmer mit grossem, ausziehbarem Esstisch, Flachbildschirm , DVD, Radio CD, Telefonflatrate ins deutsche Festnetzt und W lan kostenfrei, Couch zum Umbau für 1-2 weitere Schlafmöglichkeiten. Grosser sonniger Ostbalkon mit Sitzgelegenheiten .
Neurenoviertes Duschbad mit Fenster, grosszügiger Flur und eine sehr gut ausgestattete Küche mit Spülmaschine, 4-Plattenherd, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eierkocher und Microwelle mit Backofen und Fenster zum Balkon
( Durchreiche zum Frühstück in der Morgensonne )
Die Heiderose für 4 Personen möglich, für 3 Personen gemütlich.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Eigener Parkplatz direkt am Haus, Fahrradständer am Haus

Besonderes

Sylt-travel errechnet Ihnen den Mietpreis und wenn Sie sich für die Heiderose in der Dr. Roßstrasse schon fest entschieden haben teilen Sie mir das bitte kurz in dem Kontaktformular mit, dann schicke ich Ihnen umgehend den Mietvertrag. Sie können ihn per email unterschrieben zurücksenden.
Bei Fragen sind wir immer für Sie da.
Obwohl zentral gelegen 3 Min. zur Friedrichstrasse und 3 Minuten zum Strand absolut ruhige Lage in einer kleinen sehr gepflegten Wohneinheit
wunderschöner ruhiger Balkon mit Blick ins Grüne
vom Bahnhof 10 Min zu laufen
Flatrate ins deutsche Festnetz und DSL anschluss

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Angebote in der Vor- und Nachsaison sowie Lastminute Angebote bei Sylt - travel.
Objekt 5538 bei Sylt-travel , die Wohnung Syltrose im Haus Ankerlicht ( bedingt behindertengerecht ), im Zentrum am Marktplatz komplett neu renoviert , können Sie auch gerne mieten.

Wenn Sie Hilfe brauchen oder Fragen haben können Sie sich jederzeit an mich wenden .
Sie erreichen mich über oben angegebene Telefonnummer.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 5,00 € pro Nacht berechnet.

Für Kurzurlaube mit bis zu 3 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 40.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum05.11.2016 - 19.12.2016SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum19.12.2016 - 14.01.2017SaisonnameWeihnachten SilvesterPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt6 NächteRabatte
Saisonzeitraum14.01.2017 - 08.04.2017Saisonnameim Winter und VorfrühlingPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum08.04.2017 - 22.04.2017SaisonnameOsternPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum22.04.2017 - 20.06.2017SaisonnameFrühling auf Sylt / Spring in SyltPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum20.06.2017 - 06.09.2017SaisonnameSommerPreis/Nacht124,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum06.09.2017 - 08.10.2017SaisonnameSpätsommer HerbstbeginnPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt6 NächteRabatte
Saisonzeitraum08.10.2017 - 05.11.2017SaisonnameHerbstPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum05.11.2017 - 20.12.2017SaisonnameWinterPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum20.12.2017 - 07.01.2018SaisonnameWeihnachten Silvester Preis/Nacht98,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte

Zusätzliche Preisinformationen
Im Herbst ab 2. 11., im Winter und im Frühjahr bis Ostern ( Ausnahme: Weihnachtstage, Silvester und Neujahr und Bijke ) für Sie 420,00 € eine Woche ( 7 Übernachtungen ) für 2 Pers. incl. Endreinigung, Wäschepaket und Gutschein für Sylter Apfelpunsch im Cafe Wien in der Strandstrasse.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Lastminute - und Pauschalangebote und die
Vergünstigungen für Bahnreisende!
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Wäschepaket
 
pro Person
für 22,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 30.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Über Ihren Vermieter

Über Ihren Vermieter

Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren