XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Sonnenappartement

Sonnenappartement

25980 Westerland
Objektnummer: 1676
Bild vergrößern
Preis:
ab 47,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-25-1 Räume-1 Wohnschlafzimmer-4. Obergeschoss
Preis:
ab 47,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-25-1 Räume-1 Wohnschlafzimmer-4. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Sonnendurchflutete, helle und ruhig gelegene Ferienwohnung im 4. OG eines Appartementhauses in der Brandenburger Str. 1 Südlage mit Balkon. Eigener PKW-Einstellplatz. Aufzug, Münzwaschmaschine und Trockner im Haus. Nur Nichtraucher ohne Tiere

Objektnummer: 1676
Bewertungen

Bewertungen (25)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,4 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
4,6 von 5,0
Bewertung von Katerchen vom 26.02.2016
Verreist vom 22.01.2016 bis 25.01.2016 als Paar
»Schönes, gemütliches Appartement, alles vorhanden, was man benötigt. Netter Vermieter, der auf einen Hinweis sofort positiv reagiert hat :-). Gerne wieder! Wir haben uns sehr wohlgefühlt.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Gernreisende vom 05.02.2016
Verreist vom 31.01.2016 bis 04.02.2016 als Single
»Alles war,dem Preis entsprechend, bestens und gern wieder einmal.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Svenja vom 17.11.2015
Verreist vom 13.11.2015 bis 16.11.2015 als Familie
»Das Sonnenappartement war zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgestattet. Es befindet sich in einer guten Lage und einem top Zustand.
Herrn Buschkowiak hat alles sehr gut organisiert und ist sehr freundlich.
Wir kommen bestimmt wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von LILA vom 05.10.2015
Verreist vom 24.10.2014 bis 28.10.2014 als Gruppe
»Alles war total super,hat alles von Anfang an geklappt. Eine Freundin und ich waren für ein paar Tage im Apartment und es war ein super Urlaub und uns hat es an nichts gefehlt :). Empfehlenswert!!«
4,9 von 5,0
Bewertung von dm vom 10.09.2015
Verreist vom 03.09.2015 bis 09.09.2015 als Paar
»Wir haben diese Ferienwohnung nun zum zweiten Mal gebucht. Es ist für zwei Personen eine schöne Unterkunft. Zentral in Westerland gelegen hat man die Möglichkeit am Abend durch kurze Wege Restaurants zu besuchen. Ein weitere Pluspunkt sind die beiden Fahrräder die einem kostenlos zur Verfügung stehen. Diese preiswerte Ferienwohnung kann man gerne weiter empfehlen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von blabla vom 02.09.2015
Verreist vom 28.06.2015 bis 30.08.2015 als Single
»Guter Kontakt zum Vermieter. Habe nichts während meines Urlaubs vermißt. Konnte mich in der Wohnung wohlfühlen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Sander vom 20.08.2015
Verreist vom 01.08.2015 bis 15.08.2015 als Paar
»Es war einfach wieder wunderbar. Wir kommen wieder. Danke für den netten Kontakt.«
5,0 von 5,0
Bewertung von S.Schlepps vom 03.08.2015
Verreist vom 26.07.2015 bis 31.07.2015 als Paar
»Gerne wieder! Super Lage, sauber, schön eingerichtet, netter Vermieter, kurz um: einfach nichts zu meckern! Vielen Dank für einen tollen Urlaub! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Die Heidjer vom 27.06.2015
Verreist vom 22.06.2015 bis 26.06.2015 als Single
»Die Angebotene Ferienwohnung war in sehr gutem Zustand und die gesamte Organisation ist als hervorragend zu bewerten. Das Fahrräder zur Wohnung gehören ist sehr angenehm und sie sind im guten Zustand. Die Wohnung ist als wirklich ruhig zu bewerten und es gab von unserer Seite nichts zu beanstanden. Wir werden nicht das letzte mal diese Ferienwohnung gebucht haben.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Axel vom 23.06.2015
Verreist vom 14.06.2015 bis 21.06.2015 als Single
Kein Kommentar vorhanden.
4,1 von 5,0
Bewertung von Anna vom 23.06.2015
Verreist vom 10.06.2015 bis 14.06.2015 als Gruppe
»Die Wohnung war super. Alles war sauber und ordentlich, als wir ankamen. Die Wohnung ist nur ein paar Gehminuten sowohl von der Stadtmitte als auch vom Strand entfernt. Bis zum Bahnhof sind es auch nur knapp 10 Min. Zusätzlich zu der Wohnung wurden uns auch noch Fahrräder zur Verfügung gestellt.
Wir haben uns in der Wohnung rundum wohlgefühlt und würden sie jederzeit wieder mieten.

Sowohl Buchung, als auch später die Rückerstattung der Kaution hat einwandfrei geklappt. Man kann sich auf Herrn Buschkowiak verlassen.

Sehr empfehlenswert!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von nordsee vom 17.05.2015
Verreist vom 09.05.2015 bis 14.05.2015 als Gruppe
»Die Wohnung ist echt super - ;Ausstattung und Lage sind perfekt: Toll ist auch, dass Fahrräder zum Appartement gehören.
Abzug gibt es nur bei der Sauberkeit,
aber es war alles in der Wohnung, um dies zu ändern.
Auf jeden Fall würden wir wieder dort wohnen wollen.
«
Vermieterkommentar
»Leider stand die Wohnung vor der Vermietung und nach der letzten Grundrteinigung vier Tage leer und die "steile Nordseebrise" hatte die Fenster erneut beschlagen lassen und auf den Balkon wohl Schmutz angeweht. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Samse vom 06.05.2015
Verreist vom 02.05.2015 bis 05.05.2015 als Single
»Superzentrale Unterkunft, sauber, bestens ausgestattet, großes Plus Fahrräder inklusive. Ich hatte das Sonnenappartment Nr. 1, sehr ruhig.
Perfekt, gerne wieder!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von A.S. vom 16.02.2015
Verreist vom 13.02.2015 bis 15.02.2015 als Paar
»Ein schhönes, kleines, mit guter Ausstattung und in super Lage Apartment. Sehr netter und schneller Kontakt. Wir waren sehr zufrieden und würden gerne wieder kommen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von sonnenstrahl vom 25.11.2014
Verreist vom 17.11.2014 bis 21.11.2014 als Familie
»Es ist ein schönes Appartment. Man hat dort alles was man braucht. Die Lage ist echt gut, man ist schnell in der Fußgängerzone, am Strand und man hat eine gute Busverbindung. «
4,0 von 5,0
Bewertung von SK vom 04.11.2014
Verreist vom 05.10.2014 bis 09.10.2014 als Gruppe
»Die Appartements sind sehr schön und das Preis/Leistungsverhältnis gut.
Leider war das gesamte Haus eingerüstet und es kam zu massiven Lärm/Schmutzbelästigungen.
Der Vermieter sicherte uns schriftlich eine Entschädigung zu, die er nur teilweise erfüllte.
Auch wurde behauptet, die Schlüssel wären auf dem Postweg weg gekommen. Unglaublich!!!
Jetzt kümmert sich unser Anwalt um die Sache.
«
3,0 von 5,0
Bewertung von Ralle vom 22.10.2014
Verreist vom 09.10.2014 bis 12.10.2014 als Paar
»Ein rundum gelungener Urlaub. Das fing beim netten Vermieter an und hörte bei der schön eingerichteten Wohnung auf. Alles war vorhanden, wir konnten uns rundum wohlfühlen. Vielen Dank nochmal, wir kommen gerne wieder!«
Vermieterkommentar
»Zufriedene Gäste sind mir immer wieder sehr gern willkommen.
Gerne gewähre ich Ihnen für Ihre nächste Buchung einen Stammkunden-Rabatt.
Vielen Dank
für die unkomplizierte Abwicklung
Ihr Reiner Buschkowiak
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sylt Zartbittter vom 20.10.2014
Verreist vom 09.10.2014 bis 16.10.2014 als Single
»Insgesamt schhönes, kleines Apartment mit guter Ausstattung. Komme gerne wieder und empfehle es auch.«
Vermieterkommentar
»Zufriedene Gäste sind mir immer wieder sehr gern willkommen.
Gerne gewähre ich Ihnen für Ihre nächste Buchung einen Stammkunden-Rabatt.
Vielen Dank
für die unkomplizierte Abwicklung
Ihr Reiner Buschkowiak
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Scarlet vom 10.10.2014
Verreist vom 05.10.2014 bis 09.10.2014 als Paar
»alles super, tolles Appartement, netter und schneller Kontakt. Wir kommen gerne wieder.«
Vermieterkommentar
»Zufriedene Gäste sind mir immer wieder sehr gern willkommen.
Gerne gewähre ich Ihnen für Ihre nächste Buchung einen Stammkunden-Rabatt.
Vielen Dank
für die unkomplizierte Abwicklung
Ihr Reiner Buschkowiak
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Rhüdener vom 21.09.2014
Verreist vom 13.09.2014 bis 20.09.2014 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Kathrin vom 11.09.2014
Verreist vom 06.09.2014 bis 10.09.2014 als Paar
»Ein tolles Appartement in super Lage! Wir waren sehr zufrieden. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Heidrun vom 01.09.2014
Verreist vom 03.08.2014 bis 31.08.2014 als Single
»Die Wohnung wird teils von den Feriengästen gereinigt, was nicht immer korrekt gemacht wird. Der Vermieter ist sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Fahrräder im Keller sowie ein Parkplatz für das Appartement sind von Vorteil.Reichlich Wäsche befindet sich im Appartement. Das Preis-Leistungsver-hältnis stimmt.«
4,2 von 5,0
Bewertung von Rüdiger vom 10.03.2014
Verreist vom 04.03.2014 bis 07.03.2014 als Paar
»Bilder und Beschreibung entsprechen der Realität. Ausstattung war modern und komplett, gute Matratzen, sogar Geschirrspüler (!), an alle Details und Zubehöre war gedacht, z.B. große Gewürztheke; Fahrräder in 1A-Zustand mit sehr großen Ringschlössern.«
4,6 von 5,0
Bewertung von espy vom 07.03.2014
Verreist vom 26.02.2014 bis 04.03.2014 als Single
Kein Kommentar vorhanden.
4,2 von 5,0
Bewertung von Sylturlauber vom 26.09.2013
Verreist vom 15.09.2013 bis 22.09.2013 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
Vermieterkommentar
»Zufriedene Gäste sind mir immer wieder sehr gern willkommen.
Gerne gewähre ich Ihnen für Ihre nächste Buchung einen Stammkunden-Rabatt.
Vielen Dank
für die unkomplizierte Abwicklung
Ihr Reiner Buschkowiak
«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.2 km
  • zum Ortszentrum:
    0.3 km
  • zum Supermarkt:
    0.3 km
  • zum Bahnhof:
    0.5 km
  • zum Flughafen:
    2.0 km

Das Appartement Nr. 13 liegt in der 4. Etage eines kleinen Appartementhauses in der Brandenburger Str. 1 (östlich vom Brandenburger Platz) und ist mit dem Aufzug zu erreichen. Es bestehen sehr gute Verkehrsanbindungen durch die Bus-Haltestellen für den Strand- und Stadtbus in unmittelbarer Nähe. Gut ausgebaute Radfahrwege erlauben Touren in allen Richtungen.
ca. 250 m zum Strand, 3 Min. Fußweg zur City, 4 Min. zur Sylter-Welle, 7 Min. zum Bahnhof.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Kein Internetanschluss
  • Barrierefrei
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Herd
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
  • Fahrräder
  • Gartenmöbel
Sonstiges
  • Fahrstuhl
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Das Appartement verfügt über ein Duschbad und ein WohnSchlafzimmer mit integrierter Küchenzeile und eine Appartementwohnwand mit zwei nebeneinander ausklappbaren Einzelbetten ( Liegefläche 2x 86x200 cm ).
Bei einer Gesamtgröße von ca. 25 m² ist es vollständig ausgestattet.
Eine Geschirrspülmaschine, ein Farbfernseher mit Kabelanschluss und ein DVD- und ein CD-Player mit Radio und ein Fön sind vorhanden. Die gesamte Einrichtung ist hell und neuwertig. Alle notwendigen Küchengeräte sind vorhanden (Geschirrspüler, Ceran-Kochfeld, Kaffeemaschine, Toaster, u.s.w.). Kopfkissen und Bettdecken stehen zur Verfügung. Es steht Ihnen eine Auswahl von Spielfilmen auf DVD sowie Musik-CDs zur Verfügung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die Fenster und der Balkon haben Südlage. Der eigene PKW-Einstellplatz Nr. 09 direkt am Haus ist vom Balkon aus einsehbar. Tisch und Sitzmöbel bieten Ihnen die Möglichkeit auch auf dem Balkon zu sonnen oder zu speisen.

Besonderes

Zwei neuwertige, vollgefederte 28"-Alu-City-Damenräder (7-Gang Narbenschaltung mit Rücktritt und zwei Felgenbremsen) stehen für Sie im Keller kostenlos zur Nutzung bereit.

Die Münzwaschmaschine (3 €) und ein Münzwäschetrockner (2 €) befinden sich im Keller.

Nur ein Katzensprung bis zum Strand, Übergang zum Brandenburger Strand

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Nur Nichtraucher und keine Haustiere.

Ihnen steht am Anreisetag die Wohnung ab 14 Uhr zur Verfügung, nach telefonischer Anfrage ggf. auch schon früher, falls kein direkter Mieterwechsel an diesem Tag erfolgt.

Die Endreinigung kann vom Vermieter für 45 Euro übernommen werden. In diesem Fall ist die Wohnung am Abreisetag bis 11 Uhr zu räumen. Wird die Endreinigung vom Mieter selbst ausgeführt (alle Reinigungsmittel und Geräte befinden sich in der Wohnung), so ist die Wohnung bis 14 Uhr zu räumen, ggf. nach telefonischer Anfrage auch später, wenn kein direkter Mieterwechsel an diesem Tag vorgesehen ist.

Bettwäsche undoder Handtücher können auf Wunsch gemietet werden.

Beachten Sie bitte die angegebenen Preisnachlässe für Langzeitbuchungen ab der 7. Übernachtung !

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.10.2016 - 24.12.2016SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht47,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum24.12.2016 - 06.01.2017SaisonnameSilvesterPreis/Nacht67,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum06.01.2017 - 11.03.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht47,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum11.03.2017 - 04.06.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht57,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum04.06.2017 - 04.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht67,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum04.09.2017 - 23.10.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht57,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum23.10.2017 - 24.12.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht47,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Aktuelle Last-Minute Angebote für diese Ferienunterkunft
Angebot vomPers.Min.aufenthaltErsparnis
Angebot vom10.12.2016 - 24.12.2016Pers.2Min.aufenthalt3 NächteErsparnis25 %
Verbindliche Nebenkosten sind im Preis bereits inbegriffen

Zusätzliche Preisinformationen
5 % Nachlass ab 14 Übernachtungen
10 % Nachlass ab 21 Übernachtungen
15 % Nachlass ab 28 Übernachtungen
zzgl. 5 % Nachlass bei An- und Abreise am Wochenende (Samstag oder Sonntag)
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 8,00 €
Endreinigung
 
einmalig
für 45,00 €
Handtücher
 
pro Person
für 7,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 12.10.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren