XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Südstrand

Südstrand

25980 Westerland
Objektnummer: 104259
Bild vergrößern
Preis:
ab 43,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-35-2 Räume-1 Zimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 43,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-35-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Helle Moderne 2-Zim.-Whg mit West-Balkon liegt City nah in der ruhigen Strand nahen Wohnanlage "Südstrand". In dieser gepflegten Wohnung werden Sie sich wohlfühlen.

Objektnummer: 104259
Bewertungen

Bewertungen (20)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von Holli vom 20.11.2016
Verreist vom 05.11.2016 bis 12.11.2016 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,0 von 5,0
Bewertung von Willi und Brigitte vom 16.08.2016
Verreist vom 12.06.2016 bis 25.06.2016 als Paar
»Liebe Familie Viereck,
wir möchten uns, leider etwas verspätet, bedanken für die schöne Ferienwohnung. Es ist alles vorhanden was man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Wir haben sehr oft am späten Nachmittag auch den Balkon genutzt, um noch etwas mehr Sonne zu tanken. Was ich persönlich sehr gut fand war die Waschmaschine, die ich kurz vor Urlaubsende noch rege genutzt habe, so dass ich zu Hause nicht mehr den Stress mit der Wäsche hatte. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Claudi vom 01.08.2016
Verreist vom 20.07.2016 bis 30.07.2016 als Single
»Die Wohnung war super, schön und liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme auf jeden Fall wieder. «
4,9 von 5,0
Bewertung von seestern vom 28.06.2016
Verreist vom 26.05.2016 bis 12.06.2016 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Matthias vom 27.04.2016
Verreist vom 10.04.2016 bis 17.04.2016 als Familie
»Eine sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnung im mordenen Look, die keine Wünsche offen ließ. Eine sehr gute Lage - ruhig, nicht weit vom herrlichen Strand entfernt und sehr nah am Stadtzentrum. In gut 15 Minuten ist man in der City. Den Bäcker Raffelhüschen haben wir erst an Tag 3 in der Lorens-De-Hahn-Str. 2 über den Schleichweg entdeckt - die Brötchen dort sind sehr gut. Die Schlafcouch ist ebenfalls sehr bequem nutzbar, falls getrennt geschlafen wird. Der Kontakt mit Frau Viereck war sehr nett und ließ keine Fragen offen. Ein Tipp jedoch: Die beschichtete Bratpfanne wurde von unseren Vorgängern ganz schön gequält...(Beschichtung bröckelt ab) und müsste mal getauscht werden. ;-) Aber sonst alles wirklich sehr schön und besonders für den Preis wirklich topp! Wir kommen bestimmt wieder.

Viele Grüße und danke für den erholsamen Urlaub auf Sylt
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jörg60 vom 24.02.2016
Verreist vom 19.02.2016 bis 23.02.2016 als Paar
»Die Wohnung war für zwei Personen ideal. Genau die passende Größe alles vorhanden und geschmackvoll eingerichtet. Nur im Wohnzimmer wurde es nicht sehr warm obwohl der Heizkörper voll aufgedreht war.«
4,1 von 5,0
Bewertung von coma vom 03.01.2015
Verreist vom 23.12.2014 bis 02.01.2015 als Paar
»Schöne Ferienwohnung. Hat alles super geklappt. :-)«
4,7 von 5,0
Bewertung von Tdsusi vom 05.10.2014
Verreist vom 27.09.2014 bis 04.10.2014 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,7 von 5,0
Bewertung von auenlaenderin68 vom 12.08.2014
Verreist vom 24.07.2014 bis 27.07.2014 als Single
»Liebe Familie Viereck,

ich habe mich in Ihrem Appartement super wohl gefühlt!!
Ich kann es nur weiter empfehlen und kommen selber gerne wieder... Sylt ist immer eine Reise wert
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Bisi vom 10.08.2014
Verreist vom 31.07.2014 bis 07.08.2014 als Familie
»Tolle Lage ( man ist schnell am Strand und in der Stadt), die Wohnung ist sehr liebevoll und mit allem Wichtigen eingerichtet. Die Vermieter sind sehr nett und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von ChriWo vom 25.06.2014
Verreist vom 09.06.2014 bis 21.06.2014 als Paar
»Die Wohnung war super sauber! Die Vermieter sehr nett und jederzeit zu erreichen.
Die Betten sehr bequem.
Im Bad haben wir ein paar mehr Kleiderhaken vermisst / alternativ im Schlafzimmer für die Garderobe, die man Abends auszieht und die keine Schmutzwäsche ist. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten :-)
Die Lage der Wohnung ist ideal zentral, sodass man alles auch fußläufig oder mit dem Rad erreichen kann.
Alles in allem würden wir jederzeit wiederkommen und die Unterkunft ABSOLUT EMPFEHLEN!
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Suse vom 20.05.2014
Verreist vom 11.05.2014 bis 18.05.2014 als Paar
»Schon zum zweiten Mal durften wir diese schöne und ruhige Wohnung nutzen und hatten eine tolle Woche. Der Kontakt zum Vermieter ist klasse und unkompliziert. Als Besonders geniessen wir das separate Schlafzimmer und die Abendsonne auf dem Balkon. Vielleicht schon bald wieder ...«
4,8 von 5,0
Bewertung von langeanna2 vom 30.09.2013
Verreist vom 21.09.2013 bis 28.09.2013 als Paar
»Ideal für ein Paar,am Rand der Stadt gelegen,
sehr sauber.Grosser Dank dafür.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von SusMar vom 03.09.2013
Verreist vom 24.08.2013 bis 31.08.2013 als Paar
»Sehr schöne FeWo am Südwäldchen. Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Sauberkeit im Objekt. Kostenfreie Parkplätze vorhanden. In wenigen Minuten zum Strand. Von der Austattung her top, alles neuwertig. Balkon in Westlage. Wir kommen gerne wieder...«
Vermieterkommentar
»Sehr geehrte Familie Witek und Moin Moin,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mit zuteilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns auf Sylt begrüßen zu können.
Mit herzlichen Dank und sonnigen Grüßen,
Ihre Familie Viereck
«
4,7 von 5,0
Bewertung von ursula vom 18.08.2013
Verreist vom 04.08.2013 bis 11.08.2013 als Paar
»Sehr schöne Wohnung in Strandnähe und zu unserem Lieblingsrestaurant der Osteria. Parkplatz vor der Tür und guter Ausgangspunkt für viele Radtouren. Wir haben die Woche sehr genossen.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Christina vom 15.05.2013
Verreist vom 30.04.2013 bis 06.05.2013 als Paar
»Eine sehr schöne Wohnung am Rande von Westerland. Mit dem Rad ist man innerhalb von 5min im Ortskern. Die Wohnung lässt wirklich keine Wünsche offen. Erwähnenswert ist auch der sehr freundliche Kontakt zu der Vermieterin Frau Viereck. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Andrea vom 29.03.2013
Verreist vom 22.03.2013 bis 29.03.2013 als Paar
»Sehr schöne Wohnung in ruhiger Wohngegend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, gutes Preis-Leistungsverhältnis.«
4,6 von 5,0
Bewertung von ThoGu vom 06.09.2012
Verreist vom 20.08.2012 bis 27.08.2012 als Paar
»Die Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet allen Komfort für einen gelungenen Ferienaufenthalt. Die Vermieterin ist bei Problemen jederzeit telefonisch erreichbar. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und somit ist diese Wohnung absolut empfehlenswert.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Britta vom 17.08.2012
Verreist vom 12.05.2012 bis 19.05.2012 als Paar
»Diese Wohnung ist traumhaft und sehr liebevoll eingerichtet. Die Matratzen im Schlafzimmer sind hervorragend. Die Lage ist relativ zentral und die Wohnung ist rundherum nur zu empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von wäldchen vom 25.05.2012
Verreist vom 14.04.2012 bis 21.04.2012 als Paar
»Die Wohnung war vom feinsten, die Bilder halten was sie versprechen. Wir haben das Ambiente der Wohnung sehr genossen und wunderschöne Urlaubstage verlebt.
Die Vermieterin ist aufgeschlossen und jederzeit ansprechbar.
Einkaufsmöglichkeiten und Parkplatz in unmittelbare Nähe.
«
4,8 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.2 km
  • zum Supermarkt:
    1.0 km
  • zum Bahnhof:
    1.2 km
  • zum Ortszentrum:
    1.3 km
  • zum Flughafen:
    6.0 km

Die Strand nahe Wohnung liegt in der Theodor-Heuss- Str. 8 im Süden von Westerland.
In ruhiger Lage und ohne Durchgangsverkehr, wohnen Sie in der 1. Etage.
Das App. wurde neu renoviert und die Sanierung des Hauses wurde im Juni 2015 abgeschlossen.
Zum Strand gelangen Sie in wenigen Minuten zu Fuß durch das kleine Südwäldchen gleich gegenüber.
Bäckerei attraktive Restaurants erschließen sich bereits nach 5 Gehminuten. In gut 15 Gehminuten erreichen Sie die Innenstadt, eine Busstation ist auch in der Nähe.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Ohne Geschirrspüler
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
Sonstiges
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die 2 - Zimmerwohnung mit einem West-Balkon ist hell und frisch modern gestaltet.

Der offene Wohnraum bietet neben der Essgruppe, ein Sidebord-Panneel mit Flachbildfernseher sowie einer Couch, die sich mit nur wenigen Handgriffen in ein Bett (130/200 cm - Schlafhöhe: ca. 50 cm) mit Lattenrost und extra Matratze verwandeln lässt.

Die praktische Doppel- Küchenzeile bietet neben Ceranfeld, Mikrowelle (mit Grill), Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und ausreichend Geschirr, eine extra verbreiterte Arbeitsfläche.

Den schicken, ruhigen Schlafzimmer weckt die Morgensonne durch das Fenster zum Osten, was aber auch abgedunkelt werden kann. Das Doppelbett (160/200 cm) hat eine Schlafhöhe von ca. 60 cm.

Das hell, freundlich geflieste Duschbad rundet den frischen Eindruck unserer renovierten Wohnung ab.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Es steht ein Parkplatz kostenfrei zur Verfügung.
Vom West-Balkon blicken Sie auf das Südwäldchen.

Besonderes

Im Untergeschoss befindet sich ein eigener Fahrradkeller, sowie eine Münz-Waschmaschine und ein Trockenraum.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Bitte keine Haustiere.

Bitte rauchen Sie nur außerhalb der Wohnung.

Vielen Dank.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 6 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 50.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.10.2016 - 23.12.2016SaisonnameSaisonzeit CPreis/Nacht40,00 €Mindestaufenthalt1 NachtRabatte
Saisonzeitraum23.12.2016 - 02.01.2017SaisonnameSaisonzeit APreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum02.01.2017 - 14.04.2017SaisonnameSaisonzeit CPreis/Nacht40,00 €Mindestaufenthalt1 NachtRabatte
Saisonzeitraum14.04.2017 - 17.04.2017SaisonnameSaisonzeit APreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum17.04.2017 - 13.05.2017SaisonnameSaisonzeit CPreis/Nacht40,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum13.05.2017 - 08.07.2017SaisonnameSaisonzeit BPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum08.07.2017 - 26.08.2017SaisonnameSaisonzeit APreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum26.08.2017 - 30.09.2017SaisonnameSaisonzeit BPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum30.09.2017 - 07.10.2017SaisonnameSaisonzeit APreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt1 NachtRabatte
Saisonzeitraum07.10.2017 - 04.11.2017SaisonnameSaisonzeit BPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum04.11.2017 - 23.12.2017SaisonnameSaisonzeit CPreis/Nacht40,00 €Mindestaufenthalt1 NachtRabatte
Saisonzeitraum23.12.2017 - 06.01.2018SaisonnameSaisonzeit APreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum06.01.2018 - 24.03.2018SaisonnameSaisonzeit CPreis/Nacht40,00 €Mindestaufenthalt1 NachtRabatte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Preise beziehen sich auf eine mindest Mietzeit von 7 Übernachtungen. Eine kürzere Mietzeit ist möglich.

Keine Buchungsgebühr.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Wäschepaket
 
pro Person
für 12,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 01.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Über Ihren Vermieter

Über Ihren Vermieter

Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren