XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Lille Sölring

Lille Sölring

25980 Morsum
Objektnummer: 1823
Bild vergrößern
Preis:
ab 56,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-49-3 Räume-11 Zimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 56,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-49-11 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Gerade renovierte Ferienwohnung (WLan) für 2 Personen (max. 3 P.) in Morsum (aktuelle Fotos folgen). Umgeben von altem Baumbestand befindet sich unsere helle Sylter Ferienwohnung auf 2 Ebenen. Wenige Gehminuten vom Morsum Kliff und vom Ortskern entfernt.

Objektnummer: 1823
Bewertungen

Bewertungen (23)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
4,6 von 5,0
Bewertung von Ute vom 21.09.2016
Verreist vom 07.09.2016 bis 16.09.2016 als Paar
»Wir waren schon ganz oft auf Sylt, hatten aber noch nie eine Ferienwohnung in Morsum. Uns hat die ruhige Lage sehr gut gefallen. Der Bahnhof in unmittelbarer Nähe hat uns nicht gestört. Die Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Der vorangegangene Kontakt mit dem Vermieter war schnell, unkompliziert und ausgesprochen freundlich. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder!«
4,6 von 5,0
Bewertung von Anna vom 12.09.2015
Verreist vom 01.09.2015 bis 11.09.2015 als Familie
»Nun das zweite Jahr in Folge den Sommerurlaub auf Sylt und in dieser Ferienwhg. verbracht.
Letztes Jahr noch als Paar mit Mops, dieses Jahr zusätzlich mit 6. Monate alten Baby.
Die Whg. Ist top ausgestattet, es fehlt an nichts. Die Lage ist ruhig & entspannt.
Besonders hervorzuheben ist die sehr gut ausgestattete Küche. Wer gerne kocht,kann dies hier ganz wunderbar auch im Urlaub machen ohne Abstriche.

Wenn ich etwas bemängeln müsste, würde ich sagen,dass die Matratze wohl irgendwann mal ausgetauscht werden dürfte. Die war letztes Jahr noch bequemer.

Auch mit Baby dieses Jahr hat alles reibungslos geklappt. Ein gutes Babyreisebett wird bei Bedarf gestellt, genauso wie ein Hochstuhl.

Wir werden immer gerne wieder diese Whg. in Anspruch nehmen, wenn es auf die. Insel geht.
«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für die Beurteilung und vor allem Dank für den Hinweis mit der Matratze. Wir haben das nun zum Anlass genommen, das gesamte Bett gegen ein Neues mit härterer Matratze auszutauschen und hoffen, dass das Schlafen jetzt bequemer ist. «
4,6 von 5,0
Bewertung von Rosa vom 19.07.2015
Verreist vom 15.06.2015 bis 29.06.2015 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,2 von 5,0
Bewertung von St Georg vom 04.06.2015
Verreist vom 01.04.2015 bis 07.04.2015 als Paar
»Geschmackvolle, angenehme Wohnung im ruhigen und wunderschönen Morsum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bald wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Louis vom 26.05.2015
Verreist vom 21.05.2015 bis 25.05.2015 als Paar
»Wunderschöne Pfingsttage in einer stilvoll eingerichteten Wohnung !
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Munzi vom 23.08.2014
Verreist vom 18.08.2014 bis 23.08.2014 als Paar
»Wundervolle stürmische Tage auf Sylt. Wie schön, dass wir so eine gemütliche Wohnung hatten. Das Wetter war sehr durchwachsen... Um so angenehmer war es in dieser geschmackvollen Wohnung zu sein. Die Beschreibungen stimmten 100-prozentig mit dem überein, was wir vorgefunden haben. Vielen Dank. Wir kommen wieder.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Greman vom 17.08.2014
Verreist vom 27.07.2014 bis 06.08.2014 als Familie
»10 Tage Sommerurlaub alleine mit meiner Tochter - schön war es. Das Wetter spielte natürlich eine große Rolle, aber diese Unterkunft auch. Wir haben uns fast wie zu Hause gefühlt und die Zeit sehr genossen.
Hervorzuheben ist die relativ neue Küche, in der man richtig gut kochen kann und danach alles in die Spülmaschine packte. Der Essbereich in der offenen Wohnküche ist gemütlich und stellte für uns den Mittelpunkt dar. Der Wohn- und Schlafbereich plus Bad waren schön und ausreichend f. max. 3!
«
3,8 von 5,0
Bewertung von helmilesen vom 06.07.2014
Verreist vom 28.06.2014 bis 05.07.2014 als Paar
»Wieder einmal ein paar erholsame Tage Urlaub in 'unserer' liebevoll eingerichtetet sauberen Sylter Wohnung bei schönstem Wetter. Hier in Morsum zeigt sich die Insel noch von ihrer ursprünglichsten Seite. Das unvergleichliche Morsumer Kliff gleich in der Nähe, das ist pure Erholung! Das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Wohnung stimmt genau. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet, insbesondere die Küche ließ keine Wünsche übrig. Jetzt auch mit WLan , Ge- sellschaftsspiele für schlechtes Wetter.«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns besonders, wenn die Resonanz so positiv ist und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Viele Grüße DG«
4,0 von 5,0
Bewertung von Lila Pause vom 06.07.2014
Verreist vom 12.05.2014 bis 17.05.2014 als Paar
»Wir sind seit vielen Jahren Syltfans. Diese Wohnung ist eine der gemütlichsten und liebevollsten Ferienwohnungen, die wir bislang auf Sylt gebucht haben. Es waren kurze, aber intensive und wundervolle Tage mit typischem Sylter Wettermix... und dann erwartete uns bei jedem "Nachhausekommen" diese hübsche Wohnung, mit allem Komfort bis ins Detail. Nichts ist übertrieben oder aufdringlich, eher ländliche Lässigkeit, mit viel Geschmack und Stil. Dazu natürlich sauber und gepflegt. Das war wirklich Urlaub, von Anfang an!

Besonders anzumerken: Die Küche ist großzügig und modern ausgestattet, sogar mit Induktionsherd.

Wir sind sehr begeistert und zufrieden und werden im nächsten Jahr wiederkommen. Danke für die schönen Tage!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Sonne & Sterne vom 16.05.2014
Verreist vom 06.05.2014 bis 12.05.2014 als Paar
»Hübsche, geschackvolle Wohnung, die wir genau wie hier dargestellt vorgefunden haben. Gemütliche Wohnküche, Morgen-Sonne-Frühstück im Garten moderne Küche (Induktionsherd ist wirklich toll!) wie praktisches Bad mit neuen Armaturen. Aus dem Bett kann man nachts die Sterne sehen! Die Wohnung liegt nur 5 Gehminuten vom kleinen Inselbahnhof entfernt, die Züge sind aber nur bei starkem Ostwind etwas zu hören. Überhaupt kein Problem. Und dann das bekannte Morsumer Kliff und Watt quasi vor der Haustür.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Meer und Muschel vom 09.05.2014
Verreist vom 25.04.2014 bis 03.05.2014 als Paar
»geschmackvolle , helle und saubere Wohnung besonders schöner Küche. Ruhig gelegen.Morsum ist herrlich ruhig und schön, um Ferien zu verbringen. Weitab vom Tourismus, wenn man es aber möchte 10 Min. mit dem Au zu erreichen.«
4,0 von 5,0
Bewertung von SAMI vom 31.08.2013
Verreist vom 26.08.2013 bis 30.08.2013 als Paar
»Super gemütliche Ferienwohnung. Man merkt, hier wohnen Leute mit Geschmack. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen in jedem Fall wieder. Vielen Dank für die schönen Tage!!!
NUR ZUM WEITEREMPFEHLEN!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Penthesilia vom 28.07.2013
Verreist vom 16.05.2013 bis 21.05.2013 als Paar
»Had lovely Holidays in that Apartment. It is cosy and charming. Recently renovated with amazing pieces of furniture. Met all my Standards about cleanliness. Added a lot to the wonderful experience in Sylt in May where weather was also very nice.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Paulchen vom 24.05.2013
Verreist vom 16.06.2011 bis 30.06.2011 als Paar
»Super süße Wohnung. Sehr geschmackvoll eingerichtet! Sehr freundlicher und flexibler Vermieter.
Morsum Kliff und Jürgen Ingwersen Bäckerei gleich um die Ecke.
Fahren auf jeden Fall wieder dorthin.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hamburger Bande vom 13.05.2013
Verreist vom 08.05.2013 bis 12.05.2013 als Familie
»Eine sehr liebevolle und hübsch eingerichtete Ferienwohnung - Voallem die neue moderne und vollausgestattete (!) Küche ist eine Pracht. Trotz Nähe zum Morsumer Bahnhof (fussläufig 5 Minuten - klasse!) ruhig und beschaulich gelegen.
Wir vier (2 Kinder 7 und 10 Jahre und Mama und Papa) aus Hamburg hatten genug Platz, haben uns SEHR wohl gefühlt und sind sicher bald wieder einmal zu Gast!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von KS79 vom 27.04.2013
Verreist vom 03.04.2012 bis 10.04.2012 als Gruppe
Kein Kommentar vorhanden.
4,4 von 5,0
Bewertung von KS79 vom 27.04.2013
Verreist vom 03.04.2012 bis 10.04.2012 als Gruppe
Kein Kommentar vorhanden.
4,4 von 5,0
Bewertung von Basti vom 11.04.2013
Verreist vom 16.06.2012 bis 21.06.2012 als Paar
»Danke für die schöne Zeit, wir kommen wieder :-)«
4,9 von 5,0
Bewertung von Micha vom 11.04.2013
Verreist vom 12.06.2012 bis 15.06.2012 als Paar
»...uns hat es in der Wohnung sehr gut gefallen. Sie ist zentral gelegen und trotzdem ruhig.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Morsumfreund vom 07.04.2013
Verreist vom 07.02.2013 bis 10.02.2013 als Familie
»Wir machen seit 2008 alljährlich Urlaub in dieser schönen, geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnung und freuen uns immer wieder auf Erholung, Ruhe und Genuss im Sylt-Ambiente. Meine Familie und ich sind regelmäßig in Morsum und haben unseren nächsten Urlaub schon geplant - wieder in dieser gepflegten Ferienwohnung in Morsum, inmitten wunderschöner Natur, keine 5 Minuten entfernt vom Wattenmeer und Morsumkliff, das uns immer wieder sehr beeindruckt - wo wir viele schöne Urlaubsstunden verbringen und genießen.
«
4,3 von 5,0
Bewertung von Syltfan vom 06.04.2013
Verreist vom 01.09.2012 bis 15.09.2012 als Paar
»Ein netter Ort, ruhig und doch zentral. Schoene Wohnung, gemuetlich mit allem was man so braucht und mit Liebe eingerichted. Fotos und Angaben stimmen. Auch schoener Garten mit Liegewiese, super zum Fruehstuecken. Waren schon 2 mal dort und kommen auch in diesem Jahr wieder.«
4,4 von 5,0
Bewertung von Helmi vom 05.04.2013
Verreist vom 05.03.2013 bis 12.03.2013 als Paar
»Die sehr gemütlich eingerichtete Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Die Lage am Watt lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Der richtige Platz um aus zu ruhen und sich zu erholen. Die Einrichtung lässt keine Wünsche offen. Wir kommen bestimmt wieder«
5,0 von 5,0
Bewertung von Wattwanderer vom 04.04.2013
Verreist vom 16.06.2012 bis 23.06.2012 als Paar
»Zum 2. Mal in dieser geschmackvoll, liebevoll eingerichteten Wohnung. Die Lage so schön - zum Wattenmeer & gleichzeitig zum Morsumer Dorfkern. Wir fühlen uns wie zu Hause! Das ist Erholung pur. Großes Glück mit dem Wetter. Jeden Morgen Frühstück im Garten. Aber selbst bei schlechtem Wetter (1 Tag Regen in 2011...), konnten wir die gute Bücherauswahl genießen. Toll, dass gerade eine so chicke Küche eingebaut wurde. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in 'unserer' Sylt-Wohnung! «
4,5 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Morsum
 
Entfernung
  • zum Supermarkt:
    0.4 km
  • zum Bahnhof:
    0.5 km
  • zum Strand:
    0.5 km
  • zum Ortszentrum:
    0.5 km
  • zum Flughafen:
    7.0 km

Fernab vom Sylter Touristenrummel liegt das kleine ursprüngliche Dorf Morsum mit seinem ländlichen Charme. Es ist umgeben von Wiesen und dem Watt, das den Ort von drei Seiten umschließt. Unweit vom Herzen Morsums finden Sie unsere helle ruhige Ferienwohnung. Das Haus ist von altem Baumbestand umgeben. In wenigen Gehminuten erreichen Sie das einzigartige Naturschutzgebiet Morsum Kliff, die bekannte Bäckerei Ingwersen und den kleinen aber sehr feinen Edeka-Markt, der in der Hauptsaison durchgehend bis 19.00 Uhr und sonntags von 12.00 - 18.00 Uhr geöffnet ist (im ehem. Muasem Hüs /Kurhaus wiedereröffnet). Dort befindet sich auch die Sylter Bank (Raiffeisenbank) mit Bankautomat.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
  • Kleinkindgerecht
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Terrasse
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die helle ruhige Sylter Ferienwohnung (mit High-Speed WLan, 25'000 kBit/s, für €15,- p. Belegung) auf zwei Ebenen liegt im 1. Stock eines Appartmenthauses mit wenigen Einheiten. Man betritt die Wohnung durch einen hübschen Flur mit weißen Türen. Sie ist mit hellen Holzfußböden ausgestattet. Von hier aus gehen Sie in die Wohnküche, Schlafzimmer und das neue Bad (05/2015). Die großzügige und moderne Wohnküche ist komplett mit Spülmaschine (Siemens), Herd (Induktion, Siemens) Backofen, Mikrowellenherd, Kühlschrank und sonstigem Küchenzubehör eingerichtet. Den Kaffee (Filter) bereiten Sie mit einer neuwertigen Hochdruckmaschine (Krups) nach dem Espresso-Verfahren. Es handelt sich dabei um einen Designklassiker mit hoher Geschmacksqualität. Für Kaffeebohnen steht eine elektrische Kaffeemühle bereit.
Die Ausstattung beinhaltet weiter einen antiken dänischen Esstisch mit passenden Stühlen. Die Beleuchtung über dem Tisch ist zu dimmen. Von hier aus führt eine Treppe in den separaten Wohnraum im Obergeschoß. Er ist mit einem beigen Schlafsofa, einer hellen Schrankwand, einem Fernseher (Sony-"Flatscreen", Satelliten-Empfang), CD-, DVD-, Radio-Anlage ausgestattet. Dazu stehen viele spannende Bücher bereit.
Das Schlafzimmer ist mit einem neuen, großen Bett (2015), einem antiken Kleiderschrank und gemütlicher Beleuchtung eingerichtet. Neben dem Schlafraum liegt das Duschbad. Es ist mit modernen Hans-Grohe-Armaturen ausgerüstet. Die Ausstattung der Wohnung wird regelmäßig überarbeitet und erneuert. Sie ist für zwei höchstens jedoch vier Personen ausgerichtet.
Wir bitten auf das Rauchen innerhalb der Wohnung zu verzichten und hierfür den Garten bzw. den dortigen Terrassenplatz zu nutzen.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Ein eigener PKW-Stellplatz steht auf dem grundstückseigenen Parkplatz vor dem Haus zur Verfügung. Im Sommer haben Sie die Möglichkeit bis Oktober, im grosszügig angelegten Garten die zur Wohnung gehörenden Teakholz-Terrassenmöbel mit Sonnenschirm zu nutzen. Ein Fahrradständer befindet sich direkt am Haus und lädt zum Mitbringen (und abschließen) der eigenen Räder ein.

Besonderes

Die Wohnung besitzt durch die individuelle Einrichtung mit ausgesuchten skandinavischen Antiquitäten, hellen Holzfußböden und ihren liebevoll zusammengestellten Bildern und interessanten Büchern eine besondere Note. Dies spiegelt die noch immer spürbare Atmosphäre der von vielen Künstlern, Autoren und Intellektuellen geprägten Insel wider.

Umgeben von Wiesen, Watt und Kliff liegt Morsum. Im Herzen des immer noch ursprünglichen Bauern-Dorfes, umgeben von altem Baumbestand, befindet sich unsere helle Sylter Ferienwohnung 'Lille Sölring' (übersetzt: Kleines Sylt) auf 2 Ebenen. Sie ist nur wenige Gehminuten vom Morsum Kliff entfernt. Zudem befindet sich der Morsumer Dorfkern mit der bekannten Bäckerei Ingwersen und dem - im ehemaligen Muasem-Hüs - gut ausgestatteten Edeka-Markt. Beides liegt ebenfalls nur ca. 3 Minuten entfernt. In der Hauptsaison ist der Morsumer Edeka Supermarkt durchgehend bis 19.00 Uhr und auch ab 12.00 Uhr sonntags geöffnet. Die gute Weinauswahl ist fast eine Überraschung und empfehlenswert.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Die Wohnung wird von einer freundlichen Dame gepflegt und gereinigt, die auch für die Schlüsselübergabe zuständig ist. Bei technischen Fragen ist sie - wie auch die Gastgeber-Familie - tagsüber telefonisch erreichbar. Zusätzliche Serviceleistungen wie Babysitting, Reinigen der Wohnung zwischendurch usw. können mit dem Vermieter nach Rücksprache gegen Entgeld in Anspruch genommen werden. Zur Anreise ist es möglich, die wichtigsten Lebensmittel und 2 Flaschen Mineralwasser gegen eine Servicegebühr von EUR 10,00 einkaufen zu lassen. Es wird dann alles für Sie im Kühlschrank bereit gelegt. Die Abrechnung erfolgt direkt vor Ort.
Fahrräder lassen sich im Dorf und überall auf der Insel mieten.
Je nach Saisonabschnitt beträgt der Mindestaufenthalt 3-7 Übernachtungen, Preise inkl. aller Nebenkosten wie Wasser, Strom, etc.
Die dritte Person kostet € 10,- pro Tag. Das WLan kostet €15,-- pro Anmietung.
Das Mitbringen eines kleinen Hundes ist in Absprache möglich. Das Mitbringen einer Katze ist ausgeschlossen, da beide Gastgeber unter einer starken Katzenhaar-Allergie leiden.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum16.10.2016 - 23.12.2016SaisonnameWintersaisonPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum23.12.2016 - 03.01.2017SaisonnameHauptsaison APreis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum03.01.2017 - 08.04.2017SaisonnameWintersaisonPreis/Nacht49,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum08.04.2017 - 18.04.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum18.04.2017 - 11.05.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum11.05.2017 - 24.05.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum24.05.2017 - 06.06.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht74,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.06.2017 - 24.06.2017SaisonnameHauptsaison CPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum24.06.2017 - 03.09.2017SaisonnameHauptsaison APreis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum03.09.2017 - 16.10.2017SaisonnamePreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum16.10.2017 - 23.12.2017SaisonnamePreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Kurabgabe pro Tag für jede Einzelperson ab 18 Jahre:
vom 1. Januar bis 30. April = € 1,55
vom 1. Mai bis 31. Oktober = € 3,10
vom 1. November bis 31. Dezember = € 1,55.
Jugendliche ab 14 Jahre erhalten eine kostenlose Gästekarte.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Internet / Wireless Lan
 
einmalig
für 15,00 €
Haustiere
 
einmalig
für 30,00 €
Kinderhochstuhl
 
einmalig
für 10,00 €
Kinderbett
 
pro Stück
für 10,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 02.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren