An de Woderkant, Wohnung 5

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 111313
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
%
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 111313

An de Woderkant, Wohnung 5

Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
45 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 86,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Kommen & Wohlfühlen: 2-Zimmer-Terrassen-Wohnung, NEU, moderner Landhausstil, ruhige und strandnahe Lage im Süden von Westerland, am Südwäldchen gelegen

Unterkunftsnummer: 111313
Preis:
ab 86,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (17)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von OLindi vom 18.03.2024
Verreist vom 09.03.2024 bis 17.03.2024 als Paar
4,5 von 5,0
»Sehr nette Begrüßung und Einweisung durch die Vermieter.
Die Wohnung ist sauber und zweckmäßig eingerichtet.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von EWM vom 25.06.2023
Verreist vom 20.05.2023 bis 28.05.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir kommen schon seit mehreren Jahren gern in die Wohnung 5. Die Wohnung ist sehr wertig und liebevoll
und gemütlich eingerichtet , hell und freundlich, mit einer schönen Terasse auf der man gern verweilt.
Die Wohnung ist immer in einem sehr sauberen Zustand. Die Ausstattung ist komplett und funktional; es fehlt an nichts.
Die Wohnung ist mit einer weiteren Wohnung in einem Bungalow untergebracht, der von der Straße zurück
und sehr ruhig liegt. Parkmöglichkeit ist direkt vor dem
Haus vorhanden und Abstellmöglichkeiten von z.B. Fahrrädern ebenfalls auf einer angrenzenden Wiese vor
dem Haus.
Bus und Bahn, sowie Einkaufsmöglichkeiten, Strand und Restaurants kann man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.
Familie Carstensen ist immer sehr freundlich und
stets bemüht, daß es ihren Gästen gut geht und an nichts fehlt.
Wir können diese Wohnung uneingeschränkt jedem
weiterempfehlen.

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Harald vom 15.05.2023
Verreist vom 07.05.2023 bis 13.05.2023 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir hatten das Apparatement Nr. 5 im Bungalow für eine knappe Woche gemietet.
Eine Parkmöglichkeit gibt es direkt vor dem Haus und eine Abstellmöglichkeit für die Fahrräder auf dem Hof.
Die Wohnung ist liebevoll, hell und modern eingerichtet, sauber und gepflegt.
Die Küche ist mit funktionierenden und gepflegten Geräten, ausreichend Geschirr und Besteck ausgestattet. Das kennt man auch anders.
Die Terrasse ist offen zu der des Nachbarappartements und sonst mit einer Hecke zur Einfahrt und zum Nachbarhaus gut geschützt.
DIe Lage war für uns super. Zentral auf der Insel, ruhig und trotzdem mit dem Fahrrad nur 3 min in die Friedrichstraße, 2 Bäcker fast um die Ecke und auch zum Strand zu Fuß in 5 min.
Der Kontakt mit Frau Carstensen vor und nach unserem Aufenthalt war sehr nett.
Wir würden die Wohnung bei unserem nächsten Syltbesuch jederzeit wieder buchen.
Schön wäre noch ein geschlossener Raum zum Abstellen der Fahrräder.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von JFK vom 18.04.2023
Verreist vom 11.04.2023 bis 14.04.2023 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir haben die Wohnung im
Haus „An de Woderkant“ ganz kurzfristig gebucht und können sie nur empfehlen! Die Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet und man hat alles, was man braucht! Die Wohnung war sehr sauber und die Lage am Südwäldchen in Westerland ist zentral, aber doch ruhig! Die Vermieterin war unfassbar nett und zuvorkommend! Wir sind mit einem kleinen Baby gereist und sie hat uns alles passend gemacht (flexible An- und Abreisezeiten, Betten zusammengestellt und babygerecht hergerichtet, Abstellraum für unseren Fahrradanhänger zur Verfügung gestellt)! Sie war jederzeit direkt erreichbar und die Schlüsselübergabe am Anreisetag war absolut unkompliziert! Wir kommen gern wieder!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Petra und Reinhold vom 11.04.2023
Verreist vom 07.04.2023 bis 11.04.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Es handelt sich um eine sehr schöne Ferienwohnung, die keine Wünsche offen lässt. Sie ist bestens ausgestattet, sehr sauber und gepflegt. Die kleine Terrasse mit Strandkorb und Möbeln hat eine gute Lage, da dort die Sonne bis zum frühen Abend genossen werden kann.
Wir kommen sehr gerne wieder!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Erhard vom 05.03.2023
Verreist vom 17.02.2023 bis 26.02.2023 als Single
4,9 von 5,0
»Sehr hochwertige, absolut neuwertig, komplett und bis ins Detail liebevoll ausgestattete, sehr saubere FW. Schöne Terrasse, Außenanlage top gepflegt, Parkplatz vor der Tür. Äußerst zuvorkommende, freundliche Vermieterin, ausgezeichnete Buchungsabwicklung u. Schlüsselübergabe! Sehr gute, ruhige Lage, fußläufig zum Bus 1'; Strand 3'; Aquarium o. Bäcker 4'; Kirche 5'; Centum Friedrichstraße (Geschäfte, Lokale, Gosch, Fisch-Blum; Pub), Bahnhof, ZOB Busse 6 - 8', mehrere Weg-Möglichkeiten. Tipp: Für Heimweg aus Lokal beleuchtete Seepromenade bis Ende wählen u. zum Wandern die guten Busverbindungen mit nutzen. Ich würde sehr gerne wieder hier buchen! «
4,9 von 5,0
Bewertung von Blacky vom 24.09.2022
Verreist vom 11.09.2022 bis 21.09.2022 als Paar
4,0 von 5,0
»Wir waren 10 Tage in der Wohnung 5.
Sind jedes Jahr in einigen Fewo in Deutschland unterwegs.Haben noch nie eine so schöne, saubere Wohnung vorgefunden.In der Wohnung fehlt es an nichts. In der Küche alles vorhanden,man meint,als sei man zu Hause.
Wenn wir nochmals nach Sylt kommen solten, gibt es nur eine Wohnung 5 für uns.
Vielen Dank für die 10 Tage Urlaub in ihre Wohnung
«
4,0 von 5,0
Bewertung von berlinfuchs vom 18.10.2019
Verreist vom 12.10.2019 bis 17.10.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Ich habe mit meiner Tochter ein paar schöne Herbsttage in diesem Apartment verbracht. Sehr sauber, super gemütlich und in einer tollen Lage. Gerade wenn man umweltbewusst mit der Bahn anreist, liegt das Apartment in angenehmer Fussweite zum Bahnhof. Ebenso wie ein großer Einkaufsmarkt. Wir kommen gerne wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Stephan und Gaby vom 30.06.2019
Verreist vom 16.06.2019 bis 28.06.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Die Wohnung war sehr gemackvoll eingerichtet. Man hat sich sofort sehr wohl gefüllt. Kommen gerne noch mal wieder.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Lilli vom 19.05.2019
Verreist vom 11.05.2019 bis 18.05.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Es war eine sehr schöne Zeit in einem liebevoll eingerichteten Appartement. Nichts fehlte. Ein kleines aber feines Feriendomizil, das zentral aber ruhig gelegen ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das war bestimmt nicht das letzte Mal!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Nutzer vom 08.11.2018
Verreist vom 28.10.2018 bis 02.11.2018 als Paar
4,4 von 5,0
»Moderne gemütliche Wohnung, sogar mit angenehmer Fussbodenheizung. Die kleine Terasse ist auch sehr praktisch, sowie der Parkplatz vor der Haustür. Es ist alles fussläufig erreichbar. Die zwei Einzelbetten (komplett verständlich auf Grund der Größe des Zimmers) haben wir kurzerhand zusammengeschoben. Ansonsten gibt es nichts anzumerken. Die Abwicklung etc. war super unkompliziert.
Wir hatten eine tolle Zeit und ich würde die Wohnung sofort wieder buchen.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Pituya vom 18.01.2017
Verreist vom 28.05.2016 bis 04.06.2016 als Familie
5,0 von 5,0
»Die Wohnung von Familie Carstensen ist hell und freundlich eingerichtet, der Gesamteindruck ist so, dass man sich sofort zuhause fühlt. Alles funktioniert, ist neu und stabil. Besonders toll ist die Terrasse, die vor Sicht und Wind geschützt ruhig liegt und sogar einen Strandkorb bietet.
Auf dem Schlafsofa wie in den Betten schläft man ganz wunderbar. Das Sofa lässt sich ganz leicht verwandeln. Die Lage ist super, man wohnt ruhig, aber trotzdem ganz nah zum Zentrum Westerlands und zum Strand, der Bus hält um die Ecke und auch zum Bäcker kann man spazieren. Familie Carstensen ist sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel. Wir kommen seit Jahren immer wieder gerne!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sandra vom 23.10.2015
Verreist vom 17.10.2015 bis 22.10.2015 als Gruppe
4,6 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet und die Vermieter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn wir mal wieder nach Sylt kommen, werden wir diese Wohnung wieder anfragen.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Ute vom 16.11.2014
Verreist vom 24.07.2014 bis 09.08.2014 als Paar
4,7 von 5,0
»Eine Wohnung zum Wohlfühlen! Zwei schöne Zimmer. Das Schlafzimmer hat bequeme Boxspringbetten. Sehr sauber. Das Wohnzimmer ist sehr gemütlich. Alles was man benötigt, ist
vorhanden. Seinen Morgenkaffee kann man in dem
Strandkorb, der direkt vom Wohnzimmer zu erreichen ist, einnehmen. Herrlich! Das Auto steht direkt vor der Tür. Der Strand ist ca. 5 Minuten entfernt. Das Zentrum 10-12 Min. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in dieser Ferienwohnung!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Sigrid vom 04.05.2014
Verreist vom 23.03.2014 bis 30.03.2014 als Paar
4,8 von 5,0
»Die Ferienwohnung ist besonders geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und gepflegt. In ruhiger
Toplage, Ortszentrum in 10 Minuten und der Strand in 5 Minuten erreichbar. Das Verhältnis
zu den Vermietern ist sehr gut, man fühlt sich wie zu hause. Wir fahren schon 14 Jahre hierher, und werden jedes Jahr gerne wiederkommen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Helga vom 02.05.2014
Verreist vom 12.04.2014 bis 19.04.2014 als Paar
4,8 von 5,0
»Sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Wohnung in ruhiger und strandnaher Lage.«
4,8 von 5,0
Bewertung von RadZie vom 02.05.2014
Verreist vom 07.07.2013 bis 20.07.2013 als Familie
5,0 von 5,0
»Extrem hochwertig ausgestattete Ferienwohnung.
Man erkennt die Liebe zum Detail der Besitzer, deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einem den Urlaub in jeglicher Hinsicht zu einem Erlebnis werden ließ. Alle elektrischen Geräte, die Möbel und alles Zubehör sind erstklassig. Sauberkeit 1 a, tolle Lage, sehr ruhig, Grünfläche und Pflanzen auf dem Grundstück sehr gepflegt. Jederzeit wieder.
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.3 km
  • Supermarkt:
    0.6 km
  • Bahnhof:
    0.8 km
  • Ortszentrum:
    0.8 km
  • Flughafen:
    3.5 km

Kommen & Wohlfühlen (Separates Schlafzimmer, Terrasse mit Strandkorb)
Es erwartet Sie eine 2-Zimmer-Terrassen-Wohnung im modernen Landhausstil mit integrierter Küchenzeile.
Helle Farben, stilvolle Möbel, Accessoires sowie in warmen englischen Farben gestrichene Wände sorgen für Harmonie, Offenheit und Behaglichkeit. Die Wohnung befindet sich in einem Bungalow mit nur 2 Einheiten. Das Grundstück ist vorn mit einem Reetdachhaus bebaut und liegt im gewachsenen, ruhig gelegenen Teil von Westerland.
Auf dem Weg in die Stadt reihen sich einige ursprüngliche Häuser unter Reet mit kleinen Vorgärten. Den Strand, vorbei am verträumten Südwäldchen, erreichen Sie in nur 4 Min. Fußweg. Ihre morgendlichen Brötchen beim nächsten Bäcker für ein ausgedehntes Frühstück bekommen Sie schon nach 5 Min. Fußweg.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Nur kleine Hunde bis 10 kg ohne Katzen erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die Ferienwohnung verteilt sich auf 45 m² und bietet Platz für bis zu 3 Personen. Die Wohnung teilt sich auf in: 1 separates Schlafzimmer, Wohnraum mit Schlafcouch, integrierte Küche, Essbereich für 4 Personen

Ausstattung:
Wohnzimmer: moderner Flach-TV, CD-Stereo-Anlage mit Dockingstation etc.,
Schlafcouch (Seniorenhöhe, 1,50 m Schlafbreite, Kaltschaummatratze)
Integrierte moderne Küche: Geschirrspüler, Kühlschrank mit 4-Sterne-Eisfach, Ceranfeld, Mikrowelle mit Backfunktion
Schlafzimmer: hochwertige Boxspringbetten
Helles Bad: Handtuchheizung, flacher Duscheinstieg, Fön
Terrasse: Strandkorb, Gartenmöbel
Sonstiges: kostenloses WLAN, Parkplatz vor dem Haus

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Besonderheiten:

NICHTRAUCHER-Wohnung!
TIERE dürfen leider NICHT mitgebracht werden.
Die gesamte Wohnung ist mit Designer-Fußboden/Fliesen ausgestattet und ist daher FÜR ALLERGIKER geeignet.
WLAN stellen wir Ihnen KOSTENLOS zur Verfügung!
PARKEN vor dem Haus.

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 25,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 22.06.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht99,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 08.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 02.11.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht99,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2024 - 20.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2025 - 23.03.2025SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum23.03.2025 - 22.06.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht99,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Aktuelle Last-Minute Angebote für diese Ferienunterkunft
Angebot vomMindestaufenthaltErsparnis
Angebot vom29.03.2024 - 07.04.2024Mindestaufenthalt3 NächteErsparnis20 %

Zusätzliche Preisinformationen
Für ein unverbindliches Preisangebot dürfen Sie gern unseren Preisrechner nutzen!

Sylt ist ein kurabgabepflichtiges Erholungsgebiet,
die Kurabgabe wird deshalb, im Auftrag der Gemeinde Sylt,
im Mietvertrag zusätzlich erhoben! Die genaue Höhe der Kurtaxe ist abhängig vom Buchungszeitraum sowie Ihnen persönlich (bspw. Alter). Genauere Informationen zur Kurtaxe erhalten Sie auf den Webseiten der Gemeinde Sylt oder gern auf Nachfrage bei uns!
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
einmalig
für 45,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 25,00 €
W-LAN
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 29.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1