Frankies Souterrain

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 110296
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 110296

Frankies Souterrain

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
65 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 85,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Die großzügige und geräumige Wohnung für vier Personen befindet sich in Westerland im nördlichen Stadtteil, mit ausgezeichneter Lage zum Strand (Übergang Seenot, Stufenfrei) und zur Stadtmitte.

Unterkunftsnummer: 110296
Preis:
ab 85,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (6)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,3 von 5,0
Ausstattung
4,3 von 5,0
Sauberkeit
4,2 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,3 von 5,0
Gesamtbewertung
4,4 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Mig vom 23.04.2017
Verreist vom 17.04.2017 bis 22.04.2017 als Familie
5,0 von 5,0
»Top Unterkunft in unmittelbarer Strandnähe!

Zum wiederholten Male haben wir nun eine der beiden Wohnungen im Reihenhaus von Herrn Putsch angemietet und waren abermals rundum zufrieden!

Super Lage in direkter Strandnähe, wenige Gehminuten vom Zentrum Westerland und dem Bahnhof entfernt, direkt um die Ecke eine Bäckerei und in 8 Autominuten ist man am Flughafen!

Gemütliche Einrichtung, sämtliche Dinge für den täglichen Bedarf vorhanden, Sauberkeit top!

Die obere Wohnung hat einen Balkon, zur unteren Wohnung gehört eine schöne Terrasse mit typischem Strandkorb und genügend Platz für Frühstück und/oder Abendessen in der Sonne.

Auch die Abwicklung mit Herrn Putsch empfanden wir als angenehm, sehr zuverlässig und gut strukturiert. Die Wohnungsschlüssel konnten im nahegelegenen Restaurant "Kiek In" abgeholt/zurückgebracht werden. (Tipp: das Restaurant ist übrigens auch sehr empfehlenswert!).

Wir kommen sicher wieder!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Bernie vom 07.06.2016
Verreist vom 16.05.2016 bis 23.05.2016 als Familie
4,8 von 5,0
»- Leider war der KFZ-Stellplatz immer belegt, deshalb stand ich an der Strasse (auch nicht schlimm)

- leider wurde bei unserem Aufenthalt die Nachbar-DHH renoviert/restauriert, was nicht ganz geräuschlos abging und immer früh begann (hab ich halt früh Brötchen geholt
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Sabrina vom 27.05.2015
Verreist vom 22.05.2015 bis 25.05.2015 als Gruppe
4,4 von 5,0
»Wir hatten über Pfingsten beide Ferienwohnungen A und B angemietet und waren mit sechs Personen da. Gerade die Terrasse - mit Strandkorb - war wirklich sehr schön zum Frühstücken und Grillen. Die Lage der Wohnungen ist super. Ein Bäcker ist direkt um die Ecke. Die Ausstattung in den einzelnen Räumen war für unsere Bedürfnisse mehr als ausreichend. Es war alles da, was man benötigt und vieles darüber hinaus (wie, z.B. Servierplatten, Stabmixer, ...). Insgesamt waren die Räume ordentlich und sauber. Über ein wenig Staub an der einen oder anderen Stelle konnte man getrost hinwegsehen. Wir hatten ein rundum sehr schönes, verlängertes Wochenende. Der Kontakt mit Herrn Putsch war sehr angenehm.«
4,4 von 5,0
Bewertung von Dani vom 27.04.2015
Verreist vom 14.04.2015 bis 21.04.2015 als Gruppe
2,3 von 5,0
»Die Lage der Wohnung ist wunderbar (Strand und Westerland fußläufig gut zu erreichen). Die Sauberkeit lässt an einigen Stellen (Heizkörper, Küchenschränke, Strandkorb, Innenbereich der Waschmaschine) zu wünschen übrig. Einige Gegenstände sind beschädigt oder abgenutzt(Stehlampe, Toilettendeckel, Nägel an den Wänden) und müssten ersetzt werden. Man würde sich ein bisschen mehr eine "korrigierende Hand" wünschen, die auch Kleinigkeiten wahrnimmt. Jeder Mangel für sich gesehen nicht schlimm, in der Summe aber störend, so dass leider nicht das Gefühl aufkommt, sich in einer gepflegten Wohnung aufzuhalten, in der man als Gast willkommen ist. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Gerade was Sauberkeit und Ausstattung der Wohnung angeht - die durchaus über das normale Angebot hinaus geht - sind die Wohnungen in der Normarkstr. 27b immer sehr gelobt worden, s.u. .

Die Kritik ist aber aufgenommen und wird entsprechend weiter gegeben.
«
2,3 von 5,0
Bewertung von Frank vom 22.08.2014
Verreist vom 02.08.2014 bis 16.08.2014 als Familie
4,6 von 5,0
»Haben uns sehr wohl gefühlt. Super Lage!
Die Matratzen waren sehr weich, konnten aber gut darauf schlafen.
Ein Wäschestände, zum Aufhängen der Badesachen, fehlt.
Ansonsten alles Top!
Kommen gerne wieder.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Berti vom 10.06.2014
Verreist vom 06.06.2014 bis 09.06.2014 als Gruppe
5,0 von 5,0
» Wir haben über Pfingsten die ganze Haushälfte mit 6 Personen gemietet. Die Wohnungen sind in einem sehr gepflegten Zustand und gemütlich eingerichtet. Die Terrasse ist groß genug um morgens schön in der Sonne zu frühstücken oder abends noch gemütlich etwas zu trinken. Die Lage der Wohnungen ist echt TOP!!! Alles ist zu Fuß gut erreichbar. Das Abendessen sollte man unbedingt im "Kiek in" einnehmen. Einfach super lecker! Alles in Allem war es ein erlebnisreiches Pfingswochenende!«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.3 km
  • Ortszentrum:
    0.5 km
  • Supermarkt:
    0.5 km
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Flughafen:
    3.0 km

Das Ferienhaus in Westerland auf Sylt liegt sehr zentral. Die Entfernung zum Zentrum beträgt ca. 1000 m und zum Strand ca. 300 m.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 50 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Siebträgermaschine
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Mixer
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Vollbad
  • Duschbad
    :
    1
  • Badzimmer mit Fenster
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 4 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Eigener Garten
  • Elektrogrill
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Strandkorb (im Außenbereich)
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Fußbodenheizung
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Streaming-Dienste (z.B. Netflix)
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Mülltrennung
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die modern eingerichtete Wohnung befindet sich Parterre und im Kellergeschoss. Sie besteht aus einem großzügigen Wohnraum mit Essecke, einer Küche, dem Schlafraum, einem Badezimmer sowie zwei Abstellräumen.
Die Wohnung verfügt über ein Schlafsofa, welches leicht auszuklappen ist und einen sehr bequemen Sessel, flexiblen Couchtisch, Esstisch mit vier Stühlen, Fernsehtisch mit Flachbildfernseher (Kabel-TV) und USB-kompatibler Stereoanlage. Der Boden ist gefliest mit Fußbodenheizung.
Die ALNO-Küche (Eiche, weiß) hat einen vier-Platten-Einbauherd, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach und Geschirrspülmaschine.
Der Schlafraum hat ein bequemes Bett mit zwei guten Matratzen, zwei Kommoden, einen Kleiderschrank und ist ebenfalls gefliest.
Das Badezimmer verfügt neben WC, Waschbecken (mit Einhandmischbatterie) und Dusche zusätzlich noch über einen Waschtrockner.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Direkt vom Wohnzimmer ist der Ausgang zur Terrasse, auf der sich neben einem Tisch mit vier Stühlen auch noch ein Strandkorb befindet. Die Terrasse ist zu den Sonnenseiten Süden und Westen ausgerichtet.
Neben dem Haus befindet sich ein Abstellplatz, der zu der Wohnung gehört.

Allgemeine Informationen

Nichtraucherwohnung

Die Wohnung ist als komplette Haushälfte zusammen mit "Frankies Dachgeschoss" buchbar - ein Gesamtpreis wird gerne auf Anfrage weiter gegeben.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 4 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 70.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum04.11.2023 - 23.12.2023SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum23.12.2023 - 06.01.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Miete für weniger als fünf Nächte möglich, ggf. wird dafür ein Aufschlag berechnet. Preis gib es auf Nachfrage.
Beachten Sie auch Frankies Dachgeschoss als Alternative oder die Möglichkeit, die ganze Haushälfte zu buchen. Den Preis gibt es gerne auf Nachfrage.
Wäschepaket zubuchbar!
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Bettwäsche
 
pro Person
für 25,00 €
WLAN
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

Dezember 2023
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Januar 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Februar 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 26.09.2023
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1