Gäste
Sichere Urlaubsplanung:Kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen bei neuen Buchungen ausgewählter Unterkünfte.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Strandloeper 2

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 108850
Preis:
ab 52,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 108850

Strandloeper 2

Preis:
ab 52,00 €
pro Nacht
Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
50 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 52,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
50 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Die renovierte 2 Zi. Wohnung befindet sich im Obergeschoss eines freistehenden Hauses mit nur vier Wohneinheiten am Ende einer Sackgasse in Strandnähe.

Der Strand ist nur 500 m entfernt. Die Einkaufstraßen Strandstraße und Friedrichstraße sind nur 800 m

Unterkunftsnummer: 108850
Bewertungen

Bewertungen (11)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von Dieter vom 31.08.2020
Verreist vom 15.08.2020 bis 29.08.2020 als Paar
»Das wlan war in der FEWO nur mit Repeator zu empfangen, den wir auch nach 3 Tagen erhalten haben.
Sonst alles gut, moderne Ausstattung, gute Lage zum Strand, Parkplätze in der Straße sind zu finden, gut organisierte Übergabe und Abgabe der FEWO.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Sybille vom 20.10.2019
Verreist vom 12.10.2019 bis 19.10.2019 als Familie
»Die Wohnung ist gemütlich und praktikabel eingerichtet.Die Betten fanden wir etwas unbequem aber das haben wir schon häufig im Urlaub so empfunden.
Alles war super sauber. Angenehme Buchungsabwicklung und Schlüsselübergabe.
Lage ist zentral zu Strand und Fussgängerzone.
Kommen gerne wieder.
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Moni vom 02.06.2019
Verreist vom 24.05.2019 bis 01.06.2019 als Familie
»Sehr schöne, gemütliche Ferienwohnung, die ich mit meiner Tochter (3) und unserem Hund bewohnt habe. Kommunikation mit dem Vermieter war sehr freundlich und die Schlüsselübergabe hat prima geklappt.

Die Wohnung ist geräumig und gut geschnitten. Die Küche ist ausreichend mit Geschirr, Tellern, usw. ausgestattet, so dass man nicht sofort abwaschen muss. Besonders schön ist die kleine Terrasse draußen.

Für alle Gäste, die nicht so gerne auf Entdeckungstour gehen wie meine kleine Tochter: im weißen Küchenschrank sind unten Spiele und Bücher :)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Klamu vom 29.04.2019
Verreist vom 20.04.2019 bis 27.04.2019 als Paar
»Die Wohnung mit deren nahen Lage zum Zentrum/Strand hat uns ausserordentlich gut gefallen. Sie ist hell und sehr sauber. Schöne und moderne Einrichtung . Sie entspricht 1:1 den Bildern. Wir haben uns herzlich willkommen gefühlt. Bis zum nächsten Mal.«
4,9 von 5,0
Bewertung von CN vom 20.04.2019
Verreist vom 14.04.2019 bis 19.04.2019 als Familie
»Nette Wohnung mitten in Westerland. Zur City und zum Strand sind es zu Fuß nur ein paar Minuten.
Die Wohnung ist gut eingerichtet und die Küche ist hervorragend ausgestattet.
Leider ist die Terasse nur ein 2x2 Meter Fleck im Eingangsbereich zur Wohnung. Bei uns waren dort noch nicht einmal Gartenmöbel.
«
Vermieterkommentar
»Es freut uns sehr, dass Ihnen die Wohnung und die Lage gut gefallen hat.
Die Gartenmöbel hatten wir aufgrund der kühlen Wetterlage noch nicht herausgestellt. Gerne hätte wir, auf einen tefonischen Hinweis Ihrerseits, die Gartenmöbel bereitgestellt.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Regine vom 10.04.2019
Verreist vom 04.03.2019 bis 09.03.2019 als Paar
»Freundliche und pünktliche Übergabe des Appartements. In einem sauberen Zustand vor gefunden. Gut ausgestattetes Appartement in einer zentraler Lage. Zum Strand dauert es nur ein paar Minuten. Alle Küchenutensilien reichlich vorhanden. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Rhemi vom 04.09.2018
Verreist vom 18.08.2018 bis 01.09.2018 als Familie
»Eine gepflegte Wohnung. Gute Aufteilung. Modern eingerichtet. Alles Top. Nur das Schlafsofa könnte erneuert werden. Wohnung ist empfehlenswert. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Susanne vom 15.10.2017
Verreist vom 07.10.2017 bis 13.10.2017 als Paar
»Sehr schöne helle moderne Ferienwohnung in sehr zentraler Lage. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.Leider kein Parkplatz vorhanden. Einzige Kritikpunkte: sehr schwaches Wlan und schlechte Beleuchtung der Zuwegung. Die Bewegungsmelder springen sehr spät an.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Susanne vom 15.10.2017
Verreist vom 07.10.2017 bis 13.10.2017 als Paar
»Sehr schöne helle moderne Ferienwohnung in sehr zentraler Lage. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.Leider kein Parkplatz vorhanden. Einzige Kritikpunkte: sehr schwaches Wlan und schlechte Beleuchtung der Zuwegung. Die Bewegungsmelder springen sehr spät an.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Schiri87 vom 11.06.2017
Verreist vom 03.06.2017 bis 10.06.2017 als Paar
»HR.Schulz, der Hausmeister ist super nett und zuvorkommend. Ein Sekt zur Begrüßung stand auch parat.
Es war eine tolle Woche in einem ruhigen Haus.

Das Haus liegt ruhig aber bei Hochsaison wird es nicht immer leicht sein einen Parkplatz in der Straße zu bekommen.
Eine Mikrowelle wäre wünschenswert und die Matrazen waren für uns ein Tic zu hart.
Die beschriebene Terrasse klingt idyllischer als sie ist. Eigentlich ist es eine kleine Sitzgruppe im Eingangsbereich zum Haus.

Leider hatten wir viel Regen und so fühlten wir uns in der Wohnung sehr wohl und würden jederzeit dort wieder Urlaub machen.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Kristina vom 10.03.2014
Verreist vom 05.03.2014 bis 09.03.2014 als Paar
»Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen: Innenstadt, Strand, Bahnhof, etc. sind fußläufig zu erreichen, die Wohnung ist wie auf den Fotos zu sehen sehr schön eingerichtet, sauber und gut ausgestattet. Auch die Abwicklung (Mietvertrag, Schlüsselübergabe usw.) hat unkompliziert geklappt. Wir kommen gerne wieder! «
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.5 km
  • Ortszentrum:
    0.8 km
  • Supermarkt:
    0.8 km
  • Bahnhof:
    2.0 km

Das Haus befindet sich in ruhiger Sackgassenlage ca. 800 m nördlich des Westerländer Stadtzentrums. Die Entfernung zum Strandübergang beträgt 500 m.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    Haustiere
      • Alle Hunde erlaubt
      Küche
        • Ohne Geschirrspüler
        • Küchenzeile
        • Elektro-/Gasherd
        • Backofen
        • Kühlschrank
        Badezimmer
        Anzahl: 1
          • Duschbad
          Wohnraum
          • 1. OG
          • 2 Räume
          • 1 Wohnschlafzimmer
          • HiFi-Anlage
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Ohne Parkplatz
            • Terrasse
            • Gartenmöbel
            Urlaubskategorien
            • Urlaub am Strand

            Das Appartement wurde renoviert und neu möbliert.
            Im Wohnzimmer finden eine gemütliche Sitzgruppe mit Mikrofaserbezug, einen Esstisch für 3 Personen sowie einen großen LCD-Flachbildfernseher (Kabelempfang) sowie eine Stereoanlage mit DVD – Player vor.
            Kostenloses W-LAN!

            Das großzügige Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett ausgestattet.

            Für die dritte Person steht eine Schlafcouch im Wohnzimmer zur Verfügung.



            Sie kochen gerne selbst?
            In der komplett ausgestatteten Küche stehen Ihnen ein Herd mit 4 Kochzonen und Backofen sowie ein Kühlschrank mit Gefrierfach zur Verfügung.

            Das große Badezimmer ist mit einer Dusche ausgestattet.

            Ein Kinderreisebett sowie ein Hochstuhl wird auf Anfrage kostenlos gestellt.

            Objektbeschreibung
            Objektbeschreibung
            Außenbereich

            Zu der Wohnung gehört eine schöne Terrasse mit gemütlicher Sitzgarnitur. Hier lässt sich ein leckeres Frühstück oder ein Bierchen nach einem sonnigen Strandtag genießen. Die Terrasse ist durch Sichtschutzelemente abgegrenzt.


            Kostenlose, öffentliche Stellplätze befinden sich an der Strasse.


            Ein Fahrradständer befindet sich im Innenhof des Hauses.

            Besonderes

            Die Schlüsselübergabe erfolgt direkt vor der Ferienwohnung!!


            Ein Kinderreisebett sowie ein Hochstuhl wird auf Anfrage kostenlos gestellt.

            Urlaubskategorien
            Urlaub am Strand

            Allgemeine Informationen

            Buchungen von weniger als 7 Tagen sind in der Haupt- und Zwischensaison erst 14 Tage vor Mietbeginn möglich.

            Mietpreise

            Mietpreise

            Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

            SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
            Saisonzeitraum05.01.2021 - 27.03.2021SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht47,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
            Saisonzeitraum27.03.2021 - 19.06.2021SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht69,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
            Saisonzeitraum19.06.2021 - 11.09.2021SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
            Saisonzeitraum11.09.2021 - 23.10.2021SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht69,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
            Saisonzeitraum23.10.2021 - 23.12.2021SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht47,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
            Saisonzeitraum23.12.2021 - 04.01.2022SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

            Zusätzliche Preisinformationen
            7 Tage bleiben, 6 Tage zahlen!!!!!!
            14 Tage bleiben, 11 Tage zahlen!!!!!!

            Gültig in den Nebensaisonzeiten!!

            Dieses Angebot gilt nicht bei Last-Minute Preisen.

            Haustiere nach Absprache 5,00.-€ täglich.

            Wenn Sie keine Bettwäsche mitbringen möchten, stellen wir Ihnen gerne Leihwäsche zur Verfügung. Die Betten sind dann bei Ihrer Ankunft bereits bezogen und der Urlaub kann sofort beginnen.
            Die Kosten betragen 18,00 € pro Person.
            INHALT: 1 Bettbezug - 1 Laken - 1 Kissenbezug - 1 Duschtuch - 1 Handtuch - 1 Geschirrtuch - 1 Duschvorleger
            Preisberechnung

            Preisberechnung

            Zeitraum ist verfügbar
            Zusatzleistungen:
            Wäschepaket
             
            pro Person
            für 20,00 €
            Anfrageformular

            E-Mail-Anfrage an den Vermieter

            Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

            * Pflichtfeld
             
            Anschrift (optional)mehr
            Weniger Infosmehr
            Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
            Ich möchte regelmäßig Urlaubsinspiration und aktuelle Last-Minute-Angebote von Travanto per Newsletter erhalten.
            Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
             
            Zuletzt aktualisiert am 14.01.2021
            Falsche Belegzeit melden
            Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
            Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
            Strandloeper 1
            Strandloeper 1 - Westerland
            ab 82 € pro Nacht
            max. 5 Personen
            75m²
            3 Schlafzimmer
            Strandloeper 4
            Strandloeper 4 - Westerland
            ab 47 € pro Nacht
            max. 2 Personen
            37m²
            1 Schlafzimmer
            Strandloeper 3
            Strandloeper 3 - Westerland
            ab 61 € pro Nacht
            max. 2 Personen
            70m²
            1 Wohnschlafzimmer
            Zuletzt angesehene Ferienobjekte
            FAQ
            ?
            FAQ
            1
            Welche Buchungsart wird angeboten?
            Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
            2
            Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
            Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
            3
            Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
            Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

            Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

            Zahlungsarten

            Paypal
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Paydirekt
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Überweisung
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Zahlungsziele

            Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

            * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
            4
            Kann ich eine Buchung stornieren?
            Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

            Zeitpunkt
            (vor Mietbeginn in Tagen)
            Gebühr
            (Anteil vom Gesamtmietpreis)
            4530%
            30-4450%
            14-2970%
            0-1390%


            Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
            5
            Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
            Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
            6
            Wird eine Kaution verlangt?
            Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
            7
            Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
            Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

            Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
            8
            Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
            Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
            9
            Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
            Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
            10
            Wo liegt die Wohnung?
            Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
            11
            In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
            In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
            12
            Sind Haustiere erlaubt?
            Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
            13
            Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
            Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
            14
            Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
            Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
            15
            Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
            Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

          • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
          • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
          • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
          • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
          • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
          • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
          • 16
            Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
            In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
            17
            Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
            Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

            Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
            Fragen zur Unterkunft?