Zweite Heimat

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1024381
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1024381

Zweite Heimat

Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
87 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 123,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Hochwertiges 5-Sterne App., Baujahr 2018 auf zwei Ebenen in zentraler Lage von Westerland mit PKW-Stellplatz, Garten, Sauna und 6 Schlafmöglichkeiten verteilt auf 3 Doppelschlafzimmer. Sowohl der Strand als auch die Innenstadt sind fußläufig erreichbar.

Unterkunftsnummer: 1024381
Preis:
ab 123,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (3)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,3 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von S. Koch vom 24.03.2024
Verreist vom 16.03.2024 bis 23.03.2024 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Wir waren mit 6 Frauen für eine Woche in der "Zweiten Heimat" und hatten eine sehr gute Zeit. Die Wohnung ist zu empfehlen, es fehlt an nichts, die Sauberkeit möchten wir hier explizit loben. Für den März hatten wir sogar ein paar sonnige Stunden und die konnten wir auf der Terrasse genießen. Zu Fuß ist es nicht weit zur Innenstadt Westerlands und zum Bahnhof, zum Famila ein Katzensprung. Die Wohnung lädt zum Wiederkommen ein. Das Team Könemann ist sowieso immer top. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen herzlichen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der Ferienunterkunft als auch mit unserem Service so zufrieden waren und sind. Wir begrüßen Sie gerne jederzeit wieder als unsere Gäste.

Viele Grüße von der Insel
Ihr Team von Unterkunft Sylt
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Didi vom 14.12.2023
Verreist vom 10.12.2023 bis 13.12.2023 als Paar
4,1 von 5,0
»Die Unterkunft war gut und sauber.
Jedoch ging in den gesamten Zeitraum alle Fernsehgeräte nicht.
Es waren jeden Tag Techniker vor Ort (von Unterkunft Sylt beauftragt) um das Problem zu lösen, auch in unserer Wohnung.
Nach schriftlicher Ansage von „Unterkunft Sylt“ war es angeblich eine Großstörung? des Netzbetreibers, was uns nicht glaubwürdig erscheint, sonst wären nicht jeden Tag die Techniker in der Anlage.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrter Herr Buhr,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Ihnen unsere Ferienunterkunft zugesagt hat.

Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung, die das gesamte Haus betreut, handelte es sich um eine allgemeine Störung von Vodafon. Der von uns beauftragte Techniker war nur einmal vor Ort. Sofern weitere Techniker vor Ort waren, wurden diese von der Hausverwaltung beauftragt um die Störung zu beheben. Da kein TV ein Signal empfangen hat und das Problem auch kurzfristig auftrat, musste es sich um eine allgemeine Störung handeln.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und senden viele Grüße von der Insel!

Ihr Team von Unterkunft Sylt
«
4,1 von 5,0
Bewertung von Susa Mu vom 04.10.2021
Verreist vom 25.09.2021 bis 03.10.2021 als Gruppe
4,8 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung, perfekt eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt!«
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    250 m
  • Bahnhof:
    0.6 km
  • Ortszentrum:
    0.6 km
  • Strand:
    0.8 km
  • Flughafen:
    2.8 km

Die hochwertige Luxus-Ferienwohnung nach 5 Sterne Art aus Baujahr 2018 auf zwei Ebenen, befindet sich in zentraler Lage von Westerland. Es sind keine 800m zum Strand. Die berühmte Himmelsleiter erreichen Sie in 5 Minuten wie auch den Bahnhof und auch die Innenstadt mit der pulsierenden Sylt-Meile Friedrichstraße. Alles ist fußläufig zu erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 2
  • Duschbad
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 4 Räume
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Fahrradunterstellplatz
Wellness
  • Sauna
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Drei Schlafräume, zwei Bäder und ein großzügiger Wohn- und Essbereich erstrecken sich auf 86,25 qm, garantieren Wohlfühlmomente und sorgen für ein erholsames Urlaubsvergnügen. Im Wohn- und Essbereich befindet sich eine hochwertige Küchenzeile im U-Format, die durch Großzügigkeit und Ausstattung besticht. Hochwertiges Geschirr, edle Töpfe, Kaffee-/Smoothie-Maschinen, Wasserkocher, Toaster, Mixer, Espresso-Maschine, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kühl-/Gefrierschrank, Backofen, Getränkekühler und Ceranfeld sind vorhanden. Die drei Schlafräume im Souterrain sind alle mit Ruf-Boxspringbetten ausgestattet, wobei der On Suite Bereich über ein separates Bad inkl. einem Einbauschrank verfügt. Zwei Zimmer teilen sich ein Bad. Die beiden Hauptschlafzimmer sind mit einem Boxspringbett 1,80m x 2,00m ausgestattet, während das dritte Schlafzimmer über 2 Einzelbetten, die zusammengestellt werden können, verfügt.
In jedem Zimmer sind Schränke im Landhausstil, ein Philips Smart-TV mit Ambilight LED Licht Effekten, Mediathek und Internetzugang / WLAN vorhanden. Ein dimmbares Lichtsystem erleben Sie in jeden Wohn-/Schlafbereich, ebenso eine durchgängige, für jeden Raum separat steuerbare Fußbodenheizung. Nutzen Sie gerne den gemeinschaftlichen Wellnessbereich der Hausanlage.

Hinweis: Wäschepakete (Bettbezüge und Handtücher) sind nicht im Preis inkludiert und können gegen eine Gebühr optional dazu gebucht werden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die neu eingerichtete Ferienwohnung begeistert mit einem einheitlichem Farbkonzept / Design, in erstklassiger Lage / Infrastruktur und wunderschöner Terrasse mit Teak-Möbel, Strandkorb & Ampelschirm, angegliedert amWohn-/Essbereich.
Die Wohnung verfügt über einen KFZ-Stellplatz direkt am Haus.
Ihre Fahrräder können Sie im hauseigenen
Fahrrad-Gerätehaus unterbringen.

Besonderes

Wochenpreise in der C-Saison: 7 Nächte bleiben und nur 6 bezahlen.

In folgenden Zeiten:
29.10.23 - 19.12.23
07.01.24 - 23.03.24
07.04.24 - 27.04.24
27.10.24 - 19.12.24
05.01.25 - 05.04.25
26.10.25 - 19.12.25
04.01.26 - 28.03.26

Allgemeine Informationen

Wir bieten Ihnen Wäschepakete für 28,- € pro Person an (optional). Ein Wäschepaket beinhaltet:
1 x bezogene Bettseite, 2 x Handtücher, 1 x Badetuch, 1 x Duschvorleger und 1 x Geschirrtuch.

Oder Sie buchen ein Handtuchpaket für 18,- € pro Person bei uns (optional). Dieses enthält:
2 x Handtücher, 1 x Badetuch, 1 x Duschvorleger und 1 x Geschirrtuch.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 07.04.2024Saisonname2024 B-SaisonPreis/Nacht185,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum07.04.2024 - 27.04.2024SaisonnameC-Saison 2024Preis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum27.04.2024 - 22.06.2024SaisonnameB-Saison 2024Preis/Nacht185,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 13.07.2024Saisonname2024 A-SaisonPreis/Nacht275,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum13.07.2024 - 18.08.2024Saisonname2024 A-Saison+Preis/Nacht290,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum18.08.2024 - 08.09.2024Saisonname2024 A-SaisonPreis/Nacht275,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 27.10.2024Saisonname2024 B-SaisonPreis/Nacht185,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum27.10.2024 - 20.12.2024Saisonname2024 C-SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2024 - 27.12.2024SaisonnameA-SaisonPreis/Nacht275,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum27.12.2024 - 05.01.2025Saisonname2024 SilvesterPreis/Nacht290,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Bei den Kinderreisebetten muss aus hygienischen Gründen das komplette Bettzeug und die Matratze mitgebracht werden.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Handtücher
 
pro Person
für 18,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 28,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1