Haus Norderhoog Appartement 58

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1023440
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1023440

Haus Norderhoog Appartement 58

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
35 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
2. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Wir heißen Sie Willkommen im Haus Norderhoog in Westerland auf Sylt!
1. Zimmer Appartement.

Schwimmbad
Sauna
Fahrradkeller
Kinderwagenraum
Fahrstuhl
Waschmaschine und Trockner auf jeder Etage

Unterkunftsnummer: 1023440
Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (40)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Die Dithmarscherin vom 03.02.2024
Verreist vom 15.12.2023 bis 17.12.2023 als Single
5,0 von 5,0
»Ich war zum ersten Mal im Appartement Nr. 58 und Haus Norderhoog überhaupt.
Bislang habe ich immer im Ferienhaus "Altes Schäferhüs", was ich an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen kann, Urlaub gemacht.
Da ich diesmal aber nur ein Wochenende auf Sylt war habe ich ganz bewusst eine zentrale Wohnung in Westerland ausgesucht.
Das Appartement 58 war absolut top - blitzeblank sauber, modern und zugleich sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Kundenservice durch Frau Derksen war sehr freundlich und zuvorkommend.
Besonders gut hat es mir gefallen am Abend, nach einem ausgedehnten Strandspaziergang, die Sauna und das Schwimmbad im Haus Norderhoog zu nutzen.
Da das Wetter ebenfalls mitgespielt hat war das ein gelungener Kurzurlaub auf Deutschlands schönster Insel :-)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dieter vom 24.09.2023
4,8 von 5,0
»Saubere Ferienwohnung, Schwimmbad sehr schön,ruhiges Haus, trotz Wandbetten wir waren erst skeptisch aber gute Matratzen und sehr gut geschlafen, Bäcker gleich auf der anderen Straßenseite top und immer wenn etwas war gleich war jemand zur Stelle wir waren sehr zufrieden!!!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Georg vom 17.10.2023
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Hermann vom 01.11.2023
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Ingrid vom 10.11.2023
5,0 von 5,0
»Alles super, wir kommen gern wieder«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dieter vom 07.05.2023
4,8 von 5,0
»Jederzeit wieder «
4,8 von 5,0
Bewertung von Albert vom 22.06.2023
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Harry vom 30.06.2023
5,0 von 5,0
»Wir haben uns zum 2. Mal sehr wohl gefühlt, wir kommen wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Volker vom 03.07.2023
5,0 von 5,0
»Wir haben uns in dem Appartement wie zu Hause gefühlt. Der Empfang war herzlich und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub. Vielen lieben Dank Frau Derksen, wir waren rundum zufrieden.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Lilli vom 20.07.2023
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Michaela vom 27.07.2023
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Norbert vom 09.08.2023
5,0 von 5,0
»Sehr zufrieden«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sascha vom 02.09.2023
4,3 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,3 von 5,0
Bewertung von Angela vom 24.03.2023
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Peter vom 22.02.2023
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Hans -jurgen vom 26.02.2023
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Vanja vom 01.03.2023
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Jürgen vom 06.02.2023
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Katja vom 04.01.2023
4,3 von 5,0
»Schöne Wohnung, mit gut ausgestatteter Küche, in einem zentral gelegenen Appartementhaus, Top, ich komme wieder!«
4,3 von 5,0
Bewertung von Thomas vom 15.01.2023
4,3 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,3 von 5,0
Bewertung von Susanne vom 03.03.2022
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet ! Ich habe mich rundum wohlgefühlt und werde ganz bestimmt wieder bei ihre Appartmentvermierung buchen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Frauke vom 26.04.2022
4,8 von 5,0
»Das Schrankbett ist etwas unbequem. Aber sonst alles super.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Marion vom 14.06.2022
5,0 von 5,0
»Schöne, saubere Wohnung. Mit allem gut ausgestattet. Sehr zentral.
Super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Eva vom 30.06.2022
4,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,0 von 5,0
Bewertung von Erika vom 12.07.2022
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Anja vom 03.08.2022
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Christine vom 07.08.2022
4,3 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,3 von 5,0
Bewertung von vom 18.08.2022
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Julia vom 30.08.2022
4,3 von 5,0
»Sehr sauber, sehr zentral - hat uns gut gefallen. Küche war gut ausgestattet. Freundliche und schnelle Kommunikation mit der Verwaltung - hat perfekt funktioniert. Schrankbett ist okay, die Matratzen könnten bequemer sein. Für ein paar Tage in Ordnung, für einen längeren Aufenthalt eher nicht. Kissen könnten etwas größer sein oder 2. Kissen dazu.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Werner vom 26.09.2022
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Gunda vom 29.09.2022
4,8 von 5,0
»Sehr schöne, zentral gelegene Wohnung, wir waren schon öfter dort und haben auch schon wieder gebucht.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Hansi vom 16.10.2022
4,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,0 von 5,0
Bewertung von Georg vom 16.10.2022
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Michael vom 27.10.2022
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Harry vom 08.12.2022
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Gretel vom 23.10.2020
Verreist vom 16.10.2020 bis 19.10.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»War mit meiner Freundin dort und der Aufenthalt im Appartement war sehr sehr schön. Das Appartement ist ganz neu renoviert, die Einrichtung und Einteilung des Wohnraumes ist sehr gut und komfortabel gelöst. Internet ist auch vorhanden. Der Service mit der Vermieterin ist top. Ich werde bestimmt wieder in das "Neue Schäferhüs" kommen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Rumpelstilzchen vom 23.10.2020
Verreist vom 16.10.2020 bis 19.10.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Ein sehr schönes und behagliches Appartement, geschmackvoll eingerichtet. Super zentral gelegen und doch sehr ruhig. Es ist frisch renoviert, alles ist schön hell und sehr sauber. Fernseher, Stereoanlage und Internet - einfach top. Komme gerne wieder :-))))«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fan vom 04.08.2020
Verreist vom 27.06.2020 bis 30.06.2020 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Waren begeistert!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gretl vom 09.06.2020
Verreist vom 30.05.2020 bis 06.06.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Einmalig die Insel. War mit meinem Freund das zweitemal da :-))) und erlebten erholsame Tage. Die Appartmentwohnung hat mir sehr gut gefallen. Alles war tip top.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Rumpelstilzchen vom 09.06.2020
Verreist vom 30.05.2020 bis 06.06.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Zum wiederholten Male auf Sylt, einfach wunderschön. Wir haben traumhafte Tage verbracht. Wir kommen auf jedenfall wieder.
Die Appartmentwohnung ist sehr sehr schön eingerichtet.
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.2 km
  • Bahnhof:
    0.3 km
  • Ortszentrum:
    0.5 km
  • Strand:
    2.0 km
  • Flughafen:
    4.0 km

Wir heißen Sie willkommen im Haus Norderhoog in Westerland auf Sylt!
Unser Appartement befindet sich in der Kjeirstr. 16-20, 25890 Westerland.

Haus Norderhoog Wohnung 58 - Neues Schäferhüs
Wohnen in der City - wir heißen Sie in zentraler Lage von Westerland, im „Neuen Schäferhüs“, herzlich willkommen.
Lage-Beschreibung: Durch die zentrale Lage haben Sie sämtliche Annehmlichkeiten quasi direkt vor der Tür. Die Westerländer Innenstadt erreichen Sie in 5 Gehminuten. In nächster Nähe finden Sie einen Bäcker und einen kleinen Einkaufsmarkt. Eine Möglichkeit, Fahrräder zu mieten, bietet sich Ihnen in unmittelbarer Umgebung oder direkt über Ihren Vermieter.
Auf Wunsch bieten wir Ihnen Bettwäsche, Frotteehandtücher und Geschirrtücher als Wäschepaket für 25,00 € pro Person Bei rechtzeitiger Vorbestellung sind Ihre Betten bei Anreise bezogen. Sollte dieses Angebot Ihren Appetit auf einen wunderschönen Urlaub auf Sylt geweckt haben, würden wir uns über eine Anfrage von Ihnen freuen. Ebenso bieten wir Ihnen auf Anfrage auch Hochstuhl + Kinderbett an.
Wohnen unter Reet – wenn Ihnen das Appartement 58 (unser „Neues Schäferhüs“) gefallen hat und Sie beim nächsten Syltbesuch vielleicht Lust auf einen individuellen Urlaub unter Reet bekommen haben, mit mehreren Freunden oder Angehörigen gemeinsam Urlaub machen wollen oder ein kleines Haustier mitbringen möchten, empfehlen wir Ihnen an dieser Stelle gerne unser Ferienhaus „Altes Schäferhüs“ - exklusiv und nur über die Appartementvermietung Derksen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffeemaschine
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 2. OG
  • 1 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Art: Privat
  • Gartenmöbel
  • Garage
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
Wellness
  • Sauna: Gemeinschaftlich
  • Pool
  • Sauna
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Fahrstuhl
  • Sofa
  • Sessel
  • Bügeleisen
  • Staubsauger

1-Zimmer-Wohnung, 2. Etage, inklusive einem PKW Stellplatz. Im Haus finden Sie Schwimmbad und Sauna. Ein Aufzug befördert Sie direkt auf die Ebene Ihres Appartements. Balkon mit Bestuhlung zur Westseite. Wohnzimmer mit Doppel-Schrankbett, Kabel-TV, Hifi-Anlage, W-LAN, Küchenzeile mit Geschirrspüler, Backofen, Mikrowelle, Cerankochfeld, Bad mit Dusche.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Balkon mit Gartenmöbeln
Parkplatz oder Tiefgarage.

Besonderes

Schwimmbad
Sauna
Fahrradkeller
Kinderwagenraum
Münzwaschmaschine und Trockner auf der Etage

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 14:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum06.04.2024 - 27.04.2024SaisonnameSaison CPreis/Nacht52,17 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum27.04.2024 - 29.06.2024SaisonnameSaison BPreis/Nacht73,04 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum29.06.2024 - 31.08.2024SaisonnameSaison APreis/Nacht93,91 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.08.2024 - 02.11.2024SaisonnameSaison BPreis/Nacht73,04 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2024 - 21.12.2024SaisonnameSaison CPreis/Nacht52,17 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 04.01.2025SaisonnameSaison APreis/Nacht93,91 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum04.01.2025 - 13.04.2025SaisonnameSaison CPreis/Nacht52,17 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Babybett
 
einmalig
für 15,00 €
Kinderhochstuhl
 
einmalig
für 5,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 26.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1