Melissa

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1019462
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
%
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1019462

Melissa

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
55 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Alle
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 72,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
 

Kurzbeschreibung

Verbringen Sie Ihren Urlaub in unserer gepflegten 2-Zimmer-Wohnung nur wenige Minuten vom Strand und der Westerländer Innenstadt entfernt.

Unterkunftsnummer: 1019462
Preis:
ab 72,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
Online buchen
  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere und schnelle Buchung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Hervorragender Kundenservice
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Bewertungen

Bewertungen (17)

Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,4 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,5 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Olaf vom 30.03.2024
Verreist vom 16.03.2024 bis 20.03.2024 als Familie
4,8 von 5,0
»Waren schöne Tage auf Sylt«
4,8 von 5,0
Bewertung von Beate vom 13.03.2024
Verreist vom 08.03.2024 bis 11.03.2024 als Paar
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Zehle vom 29.09.2022
Verreist vom 18.09.2022 bis 26.09.2022 als Paar
4,8 von 5,0
» Wir Waren mit der Unterkunft sehr zufrieden

«
4,8 von 5,0
Bewertung von Karen vom 20.06.2022
Verreist vom 13.06.2022 bis 17.06.2022 als Paar
4,9 von 5,0
»Sehr schöne, geräumige Wohnung. Die Wohnung ist gut ausgestattet, sauber und sehr gepflegt.
Sie gehört zu einem Mehrfamilienhaus in einer reinen Wohngegend, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Strand, 25 Minuten von Westerland-Zentrum entfernt.

Sehr zu empfehlen.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Schaggi vom 14.06.2022
Verreist vom 08.06.2022 bis 11.06.2022 als Paar
4,2 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet und ist ruhig gelegen.
Die Matratze war für meinen Geschmack zu hart. Auf die Sauberkeit von Besteck und Geschirr sollte vor Anreise der Gäste mehr geachtet werden, da dieses von uns sehr verschmutzt in den Schubladen vorgefunden wurde. Ansonsten würde ich diese Ferienwohnung empfehlen und dort auch jederzeit wieder Urlaub machen.
Ins Zentrum sind es knapp 2 km. In der Nähe befindet sich ein Bäcker, eine Hundewiese und weitere Einkaufsmöglichkeiten.
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Frank vom 24.04.2022
Verreist vom 14.04.2022 bis 21.04.2022 als Familie
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Katinka vom 12.04.2022
Verreist vom 04.04.2022 bis 09.04.2022 als Familie
5,0 von 5,0
»Hell und luftig-freundlich eingerichtete, lichtdurchflutete Wohnung in guter, ruhiger, weniger mondänen Wohnlage am Südrand von Westerland. Die Rattan-Sessel vom Foto sind moderneren Kleinsesseln gewichen. Sehr gut ausgestattete (kleine) Küche, schönes Duschbad und bequemes Bett im Schlafzimmer mit großen Fenstern. Die Wohnung ist eine von 6 Whgen eines Mehrfamilien-Hauses. Da sie am Flurende liegt, ist sie sehr ruhig. Dass sie im 1. Stock liegt, ist nicht ganz so schlimm, da die Treppe gut begehbar ist und nicht steil. Wir kämen außersaisonal auf jeden Fall wieder, in der Hochsaison bei Vollbelegung stelle ich mir das Rangieren auf dem zum Haus gehörigen teils knapp bemessenen Parkplatz schwierig vor. *** Westerland-Centrum ist fußläufig erreichbar, auf dem Weg dorthin liegt das Aquarium und ein Strandaufgang. Nahversorgung ist in Westerland eh unproblematisch, man findet alles in allen Preiskategorien. *** Das Travanto-Team vor Ort ist freundlich, witzig und aufgeschlossen. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Marlies vom 31.03.2022
Verreist vom 23.03.2022 bis 28.03.2022 als Paar
3,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
3,8 von 5,0
Bewertung von Achim vom 25.02.2022
Verreist vom 18.02.2022 bis 23.02.2022 als Paar
4,4 von 5,0
»Gute Unterkunft und Organisation!
Entsprach voll unseren Erwartungen!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Thysaen vom 20.01.2022
Verreist vom 08.01.2022 bis 15.01.2022 als Paar
4,2 von 5,0
»Einfache, saubere Unterkunft mit W-Lan.Stramd, Zentrum und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß gut erreichbar. Es gibt aus Sylt allerdings bessere Wohngegend. Es fehlt ein Balkon oder eine Terrasse und der Fernseher, wenn schon vorhanden, könnte der Wohnzimmergröße angepasst, etwas größer sein. «
4,2 von 5,0
Bewertung von H.St. vom 14.10.2021
Verreist vom 02.10.2021 bis 11.10.2021 als Paar
4,0 von 5,0
»Unterkunft ist zu empfehlen. Ruhige Wohngegend, ca. 20 Gehminuten bis zum Zentrum und weitere 10 Minuten bis zur Strandpromenade (bei gemütlicher Gangart). «
4,0 von 5,0
Bewertung von Milkau vom 28.09.2021
Verreist vom 20.09.2021 bis 25.09.2021 als Paar
5,0 von 5,0
»Moin,

Insgesamt sehr gut ?
Nur der Fernseher ist absolut zu klein !!!
Hier wurde am falschen Ende gespart !!
Das ist das fehlende "i-Tüpflichen !

M. M.Milkau
«
5,0 von 5,0
Bewertung von CheG vom 17.07.2021
Verreist vom 08.06.2021 bis 14.06.2021 als Familie
4,4 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,4 von 5,0
Bewertung von CheG vom 17.07.2021
Verreist vom 08.06.2021 bis 14.06.2021 als Familie
4,4 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,4 von 5,0
Bewertung von Thomas B. vom 21.06.2021
Verreist vom 22.05.2021 bis 29.05.2021 als Paar
4,2 von 5,0
»Eine sehr schön eingerichtete Wohnung! Zweckmäßig und alles vorhanden, was man benötigt. Wir konnten sehr gut schlafen, da die Betten einen feinen Liegekonfort bieten.
Der Bäcker ist zu Fuß erreichbar, die Hundekackwiese ebenfalls. Zur Himmelsleiter oder ins Städtchen muss man eine Hauptstraße überqueren, aber dort gibt es eine Fußgängerampel, also kein Problem. Einkaufen in Tinnum, wo es an einem Platz mehr oder weniger alle bekannten Discounter gibt, auch einen Bio-Laden.
Die Betreuung durch Travanto war sehr gut. Wir waren zu einer Zeit dort, als man immer einen Corono-Test vorlegen und auch an Travanto per E-Mail schicken musste. Kein Problem! Wir waren zumeist am Flughafen im Drive-In und dann dort zur Hundetobewiese.
Wir können es sehr empfehlen!
«
4,2 von 5,0
Bewertung von werner vom 17.06.2020
Verreist vom 10.06.2020 bis 14.06.2020 als Paar
4,0 von 5,0
»Alles ordentlich und der Service zuvorkommend.«
4,0 von 5,0
Bewertung von Julia vom 07.08.2019
Verreist vom 14.07.2019 bis 23.07.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Freundliche, helle Wohnung mit schönem Blick in den Abendhimmel, großzügiges Wohnzimmer. Sehr gut gelegen, Strand, Stadt, Supermärkte in zehn Minuten zu Fuss erreichbar, Fahrradverleih praktisch vor der Haustür. WLAN stabil - auch für Teenager-Ansprüche ;) Küche mit allem, was man sonst so braucht - z. B. Geschirrspüle, Mikrowelle, Münzwaschmaschine und -trockner im Keller. Kommen gerne wieder.«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Strand:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Flughafen:
    2.0 km

Ihre Ferienwohnung liegt im gemütlichen Süden von Westerland, der Danziger Straße, in einer gepflegten Anlage mit einigen anderen Ferienwohnungen. Von hier erreichen Sie schnell und einfach den Strand und können dort ein paar entspannte Stunden verbringen.
Sollten Sie doch etwas mehr Lust auf Shoppen haben, dann liegt die Innenstadt von Westerland auch nur 10-15 Minuten Fußweg von Ihnen entfernt. Neben vielen Einkaufsläden finden Sie dort auch kleine Cafés und Restaurants, um nach einem ausgiebigen Shoppingtag den Magen wieder etwas zu füllen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Einzelbett: 2
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 1. OG
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

Unsere gemütliche 2-Zimmer-Wohnung wurde im Frühjahr 2017 im Wohn- und Schlafzimmer, sowie im Flur renoviert.
Das lichtdurchflutete Wohnzimmer empfängt Sie mit einem Schlafsofa für 2 Personen, einem passenden Kleiderschrank, einem Ledersessel mit Fußbank und zwei Korbstühlen. Der Flachbildfernseher bietet sich für einen gemütlichen Fernsehabend an.
Das separate Schlafzimmer verfügt über zwei Einzelbetten, welche zusammenstehen, aber auch getrennt werden können, einen Kleiderschrank und eine kleine Kommode.
In der Küche können Sie den 4-Plattenherd, einen Geschirrspüler, Kühlschrank mit Eisfach und eine Mikrowelle nutzen. Natürlich steht Ihnen auch eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und ein Toaster zur Verfügung. Der Essbereich befindet sich im Wohnzimmer, dort können Sie an einem Tisch mit vier Stühlen entspannt essen.
Das helle und moderne Duschbad hat eine Handtuchheizung, einen großen Spiegel und einen Föhn.
Für Ihre Jacken und Schuhe steht im Flur eine Garderobe zur Verfügung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Für die Ferienwohnung steht Ihnen ein kostenloser Parkplatz am Haus zur Verfügung.

Besonderes

Wäschepakete, bestehend aus Bettwäsche und Handtücher, sind optional hinzuzubuchen.
Gegen eine Gebühr können Sie die Waschküche mit Waschmaschine und Trockner im Haus nutzen.
Einen Trockenraum finden Sie im Dachboden.
Sollten Sie Fahrräder mitbringen oder vor Ort mieten, können Sie diese gerne im Fahrradkeller unterbringen.
Damit Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen und uns teilen können, liegt im Wohnzimmer ein Gästebuch für Sie bereit.

Allgemeine Informationen

Ihr Ansprechpartner vor Ort ist das Sylt-Travel Büro im Bahnhof Westerland, geöffnet an allen Wochentagen. Dort bekommen Sie die Wohnungsschlüssel und, wenn gewünscht weitere Informationen.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 19.04.2024SaisonnameOsternPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum19.04.2024 - 30.04.2024SaisonnameFrühling1Preis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum30.04.2024 - 03.05.2024SaisonnameMaifeiertagPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum03.05.2024 - 19.06.2024SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum19.06.2024 - 29.08.2024SaisonnameSommerPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum29.08.2024 - 02.10.2024SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum02.10.2024 - 01.11.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2024 - 22.12.2024SaisonnameSpätherbstPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum22.12.2024 - 27.12.2024SaisonnameWeihnachtenPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum27.12.2024 - 01.01.2025SaisonnameSilvesterPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten
Aktuelle Last-Minute Angebote für diese Ferienunterkunft
Angebot vomMindestaufenthaltErsparnis
Angebot vom18.04.2024 - 22.04.2024Mindestaufenthalt4 NächteErsparnis15 %

Zusätzliche Preisinformationen
Bettwäsche und Handtücher sind optional hinzuzubuchen.
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Buchen Sie schnell, die Unterkunft könnte bald nicht mehr verfügbar sein
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
einmalig
für 35,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 25,00 €
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 18.04.2024
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 1019462
    Objektname: Melissa

    040 - 244 249 230
    Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1