Haus Passat

25996 Wenningstedt
Unterkunftsnummer: 813
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25996 Wenningstedt - Unterkunftsnummer: 813

Haus Passat

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
45 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 96,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Herrlich ruhig gelegenes, hübsch eingerichtetes 2-Zimmer Appartement mit WLAN für 2 Personen unter Reet auf 15.000 qm großem Grundstück.
Ferienwohnung im Erdgeschoß mit eigener Sonnenterrasse, Garten und Strandkorb.

Unterkunftsnummer: 813
Preis:
ab 96,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (16)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von hgloth vom 29.09.2023
Verreist vom 23.09.2023 bis 28.09.2023 als Familie
4,9 von 5,0
»Wir hatten sehr viel Freude an dieser Wohnung.Es war alles vorhanden.
Vielen Dank für den Begrüßungstrunk.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Anne vom 20.03.2023
Verreist vom 10.03.2023 bis 19.03.2023 als Paar
4,0 von 5,0
»Es ist eine schöne Wohnung. Nur die Heizung sprang erst morgens um 8 Uhr an.es war eiskalt im Bad morgens und auch abends war es ab 21 Uhr zu kalt. Die Heizkörper waren dann kalt.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Es tut uns sehr leid, dass die Heizung nicht optimal eingestellt war. Wir sind jedoch etwas verwundert, dass weder wir, noch der Verwalter vor Ort kontaktiert wurde. Das Thermostat befindet sich im Wohnzimmer und hier kann die Zeitschaltung reguliert und die Heizung auf die Bedürfnisse jedes Bewohners angepasst werden. «
4,0 von 5,0
Bewertung von marita vom 25.02.2023
Verreist vom 27.12.2022 bis 03.01.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine sehr schöne gemütliche Wohnung für 2 Personen. Geschmackvoll eingerichtet. Es war alles vorhanden. Auch die gut ausgestattete Küche, wo nicht nur Salz und Zucker vorhanden war, hat uns gefallen. Wir waren über Sylvester dort und es war so wunderbar entspannt und angenehm ruhig, was ganz besonders unserem Hund "Lucky" gefiel. Schön auch die Terrasse und der Garten. Die Lage, in der Nähe des Dorfteichs, ist klasse man ist gleich in der wunderschönen Natur. In der Sackgasse führt ein kleiner Pfad vorbei am Campingplatz, direkt zum Strand.
Wir kommen gern wieder. Herzlichst Marita Möller
«
5,0 von 5,0
Bewertung von D. vom 01.03.2020
Verreist vom 24.02.2020 bis 29.02.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine sehr gepflegte, gemütliche Wohnung, in der es an nichts fehlt. Die Lage ist optimal, wenn man mit Hund verreist: keine Durchgangsstraße,ab Haus viele gefahrlose Spaziergänge in alle Richtungen,der Hundestrand ist sehr gut erreichbar, auch wenn der direkte Niedergang aufgrund der Sturmschäden zur Zeit gesperrt ist...
Wir waren ganz bestimmt nicht zum letzten Mal hier!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von LIKU vom 26.01.2020
Verreist vom 18.01.2020 bis 25.01.2020 als Paar
4,5 von 5,0
»wir waren zum 2.mal in dieser Wohnung, und können wiederum nur sehr gutes
von ihr berichten. Wir würden die Wohnung jederzeit wieder anmieten.

Mit freundlichen Grüßen
LIKU
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Herbert vom 14.07.2019
Verreist vom 29.06.2019 bis 12.07.2019 als Paar
4,4 von 5,0
»Hatten auch dank des schönen Apartment einen tollen Urlaub. Sehr gepflegte Unterkunft mit tollen Garten. Dieses Apartment würden wir immer wieder buchen.«
4,4 von 5,0
Bewertung von SuROBW6 vom 10.04.2019
Verreist vom 31.03.2019 bis 09.04.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet, gemütlich und hell. Wir haben alles in einem top Zustand vorgefunden, sehr sauber! Die dazugehörige Terrasse und der Garten haben den ganzen Tag Sonne. Es war ein wunderbarer Aufenthalt!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Heidemarie vom 12.03.2019
Verreist vom 02.03.2019 bis 09.03.2019 als Paar
4,9 von 5,0
» Das wunderschöne Reeddach-Haus liegt ruhig in einem großen Garten. Die Wohnung ist sehr gemütlich eingerichtet und die Küche, incl. Spülmaschine topp ausgestattet.
Ein kleiner Garten mit Möbeln gehört zur Wohnung.
Die Bushaltestelle ist in ca. 5 Minuten zu erreichen.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Liku vom 24.11.2018
Verreist vom 16.11.2018 bis 22.11.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»wir haben eine sehr geschmackvoll,sehr schön Gelegene, und mit allem Komfort ausgestattete Ferienwohnung vorgefunden.
Diesen Urlaub kann man jederzeit wiederholen, und das Ferienobjekt würden wir
auf alle Fälle sofort weiterempfehlen.

Fam. Reese
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Klaus vom 16.04.2018
Verreist vom 07.04.2018 bis 14.04.2018 als Paar
4,9 von 5,0
»Professioneller Service, schnelle Reaktion, Willkommensgruß - Wohnung und Eigentümer nett und zuvorkommend. Lage und Unterkunft klasse. Daumen hoch!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Nordlicht vom 07.11.2017
Verreist vom 29.10.2017 bis 05.11.2017 als Paar
4,4 von 5,0
»Wieder einmal eine tolle Woche auf Sylt. Wir habe das erste Mal in Wenningstedt gewohnt und sind jetzt überzeugte Wennigstedt Fans. Die Lage der Wohnung ist perfekt. Schön am Ortsrand Richtung Kampen gelegen erreicht man den Ort am Dorfteich entlang in etwa 10 Gehminuten. Am Strand ist man in etwa der gleichen Zeit. Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet und bei Anreise erwartet einen eine nette Überraschung vom Vermieter. Die Wohnung ist gut ausgestattet und es fehlt einem an nichts. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Mio vom 31.10.2017
Verreist vom 14.10.2017 bis 21.10.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr gemütliche und gut ausgestattete Wohnung, in der Küche fehlte es an nichts, gute Matratzen, eigener Strandkorb auf der Terrasse. Schnelle und sehr nette Kommunikation mit dem Vermieter und problemlose Schlüsselübergabe. Kurzer Weg zum Strand, auch zum Hundestrand, unser Hund hat sich auch wohl gefühlt. Gerne wieder, nette Aufmerksamkeit vom Gastgeber, vielen Dank.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mango vom 28.03.2016
Verreist vom 20.03.2016 bis 27.03.2016 als Paar
4,7 von 5,0
»Eine sehr schöne und gepflegte Wohnung.
Sehr netter Vermieter, wir wurden ganz herzlich mit einem Gruß und Getränk begrüßt.
In der Küche alles vorhanden: Geschirrspüler, Waschmaschine mit Trockner, Herd mit Backofen, alles sehr gepflegt.
Wohn-Esszimmer gute Größe mit Terassentür in den Garten, der mit Mobiliar und auch Strandkorb bestückt ist.
Schlafzimmer recht klein, aber ebenerdig und mit Fenster.
Wir sind sehr zufrieden und kommen im August wieder,
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Winter-auf-Sylt-Fan vom 26.01.2016
Verreist vom 30.11.2015 bis 06.12.2015 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir haben bereits das zweite Mal in dieser schönen Ferienwohnung im Winter Urlaub gemacht. Die Lage ist etwas abseits vom Ortskern, sehr ruhig gelegen, gleich beim Wäldchen, das von Wenningstedt nach Kampen führt. Wer gerne in der Natur wohnt, ist hier bestens aufgehoben! Ruck zuck ist man zu Fuß am Strand und/oder auf dem roten Kliff. Die Wohnung hat alles was man braucht und ist rundum zum Wohlfühlen. Bushaltestelle 2 Minuten zu Fuß. Auch unser Hund hat sich sehr wohl gefühlt und den Panoramablick durch die Terrassentür in den Garten samt Kaninchen geliebt :-)
Gut ist auch, dass die kleine Küche vom Wohnraum durch eine Tür getrennt ist, es gibt jedoch eine praktische Durchreiche zum großen Esstisch.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Analyser vom 15.09.2013
Verreist vom 08.09.2013 bis 14.09.2013 als Paar
4,5 von 5,0
»sehr schöne Wohnung für 2 Personen mit kompletter Ausstattung und schöner Terrasse. Fahrzeug oder Fahrräder werden allerdings benötigt, da etwas außerhalb vom Zentrum.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Haus Passat vom 01.09.2013
Verreist vom 14.07.2013 bis 28.07.2013 als Paar
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.8 km
  • Ortszentrum:
    0.8 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Flughafen:
    4.0 km
  • Bahnhof:
    4.0 km

Wunderschöne Anlage auf riesigem Wiesen-Grundstück am Dorfrand von Wenningstedt. Das Haus liegt am Wäldchen, an der Grenze zu Kampen, auf der Mitte zwischen Golfplatz und Strand. Entfernung zum Strand 600 m. Supermarkt, Bäcker, Fischgeschäft, Post, Apotheke, Fahrradverleih, und Friseur sind nur wenige Minuten entfernt. Kurhaus und Kurverwaltung sind in 10 Minuten zu erreichen.
Busse auf Sylt pendeln zwischen Kampen und List sowie Westerland und Hörnum alle 20 min. Entfernung zur Bushaltestelle 5 min. Fußweg.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Einzelbett: 2
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Reetdach
  • Gartenmöbel
  • Garten
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die moderne Ferienwohnung ist sehr gut ausgestattet:
Volleingerichtete Küche: Backofen, Cerankochfeld, Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank mit Gefrierfach, Waschmaschine.
Elegantes, geräumiges Wohnzimmer: großzügige Ess- und Sitzecke mit Durchreiche zur separaten Küche. Schlafcouch, Stereo, Fernseher, DVD player, friesisches Geschirr, Toaster, Spiele für den Zeitvertreib, sowie Literatur, Straßen- und Wanderkarten.
Gemütliches Schlafzimmer mit Blick auf den Garten: 2 zusammenschiebbare Einzelbetten und Schrank.
Badezimmer: Modernes, elegantes weiß gekacheltes Duschbad

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Eigene Sonnenterrasse und Garten, mit Strandkorb und Gartenmöbeln (März bis Oktober), ganz von Rosenhecken umgeben.
Terrasse und Garten haben von morgens bis spätnachmittags Sonne.
Fahrradständer, PKW-Stellplatz.

Besonderes

Kleine Annehmlichkeiten:

Die Wohnung ist mit kostenlosem WLAN ausgestattet

Es gibt eine Waschmaschine, Wäscheständer, Bügeleisen und Bügelbrett, sowie einen Föhn im Badezimmer.

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum16.03.2024 - 22.06.2024SaisonnameS2Preis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 07.09.2024SaisonnameS1Preis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum07.09.2024 - 31.10.2024SaisonnameS2Preis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2024 - 21.12.2024SaisonnameS3Preis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 04.01.2025SaisonnameS1Preis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Anzahlung: 10 % bei Buchung; Restzahlung 30 Tage vor Anreise
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Bettwäsche
 
einmalig
für 25,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 12.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1