Stranddüne - Haus Sturmfried

25996 Wenningstedt
Unterkunftsnummer: 2216
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25996 Wenningstedt - Unterkunftsnummer: 2216

Stranddüne - Haus Sturmfried

Gäste
5
Gäste
Wohnfläche
80 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 119,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

TRAUMWOHNUNG 4 **** IN TOPLAGE DIREKT AM MEER

Die schöne, großzügige Ferienwohnung, für 2 - 5 Personen mit einer Dünen-Terrasse an einem weiten Sandstrand gelegen.
Herzlich Willkommen !

Ankommen - Wohlfühlen - Genießen
in der Nähe am Strand.

Unterkunftsnummer: 2216
Preis:
ab 119,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (17)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,3 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von WOLF vom 02.08.2023
Verreist vom 06.07.2023 bis 23.07.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben einen wunderschönen Urlaub verlebt.
Der sehr freundliche Empfang in der Wohnung mit
frischen Getränken und Blumen hat uns positiv überrascht. Die Wohnung ist komfortabel und bietet
auch für 2 Kinder Platz. Alles war sehr sauber und
es fehlte nichts. Lediglich das kleine Bad trübt den sehr guten Gesamteindruck.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Alkea vom 30.11.2021
Verreist vom 26.09.2021 bis 22.10.2021 als Paar
4,8 von 5,0
»Eine sehr schön gelegene, sehr gut ausgestattete und gepflegte Wohnung. Wir haben uns sehr wohl und gut versorgt gefühlt und kommen gerne wieder.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Max Henrik vom 10.11.2019
Verreist vom 05.10.2019 bis 13.10.2019 als Familie
4,0 von 5,0
»Empfang war persönlich und herzlich. Es standen sogar Sekt, Bier und Mineralwasser im Kühlschrank bereit. Vermieter sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Probleme werden umgehend behoben. Die Lage der Wohnung ist perfekt! Alle notwendigen Einrichtungen in naher Umgebung. Alles prima und wir kommen gern wieder! Vielen Dank! «
4,0 von 5,0
Bewertung von Gaby vom 10.09.2019
Verreist vom 02.09.2019 bis 09.09.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Die Vermieterin hat uns persönlich empfangen und uns die Wohnung gezeigt. Als kleine Überraschung gab es Sekt und andere Getränke für uns im Kühlschrank und einen Blumenstrauß auf dem Tisch. Die Küche ist hervorragend ausgestattet. Es fehlt weder an Geschirr noch anderen Utensilien. Alles ist sehr sauber und ordentlich.
Handtücher, Bettwäsche und Badelaken sind auch vorhanden.
Das Highlight ist der riesige Strandkorb im Garten. Darin finden drei Personen Platz.
Fazit: Tolle Wohnung nahe am Strand, geeignet für Paare und Familien.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gusti vom 28.04.2019
Verreist vom 20.04.2019 bis 27.04.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Badezimmer ist für die maximale Personenzahl zu klein. «
4,8 von 5,0
Bewertung von marialuisa vom 24.05.2018
Verreist vom 18.05.2018 bis 22.05.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Es war alles super! Danke! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Jens vom 05.11.2017
Verreist vom 27.10.2017 bis 03.11.2017 als Familie
4,6 von 5,0
»Die Wohnung ist toll, allerdings ist das Badezimmer eindeutig für die Größe der Wohnung zu klein. Mit 4 Personen war es schon grenzwertig. Hier hat sich der Architekt etwas verkalkuliert.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Der Holsteiner vom 30.10.2017
Verreist vom 24.10.2017 bis 27.10.2017 als Familie
4,0 von 5,0
»Es war alles soweit in Ordnung. Positiv ist uns aufgefallen, dass genügend Geschirr im Haus vorhanden ist.
Das Badezimmer ist aber für 4 Personen eine ziemlich Zumutung.
Warum der Aufenthalt in Bar vor Ort bezahlt werden muss, bleibt ein Geheimnis der Vermittlerin und mir allerdings auch.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Axel vom 13.09.2015
Verreist vom 08.08.2015 bis 22.08.2015 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir sind "Wiederholungstäter", weil wir uns in dieser Wohnung - auch als vierköpfige Familie - so wohlfühlen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Hansi vom 05.07.2015
Verreist vom 19.06.2015 bis 27.06.2015 als Paar
4,4 von 5,0
»Gut ausgestattete Wohnung in optimaler Strandlage von Wenningstedt. Leider ging aus der Beschreibung nicht hervor, dass die beiden Schlafräume über eine Treppe im Kellergeschoss zu erreichen sind. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Alex vom 25.06.2014
Verreist vom 14.06.2014 bis 21.06.2014 als Familie
4,8 von 5,0
»Die Lage an diesem schönen Strandabschnitt, zentral auf der Insel, ist perfekt. Ausstattung und Einrichtung der Wohnung sind sehr komfortabel, komplett und top gepflegt. Einzig das Bad ist mini - daher wäre ein zusätzliches WC angenehm. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns rundum wohlgefühlt! Danke.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Henry vom 25.09.2013
Verreist vom 14.09.2013 bis 24.09.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Die beste Ferienwohnung, die wir jemals hatten, phantastische Lage, gute Ausstattung und liebevolle Einrichtung , wir kommen gern wieder«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sylt vom 03.09.2013
Verreist vom 17.08.2013 bis 02.09.2013 als Familie
3,8 von 5,0
»Traumhafte Lage und neu renovierte Wohnung( Bad und Böden), schöner großzügiger Essbereich und moderne Küche.
Einrichtung im Schlafbereich nicht mehr ganz zeitgemäß.
Wir hatten eine schöne Zeit.
«
3,8 von 5,0
Bewertung von Axel vom 18.08.2013
Verreist vom 03.08.2013 bis 17.08.2013 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir haben uns als Familie sehr wohl gefühlt - gerne wieder.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Martin vom 08.08.2013
Verreist vom 29.06.2013 bis 12.07.2013 als Familie
4,7 von 5,0
»Tolle Wohnung mit persönlichem Charm. Top Küche, sauber und gepflegt. Und die Lage - nicht zu bezahlen! 3-5 Min zu Fuß zum Strand! Und alles ist im vorhanden - vom Sandspielzeug bis zur Wäscheklammer! Wir kommen gerne wieder! DANKE! :-) War ein Super Sommerurlaub! «
4,7 von 5,0
Bewertung von Ulrike vom 12.06.2013
Verreist vom 11.05.2013 bis 18.05.2013 als Familie
4,9 von 5,0
»Wir würden wieder hinfahren!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Strandläufer vom 11.10.2012
Verreist vom 02.06.2012 bis 09.06.2012 als Familie
4,5 von 5,0
»Die perfekte Lage: in der Mitte der Insel, extrem nah am Strand, ruhig. Ideal für 2 Erwachsene + 2 Kinder. Einrichtung sehr gepflegt, top in Schuss, neu mit viel Stauraum. Alles lief reibungslos. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem Objekt!
«
4,5 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    50 m
  • Supermarkt:
    200 m
  • Ortszentrum:
    400 m
  • Bahnhof:
    2.0 km
  • Flughafen:
    3.0 km

Mit der Appartmentanlage "Sturmfried" entscheiden Sie sich für eine der schönsten Anlagen in Wenningstedt. Die Wohnung befindet sich direkt hinter den Dünen am Wenningstedter Badestrand, 50 m zum Meer. Der Strandzugang ist direkt am Haus. Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Die ruhige Lage gewährleistet eine echte Erholung.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Einzelbett: 2
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Anzahl: 0
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 3 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Meer- / Seeblick
  • Fahrradunterstellplatz
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Urlaub am Strand !
Die modern und hell eingerichtete Ferienwohnung bietet Platz
für 2 bis 5 Personen auf ca. 80qm. Sie ist ideal für Kinder (Hochsitz, Kindersicherung an der Treppe, Kinderbett, Spielwiese mit Sandkasten, keine Straßenüberquerung).
In der 1. Etage liegt der große, helle Wohnraum mit integrierter Küchenzeile, im Eingangsbereich zum Hausflur ein Flur. Vom Flur aus befindet sich das Duschbad mit WC und Waschbecken.
Als Schlafmöglichkeit bietet die italienische ausziehbare Milano - Coutch mit Federkernmatratze von der Größe 1,60 x 2,10 m für höchsten Schlaf-Comfort. 3 Kabel - TVs ( 1 gr. Flachbildschirm ) Radio, Telefon- und Internetflatrate. Vom Wohnzimmer
gelangt man zur Dünenterrasse. Die Terrasse ist ausgestattet mit Strandkorb, Gartenmöbel und Sonnenschirm.
Diese - FERIENWOHNUNG - wurde renoviert. Freuen Sie sich auf eine - NEU EINGERICHTETE FERIENWOHNUNG - am Meer und genießen Sie Ihren Urlaub.
Im Souterrain befinden sich das Elternschlafzimmer und ein weiteres Schlafzimmer mit einem Etagenbett, dieses Etagenbett ist für Erwachsene geeignet. Es ist kein Kinderbett, die Liegefläche hat eine Größe von 0.90 m x 2.00 m. Beide Schlafzimmer sind mit Kabel - TV
ausgestattet.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die Anlage "Sturmfried" liegt direkt hinter den Dünen.
Im Waschraum stehen Münzwaschmaschinen und Trockner, sowie eizur Verfügung.
Die PKW Stellplätze befinden sich auf dem Hof vor der Anlage.
Die Dünenterrasse ist mit Sonnenliegen und Gartenmöbeln ausgestattet, Ein großer Strandkorb lädt zur Erholung ein.

Besonderes

Weitere Ausstattung: Kostenlos 0hne Berechnung
**** WLAN ****Internet**** TELEFON

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Die Ferienwohnung liegt direkt in den Dünen. Der Strand beginnt neben der Ferienwohnung. Kinder erreichen den Strand, ohne eine Straße zu überqueren.

Allgemeine Informationen

Bei einem Lockdown:

Telefonisch weitere Informationen.
Der Lockdown gilt nicht für Zweitwohnungsbesitzer und Freunde des
Vermieters.


Allgemeines: Zentralheizung
Die Ferienwohnung ist ausgestattet mit einem
**** Telefon - Anschluss ****WLAN **** Internet****
ohne Berechnung !

Bitte, keine Haustiere, Allergie

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 4 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 20,00 € pro Nacht berechnet.

Für Kurzurlaube mit bis zu 3 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 30.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum16.03.2024 - 20.04.2024SaisonnameOstern 2024Preis/Nacht189,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum20.04.2024 - 11.05.2024SaisonnameFrühling auf SyltPreis/Nacht169,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum11.05.2024 - 25.05.2024SaisonnamePfingsten 2024Preis/Nacht219,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum25.05.2024 - 01.07.2024SaisonnameSommer - 2024 - VorsaisonPreis/Nacht249,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum01.07.2024 - 07.09.2024SaisonnameSommer 2024 - Hochsaison SyltPreis/Nacht259,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum07.09.2024 - 28.09.2024SaisonnameSommer 2024 - HerbstanfangPreis/Nacht199,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum28.09.2024 - 26.10.2024SaisonnameNachsaison IPreis/Nacht210,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum26.10.2024 - 16.12.2024SaisonnameNachsaison IIPreis/Nacht119,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum16.12.2024 - 06.01.2025SaisonnameWeihnachten & SilvesterPreis/Nacht229,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum06.01.2025 - 16.02.2025SaisonnameNachsaison IIPreis/Nacht119,00 €Mindestaufenthalt6 NächteRabatte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Jede Anfrage wird beantwortet!
Belegzeitenliste immer auf dem aktuellsten Stand.

In der Herbstzeit ab 05.11. - 17.12.2022 siehe Angebote.

7 Tage buchen und 6 Tage bezahlen.
14 Tage buchen und 12 Tage bezahlen.
21 Tage buchen und 18 Tage bezahlen.


Winterzeit - Biike brennen am 21. Februar 2023 siehe Angebote.

7 Tage buchen und 6 Tage bezahlen.
14 Tage buchen und 11 Tage bezahlen.
21 Tage buchen und 17 Tage bezahlen.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Kurtaxe 01.11. - 30.04. pro Person / Nacht 1,60 €
 
pro Person/Nacht
für 1,50 €
Kurtaxe 01.05. - 31.10. pro Person / Nacht 3,20 €
 
pro Person/Nacht
für 3,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 19.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1