Gäste
Sichere Urlaubsplanung:Kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen bei neuen Buchungen ausgewählter Unterkünfte.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienhaus Tanja

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 6703
Preis:
ab 157,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 6703

Ferienhaus Tanja

Preis:
ab 157,00 €
pro Nacht
Gäste
10
Gäste
Wohnfläche
135 m²
Fläche
Schlafzimmer
5
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 157,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
10
Gäste
Wohnfläche
135 m²
Fläche
Schlafzimmer
5
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Freistehendes komfortables Ferienhaus
mit ca. 135 m² im Süden von Westerland.
Für bis zu 10 Personen!

Unterkunftsnummer: 6703
Bewertungen

Bewertungen (24)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,3 von 5,0
Preis/Leistung
4,5 von 5,0
4,5 von 5,0
Bewertung von Mila vom 17.08.2020
Verreist vom 08.08.2020 bis 15.08.2020 als Familie
»Sehr schönes Haus mit reichlich Platz für Familien.
Freundliche Vermieter.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Urte vom 11.02.2020
Verreist vom 07.02.2020 bis 10.02.2020 als Familie
»Ein tolles Haus. Bietet viel Platz für bis zu 10 Personen. Sehr gut ausgestattet. Hier kann man sich nur wohlfühlen. Fußläufig ist in Westerland alles gut zu erreichen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Familie vom 05.02.2020
Verreist vom 31.01.2020 bis 04.02.2020 als Familie
»Wir waren mit zwei Familien da und haben uns sehr wohl gefühlt. Es war schön, das wir gemeinsam im Wintergarten essen oder spielen konnten. Das Haus ist großzügig und schön eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.«
4,7 von 5,0
Bewertung von F.B.A.L. vom 09.11.2019
Verreist vom 31.10.2019 bis 03.11.2019 als Familie
»Ein wunderschönes Haus.
Es ist wirklich alles vorhanden und es ist reichlich Platz für 10 Erwachsene und auch noch Kinder.
Das Haus ist sehr gepflegt und gemütlich eingerichtet.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub:)
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Ralf vom 01.07.2019
Verreist vom 26.06.2019 bis 30.06.2019 als Gruppe
»Die Buchung war unkompliziert, seriös und freundlich. Für eine Männergruppe, wie wir sie sind, war das ideal.«
4,0 von 5,0
Bewertung von Kai-Uwe vom 24.06.2019
Verreist vom 15.06.2019 bis 22.06.2019 als Familie
»Sehr nette Vermieter. Tolles großes Haus. Ausstattung alles sehr gepflegt.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Sportfreunde Spitzkick vom 16.06.2019
Verreist vom 08.06.2019 bis 15.06.2019 als Gruppe
»Ferienhaus in Westerland in ruhiger Wohnlage am südlichen Rand von Westerland. Aktivitäten wie Radwandern, Strand, City und Einkaufsmöglichkeiten in kürzester Zeit erreichbar. Optimaler Ausgangspunkt für Inselerkundungen. Gepflegtes Ferienhaus mit super ausgestatteter Küche. Das Objekt ist wie in der Beschreibung. Das Ferienhaus können wir gerne weiterempfehlen. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Kerstin vom 04.04.2019
Verreist vom 28.03.2019 bis 31.03.2019 als Gruppe
»Wir kommen seit Jahren immer wieder gerne mit unser Mädelstruppe. Eine tolle Unterkunft, die laufend in Stand gehalten wird und ideal für Familien und Gruppen ist. Bis zum nächsten Jahr!«
4,6 von 5,0
Bewertung von Franzi vom 18.12.2018
Verreist vom 13.12.2018 bis 16.12.2018 als Gruppe
Kein Kommentar vorhanden.
4,3 von 5,0
Bewertung von Jenny vom 10.10.2018
Verreist vom 03.10.2018 bis 08.10.2018 als Gruppe
»Eine der wenigen bezahlbaren Unterkünfte für Gruppen in Westerland. Ruhig gelegen, fußläufig zum Zentrum ca. 25 Min, gut ausgestattet,weitestgehend schön eingerichtet.1 Badezimmer und 2 Schlafzimmer noch etwas altbacken, sollen aber renoviert werden.1.OG sehr nett, Betten hier teilweise unter der Dachschräge eingebaut. Fernsehempfang eher schlecht, leichte Probleme mit den Sicherungen des Hauses. Lobenswert ist der wirklich sehr nette Kontakt zum Vermieter, bzw. seiner Tochter, sowie seine Bemühungen um unser Wohlergehen zu erwähnen ( kurzfristige Umbuchung, frühe Anreise, späte Abreise, bei Problemen / Fragen stets erreichbar ).
Für Gruppen / Großfamilien eine absolut empfehlenswerte Unterkunft. Wir kommen gerne nochmal wieder.
«
4,3 von 5,0
Bewertung von JeKe vom 02.07.2018
Verreist vom 23.06.2018 bis 30.06.2018 als Familie
»Wir können das Haus Tanja bestens weiter empfehlen!!! Es ist sauber, super groß für zehn Personen! Wintergarten einfach klasse!! Mit der zweiten Küche bzw Kühlschrank sehr praktisch. Tolle ruhige Lage. Haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder! Also alles im allen beide Daumen hoch!!! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Kramer vom 01.02.2018
Verreist vom 14.01.2018 bis 21.01.2018 als Familie
»Wir waren zur Feier meines 60sten Geburtstags mit der ganzen Familie auf Sylt.
Das Haus ist super und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Kinder (alle Erwachsen) hatten ihre eigenen Zimmer mit Doppelbetten.
Der Wintergarten ist sehr schön, wir hatten wunderbar Platz zum Frühstücken
und Abendessen. Das Wohnzimmer ist auch sehr gemütlich.
Uns hat es rundum gefallen.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Zumbies vom 25.11.2016
Verreist vom 17.11.2016 bis 20.11.2016 als Gruppe
»Wir waren mit 9 Frauen unterwegs und wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem Haus, genug Platz für alle, bequeme Betten, sauber....alles bestens. Das Haus ist sehr gut gelegen, zu Fuß konnten wir alles gut erreichen und auch der ZOB war nicht weit weg, so dass man auch mit dem Bus den Rest der Insel gut erkunden könnte...auch Supermarkt und Bäcker waren gleich um die Ecke....also rundherum ein super schöner Kurzurlaub....wir kommen bestimmt mal wieder.... :-) Vielen Dank«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mia vom 12.09.2016
Verreist vom 13.08.2016 bis 20.08.2016 als Gruppe
»Wir waren als Gruppe da. Seniorengerecht sind die Betten auf keinen Fall. Zu niedrig und oben fest verbaut, man muss über den Partner rübersteigen.Das untere Badezimmer ist auch nicht seniorengerecht, auf den Bildern des Eigentümers ersichtilich . Schöner Wintergarten, wo alle Platz hatten. Sehr ruhige Lage. Zu Fuss ist der Bäcker gut zu erreichen.«
3,0 von 5,0
Bewertung von mamamia vom 06.06.2016
Verreist vom 02.06.2016 bis 05.06.2016 als Gruppe
»Das ist ein super Ferienhaus!
Viel Platz auch für mehrere Personen.
Man kann sehr gut mit 8-10 Personen
platz darin finden.
Wir werden wieder hinfahren.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Bianka vom 31.05.2016
Verreist vom 21.05.2016 bis 28.05.2016 als Familie
»Das Ferienhaus Tanja ist nur zu empfehlen.Wir,9 Erwachsene,haben uns rundum wohlgefühlt.Das Haus ist groß genug,so das jeder auch Rückzugsmöglichkeiten hat.Es ist ruhig gelegen,hat einen ganz tollen Wintergarten der als Essbereich dient, mit einem riesen Tisch an dem 10 Leute problemlos essen können.Auch das Wohnzimmer ist großzügig gestaltet und für 10 Personen mit Sitz-und Liegemöglichkeiten ausgestattet.Die Küche ist klein,aber fein.Es fehlte an nichts !!!
Zu Fuß benötigt man in die Mitte von Westerland ca.15 min. Ein kleiner Shuttlebus fährt im 60 min Takt in die Innenstadt.In der näheren Umgebung gibt es einen Bäcker,sowie den Tennisclub mit einer gut bürgerlichen Küche.
Auf alle Fälle würden wir das Haus Tanja wieder buchen.
Ein was haben wir zu bemängeln:bitte die Duschköpfe tauschen.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Syltfreunde vom 09.05.2016
Verreist vom 05.05.2016 bis 09.05.2016 als Paar
»Ein wunderbares Haus, das sehr gut für eine Gruppe geeignet ist. Die Zimmer sind gut aufgeteilt und die 3 Bäder erleichtern den Aufenthalt als Gruppe. Schön ist, dass auch 10 Personen gut gemeinsam am Esstisch und auf der Terrasse sitzen können. Die Ausstattung ist gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden auch sehr nett betreut. Danke. «
4,4 von 5,0
Bewertung von ulrike vom 29.11.2015
Verreist vom 20.11.2015 bis 24.11.2015 als Gruppe
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Die Besten vom 01.09.2015
Verreist vom 28.08.2015 bis 31.08.2015 als Gruppe
»Wir hatten ein paar sehr schöne Tage .
Die Wohnung ist super groß und gemütlich,
so daß man auch bei schlechtem Wetter sich
wohlfühlen kann.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Mädels-Treff vom 25.03.2015
Verreist vom 13.03.2015 bis 15.03.2015 als Gruppe
Kein Kommentar vorhanden.
4,3 von 5,0
Bewertung von Muc-Mart vom 24.02.2015
Verreist vom 19.02.2015 bis 22.02.2015 als Gruppe
»Das Haus hat unsere Vorstellungen absoult übertroffen. Es war alles da, was das Herz erhofft (evtl. wäre ein Gäste-WLAN noch eine Anregung).

Wir waren eine Gruppe von 7 Personen und haben uns wunderbar über die vielen und liebevoll eingerichteten Räume aufteilen können.

Ich freue mich schon, wenn wir beim nächsten Urlaub wieder hier wohnen könnten
«
Vermieterkommentar
»WLAN wird im März 2015 geschaltet. «
4,8 von 5,0
Bewertung von wasjutka vom 13.12.2014
Verreist vom 04.12.2014 bis 08.12.2014 als Gruppe
»Sehr gute FeWo für 10 Personen.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Der Spanier vom 03.11.2014
Verreist vom 30.10.2014 bis 02.11.2014 als Gruppe
»Wir waren sehr positiv überrascht als wir ankamen.
Da wir mit 8 Personen reisten benötigten wir ein grosses Haus. Dafür war Haus Tanja perfekt. Schöne Zimmer , gemütliche Einrichtung , genug Sitzgelegenheiten für alle im Wohnraum. Sogar ein Grill war auf der Terrasse vorhanden. Das einzige was noch fehlt ist ein Internetanschluss, dann würde es für die Ausstattung volle 5 Punkte geben. Gerne würden wir im nächsten Jahr wiederkommen.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Streubluhmerts vom 28.10.2014
Verreist vom 21.10.2014 bis 24.10.2014 als Gruppe
»Auch wenn wir mit Orkan und Sturmflut zu kämpfen hatten, die Unterkunft hat es wettgemacht... Mit 10 Leuten ist dieses Haus noch nicht überfüllt und jeder hat die Gelegenheit, sich auch mal zurückzuziehen.
Wir werden hier bestimmt noch einmal vorstellig werden.

Vielen Dank
Die Streubluhmerts
«
4,7 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung

    Sehr ruhige Wohngegend mit viel Grün. Den nächsten Strandübergang sowie das Zentrum
    von Westerland erreichen Sie in ca. 10 Gehminuten.

    Ausstattung
    Ausstattung
    Art und Anzahl der Betten
    • Doppelbett: 4
    • Einzelbett: 2
    Allgemeine Angaben
      • Nicht barrierefrei
      • Nichtraucher
      • Internet mit WLAN
      • Seniorengerecht
      Haustiere
        • Alle Hunde erlaubt
        Küche
          • Separate Küche
          • Geschirrspüler
          • Elektro-/Gasherd
          • Backofen
          • Mikrowelle
          • Kühlschrank
          Badezimmer
            • Vollbad
            • Duschbad
            • Gäste-WC
            Wohnraum
            • 7 Räume
            • HiFi-Anlage
            • TV
            Außenbereich
              • Mit Parkplatz
              • Terrasse
              • Gartenmöbel
              • Garten
              Sonstiges
                • Wäschetrockner
                • Waschmaschine
                Urlaubskategorien
                • Urlaub mit Hund

                Das große Wohnzimmer verfügt über eine gemütliche Sitzecke, Kabel-TV und Stereoanlage. Im angrenzenden Wintergarten befindet sich der Esstisch. Ein Schlafzimmer im Erdgeschoß ist mit einem Doppelbett und ein weiteres mit 2 Einzelbetten ausgestattet. In der separaten Küche befindet sich ein 4-Plattenherd, Geschirrspüler, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Toaster. Im angrenzenden Wirtschaftsraum steht ein weiterer großer Kühlschrank sowie Waschmaschine und Trockner. Das Badezimmer verfügt über Wannenbad und WC. Weiterhin stehen Ihnen im Obergeschoß 3 weitere Schlafzimmer, jeweils mit Doppelbett sowie 2 Badezimmer mit Duschbad und WC zur Verfügung. WLAN Internet

                Objektbeschreibung
                Objektbeschreibung
                Außenbereich

                Der Garten mit Strandkorb lädt zum Verweilen ein. Ein Parkplatz befindet sich direkt am Haus.

                Urlaubskategorien
                Urlaub mit Hund

                Mietpreise

                Mietpreise

                Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

                SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
                Saisonzeitraum05.01.2021 - 19.03.2021SaisonnameAußer SaisaonPreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
                Saisonzeitraum19.03.2021 - 26.03.2021SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
                Saisonzeitraum26.03.2021 - 04.04.2021SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht190,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
                Saisonzeitraum04.04.2021 - 25.06.2021SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht190,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
                Saisonzeitraum25.06.2021 - 11.09.2021SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht275,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
                Saisonzeitraum11.09.2021 - 31.10.2021SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht190,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
                Saisonzeitraum31.10.2021 - 19.12.2021SaisonnameAußer SaisonPreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
                Saisonzeitraum19.12.2021 - 22.12.2021SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht190,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
                Saisonzeitraum22.12.2021 - 05.01.2022SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht265,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
                Saisonzeitraum05.01.2022 - 19.03.2022SaisonnameAußer SaisaonPreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

                Zusätzliche Preisinformationen
                Zusätzlich zum Mietpreis müssen wir für die Gemeinde Sylt die Kurtaxe erheben. Diese beträgt pro Person und Tag 3,30 (in der Zeit von 01.05. - 31.10.) bzw. 1,65 € (01.01. - 30.04., 01.11. - 31.12.). Diese wird am Anreisetag in BAR abgerechnet; Sie erhalten dann die Kurkarten direkt vor Ort.
                Preisberechnung

                Preisberechnung

                Zeitraum ist verfügbar
                Zusatzleistungen:
                Haustiere
                 
                pro Stück
                für 20,00 €
                Kinderbett
                 
                pro Stück
                für 20,00 €
                Kinderhochstuhl
                 
                pro Stück
                für 15,00 €
                Wäschepaket
                 
                pro Stück
                für 18,00 €
                Anfrageformular

                E-Mail-Anfrage an den Vermieter

                Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

                * Pflichtfeld
                 
                Anschrift (optional)mehr
                Weniger Infosmehr
                Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
                Ich möchte regelmäßig Urlaubsinspiration und aktuelle Last-Minute-Angebote von Travanto per Newsletter erhalten.
                Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
                Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
                Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
                Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
                 
                Zuletzt aktualisiert am 14.01.2021
                Falsche Belegzeit melden
                Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
                Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
                Ferienwohnung App. Motte
                Ferienwohnung App. Motte - Westerland
                ab 61 € pro Nacht
                max. 4 Personen
                35m²
                1 Schlafzimmer
                1 Wohnschlafzimmer
                Zuletzt angesehene Ferienobjekte
                FAQ
                ?
                FAQ
                1
                Welche Buchungsart wird angeboten?
                Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

                Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

                Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
                2
                Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
                Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
                3
                Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
                Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

                Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

                Zahlungsarten

                Paypal
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Paydirekt
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Überweisung
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen

                Zahlungsziele

                Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen

                Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

                * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
                4
                Kann ich eine Buchung stornieren?
                Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

                Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

                Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

                Zeitpunkt
                (vor Mietbeginn in Tagen)
                Gebühr
                (Anteil vom Gesamtmietpreis)
                4530%
                30-4450%
                14-2970%
                0-1390%


                Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
                5
                Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
                Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
                6
                Wird eine Kaution verlangt?
                Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
                7
                Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
                Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

                Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
                8
                Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
                Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
                9
                Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
                Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
                10
                Wo liegt die Wohnung?
                Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
                11
                In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
                In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
                12
                Sind Haustiere erlaubt?
                Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
                13
                Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
                Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
                14
                Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
                Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
                15
                Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
                Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

              • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
              • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
              • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
              • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
              • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
              • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
              • 16
                Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
                In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
                17
                Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
                Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

                Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
                Fragen zur Unterkunft?