Artikel erstellt am 22.09.2015
© tetradtx / Flickr [CC BY-SA 2.0]

"Tach, ihr Rabauken!" - Quichotte bringt Lachmuskeln in Wallung

Wenningstedt, Freitag, 09.10.2015

Quichotte ist ein Kämpfer, der es mit den Windmühlen der seichten Unterhaltung aufnehmen möchte und dabei auf einen hohen Unterhaltungswert setzt. Der Slam Poet und Rapper aus Köln ist erstmals im Kursaal des neuen Hauses am Kliff in Wenningstedt zu Gast. Aufgewachsen ist Quichotte in einem Kölner Vorort. Bereits als Teenager nahm er erste Rapsongs auf. Poetry Slam wurde in Studententagen zu seiner Leidenschaft und in den Jahren 2010 und 2011 konnte er den Titel des Rapslam Meisters bei den Deutschen Poetry Slam Meisterschaften gewinnen. 2012 stand er erstmals auf der Bühne einer Comedyshow und gewann den Nightwash-Talent-Award.

Mit Quichotte erleben Sie einen vielseitigen Künstler, der auch das geschriebene Wort über alles liebt. Vor zwei Jahren veröffentlichte er gemeinsam mit Kollege Patrick Salmen ein Rätselbuch mit dem Titel: “Du kannst alles schaffen, wovon Du träumst. Es sei denn es ist zu schwierig”. Ein Jahr später erschien bereits das Folgewerk. Nachdem die Beiden in Deutschland erfolgreich auf Tour gegangen waren, gründeten sie ein Rap-Projekt namens “Der Schreiner und der Dachdecker”. In diesem Jahr wandelt Quichotte auf Solopfaden. Bereits im August 2015 erschien das Buch “Es steht alles auf der Kippe”. Der Termin in Wenningstedt dagegen ist fest gebucht und Sie dürfen sich auf 2,5 Stunden anspruchsvolle Unterhaltung und einen Mix aus Stand-up Comedy und Hip Hop freuen. Das Programm findet als Vorpremiere am 9. Oktober 2015 um 20.15 Uhr statt. Tickets kosten 15 Euro auf allen Plätzen und sind unter der Hotline: 04651-9980 erhältlich.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1