Artikel erstellt am 18.05.2012
© Hartmann76 / Wikimedia Commons [CC BY-SA 3.0]

Besichtigung des Seenotrettungsboots „Horst Heiner Kneten“

Hörnum, 24.05.2012 - 04.09.2012

Das Seenotrettungsboot „Horst Heiner Kneten“ befindet sich seit ziemlich genau sechs Jahren in Hörnum. Es kann bei der DGzRS-Station besichtigt werden. Es ist der 10,1-Meter-Klasse des DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) zuzurechnen. Seinen Namen hat das Boot von einem früheren Förderer bekommen, der zwischenzeitlich verstorben ist und der Gesellschaft durch sein Testament einen großen finanziellen Betrag vererbte.

Das Seenotrettungsboot hat gerade einmal einen Tiefgang von 0,96 m, weshalb es problemlos auch im Watt vor Sylt fahren konnte. Wenn Sie Horst Heiner Kneten besichtigen, werden Sie jede Menge spannender Fakten rund um die Seenotrettung und die zugehörigen Boote erfahren.

Lernen Sie, wie ein Echolot funktioniert und welche anderen Geräte und Anlagen für den Betrieb eines solchen Bootes erforderlich sind. Am 24. Mai, 6. und 20. Juni, 4. und 24. Juli, 7. und 21. August und 4. September 2012 öffnet das Seenotrettungsboot seine Tore, um Besucher einzulassen. Jeweils ab 16.30 Uhr steht das Schiff für ca. anderthalb Stunden zur Besichtigung frei.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1