Artikel erstellt am 01.08.2012

Mode aus Kapstadt – Stefania Morland zu Besuch auf Sylt

Quellenhaus, 01.08.2012 - 15.08.2012

Afrikanischer Zauber erfüllt im August das Quellenhaus in Rantum. Denn mit der Kollektion der Top-Designerin Stefania Morland kommt südafrikanische Handarbeit nach Sylt. Der Clou für jeden Modenarren: Die Kleidungsstücke dürfen anprobiert werden und jeder darf einmal die edlen Stoffe auf der Haut spüren.

Stefania Morland ist in der Modebranche seit über 25 Jahren zu Hause und entwirft ihre zeitlose Mode in ihrem Atelier in Kapstadt. Namenhafte Modemagazine wurden bereits auf sie aufmerksam und auf der Africa Fashion Week wurde Stefania Morland groß gefeiert. Ihre Kleidungsstücke gelten zugleich als lässig und extravagant, als verspielt und edel. Grund genug für die Dependance der Stiftung kunst:raum sylt quelle in Südafrika die Designerin nach Sylt zu holen.

Vom 1. bis zum 15. August präsentiert sie nun im Quellenhaus die mit viel Liebe zum Detail gefertigten Kleider. Für die Herstellung werden feinste Naturfasern verwendet und so treffen Seide, Chiffon, Leinen oder Baumwolle aufeinander. Der ungewöhnliche Mix der Stoffe wird gekrönt durch die unzähligen Möglichkeiten, ein Kleid zu tragen. So kann die Trägerin durch leichte Variation dasselbe Kleidungsstück immer wieder anders erleben. Wer das gerne einmal am eigenen Leib erfahren möchte, sollte die Ausstellung nicht verpassen. Von dienstags bis sonntags, jeweils 11.00 bis 18.00 Uhr stehen interessierten Besuchern die Türen offen. Der Eintritt ist kostenlos.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1