Artikel erstellt am 31.05.2016

Lesung mit Sky du Mont: Lachsalven contra Älterwerden

Wenningstedt, Freitag, 10.06.2016

In zahlreiche Filmrollen geschlüpft, haben wir den Schauspieler Sky du Mont bereits oft gesehen. Doch wer ist der wirkliche Mensch dahinter? Der in Südamerika geborene Künstler stammt gebürtig aus einer Verlegerfamilie, die vor den Nazi-Wirren nach Argentinien flüchtete. Zunächst drückte Sky du Mont in England die Schulbank und besuchte anschließend in München die Schauspielschule. Anfang der 1970er Jahre übernahm er schließlich seine erste Rolle und ist inzwischen aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Vor einigen Jahren entdeckte der vielseitige Künstler sein schriftstellerisches Talent und versucht sich seither erfolgreich an Romanen, Kinderbüchern und Sachbüchern.

Eines seiner Werke stellt er am 10. Juni 2016 im Kursaal des Hauses am Kliff vor. Für seine Lesung hat Sky du Mont Auszüge aus seinem im Februar 2016 erschienenen und nunmehr dritten Taschenbuch "Steh ich jetzt unter Denkmalschutz" mitgebracht. Auch wenn Udo Jürgens bereits vor Jahren festgestellt hat, dass das Leben erst mit 66 Jahren so richtig beginnt, dem Autor kommen da gewisse Zweifel. Die Haare scheinen plötzlich an völlig anderen Stellen zu wachsen und sich auf dem Kopf zu verabschieden und auch der Rücken zwickt hin und wieder. Fakt ist, Älterwerden ist nichts für Spaßbremsen und dazu zählt der in Hamburg lebende Künstler ganz sicher nicht.

Daher darf sich das Publikum auf amüsierende philosophische Betrachtungen freuen, die für alle Altersgruppen einen hohen Unterhaltungswert besitzen dürften. Die zweite Lebenshälfte hält jede Menge Abwechslungen und Überraschungen bereit und Sky du Mont lädt die Zuhörer ein, sich voller Elan darauf zu stürzen. Die Lesung beginnt am 10. Juni 2016 um 20.15 Uhr. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Tickets werden zum Preis von 25 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen auf Sylt verkauft.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1