Artikel erstellt am 30.04.2012

„Heinrich, oh Heinrich“: Unterhaltsamer Schwank mit der Westerländer Speeldeel

Veranstaltungssaal Hapimag Hörnum, 08.08.2012 - 19.09.2012

Die Westerländer Speeldeel hat wieder einmal ein neues Stück einstudiert. Dieses Mal handelt es sich um das Stück „Heinrich, oh Heinrich“, das nach Dieter Adam adaptiert wurde und aus zwei Akten besteht. Der Schwank erzählt die Geschichte vom Familienvater Heinrich, der während eines Seitensprungs auf einer Kur vor 42 Jahren ein Kind gezeugt hat.

Um dies vor seiner Ehefrau geheim zu halten, bezahlte er jahrelang Alimente und dann später sogar Schweigegeld. Seine Ehefrau verlässt ihn jedoch, weil sie sich von ihm betrogen fühlt. Seine Schwester Adele möchte ihm ihr Lokal überlassen, da sie auswandert, allerdings nur, wenn Heinrich nachweisen kann, dass er in geordneten Familienverhältnissen lebt. Nun beginnt für ihn ein Spießrutenlauf, in dem er zunächst jemand anderen seine Frau spielen lässt, was jedoch nur solange gut geht, bis die echte Ehefrau Wilma auftaucht…

„Heinrich, oh Heinrich“ ist ein lustiges Stück, bei dem Sie sich garantiert amüsieren werden. Es findet im Veranstaltungssaal Hapimag in Hörnum ab 20.00 Uhr statt und dauert jeweils etwa zwei Stunden.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1