Artikel erstellt am 24.11.2011
© Siebrand / Wikimedia Commons [gemeinfrei]

Weihnachtsaufführung von Charles Dickens‘ „Scrooge!“

Muasem Hüs / Morsum, Donnerstag, 15.12.2011

Von dem Weihnachtsstück „Scrooge! – eine Weihnachtsgeschichte in Prosa“ hat wohl beinahe jeder schon einmal gehört. Es ist eines von Charles Dickens‘ bekanntesten Werken. Das Trio-LiMUSiN hat sich dem Klassiker angenommen und ihn eigenes für die heurige Weihnachtssaison neu interpretiert.

Nach wie vor geht es in dem Stück um den eiskalten und gefühllosen Scrooge, der von einem Gespenst dazu gebracht wird, über sein Leben zu sinnieren und sich in einen besseren Menschen zu verwandeln. Das Stück beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern der Mensch in der Lage ist, in der heutigen Zeit sein Leben zu verändern. Die Schauspielgruppe hat das Stück eindrucksvoll inszeniert und mit wundervoller Musik untermalt. Das Stück zieht die Menschen immer wieder aufs Neue in ihren Bann. Besonders zur Weihnachtszeit verströmt es eine besinnliche Stimmung und bringt uns alle zum Nachdenken über den Geist von Weihnachten.

„Scrooge!“ wird am 15. Dezember 2011 gegen 19.30 Uhr aufgeführt. Die Veranstaltung findet im Muasem Hüs in Morsum statt.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1