Artikel erstellt am 18.06.2012

Die Sylter und das Meer – Westerlands Historie

Tourist-Information "Alte Post" / Westerland, 23.05.2012 - 05.10.2012

Auch wenn Westerland zu den jüngsten Ortschaften auf Sylt zählt, besitzt das Seebad eine bewegte Geschichte, welche jeder Urlauber kennen sollte. Begeben Sie sich auf eine interessante Führung und erleben Sie die Entwicklung Westerlands vom Bauerndorf zum Seebad hautnah. Spuren der Geschichte gibt es auf Sylt vielerorts. Die Architektur legt davon Zeugnis ab.

Sie werden die ältesten Friesenhäuser sehen und sich an den schmucken Gründerzeitvillen erfreuen können. Dazwischen fällt der Blick auf moderne Bauten, welche das mondäne Seebad prägen. Ein weiteres Thema dieser erlebnisreichen Führung sind die Sturmfluten und der Küstenschutz. Sie werden in diesem Rahmen den „Friedhof der Heimatlosen” besuchen. Schlichte Holzkreuze erinnern an das Schicksal namenlos gebliebener Seefahrer.

Der thematische Stadtrundgang „Die Sylter und das Meer – vom Friesendorf zum Seebad” findet zwischen dem 23. Mai 2012 und dem 5. Oktober 2012 jeweils freitags statt. Interessierte treffen sich um 10.00 Uhr an der Touristinformation „Alte Post” in der Westerlander Stephanstraße. Erwachsene mit Gästekarte zählen 7 Euro. Ohne Gästekarte werden 3 Euro mehr berechnet. Für Kinder zwischen 11 und 16 Jahren müssen 3,50 Euro gezahlt werden. Kinder bis zehn Jahre sind frei.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1