Artikel erstellt am 28.12.2011

Vivaldi trifft Kästner – Musik und Gedichte

Alter Kursaal / Westerland, Freitag, 06.01.2012

Am 6. Januar 2012 erwartet künstlerisch Interessierte ein ganz besonderes Schmankerl. Der Abend stellt eine Kombination aus der schriftstellerischen Leistung von Erich Kästner und dem musikalischen Können von Antonio Vivaldi dar. Erich Kästner schuf einst den eindrucksvollen Gedichtzyklus „Die Dreizehn Monate“, bei dem die Schönheit der Natur ganz im Vordergrund steht.

Sie wurden Monat für Monat geschrieben und wurden unter dem Motto „von einem Großstädter für Großstädter“ in einer Zeitschrift veröffentlicht. Die Gedichte zeigen die Natur im Verlaufe der Jahreszeiten. Diese Gedichte werden unterstützt von Vivaldis Weltmusik – einzigartig interpretiert und inszeniert.

Gestaltet wird der Abend von Ihno Tjark Folkerts und Suren Anisonyan. Folkerts spielt die Solovioline und rezitiert Kästners Gedichte. Anisonyan hingegen tut das, was er am besten kann: Er spielt das Cello. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr und dauert rund zwei Stunden. Treffpunkt ist das Podium über dem Alten Kursaal in Westerland. Karten für das Event können im Vorverkauf erworben werden.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1