Artikel erstellt am 28.02.2014

Verbrennungen - ein bewegendes Schicksal auf die Bühne gebracht

Alter Kursaal, Donnerstag, 06.03.2014

Sie sind in den Alten Kursaal am Rathausplatz von Westerland eingeladen, um ein Stück von Wajdi Monawad auf der Bühne zu erleben. Der libanesische Schriftsteller wanderte 1976 aus seiner Heimat aus und lebt heute in Kanada. Hier kann er sich die literarische Freiheit nehmen, brisante Themen aufzugreifen und in seinen Stücken auf der eigenen Theaterbühne in Montréal umzusetzen. Das Stück Verbrennungen erlebte im Jahre 2003 seine Uraufführung und wurde wenige Jahre später auch auf deutsche Bühnen gebracht.

Nach dem Tod der Mutter tauchen die Zwillinge Jeanne und Simon ein in eine Vergangenheit in einem fremden Land, welche von Gewalt und Bürgerkrieg geprägt war. Auf der Suche nach Vater und Bruder erfahren Sie auch, wer ihre Mutter wirklich war: eine Frau, die Zeugin der Gewalt im Nahen Osten wurde und sich als Teenager in den “Feind” verliebte. Begleiten Sie die Mathematik Dozentin und den Amateur-Boxer auf eine bewegende Reise hin zu den eigenen Wurzeln.

Unter der Regie von Lydia Bunk spielen Kristine Walter, Astrid Gorvin und Carsten Klemm. Das Stück beginnt am 6. März 2014 um 20 Uhr. Tickets sind zu Preisen zwischen 13 und 30 Euro unter www.vibus.de zu haben.


1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1