Artikel erstellt am 13.03.2013

Die große Flut - wilde Wasser und unbändige Leidenschaft

Raum Nordsee, 19.03.2013 - 22.10.2013

Eine Legende kehrt zurück. Auch in diesem Jahr wird der Vortrag “Die große Flut” wieder auf Sylt stattfinden. Niemand kennt Wind und Wogen besser, als der auf der Insel als “Mr. Sturmflut” bekannte Uwe Sönnichsen. Der Vortrag selbst ist längst ein Klassiker. Ausgearbeitet wurde er nach der schweren Sturmflut im Jahre 1962. Uwe Sönnichsen berichtet seither auf seinen Vorträgen von der Sturmgeschichte auf Sylt. Den Grundstein für sein Engagement für den Schutz der friesischen Küste lieferte ein Deichbruch in Dagebüll, bei dem der Neunjährige erstmals die Gewalt des Meeres hautnah erlebte.

Heute ist Uwe Sönnichsen 84 Jahre alt und auf den Rollstuhl angewiesen. Nichts hält ihn davon ab, die Reise über den Hindenburgdamm anzutreten und Menschen mit seinem Bildervortrag zu begeistern. Generationen von Sylt-Urlaubern hat Uwe Sönnichsen die Kraft des Meeres eindrucksvoll vor Augen geführt. Mit Kompetenz und Herzblut vermittelt er ständig aktualisierte Themen rund um Flut und Küstenschutz. Die Sachkenntnis des Sylt-Kenners und zehnfachen Großvaters ist beeindruckend. Sönnichsen hat bereits mehr als 250.000 Euro für den Küstenschutz gesammelt. Davon hat er 15.000 Euro selbst beigesteuert. Erleben Sie ein Sylter Original in Aktion. Der erste Vortrag in diesem Jahr findet am 19. März 2013 im Raum Nordsee an der Oberen Strandpromenade in Westerland statt. Der Eintritt kostet 5.50 Euro. Der Vortrag beginnt um 20 Uhr und wird bis 22. Oktober 2013 monatlich wiederholt.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1